Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 09:06

stern hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 08:53
lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 08:06Das spielt eigentlich gar keine Rolle, weshalb. Sie wird nach der Elternzeit zurück kommen. Wie dem auch sein, es gibt keine andere wählbare Partei.
Vielleicht beachten das AfD-Wähler nicht sonderlich:

Das erstaunliche Desinteresse der AfD-Anhänger am politischen Schicksal von Frauke Petry
http://meedia.de/2017/04/20/das-erstaun ... uke-petry/
..............
Meiner Meinung nach stern pauscht du hier was auf :lol: , das ist doch alles nur Gehetze gegen die AfD; von unserer jetztigen Politik ist es gewünscht, dass sie ausgebotet werden und kein gutes Haar an ihnen hängen bleibt. Haben sie doch alle Angst vor Konkurrenz und dass ihr eingeschlagener Weg durchkreuzt wird.
Ich wiederhole das nochmals, ich finde diese Partei im großen und ganzen gut und sehe da auch nichts "braunes" oder "nazihaftes" - wie immer du das mit deinem Sprachjargon nennen magst. Es gibt keine Nazis mehr, es ist lange vorbei, dass Hitler regiert hat und ich denke, dass da kaum ein Nazi bis heute noch überlebt hat bzw. sehr wenige.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 09:08

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Problem ist, dass im Artikel von rechtsextremen Strömungen in der AfD der Rede ist und stern das im Beitrag wiederholt?
Dass offensichtliche, dass es in der AfD keine (ausreichende) Abgrenzung vom braunen Sumpf gibt, soll halt nicht benannt werden (oder man muss beide Augen und Hühneraugen zudrücken, um das zu ignorieren) - obwohl die Partei seit langem um ihre Richtung streitet und auch der Petry-Rückzieher mit diesen Machtkämpfen in Verbindung steht. :lol: Daher ist auch der Parteitag spannend: Ob die Partei nun noch weiter nach rechts rückt... der Npd immer näher... oder ob man dann Eintracht vorspielt und etwas gemäßigter tun wird, usw.

Man könnte dazu auch noch viele Beispiele benennen:
Verfassungsschutz beobachtet AfD-Landesvorsitzenden Petr Bystron
Petr Bystron bezeichnet die "Identitäre Bewegung" als "Vorfeldorganisation der AfD".
Er ist wegen seiner Nähe zu den Rechtsextremen seit April 2017 im Visier des Verfassungsschutzes.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/recht ... -1.3468995
Die identitäre Bewegung ist eine rechtsextreme Gruppierung. Dass es Verflechtungen in die AfD hinein gibt, ist eigentlich keine Geheimnis.

Oder auch hier ganz aktuell:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44153.html

@ ballpoint: Ich schäme mich nicht dafür Deutsche zu sein, geschweige denn, dass ich mich dafür hassen würde. Es ist eher die rechte Ecke, die sowas wie einen Schuldkult glaubhaft machen will... um ihm dann (mit ihren Mittel) zu eliminieren, vlg. z.B. die Höcke-Reden... oder im Spiegel-Artikel ist das auch etwa angedeutet ("Schuldkult" wird dort als beliebte Npd-Parole bezeichnet).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 09:31

stern hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 09:08
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Problem ist, dass im Artikel von rechtsextremen Strömungen in der AfD der Rede ist und stern das im Beitrag wiederholt?
Dass offensichtliche, dass es in der AfD keine (ausreichende) Abgrenzung vom braunen Sumpf gibt, soll halt nicht benannt werden (oder man muss beide Augen und Hühneraugen zudrücken, um das zu ignorieren) - obwohl die Partei seit langem um ihre Richtung streitet und auch der Petry-Rückzieher mit diesen Machtkämpfen in Verbindung steht. :lol: Daher ist auch der Parteitag spannend: Ob die Partei nun noch weiter nach rechts rückt... der Npd immer näher... oder ob man dann Eintracht vorspielt und etwas gemäßigter tun wird, usw.

Man könnte dazu auch noch viele Beispiele benennen:
Verfassungsschutz beobachtet AfD-Landesvorsitzenden Petr Bystron
Petr Bystron bezeichnet die "Identitäre Bewegung" als "Vorfeldorganisation der AfD".
Er ist wegen seiner Nähe zu den Rechtsextremen seit April 2017 im Visier des Verfassungsschutzes.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/recht ... -1.3468995
Die identitäre Bewegung ist eine rechtsextreme Gruppierung. Dass es Verflechtungen in die AfD hinein gibt, ist eigentlich keine Geheimnis.

Oder auch hier ganz aktuell:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44153.html

@ ballpoint: Ich schäme mich nicht dafür Deutsche zu sein, geschweige denn, dass ich mich dafür hassen würde. Es ist eher die rechte Ecke, die sowas wie einen Schuldkult glaubhaft machen will... um ihm dann (mit ihren Mittel) zu eliminieren, vlg. z.B. die Höcke-Reden... oder im Spiegel-Artikel ist das auch etwa angedeutet ("Schuldkult" wird dort als beliebte Npd-Parole bezeichnet).
Stern, was willst du denn mit der jetzigen Politik. Die Zustände, die wir im Land haben sind katastrophal und werden immer schlimmer. Der Islam ist eingezogen und breitet sich langsam aber stetig aus. Unser Arbeitslosgeld wird zweckentfremdet und das Gesundheitssystem ist am Zusammenbrechen. Wir haben keine bezahlbaren Wohnungen mehr, Familien können sich kaum mehr Kinder leisten, die Schulen platzen aus allen Nähten, kein Geld für unsere Kinder (Kinderarmut) und für unsere Rentner (Altersarmut) ....

Mir gefällt das so nicht, auch die weiteren Aussichten - somit bleibt mir nur die kleine Hoffnung, dass die AfD in den Bundestag einziehen wird.

Jeder, der sich ein bisschen mit Politik beschäftigt wird erfahren, dass Deutschland am Abgrund steht.
Ich wollte in dieser Gesellschaft keine Kinder mehr großziehen, da würde ich vor Sorge umkommen; zum Glück sind meine bereits erwachsen. Meine Enkelkinder tun mir leid. Wenn ich bei uns an der Grundschule vorbei laufe und gerade Pause ist, da ist der ganze Schulhof braun, man sieht kaum deutsche Kinder mehr. Ich finde das sehr, sehr traurig!

Hier noch ein interessanter Artikel:

15. April 2017
Einwanderung und Sicherheit
Unsere Kinder werden uns einst fragen: Warum habt ihr das nicht verhindert?

Wo ist der Widerstand?

http://ef-magazin.de/2017/04/15/10846-e ... verhindert

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 09:35

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 09:06Ich wiederhole das nochmals, ich finde diese Partei im großen und ganzen gut und sehe da auch nichts "braunes" oder "nazihaftes" - wie immer du das mit deinem Sprachjargon nennen magst. Es gibt keine Nazis mehr, es ist lange vorbei, dass Hitler regiert hat und ich denke, dass da kaum ein Nazi bis heute noch überlebt hat bzw. sehr wenige.
Versus:
Das braune Netzwerk

Ein Film von Caterina Woj und Andrea Röpke

Immer entfesselter werden die Rufe auf den Straßen. Hassgesteuert gegen Merkel, Flüchtlinge, Demokratie und Rechtsstaat. Was mit Pegida begann, ist mit dem gigantischen Wahlerfolg der AfD zu einer neuen, wütenden Bewegung geworden.

Zumeist rechts und oftmals rassistisch. Strategen, intellektuelle Vordenker und eine ganz neue junge Generation von Rechtspopulisten versuchen, diese Bewegung zu beeinflussen und zu steuern: Neo-Nazis in Hinterzimmern mit tiefen Verbindungen in Wirtschaftskreise. Sie heizen die Menge an und sind die wahren Akteure hinter den Rufen von Volk und Lügenpresse. (...)
http://www1.wdr.de/fernsehen/die-story/ ... k-100.html
Es gibt bislang keine Abgrenzung der AfD nach außen... höchstens halbherziges Gefasel ohne Konsequenzen, dass man xy vielleicht doch besser nicht sagen sollte...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 09:55

Jeder, der sich ein bisschen mit Politik beschäftigt wird erfahren, dass Deutschland am Abgrund steht.
ja, ja, ein Bild, dass in rechtspopulistischen Kreisen gerne gezeichnet wird. Da ist es dann auch nicht sooo verwunderlich, wenn man Angst bekommt.

:lol: Nico hat dazu doch schon manches geschrieben. Ich denke immer noch, dass einem ein schlimmeres Schicksal widerfahren kann als Europäer zu sein (oder innerhalb von Europa: Deutscher zu sein). Krankenkassen haben sogar Überschüsse :lol: und ich denke, die Krankenversorgung in D ist eine der besseren auf diesem Globus.
F.A.Z. exklusiv Überschuss der Krankenkassen aktuell bei 1,5 Milliarden Euro
Gute Zeiten für die gesetzlichen Krankenversicherungen: Mit 1,5 Milliarden Euro haben sie ihren Überschuss allein im dritten Quartal mehr als verdoppelt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 42081.html
Man munkelt, dass auch die düstere Antrittsrede Trumps aus der Feder von seinem Chefideologen Bannon stammte... vom dem er sich mittlerweile auch distanziert hat.

Evtl. fühlen sich noch nicht einmal Depressive vom Aufmalen von Dystopien angesprochen, sondern abgeschreckt...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 10:02

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 09:31 15. April 2017
Einwanderung und Sicherheit
Unsere Kinder werden uns einst fragen: Warum habt ihr das nicht verhindert?

Wo ist der Widerstand?

http://ef-magazin.de/2017/04/15/10846-e ... verhindert
zur Einordnung:
Publizistische Einordnung

Der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke schrieb 2009 in der taz eigentümlich frei personelle und inhaltliche Überschneidungen mit der Wochenzeitung Junge Freiheit zu.[17] Publikationen von Initiativen gegen Rechtsextremismus in Deutschland sehen in eigentümlich frei ein „Beispiel für die Querfrontstrategie neurechter Kräfte“[18] und sehen es als „radikale“[19]„neurechte […] Zeitschrift“ an.[20] Die Zeitschrift Emma zählte 2012 eigentümlich frei zu den „bekennend rechten Blättern, wie die Junge Freiheit [und die] Sezession“.[21] Marc-Felix Serrao war in der Süddeutschen Zeitung 2010 der Meinung, eigentümlich frei sei eine „radikal-, einige würden sagen brachialliberale Zeitschrift“. Für eigentümlich frei sei: „Gender Mainstreaming? Ein Umerziehungsversuch der Feminismus-Industrie. Klimawandel? Hysterie. Volksparteien? 'Neosozialistische Ausbeuter'“ und die EU, die „EUdSSR“.[22] (...)

Peter Nowak ging 2004 auf Telepolis davon aus, dass eigentümlich frei eine „neurechte […] Zeitschrift“ sei.[24] Jan Engelmann schrieb 2003 in der taz, das „libertäre Fanzine“ bemühe „für seinen Bannfluch gegen linkes Konformitätsdenken die Herren Fuhr, Nolte und Mahler.“[25] Karen Horn bezeichnete 2001 eigentümlich frei in der FAZ als „radikalliberal“. Diese „ungewöhnliche […], auf dem deutsche […] Markt einzigartige [...]“ Zeitschrift, biete „der liberalen intellektuellen Szene ein Diskussionsforum“. Der Stil sei manchmal „in der Aufmachung provokant, manchmal sogar reißerisch“.[26] (...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigent%C3%BCmlich_frei
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 11:03

Meiner Meinung nach stern, gaukelst du dir das alles schön um dich der Wahrheit nicht zu stellen. Da kannst du noch so viel publistische Einordnung posten. Die momentanen "seriösen" Medien werden zensiert und berichten nur was der Bürger hören soll / darf und nicht was wirklich los ist, das ist ja wohl unbestritten mit einem gesunden Menschenverstand.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 11:06

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 09:31 Unsere Kinder werden uns einst fragen: Warum habt ihr das nicht verhindert?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 11:30

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 11:03Meiner Meinung nach stern, gaukelst du dir das alles schön um dich der Wahrheit nicht zu stellen.
Ich bin (anscheinend im Gegensatz zu einigen anderen) sogar ziemlich froh aus diesem Fleckchen des Globus zu stammen und dort zu leben... wobei Herkunft natürlich keine Leistung ist.

Die Floskeln, wie Rechtspopulisten argumentieren, sind mittlerweile bekannt und durchschaut... und gehen bekanntlich auch teilweise an den Fakten vorbei.

Vielleicht hat auch von den Rechten vielgelobte Ami-Präsident mittlerweile erkannt, dass das kein realpolitischer Weg ist?

"Alt-Right-Bewegung und Ko. Warum Amerikas Rechte so enttäuscht von Trump sind
Die Euphorie ist verflogen: Konservative, Nationalisten und Rechtsradikale wenden sich zunehmend von Donald Trump ab. Die Suche nach Schuldigen für den Kurswechsel des Präsidenten hat schon begonnen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 79500.html

Ach ja: :lol:
EU - USA
Trump: "Starkes Europa sehr, sehr wichtig für die USA"

Anfang des Jahres sagte Trump der EU den schleichenden Tod voraus und lobte den Brexit. Nach dem Besuch von Italiens Ministerpräsidenten Gentiloni tönen andere Laute aus dem Weißen Haus.
http://www.dw.com/de/trump-starkes-euro ... a-38526600
Europäische Union: Trump plädiert für ein starkes Europa

Noch vor wenigen Monaten bezeichnete US-Präsident Trump den Brexit als "wunderbare Sache". Nun will er die EU dabei unterstützen, stark zu sein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... sche-union
Die wievielte Kehrtwende ist das jetzt eigentlich?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 21.04.2017, 11:43

Herrje nix mit Islamisten beim BVB - Anschlag, verflixt! :hehehe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:16

lemon, ich glaube nicht, dass die Arbeitslosen mehr Geld bekämen, wenn es weniger oder keine Flüchtlinge gäbe.
Es ist politisch so gewollt, dass die Arbeitslosen sehr wenig Geld haben - der Gedanke dahinter ist, dass dann der Anreiz, eine Arbeit aufzunehmen, größer wäre. Denn leider wird oft auch den Arbeitslosen oft vorgeworfen, es sich auf Staatskosten gemütlich zu machen.
Genauso wie mittellose Eltern oft aufgefordert werden, doch besser keine Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie diese nicht selbst unterhalten können.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:55

feenstaub hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 18:16 lemon, ich glaube nicht, dass die Arbeitslosen mehr Geld bekämen, wenn es weniger oder keine Flüchtlinge gäbe.
Es ist politisch so gewollt, dass die Arbeitslosen sehr wenig Geld haben - der Gedanke dahinter ist, dass dann der Anreiz, eine Arbeit aufzunehmen, größer wäre. Denn leider wird oft auch den Arbeitslosen oft vorgeworfen, es sich auf Staatskosten gemütlich zu machen.
Genauso wie mittellose Eltern oft aufgefordert werden, doch besser keine Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie diese nicht selbst unterhalten können.
Feenstaub, mir gehts nicht ums Arbeitslosengeld allgemein, mir gehts darum, dass es für Sprachkurse für Flüchtlinge ausgegeben wird, das finde ich nicht in Ordnung!

Eltern, die ihre Kinder nicht unterhalten können sollten wirklich besser keine bekommen, das wäre unverantwortlich. Ich finde allerdings hier in Deutschland ist es sehr kostspielig sich Kinder überhaupt leisten zu können. Ich habe zwei und das habe ich finanziell schaffen können, mehr wären da nicht drin gewesen, wobei ich gerne doppelt so viele hätte wollen. Da fehlt die Unterstützung vom Staat, dann gäbe es auch wieder mehr deutsche Kinder und wir bräuchten uns keine Flüchtlingskinder heranziehen.

Mein Unverständnis gilt am meisten,

dass diese Leute, die hier her kommen von weit entfernt sind und diese weite, kostspielige Reise auf sich nehmen. Wer wirklich Bedarf zum Schutze hat, sucht das nächstgelegene Festland auf, wenn möglich am eigenen Kontinent, da Kultur und Religion sich gleichen und kümmert sich auch um die Kinder, Frauen und Alten im Kriegsland....

und unsere Politik das unterstützt, anstatt die Ausgaben zu mäßigen als Sachleistungen und die Gelder im eigenen Land investiert, zumindest vermehrt, wo Notstand ist und gebraucht wird.

Grüße von
lemon

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:14

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 18:55 dass diese Leute, die hier her kommen von weit entfernt sind und diese weite, kostspielige Reise auf sich nehmen. Wer wirklich Bedarf zum Schutze hat, sucht das nächstgelegene Festland auf, wenn möglich am eigenen Kontinent, da Kultur und Religion sich gleichen und kümmert sich auch um die Kinder, Frauen und Alten im Kriegsland....
Wieviele dieser Reisen haben die Europäer unternommen in solch ferne Länder...und sich fleissig bedient, missioniert, enteignet. Nicht aus der Not heraus, sondern aus dem Glauben, dass sie es dürfen, weil sie ja "Herrenmenschen" sind.

Diese ganze "Globalisierung" gäbe es ohne diese (Kolonial)Geschichte überhaupt nicht.

Und wieviele Menschen sind während des zweiten Weltkriegs ins Exil geflohen, zum Teil auch in sehr weit entfernte Länder, weil sie in ihrer Heimat und den umliegenden Ländern sonst den Tod gefunden hätten.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:17

lemon:
Wieso hast du einen Benutzernamen aus einem fernen Land und nicht aus deinem eigenen Land oder aus deinem Nachbarland?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 19:49

isabe hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 19:17 lemon:
Wieso hast du einen Benutzernamen aus einem fernen Land und nicht aus deinem eigenen Land oder aus deinem Nachbarland?
:-D , ich bin schon lange hier im Forum angemeldet, damals hatte ich mich noch kaum mit Politik beschäftigt. Mir ist in dem Moment nichts anderes eingefallen, ich war erkältet und krankgeschrieben zuhaus und machte mir heißes Zitronenwasser, so kam das zustande.
Außerdem spricht doch nichts dagegen, andere Sprachen zu nutzen - das könnte jedoch eine Anspielung von dir sein.

Ich habe nichts gegen Ausländer, mir gefällt lediglich nicht, dass sich unsere momentane Politik MEHR für Flüchtlinge als für Deutsche einsetzt und das finde ich schade oder traurig oder entsetzlich oder es macht mich fassungslos, unbegreiflich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag