Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 09:18

US-Präsident: Verfassungsrechtler wollen gegen Trump klagen
Massenproteste, "alternative Fakten" und Trumps "Krieg mit den Medien": Die ersten Tage des Präsidenten verliefen turbulent. Nun sollen seine Geschäfte untersucht werden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... praesident
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 10:11

Es ist die letzte Aufforderung an dich, simonius, sachlich zu bleiben und keine primitiven Seitenhiebe zu verteilen.

Elfchen
Zuletzt geändert von simonius am Mo., 23.01.2017, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 10:12

Nach umstrittener Rede
AfD berät offenbar über Ausschluss von Höcke
Wegen seiner heftig kritisierten Rede zum Holocaust-Mahnmal erwägt die AfD offenbar den Parteiausschluss des Thüringer Landeschefs Björn Höcke. Heute berät der Bundesvorstand darüber, heißt es.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 30825.html
Björn Höcke Der geplante Rauswurf ist nur eine Show
Der vom Parteiausschluss bedrohte Björn Höcke ist nur die besonders plumpe Nazi-Variante in der AfD. Würde sich die Partei von all seinen Gesinnungsgenossen trennen, müsste sie sich auflösen.
http://www.fr-online.de/meinung/bjoern- ... 03192.html


So kann man es auch formulieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 10:32

Tristezza hat geschrieben:Sicher: Der Satz mag ein Witz gewesen sein, aber die Vorstellung, dass ein frisch gewählter amerikanischer Präsident es witzig findet, über einen möglichen Krieg zu spekulieren, ist auch nicht gerade beruhigend.
Ja, genau! Ein anständiger Präsident macht darüber keine Witze. Sondern meint das ernst und macht dann auch Ernst. So wie Hillary, Bush und Obama.

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:12

Ein anständiger Präsident macht sich dann höchsten über seine abgeschlachteten Opfer lustig.

... tml5=False

Und wie sie das lustig findet, unsere Hillary!

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:16

für die (Mehrheit hoffe ich mal), für die Fakten zum einen recht wichtig und zum anderen immer noch was sind, das sich nicht jeder selbst kreieren kann, dürften wohl Seiten wie diese hier immer wichtiger werden:

http://www.politifact.com/personalities/donald-trump/

wie gut , seriös solche Angebote sind, wird natürlich weiter auch dabei zu checken sein.

Das natürlich nur die Grundlage. Fehlt aber bereits die? Wenn jeder sich seine Faktenwelt schafft, wird es fast nur noch Lügen, Fakes geben. Denn dass die selbst kreierten Faktenwelten unzähliger Menschen übereinstimmen, ist eher nicht zu erwarten, jedenfalls nicht, solange sie beim Kreieren halbwegs frei sind.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:21

simonius hat geschrieben:Ich habe auch im Spektrum gelesen, dass Trump eine einfühlsame Persönlicheitsstruktur hat.
Wenn Du Dich mit Narzissmus auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass Narzissten sehr wohl "einfühlsam" mit anderen umgehen können wenn es ihnen nutzt. Was sie nicht sind ist mitfühlend. Es liegt also kein Widerspruch vor.

"Oft kann er gut beobachten, welche Auswirkungen sein Verhalten hat, und deshalb mit anderen Menschen „gut“, in Wahrheit aber manipulativ umgehen. In seinem „Arbeitsmodell“ von anderen Menschen, das er beim Umgang mit ihnen berücksichtigt, hat deren Erleben keinen Platz. Ihre Reaktionsweisen kann er aber aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Menschen dennoch einschätzen, ähnlich wie man die spezifischen Reaktionsweisen eines Autos beim Fahren einkalkulieren kann. Tatsächlich gehen narzißtisch strukturierte Menschen mit anderen Menschen oft ähnlich um wie man ein Auto fährt."

( Quelle: http://www.narzissmus.net/narzistische- ... zu-konnen/)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:24

Oh, Stern hat mich gemeldet. Nur weil ich Belege für ihre unsachlichen Beleidigungsunterstellungen wollte (Narzisst/Psychopath).
Macht nichts, ich melde Dich dann halt auch. So oft wie ich schon von dir "Nazi" und "Hetzer "und "brauner Irgendwas" direkt oder indirekt genannt worden bin.

Es geht auch ohne Meldung. Ich bitte dich, jetzt aufzuhören!
Elfchen

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:38

Hallo Elfenchen, was glaubst du, wie oft ich hier schon beleidigt worden bin.
Ich werde es deshalb melden, wenn jemand Nazi, braune Soße nennt. Das muss doch der fairnesshalber möglich sein, dass ich das auch darf.
Nur weil ich auf Meldungen bisher verzichtet habe, heißt das ja nicht, dass ich keinen Grund dazu gehabt hätte.


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:42

Afrika verliert einen seiner frömmsten Söhne, den gambianischen Präsidenten Jammeh, an höchstwahrscheinlich die Schweiz oder aber an Saudi-Arabien. Der tief gläubige Staatsmann, der Schwule heilen kann, verabschiedete sich winkend mit dem Koran. Seine Verantwortung für die Staatskasse entläuft der Mann Gottes jedoch nicht, er wird sie auch in Zukunft hegen und pflegen:


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32087.html
caute

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:53

Stern, Natürlich entspricht es den Tatsachen! Mehr als einmal sogar.
Ich werde es einfach das nächste mal melden. Also überlegt dir gut, was du mir nächstes mal schreibst. Auch jede indirekte Andeutung dahingehend werde ich melden.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 11:58

simonius hat geschrieben:So oft wie ich schon von dir "Nazi" und "Hetzer "und "brauner Irgendwas" direkt oder indirekt genannt worden bin.
Dass das nicht stimmt lässt sich ganz leicht anhand der Suchanfrage überprüfen. Also Vorsicht. Und v.a.: Bezüge beachten.
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Nazi&author=stern
search.php?keywords=Hetzer&terms=all&author=stern&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
search.php?keywords=brauner&terms=all&author=stern&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 12:16

Danke für diese Ehrlichkeit Stern. Schon allein, dass du hier zigfach die Begriffe Nazi, Hetzer und braune **** in den Thread schmeißt, lässt tief blicken. Und dabei willst du natürlich niemanden hier so bezeichnen. Klar.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 12:23

Simonius. Ein letztes Mal. Ich habe dich nicht so bezeichnet und daher ist eine solche Behauptung nachweisbar unzutreffend. Das geht aus der Suchfrage hervor. Bezüge beachten (z.B. Formulierungen der Presse bzw. Bezugnahme darauf).

Oha. Die AfD erhält Konkurrenz.
NPD: Der neue Feind heißt Höcke
Die NPD ist legal, aber verfassungsfeindlich. Die Führungskräfte versuchen, den Makel zu kaschieren – und bereiten die Partei auf den Kampf mit der AfD vor.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... populismus
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 23.01.2017, 16:52

Thema wieder eröffnet.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag