'Ich kann nur mit Männern, weil...' / Frauen- und Männerbilder

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 12:59

Speechless hat geschrieben:Seine Wohnung nicht an einen Ausländer zu vermieten ist mit dieser Begründung seit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz auch schon lange nicht mehr möglich. Es ist also mehr als nur verpönt.
Na und? Wenn jemand nicht an einen Ausländer vermieten will, dann tut er es nicht. Er findet einfach Gründe. Anzunehmen, dass ein Rassist nun auf einmal nicht mehr rassistisch ist, weil das im Gesetz vorgeschrieben ist, ist mehr als nur ein bisschen naiv. Gleiches gilt im Kontext Homophobie und ähnlicher Vorbehalte. Nur weil die Leute mundtot gemacht werden (sollen) verschwindet nicht ihr Empfinden und sie werden Mittel und Wege finden das verdeckt auszuleben, was sie nicht mehr laut sagen dürfen.
Zum Glück machen andere Leute die Gesetze in diesem Land und nicht z.B. die Homophoben.
Woher willst Du das denn wissen? Weißt Du, wie viele verdeckte Homophobe in der Regierung sitzen und nur latent Einfluss nehmen, bestimmte Rechte blockieren etc. ? Ich nicht. Auch hier wieder, es ist naiv, wenn man annimmt, dass Leute, nur weil sie ihr Empfinden nicht laut äußern, dieses nicht hätten. Jedoch, wenn es Vorteile bringt, dann frisst der Wolf eben Kreide. Die Regierungen anderer Länder lachen sich bereits über unsere weichgespülten Regierungsbeauftragten scheckig und machen kein Hehl daraus, warum wohl?
Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm zu sagen, dass man Homosexualität eklig findet, aber mit welcher massiven menschenverachtenden Abwertung hier geschrieben wurde, ist einfach nur noch widerlich.
Du kannst Dich natürlich endlos über die Wortwahl echauffieren, das wird jedoch nichts ändern. Mich persönlich juckt es nicht die Bohne, wenn irgendwem meine Ausdrucksweise missfällt. Ich finde latentes Beleidigen, eingebettet in samtweiches Geschwurbel, schlicht abstoßend, deshalb verzichte ich darauf.

Grüßerle!
Mondin

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:06

Vielleicht mal über Homophobiephobie nachdenken?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:10

Mondin hat geschrieben:Na und? Wenn jemand nicht an einen Ausländer vermieten will, dann tut er es nicht. Er findet einfach Gründe. Anzunehmen, dass ein Rassist nun auf einmal nicht mehr rassistisch ist, weil das im Gesetz vorgeschrieben ist, ist mehr als nur ein bisschen naiv.
Und genau deswegen gibt es Gesetze.
Gleiches gilt im Kontext Homophobie und ähnlicher Vorbehalte. Nur weil die Leute mundtot gemacht werden (sollen) verschwindet nicht ihr Empfinden und sie werden Mittel und Wege finden das verdeckt auszuleben, was sie nicht mehr laut sagen dürfen.
Ach Mondin... dürfen sie doch. Dürfen sie doch. Dürfen sie doch (soweit Gesetze beachtet werden). Höchstens teilt nicht jeder homophobes Geschwätz... bzw. zeigt auch mal an, wenn es too much wird und evtl. Gesetze übertreten wurden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:10

....

mio! ->

stern, Du schreibst:
Ab dem wievielten Loop und der wievielten Distanzierung kommt bei dir mal an, dass ich das nie gefordert habe... das nervt mittlerweile. Ich toleriere selbst keine Abwertungen und Homophobie. Bitte nicht immer in den Raum stellen, um dich dann daran abzuarbeiten... das führt zu nichts. -- Quelle: viewtopic.php?f=26&t=37659&start=750
Ach so! Du willst gar nicht, dass der Homophobe die Homosexuellen tolerieren soll? Dann verstehe ich nicht, worum es Dir geht. Was soll er denn tun? Oder geht es bei Dir nur um Feindbildpflege? Dann bist Du nicht besser als der Homophobe, der macht nämlich nichts anderes.

.....

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:12

Und noch ein Gedanke zum Thema Terror und Hass:

Was glaubt ihr denn woher der kommt? Weil alle so lieb miteinander kuscheln?

Nein, der entsteht, wenn der eine versucht den anderen zu unterdrücken und ihn nicht SEIN lässt wie er ist.

Da schüttel ich den Kopf, wenn das nicht erkannt wird...

Habt ihr noch nie von Euren Bedürfnissen auf die anderer geschlossen? Auch in Bezug aufs: SEIN gelassen werden?

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:14

stern hat geschrieben:
Mondin hat geschrieben:Na und? Wenn jemand nicht an einen Ausländer vermieten will, dann tut er es nicht. Er findet einfach Gründe. Anzunehmen, dass ein Rassist nun auf einmal nicht mehr rassistisch ist, weil das im Gesetz vorgeschrieben ist, ist mehr als nur ein bisschen naiv.
Und genau deswegen gibt es Gesetze.
Weswegen? Damit solcherlei Empfinden dann verdeckt seine Blüten treibt und sich zwischendrin in Gewaltausbrüchen entlädt? Bei dieser Denke verstehe ich langsam, dass wir das Land mit den meisten Gesetzen sind.

.....

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:14

Homophobie gibt es, wer das nicht sieht, ist auf dem rechten Auge blind. Wenn ich mit meinem Freund Händchen haltend durch die Frankfurter Fußgängerzone schlenderte schaute uns jeder Zweite an und hinterher. Teilweise war es sicher Neugierde, teils waren es aber Blicke, die nichts anderes als Ekel ausdrückten. Für mich war das alles nur noch ein Grund mehr seine Hand zu halten. Mein Freund hingegen hatte Angst, weil wir einmal von arabischstämmigen Ausländern deshalb mit dem Messer bedroht wurden. An der Hauptwache ließ er immer meine Hand los fortan.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:16

Nee, ich halte es für schizophren von einem Homophoben Toleranz zu fordern, damit mit dieser Homosexualität toleriert. Funktioniert nicht. Q.e.d. Ich halte mehr von Aufklärung... und evtl. Gespräche, aber auch nicht, wenn man dazu so masochistisch sein müsste, dass man Abwertungen zu ertragen hat (oder gar homophobe Gewallt, verbal oder körperlich).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:20

mio hat geschrieben:Nein, der entsteht, wenn der eine versucht den anderen zu unterdrücken und ihn nicht SEIN lässt wie er ist.
Du kannst du so sein wie du bist... außer dein Sein definiert sich durch Beleidigungen und sonstige Gesetzesübertretungen. Das ist nämlich das einzige was man nicht darf. Du bist kein Opfer von Homos, sondern lebst in einem freien Land, in dem du alles sagen darfst... solange es nicht beleidigend ist (bzw. Gesetze überschreitet).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:21

Radiohead hat geschrieben:Homophobie gibt es, wer das nicht sieht, ist auf dem rechten Auge blind.
Und genau deshalb ist es wichtig nicht genauso zu reagieren wie der Homophobe. Nicht sagen: Äh, bäh, das darf nicht sein weil mir das Angst macht... Es IST ja. Und es muss KEINE Angst machen. Solange der Homophobe seine Finger (Messer) bei sich behält ist der ebensowenig gefährlich wie der Homosexuelle.

Das Problem ist als wie gesagt nicht das eklig finden oder Angst machen sondern die Gewalt gegen andersartige.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:23

mio hat geschrieben:Und noch ein Gedanke zum Thema Terror und Hass:

Was glaubt ihr denn woher der kommt? Weil alle so lieb miteinander kuscheln?

Nein, der entsteht, wenn der eine versucht den anderen zu unterdrücken und ihn nicht SEIN lässt wie er ist.
Hass entsteht dadurch, dass man Hass nicht toleriert? Finde ich echt krass solche Logiken. Gelinde gesagt-
Zuletzt geändert von stern am Di., 20.12.2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:23

stern hat geschrieben:Du kannst du so sein wie du bist...
Ich begehe ja auch keine Terroranschläge, weil ich das weiss und darf. Aber schau Dir mal die genauer an, die es tun...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:25

Und daher ist es gut, dass es Gesetze gibt und Gewalt NICHT toleriert wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:25

stern hat geschrieben: Hass entsteht dadurch, dass man Hass nicht toleriert? Finde ich echt krass solche Logiken. Gelinde gesagt-
Nein Stern, Hass entsteht aus einem Mangel an Liebe, was Du in dem Kontext in Verständnis für den anderen übersetzen kannst.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 20.12.2016, 13:27

stern hat geschrieben:Und daher ist es gut, dass es Gesetze gibt und Gewalt NICHT toleriert wird.
Meinungsfreiheit ist doch keine Gewalt! Es geht doch nicht darum Angriffe zu tolerieren sondern darum Ekelgefühle zu tolerieren. Differenzier das doch bitte. Das Gefühl soll toleriert werden nicht die daraus resultierende Gewalt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag