Na und? Wenn jemand nicht an einen Ausländer vermieten will, dann tut er es nicht. Er findet einfach Gründe. Anzunehmen, dass ein Rassist nun auf einmal nicht mehr rassistisch ist, weil das im Gesetz vorgeschrieben ist, ist mehr als nur ein bisschen naiv. Gleiches gilt im Kontext Homophobie und ähnlicher Vorbehalte. Nur weil die Leute mundtot gemacht werden (sollen) verschwindet nicht ihr Empfinden und sie werden Mittel und Wege finden das verdeckt auszuleben, was sie nicht mehr laut sagen dürfen.Speechless hat geschrieben:Seine Wohnung nicht an einen Ausländer zu vermieten ist mit dieser Begründung seit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz auch schon lange nicht mehr möglich. Es ist also mehr als nur verpönt.
Woher willst Du das denn wissen? Weißt Du, wie viele verdeckte Homophobe in der Regierung sitzen und nur latent Einfluss nehmen, bestimmte Rechte blockieren etc. ? Ich nicht. Auch hier wieder, es ist naiv, wenn man annimmt, dass Leute, nur weil sie ihr Empfinden nicht laut äußern, dieses nicht hätten. Jedoch, wenn es Vorteile bringt, dann frisst der Wolf eben Kreide. Die Regierungen anderer Länder lachen sich bereits über unsere weichgespülten Regierungsbeauftragten scheckig und machen kein Hehl daraus, warum wohl?Zum Glück machen andere Leute die Gesetze in diesem Land und nicht z.B. die Homophoben.
Du kannst Dich natürlich endlos über die Wortwahl echauffieren, das wird jedoch nichts ändern. Mich persönlich juckt es nicht die Bohne, wenn irgendwem meine Ausdrucksweise missfällt. Ich finde latentes Beleidigen, eingebettet in samtweiches Geschwurbel, schlicht abstoßend, deshalb verzichte ich darauf.Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm zu sagen, dass man Homosexualität eklig findet, aber mit welcher massiven menschenverachtenden Abwertung hier geschrieben wurde, ist einfach nur noch widerlich.
Grüßerle!
Mondin