Ach, Möööbius war doch angenehm. Der machte keine Moralpredigten. Moment, ahja, der war ja auch kein Katholik. Könnte das in Beziehung zueinander stehen?^^ Möglich, aber verdrängen wir's lieber!mio hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 22:11 Sine.nomine, ich würde mal im Heute ankommen an Deiner Stelle. In Sachen "Buchdruck" zB. war es so, dass dies (Bücher herstellen, besitzen, verkaufen, überhaupt lesen können) ein Privileg der Mächtigen war. Wissen war Macht. Und wer Wissen weitergeben konnte hatte Macht. Diese Macht wurde aber auch vielfältigst missbraucht zum eigenen Vorteil.
Heute sind wir zum Glück ein großes Stück weiter. Auch wenn Du das so nicht sehen möchtest.
Gib doch mal eine Kontaktanzeige auf und verlustiere Dich ganz real mit einer Frau im Leben. Deine Libido könnte in diesen Gefilden wahrscheinlich ganz neue Dimensionen entdecken und wäre dann vielleicht ein wenig moderater aufgestellt in Sachen "intellektuelle" Rechthaberei. (Manchmal fehlt mir Möbius wirklich extrem.)
Na sicher standen Mönchtum und Adel in Beziehung zueinander! Was glaubst du, wer hat die vielen Stifte(der Name sagt's schon) gestiftet? Das waren Adelige. Herzoge, Grafen, Könige und sowas. Österreich ist überzogen von Burgen und Stiften, ehemaligen Klöstern. Deutschland auch, wobei die irgendwann aufgelassen und nur mehr teilweise wiederbesiedelt wurden.
Von DIR brauche ich keine Ratschläge ob einer verlustigen Frau. Wie kommst du überhaupt auf sowas? Das war nie Thema in dem Faden hier. Na, als Internettroll weißt du ganz bestimmt über meine sexuellen Erfahrungen Bescheid und weißt, sagen wir's offen, ohnehin ALLES besser als die anderen.
Und Rechthaberei - den Begriff bringe ich ausschließlich mit Namen wie Mio oder Stern in Verbindung. Sturheit ebenfalls.