Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
-
- Forums-Insider
- , 30
+ ich habe ihren Vorschlag ausprobiert und angefangen zu zeichnen, was da in mir ist, obwohl ich dachte, ich kann das nicht, will das nicht, mag das nicht.
+ es fließt aus mir heraus, die Bilder entstehen ohne Mühe
--- ich mag diese Bilder nicht. ich will sie nicht hier haben, in meiner Wohnung!
---ich empfinde die Bilder als "ausgedacht", als nicht zu mir gehörig, als fremd
--- ich halte mich gerade sehr schlecht aus.
+ es fließt aus mir heraus, die Bilder entstehen ohne Mühe
--- ich mag diese Bilder nicht. ich will sie nicht hier haben, in meiner Wohnung!
---ich empfinde die Bilder als "ausgedacht", als nicht zu mir gehörig, als fremd
--- ich halte mich gerade sehr schlecht aus.
- Werbung
Liebe blackpower,
hast hoffentlich einen schönen Geburtstag gehabt!
Alles Gute von mir auch noch nachträglich.
hast hoffentlich einen schönen Geburtstag gehabt!
Alles Gute von mir auch noch nachträglich.
+ Knie fühlen sich deutlich besser an als gestern, obwohl ich heute beim Training war.
- Schultern.. na ja.. waren schon mal symptomfrei
-- Sonntag Abend und ich arbeite
++Montag Früh und ich verdiene Geld
- Woche wird anstrengend
+Wochenende kommt bestimmt
- Schultern.. na ja.. waren schon mal symptomfrei
-- Sonntag Abend und ich arbeite
++Montag Früh und ich verdiene Geld
- Woche wird anstrengend
+Wochenende kommt bestimmt
amor fati
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Hallo blackpower
ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich auch von mir
LG
wind of change
ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich auch von mir
LG
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
- Werbung
-
- , 49
--- Wochenende ging's mir ziemlich schlecht
++ heute ging's mir erstaunlich gut (danke lieber Gott)
- Zukunft ungewiss
+ aber jetzt erst mal schlafen
- wenn ich's kann
++ heute ging's mir erstaunlich gut (danke lieber Gott)
- Zukunft ungewiss
+ aber jetzt erst mal schlafen
- wenn ich's kann
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
--- häufig Gedanken an Suizid
--- habe das Gefühl die Erwartungen der anderen erfüllen zu müssen, kann mich daraus irgendwie nicht lösen
+-- Therapie bald zu Ende
--- ebenfalls keine Ahnung wie es weiter geht
--- nicht einmal Ahnung davon, wer ich selber eigentlich bin
--- Erfahrung aus der Beratung belastet mich im Moment sehr
+++ bin für einige Stunden alleine und kann tun und lassen was ich will
---gestern Abend kein AD mehr genommen und nicht gut geschlafen
--- irgendwie alles zum davonlaufen
--- habe das Gefühl die Erwartungen der anderen erfüllen zu müssen, kann mich daraus irgendwie nicht lösen
+-- Therapie bald zu Ende
--- ebenfalls keine Ahnung wie es weiter geht
--- nicht einmal Ahnung davon, wer ich selber eigentlich bin
--- Erfahrung aus der Beratung belastet mich im Moment sehr
+++ bin für einige Stunden alleine und kann tun und lassen was ich will
---gestern Abend kein AD mehr genommen und nicht gut geschlafen
--- irgendwie alles zum davonlaufen
-
- , 33
+ länger geschlafen als in den letzten Tagen (ich habe mich gestern Abend gegen 20.00 Uhr vor den Fernseher gesetzt, bin dann aber direkt eingeschlafen und erst gegen 05.00 Uhr wieder aufgewacht).
- immer noch müde.
- das Erinnern stärkt die Gewissheit, dass ich hier nicht bleiben kann.
+ ich weiß, was hilft.
- immer noch müde.
- das Erinnern stärkt die Gewissheit, dass ich hier nicht bleiben kann.
+ ich weiß, was hilft.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
- mir geht total der Arsch auf Grundeis wegen Freitag und meine Analytikerin kackt mich nur an, die war total fassungslos und das bin ich jetzt auch.
Die hat echt paar Hammer los gelassen.
Ich finds super, dass sie noch nie in die Ärztemühle geraten zu sein scheint
aber das läuft da ANDERS.
Soll sie mich verschonen mit Geschwätz um Beziehung und Vertrauen.
Hab ich beides nicht mehr zu Ärzten und WILL ich auch nicht mehr haben.
Ärzte, Beziehung und Vertrauen schliesst sich aus.
Was hilft ist nur: mündig sein, sich selbst schlau machen
Schrie die da rum, wenn sie könnte würde sie mir das Internet verbieten.
Pfffff
Die hat echt paar Hammer los gelassen.
Ich finds super, dass sie noch nie in die Ärztemühle geraten zu sein scheint
aber das läuft da ANDERS.
Soll sie mich verschonen mit Geschwätz um Beziehung und Vertrauen.
Hab ich beides nicht mehr zu Ärzten und WILL ich auch nicht mehr haben.
Ärzte, Beziehung und Vertrauen schliesst sich aus.
Was hilft ist nur: mündig sein, sich selbst schlau machen
Schrie die da rum, wenn sie könnte würde sie mir das Internet verbieten.
Pfffff
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Hallo Wind of Change, hallo Solage,
danke für Eure Geburtstagsglückwünsche. Nach der Pflichtküre, nach Krankenhausbesuch und auftreffen meiner sogenannten Eltern, habe ich noch ein bisschen Geburtstag gefeiert daheim...mit Mann und hund.
Ich bin stolz auf mich, das ich im KH so cool bleiben konnte, obwohl ich
LG
blackpower sehr nachdenklich, ob ich hier aufhöre....
danke für Eure Geburtstagsglückwünsche. Nach der Pflichtküre, nach Krankenhausbesuch und auftreffen meiner sogenannten Eltern, habe ich noch ein bisschen Geburtstag gefeiert daheim...mit Mann und hund.
Ich bin stolz auf mich, das ich im KH so cool bleiben konnte, obwohl ich
LG
blackpower sehr nachdenklich, ob ich hier aufhöre....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
@adw: Manchmal ist Ablenkung das beste...
Ich drücke dir die Daumen, wie es klingt, aber wirklich erstmal nicht alarmierend. Hinter der Brustwarze ist auch eher eine untypische Lokalisation. Trotzdem muss es geklärt werden. Ich denke an dich. Hab ja auch so meine "Erfahrung" mit Ärzten.... Vertrauen...? Nope.
- Nerv eingeklemmt, strahlt weiträumig aus, kann mich nicht gut aufrichten, hatte mich gestern schon ganz schön gequält
-- hab mich für heute und morgen krankschreiben lassen und ein mieses, fieses schlechtes Gewissen und Schuldgefühle deswegen
--- zu Hause viel Papierkram zu tun, fällt mir schwer das alles zu schaffen und zu verstehen. Weiß auch nicht. Fällt mir wirklich schwer. Lieber denke ich mir komplizierte statistsiche Formeln aus oder übersetze was aus einer Sprache mit einem anderen Skipt als dem unseren. Aber miteinander verketteter Paierkram, seitenweise Formulare, Verträge, Vorverträge, Erklärungen, Mails, Telefonate... bäh bin ich schlecht drin.
- fühl mich erschöpft
+++ Gutes kann passieren
- Zukunftsängste, Versagensgefühle
Ich drücke dir die Daumen, wie es klingt, aber wirklich erstmal nicht alarmierend. Hinter der Brustwarze ist auch eher eine untypische Lokalisation. Trotzdem muss es geklärt werden. Ich denke an dich. Hab ja auch so meine "Erfahrung" mit Ärzten.... Vertrauen...? Nope.
- Nerv eingeklemmt, strahlt weiträumig aus, kann mich nicht gut aufrichten, hatte mich gestern schon ganz schön gequält
-- hab mich für heute und morgen krankschreiben lassen und ein mieses, fieses schlechtes Gewissen und Schuldgefühle deswegen
--- zu Hause viel Papierkram zu tun, fällt mir schwer das alles zu schaffen und zu verstehen. Weiß auch nicht. Fällt mir wirklich schwer. Lieber denke ich mir komplizierte statistsiche Formeln aus oder übersetze was aus einer Sprache mit einem anderen Skipt als dem unseren. Aber miteinander verketteter Paierkram, seitenweise Formulare, Verträge, Vorverträge, Erklärungen, Mails, Telefonate... bäh bin ich schlecht drin.
- fühl mich erschöpft
+++ Gutes kann passieren
- Zukunftsängste, Versagensgefühle
amor fati
-
- , 45
@ADW: ich denk an dich - kann die Gedanken und das Mißtrauen verstehen, die Zahlen sind auf jeden Fall schonmal auf deiner Seite. Was ist in deine Therapeutin gefahren???? Oh je ... ausgerechnet bei sowas hat man selbst bei schlechtem Tag eine professionelle Reaktion zu erwarten ... pffffft.
+ ich habe eine temporäre Mitbewohnerin gefunden und die ist scheinbar ziemlich okay
+ eben im jenem zweiten Zimmer 80% ausgepackt
+ für andere mit anderen kann ich recht gut Ordnung halten (deshalb ja meine durchaus guten Erfahrungen in WGs, da brauch ich nicht mal Ermahnungen, es reicht wenn jemand mit wohnt)
- für mich selbst schaff ich es grad gar nicht - mein Zimmerchen ist nahezu unbetretbar, ich verschlampe nach wie vor wichtiges
- ich finde schon wiederholt wichtigste Unterlagen nicht
- morgen will Chef mit mir sprechen, er hat angedeutet, dass es Kritik gibt, die vermutlich sogar gerechtfertigt ist, nur - ich finde keinen so rechten Draht in die dort herrschende extrem stille und verantwortungsüberlassende und Arbeitsweise eines Systems, welches mir mehr chaotisch und undurchschaubar vorkommt, aber offenbar durchaus System HAT! (ABER: ich BIN keine Programmiererin und so muss ich auch von 'agilen' Methoden keinen Plan HABEN in meinem Bereich - aber es ist verwirrend, SEHR verwirrend und
- ich habe Angst, dass dies mir mit dieser Stelle das Genick bricht, weil ich nicht mal das, was ich brauch hinreichend artikulieren kann ...
+ der Job und die Aufgaben an SICH sind sehr interessant und das Umfeld bietet weitere Anknüpfungspunkte
- ich fühle mich sehr unsicher in diesem (tollen) Umfeld, weil ich immer noch verberge, dass ich die letzten zwei Jahre NICHTS getan habe und auch wenig tue
- ich werde für weit kompetenter gehalten als ich bin
+ die anderen kochen auch nur mit Wasser
- ich bin trotz nur Halbtagsjob abends immer sooooo derart müde, dass ich nichts sonst mehr mache
- wenn ich mich jetzt nicht bald aufmache eine andere Hälfte zu suchen, dann ...
- wie heute: eine After Work Party einfach saußen lassen
- wie soll ich einen zweiten halben Job schaffen mit so wenig Energie?
- ich hab im letzten halben Jahr bestimmt geschätzt 8 kg zugenommen
- schon wieder Krankheitsschub von Krankheit Nummero 3, das ist fies
- Träume vom Ex, ob ich den mit ganz normaler Alltagssituation oder den von der Schwangerschaft seiner neuen fieser finde, vermag ich nicht zu sagen - nur DASS, ist immer noch fies, fies, fies
+ meine Sozialanwältin setzt sich für mich durch, leider langsam (-)
- das mit dem neue Leute kennenlernen ist hier zäh, sehr zäh
+ ich geb aber noch nicht auf
+ ich habe eine temporäre Mitbewohnerin gefunden und die ist scheinbar ziemlich okay
+ eben im jenem zweiten Zimmer 80% ausgepackt
+ für andere mit anderen kann ich recht gut Ordnung halten (deshalb ja meine durchaus guten Erfahrungen in WGs, da brauch ich nicht mal Ermahnungen, es reicht wenn jemand mit wohnt)
- für mich selbst schaff ich es grad gar nicht - mein Zimmerchen ist nahezu unbetretbar, ich verschlampe nach wie vor wichtiges
- ich finde schon wiederholt wichtigste Unterlagen nicht
- morgen will Chef mit mir sprechen, er hat angedeutet, dass es Kritik gibt, die vermutlich sogar gerechtfertigt ist, nur - ich finde keinen so rechten Draht in die dort herrschende extrem stille und verantwortungsüberlassende und Arbeitsweise eines Systems, welches mir mehr chaotisch und undurchschaubar vorkommt, aber offenbar durchaus System HAT! (ABER: ich BIN keine Programmiererin und so muss ich auch von 'agilen' Methoden keinen Plan HABEN in meinem Bereich - aber es ist verwirrend, SEHR verwirrend und
- ich habe Angst, dass dies mir mit dieser Stelle das Genick bricht, weil ich nicht mal das, was ich brauch hinreichend artikulieren kann ...
+ der Job und die Aufgaben an SICH sind sehr interessant und das Umfeld bietet weitere Anknüpfungspunkte
- ich fühle mich sehr unsicher in diesem (tollen) Umfeld, weil ich immer noch verberge, dass ich die letzten zwei Jahre NICHTS getan habe und auch wenig tue
- ich werde für weit kompetenter gehalten als ich bin
+ die anderen kochen auch nur mit Wasser
- ich bin trotz nur Halbtagsjob abends immer sooooo derart müde, dass ich nichts sonst mehr mache
- wenn ich mich jetzt nicht bald aufmache eine andere Hälfte zu suchen, dann ...
- wie heute: eine After Work Party einfach saußen lassen
- wie soll ich einen zweiten halben Job schaffen mit so wenig Energie?
- ich hab im letzten halben Jahr bestimmt geschätzt 8 kg zugenommen
- schon wieder Krankheitsschub von Krankheit Nummero 3, das ist fies
- Träume vom Ex, ob ich den mit ganz normaler Alltagssituation oder den von der Schwangerschaft seiner neuen fieser finde, vermag ich nicht zu sagen - nur DASS, ist immer noch fies, fies, fies
+ meine Sozialanwältin setzt sich für mich durch, leider langsam (-)
- das mit dem neue Leute kennenlernen ist hier zäh, sehr zäh
+ ich geb aber noch nicht auf
+ endlich eine Diagnose für meine Schulter, 10 Einheiten Physio und wenn keine Besserung eintritt bleibt nur eine Op
+ sobald Schnee- und Wetterlage passen, gibt's einen Schitourenurlaub.
- Österreich zäunt sich ein, ich bin sehr frustriert.
Für mich ist die EU gescheitert.
+ sobald Schnee- und Wetterlage passen, gibt's einen Schitourenurlaub.
- Österreich zäunt sich ein, ich bin sehr frustriert.
Für mich ist die EU gescheitert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
OT gelöscht
+ frisch gemahlener Kaffee
+ schmusiges Tigerchen
+ Sonne scheint und es ist wärmer als gestern
- Nachbar seit zwei Tagen dauerbesoffen und schreit
- schlaflos
+ frisch gemahlener Kaffee
+ schmusiges Tigerchen
+ Sonne scheint und es ist wärmer als gestern
- Nachbar seit zwei Tagen dauerbesoffen und schreit
- schlaflos
Zuletzt geändert von Myhre am Mi., 17.02.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Bitte eigene Threads eröffnen, und hier den OT belassen.
Bei Bedarf bitte melden, damit ein Thread für die vorherige Diskussion bereitgestellt werden kann.
Bei Bedarf bitte melden, damit ein Thread für die vorherige Diskussion bereitgestellt werden kann.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 45
- das Gefühl sich fragen zu müssen: ist es wirklich hier nicht erwünscht jemanden (ADW) zu beruhigen und war DAS der Anlass 'dieses' OFF-TOPIC zu löschen?
+ ich hoffe noch, dass ich etwas ANDERES löschenswertes verpasst habe - oder?
- die Gängelei und Abhängigkeit vom Moderatoren, hier insbesondere Elfchen - haben 'wir' hier nicht diesen Thread eröffnet und was ist DANN daran SO sanktionswert, wenn 'wir', die den Thread ins Leben gerufen haben MAL davon abweichen, weil es jemand nicht GUT geht? Muss man in so einer Situation wirklich an Quasi-Regeln 'kleben'?
- die Angst, die dadurch erzeugt wird und der Mißmut - die Frage, was soll man hier?
- zu doof, dass ich mich an das Forum hier gewöhnt habe
+ ich hoffe noch, dass ich etwas ANDERES löschenswertes verpasst habe - oder?
- die Gängelei und Abhängigkeit vom Moderatoren, hier insbesondere Elfchen - haben 'wir' hier nicht diesen Thread eröffnet und was ist DANN daran SO sanktionswert, wenn 'wir', die den Thread ins Leben gerufen haben MAL davon abweichen, weil es jemand nicht GUT geht? Muss man in so einer Situation wirklich an Quasi-Regeln 'kleben'?
- die Angst, die dadurch erzeugt wird und der Mißmut - die Frage, was soll man hier?
- zu doof, dass ich mich an das Forum hier gewöhnt habe
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 925 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81