Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 27.09.2013, 09:31

na dann..... *gg
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 27.09.2013, 09:40

Ich gehe allerdings davon aus, dass sich die Leute die sowas sammeln, vorher mal eben die Bilder der verschiedenen Pilze anschauen. Im Inet steht, der Kartoffelbovist stinkt und ist niemals weiß von innen.
Und in den Büchern steht überall: Stäublinge sind essbar, solang sie innen weiß sind.
Alles was also nicht weiß ist, würde eh nicht mitgenommen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 27.09.2013, 09:48

Heute gibt es Schinkennudeln und Salat
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 27.09.2013, 10:02

Hallo Letterlove, dann bin ich ja beruhigt, wenn du auch Obst und Salat isst, und nicht nur Nudeln mit Ketchup!
Wobei ich es aber gut finde, dass die Nudeln selbst gemacht sind. Vielleicht wäre Dinkel-oder Roggenmehl noch etwas gehaltvoller als Weissmehl - aber ich weiß nicht, ob das genauso gut funktioniert? Meine Vollkorn- Pfannkuchen sind mal nichts geworden, außer klebrige Pampe!

Die zitierte Diskussion stammt aus dem (alten) Thread für alle Fragen.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 27.09.2013, 10:58

Letterlove hat geschrieben:Der Bericht ist auch nicht sehr lang, ich zähle ja erst seit ca. ner Woche.
Aber ist jemandem aufgefallen, dass ich wacher bin? Irgendwie gut!
Ich habe es mal kurz überflogen. Und ja, ist schon relativ niedrigkalorisch (aber da rede ich niemandem rein). Was ich bereits mehrmals aufgeschnappt habe: Also Frau sollte man schauen, dass man als Mimimum auf 1200 kcal kommt (wegen Mängel... ist aber naürlich immer noch nicht wirklich viel). Und v.a. auch: Die Proteinzufuhr scheint (aber nur pi mal Daumen auf den ersten Bllick) zu gering zu sein. Also wenn das dabei bleibt, wirst du beim Abnehmen wohl auch so manche Muskelmasse verlieren. Empfohlen sind so 0,8 g pro kg Körpergewicht an Eiweiß pro Tag. Bei guter sportlicher Tätigkeit, auch beim Abnehmen tendiert man auch gerne zu 1.5 g pro kg Körpergewicht (da schaffe ich derzeit aber auch nicht). Empfohlen Obergrenze: max. 2g pro kg Körpergewicht.

Eine Nudelmaschine will ich mir auch mal zulegen... irgendwann *gg*. Aber erstmal ist ein neuer Stabmixer fällig, der gestern seinen Geist aufgab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 27.09.2013, 11:32

Roggenbrot mit Aufstrich ( Sonnenblumenkerne-Paprika), ein paar Cherrytomaten und eine Tasse Orangen-Sahne Tee
After all this time ? Always.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 27.09.2013, 11:35

Orangen- Sahne-Tee, jetzt weiß ich was ich mir für einen Tee kaufe, danke Kaja
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 27.09.2013, 11:44

Das war der Tee Nummer 1601 von Tee Gschwendner.
http://www.teegschwendner.de/tee/shop_Trendtee_de.mfpx
Crème d'Orange
After all this time ? Always.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 27.09.2013, 11:52

Oh,
das ist lieb von Dir dann geschwender ich gleich mal los
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 27.09.2013, 12:00

@ Sunny
Und genau das meinte ich. Abgesehen davon finde ich es nicht so dolle, mich hier zu zitieren. Hab es nur durch Zufall gelesen und würde schon gerne Stellung zu meinen Texten nehmen
Letterlove weiß sehr wohl, dass Banane gesünder als Süßkram ist und sie isst doch auch verschiedene Gemüse und Obstsorten.

Allerdings Letterlove empfinde ich deine spontan Diät zu fixiert auf Kalorienzählerei und zu niederkalorisch.
Daher wohl der Bananen versus Süßkram Vergleich.
Essen soll doch auch ein Vergnügen, sinnlicher Genuss sein.
Und eine bewußte Ernährungsreduzierung, damit du dann dein Gewicht dann auch dauerhaft hälst ist doch viel gesünder.

Bei mir gibt es heute ein Coffeechili
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 27.09.2013, 12:06

Tartiflette und Salat
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 27.09.2013, 12:12

@Ayla
Ob eine Banane so viel besser ist, als 25g Fruchtgummi, BEZWEIFELT sie! Wo liest du also, dass sie sehr wohl wüsste, dass eine Banane gesünder ist???

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 27.09.2013, 12:30

Haribo Roulette, eine Rolle hat 25g was ~50kcal sind. Wenn ich mich beherrschen kann, bleibt es bei einer Rolle am Tag (was wenig ist) aber meist hab ich so nen Zuckerbedarf, dass ich auch schon mal drei Rollen wegfutter.
...
Das reicht irgendwie zum Naschen, aber ob es nun wirklich besser ist als die 25g Fruchtgummi, bezweifel ich gerade, wie ich an die kcal der Banane denke...
Wäre schön, wenn man mit 50 kcal hinkommen würde ... sind btw. fast das doppelte: 86 kcal (pro 25g, also einer Rolle).

Für meine Minibeutel Gummitiere (die die Hälfte ausmachen: 12 g) setze ich pro Beuteil bereits um die 40 kcal an. Und der Inhalt entspricht gefühlt der Menge eines hohlen Zahns.

100g Banane kommen so auf 90 kcal.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 27.09.2013, 13:16

Ayla hat geschrieben: Bei mir gibt es heute ein Coffeechili

was kann ich mir unter coffeechili vorstellen ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 27.09.2013, 13:37

Entschuldigt alle - 1. habe ich mich verrechnet (mit den Haribo Dingern)und 2. waren die genannten Spagetti aus meinem Bericht nicht selbst gemacht! Nur die anderen Nudeln wo selbstgemacht dranstand.

Ich bin eben wieder flüssig gewesen - und diesmal meine ich nicht meine Geilheit, sondern meine Finanzen.
Habe meine gelben Abgabe-Garnelen und ein paar Pflanzen verkaufen können.

Für die 20€ bin ich einkaufen gegangen.
Jetzt gibt es zum Mittag:

2 Scheiben Brot (Roggenmisch), eines belegt mit Tomaten und Mozzarellastreifen, mit Pfeffer und Salz und irgendwie schmeckts etwas nach Zahnpastakräutern - und das andere bestrichen mit Frischkäse (Gut + Günstig) und Tomaten, ebenfalls gewürzt.

Obst konnte ich mir nicht mehr leisten. Omi liebt meine Spagettisoße so sehr und da hab ich für sie Gläser gekauft, wo ich ihr Soße renmache. Sie ist das Essen da so leid im Heim, jetzt ist es mehr als eine Woche her, dass ich sie gesehen habe und sie schwärmt noch immer von meiner Soße. Also dacht ich, ich investiere in Gläser. Blöde Idee, wenn man dafür keine Zutaten kaufen kann, aber bald ist ja neuer Monat.

Gegönnt habe ich mir ein Star Wars Ü-Ei, seltsamerweise waren aber keine Star Wars Klamotten drin sondern Filli-Pferdchen Aufkleber. Hat hier wer ein Kind, was sowas haben möchte?

Sunny, ich hab mir eben vom Garnelengeld mal Roggenmehl gekauft. Oder vielleicht wars auch Dinkel, das hab ich grad vergessen, ich stand so lang vorm Regal... Macht man da jetzt Eier rein oder sind Vollkornnudeln ausschließlich aus Vollkorn?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag