Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.10.2012, 15:47

Caramelcremetörtchen? Habe ich grade gemacht, und sie sind gelungen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.10.2012, 16:56

Ich habe seit Sonntag so grosse Lust auf Fleisch, dass ich sogar schon von Burgern geträumt habe.

Schräg. Und als ich aufgewacht bin, ist mir eingefallen, dass Fleisch momentan zu teuer ist und ich es mir erst wieder Ende Monat leisten kann ... Am Mittwoch in einer Woche. Wenn es das bei T. nicht vorher gibt.

Mensch.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:04

Und jetzt ist T. ein Supermarkt?

Ich wundere mich schon etwas- nichts gegen euch, aber wird heutzutage wirklich "so komisch" gegessen? Ich meine ähm den ganzen Tag Törtchen? lol

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:09

Nein, T. war ein Mann, als ich ihn heute zuletzt gesehen habe. Aber wir essen ja nicht nur bei mir, und vielleicht gibt es bei ihm vorher noch Fleisch. Ansonsten drehe ich wirklich langsam am Rad. Seltsame Sache, das.

Ich, bzw. wir haben nicht den Gedanken Tag Törtchen gegessen. Ich habe bloss eben welche gebacken. Zumindest bei mir reicht es momentan finanziell mehr für süsse Sachen als für Fleischiges.

Und vielleicht bin ich deshalb so "scharf" auf Fleisch. Man will das, was man nur schwer haben kann ...

Ach.

Ich sehe grade, bei dir gab es gestern welches, candle ... Currywurst oder Schnitzel oder beides?

(Helmut Schmidt)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:12

Du hast einen anderen Mann? *verwirrt

Wie bist du denn aufgewachsen? Üblicherweise lebt man ja von Frühstück, Mittag, Abendessen. Ländertraditionelle Speisen würden mich schon mal interessieren.

candle

PS: Currywurst- das Schnitzel war mal wieder nicht vollständig zu haben.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:25

Nein. T. ist und war immer T.

Also, bei uns gab es zum Frühstück meistens Butterbrote mit Schokoladenaufstrich, Honig und/oder Marmelade. Dazu heisse Schokolade oder Milch, eben ganz nach Wunsch. Bei meiner Oma gab es dazu noch Käsescheiben und Streichkäse, öfters auch 'mal Brötchen.

Zu Mittag dann Fisch mit Spinat und Kartoffeln oder Spaghetti oder auch 'mal Pizza oder Auflauf oder Ravioli ... Eben verschiedene Sachen. Oder, um 'mal was Ländertraditionelles zu nennen: Rösti mit Ei (aber ohne Zwiebeln ). Lecker.

Und Salat und Suppe.

Am Abend meist wieder Brot, verschieden belegt. Hin und wieder auch 'mal warme Mahlzeiten.

Und ab und zu mit Oma zu McD.

Heute esse ich aber meistens nur noch eine oder zwei Mahlzeiten, gegen Mittag, bzw. Abend. Und zwischendurch. Weil sich mein Hungergefühl einfach erst gegen Mittag wieder einstellt, wenn ich abends zuletzt gegessen habe.

T. isst generell regelmässiger, aber der arbeitet auch hart.

Currywurst ist doch aber auch lecker. Hatte ich neulich zum ersten Mal.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 15.10.2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:30

Also da auch ganz normal aufgewachsen. Ich dachte schon irgendwie ich bin falsch aufgewachsen, hihi.

candle

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:33

Ach, wo. Ich find's beruhigt, dass das Andere früher ähnlich erlebt haben.

Aber ich merke schon, dass die Mahlzeiteneinteilung früher Sinn gemacht habe.

Heute erlebe ich es eher so, dass ich eben erst gegen Mittag Hunger kriege ... Dann aber von der Menge her gleich zwei Mal esse, was auch doof ist.

Ach ... Und bald muss ich 'raus, in die Kälte. Brr.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 17:41

Naja, ich weiß ja nicht wann du aufstehst, aber Rituale und feste Gewohnheiten, Essen sowieso, es sich nett dabei machen ist immer wichtig. Und essen hat auch etwas mit Geselligkeit und Leben zu tun. Es ist keine schlichte Nahrungsaufnahme.

candle

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 15.10.2012, 18:22

Hey Letterlove, danke für Deine Gesundheitstipps, hab mir das Isländisch Moos gekauft, allerdings als Lutschtablette, ganz angenehm, tut tatsächlich ganz gut.
Jetzt sind leider auch noch Ohrenschmerzen dazu gekommen, irgendwie kommt jeden Tag was neues dazu.

Bei uns gab es heute Reis mit Gemüsesauce.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 15.10.2012, 18:42

Für die Ohren hackst du dir eine Zwiebel, legst sie in ein Stofftaschentuch, drückst drauf, dass der Saft austritt, legst es auf eine warme Herdplatte (nicht in die Mikro) und danach aufs Ohr wo es weh tut.
Ich lege mir immer den Kopf auf das Tuch, statt das Tuch auf das Ohr, denn Dämpfe steigen nach oben und ich nehme mal an, dein Ohr hat nicht viel von den ätherischen Ölen, wenn es unter dem Tuch liegt.

Die Dämpfe der Zwiebel sollten dir den Schmerz fast vollkommen nehmen.

Gelegentlich nimmst du dann eine neue Zwiebel, am besten welche, die so richtig heftig in den Augen brennen, da sind am meisten ätherische Öle drin.
Zusammen mit dem Zwiebelbündel dann ins Bett, Ohr drauf legen (schön warm machen, nicht lauwarm. So warm, dass du dich gerade so NICHt verbrennst, aber es eben schön warm ist) und eine Runde schlafen.

Die Zwiebel aus dem Tuch kann man dann eventuell noch zum Kochen nehmen... ich werf meine eigentlich weg, weil sie schlabberig werden, aber je nach dem wie wertvoll, könnte man sie noch in die Pfanne werfen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 15.10.2012, 18:44

PS: Leider stinkt man dann auch ziemlich sehr nach Zwiebel, am Hals knabbern lassen is also nich.
Aber nach nem Waschgang geht das wieder weg, also halb so wild.
Bild

Flügellos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 15.10.2012, 19:37

Letterloves Tip mit der Zwiebel ist wirklich super, mach ich bei meinen Kindern auch und das hilft phänomenal!

Lg, flügellos

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 15.10.2012, 20:00

Mir hilft es auch super.

Ich hatte letztens Ohrenschmerzen und hab auch eine Zwiebel drauf getan. Eine Woche später - oder etwas länger - war ich beim Doc und der schaute ins Ohr und sagt: Hm, das ist entzündet, das kann ich Ihnen nicht ausspülen.
Ich sag: Wie entzündet? Mir tut nichts weh.
Er sagt: doch, der Gehörgang ist rot und leicht geschwollen, das ist ganz sicher eine Entzündung.
Er fragte mich ob ich Tropfen brauch und ich sagte, dass ich lieber ne Zwiebel nehme.
Von Ohrentropfen tut mir das Ohr nur noch mehr weh. Seit ich die Zwiebel nehme, hatte ich keine wirklichen Schmerzen mehr, nur Schwerhörigkeit und eben dieses Blubbern.
Bild

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 16.10.2012, 11:56

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Sauerrahm. Dazu: Kopfsalat.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag