Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 18.06.2012, 17:56

geronimos secret hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:"Wie, ich soll mir Nylons und einen Minirock anziehen, damit er Lust auf Sex mit mir hat? Das seh ich überhaupt nicht ein. Was tut er denn, damit ich auf ihn Lust bekomme?"
Ach, Pitt. Glaubst du etwa, dass ich als attraktive Frau nicht wüßte, wie man Männer scharf macht? Ích hab eine verdammt gute Figur und könnte nackt durch die Wohnung laufen und es würde meinen Partner nicht interessieren. Hab ich alles hinter mir. Mich interessiert es auch nicht (mehr), wie mein Partner sich sexuell satt macht. Das Thema Sex ist in meiner Partnerschaft gegessen.
Naja, vielleicht hätte es geholfen, wenn Du bei der Aktion noch nebenbei etwas geputzt hättest.

Ich denke dass nicht nur das Thema Sex bei dir bzw. Eurer Partnerschaft gegessen ist sondern noch einiges mehr.

Gruß

1234

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 18.06.2012, 18:36

geronimos secret hat geschrieben:Ach, Pitt. Glaubst du etwa, dass ich als attraktive Frau nicht wüßte, wie man Männer scharf macht? Ích hab eine verdammt gute Figur und könnte nackt durch die Wohnung laufen und es würde meinen Partner nicht interessieren.
Das allein macht eine Frau noch nicht attraktiv, geronimos. Dazu gehört eine ganze Menge mehr - gerade wenn der Eindruck nicht nur ein oberflächlicher bleibt.

Möglicherweise empfindet dich dein Freund nicht mehr als so attraktiv, obwohl du objektiv betrachtet eine "gute Figur" haben magst, weil er eben durch Anderes eher abgeturnt ist.

Frauen, die zwar nicht von sich, dafür aber von ihrem Äußeren so überzeugt sind, verstehen oft nicht, dass ein Mann sich deshalb nicht näher für sie interessiert.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2012, 19:35

Also geronimos, ich würde dich gern mal sehen, vielleicht auf einem Foto oder so.
Von dir kann ich was lernen. DA hast du kein Thema.. Ich dafür am anderen Ende nicht. Ich fühle mich jetzt nicht besonders attraktiv, und könnte niemals sagen, dass ich eine scharfe Figur habe.
Dafür stimmt anderes. Es ist schon verrückt: Jeder hat so sein Thema.

Ich hoffe einfach, dass du glücklich wirst- egal wie.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 18.06.2012, 22:15

Es ist schon wirklich kurios........

Hat hier jemand - vermeintlich - nicht genug Selbstbewusstsein und nimmt sich jeden Beitrag persönlich zu Herzen, erklärt sich, folgen weitere, die genau dieses Nicht-Selbstbewusstsein kritisieren und umgehend zur Therapie raten oder zumindest sich gehalten fühlen, dieses Nichtvorhandensein zu thematisieren (siehe "unmoralisches Angegebot") und als grundlegendes Problem thematisieren zu wollen. Selbstredend immer mit dem Hinweis, sich nur Beiträge heraus zu nehmen, die hilfreich sein könnten...

GS macht nun hier genau DAS! Sie nimmt das aus dem Austausch, was ihr hilfreich erscheint und ihr und ihrem Lebensgefährten am Sinnvollsten erscheint. Zu dem Rest nimmt sie entweder nur sekundär Stellung oder schaltet innerlich die Ignore-Funktion ein und blendet die anderen Beiträge aus. Richtig und gut, wie ich finde und das wird ja auch allseits geraten. Warum ist es so schwer, das so stehen zu lassen und ihr ihre Handlung (sorry gs für die dritte Person)?

Persönliche Meinungen über die Entscheidungen stehen ja jedem frei, aber warum schon wieder diese Mutmaßungen, Unterstellungen und Provokationen, um GS zu "bekehren"? Erschließt sich mir irgendwie nicht....

LG Else

P.S. GS, auch wenns krisselig und wellig wird und der Ausgang sicher ungewiss: Es IST ein Schritt in Deine Richtung, wie auch diese immer aussehen mag zukünftigt. Ich wünsche Dir viel Mut, viel Kraft und Ehrlichkeit um einen guten davon gehen zu können.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 19.06.2012, 10:51

Passat hat geschrieben:Möglicherweise empfindet dich dein Freund nicht mehr als so attraktiv, obwohl du objektiv betrachtet eine "gute Figur" haben magst, weil er eben durch Anderes eher abgeturnt ist.
Frauen, die zwar nicht von sich, dafür aber von ihrem Äußeren so überzeugt sind, verstehen oft nicht, dass ein Mann sich deshalb nicht näher für sie interessiert.
Das weiß ich doch alles, Passat. Und deshalb ist es auch völlig wurscht, ob ich in Nylons vor meinem Partner rumhüpfe. Verstehst du das?
Eat Pray Love

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 19.06.2012, 11:03

Liebst du deinen Partner noch GS?

Habt ihr die Hoffnung, dass ihr euch beide wieder zusammen findet bzw. versucht ihr es?

Oder soll es eine Zweckgemeinschaft bleiben bis einer von euch beiden den passenden Partner für eine neue Beziehung gefunden hat? Das wäre dann nämlich der Bruch, glaube ich und da interessiert es keinen mehr ob euer Kind ein PapaKind ist, da wird halt dann das Besuchrecht regelmäßig in Kraft treten bzw. ihr regelt das, so dass es für euer Kind passt.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.06.2012, 22:41

geronimos secret hat geschrieben:Das weiß ich doch alles, Passat. Und deshalb ist es auch völlig wurscht, ob ich in Nylons vor meinem Partner rumhüpfe. Verstehst du das?
Ja, das verstehe ich gut, geronimos.
Aber ich muß schon sagen: Nachdem du hier (und wohl auch für dein eigenes Selbstverständnis als Frau) mit deiner verdammt guten Figur ihm gegenüber trumpfen möchtest (oder auch durch die generelle Bereitschaft Nylons zu tragen ), zweifle ich ein wenig daran, dass du dir auf anderen Ebenen die Mühe gemacht hast, ihn/euch gemeinsam zu verstehen, bis du schlußendlich frustriert und resigniert aus dieser Partnerschaft ausgebrochen bist und gar ihm allein die Schuld daran zu geben scheinst.

Es gibt ja Gründe, offenbar tieferliegende als eine "schlechte" Figur oder billige Nylons. Da war wohl die Bereitschaft zur tieferen Ursachenforschung nicht gegeben. Fragt sich aber noch, wer von euch da an der Oberfläche geblieben ist...

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 20.06.2012, 09:44

Nur noch mal zum besseren Verständnis: Was ist eigentlich das Problem?

Zunächst@Passat:

Wenn Du den Thread genau gelesen hättest, wüßtest du, dass ich mehrfach verzweifelt versucht habe, mit meinem Partner Gespräche zu führen, um das Problem zu lösen. Hierbei habe ich selbstverständlich auch Fehler, die auf meiner Seite vorhanden sein könnten, angesprochen. Für wie alt hälst du mich? 12?

Darüberhinaus: das Thema "Körper" und "Figur" kam wegen aufgrund einer bemerkung von pitt zustande. Ihm ging es um das gezielte Einsetzen von´weiblichen Reizen durch das Tragen entsprechender Accessoires. Es ist wahr, ich fühle mich wohl in meiner Haut. Umso mehr tat es mir weh, dass mein Partner dies nicht zu schätzen weiß. Aber jetzt spielt es keine Rolle mehr.

Ich lebe das, was mir mein Partner nicht geben kann (und ich ihm mittlerweile auch nicht mehr) mit einem anderen Mann aus. Für unseren Sohn wollen wir vorerst ein gemeinsames Team bleiben. Ob und wie lange das gut geht, weiß ich nicht, aber wer weiß das schon. Im Moment funktioniert es wunderbar. Gerade gestern haben wir nochmal darüber gesprochen. Alles ist gut.

Allerdings scheint mein Liebhaber etwas stress mit seiner Freundin zu haben. Er hat es natürlich schwerer, weil er mit der Belastung der Lüge weiter leben muss.
Eat Pray Love

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 20.06.2012, 10:55

Wow. Ich bin sprachlos. Eiskalt.
Ich bin nicht meine Geschichte

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 20.06.2012, 11:06

geronimos secret hat geschrieben:Für unseren Sohn wollen wir vorerst ein gemeinsames Team bleiben.
so ein blödsinn! welche last wird diesem armen jungen menschenm da aufgebürdet? was für eine hirnverbrannte idee, weil ihr zu feig seid, euch WAHRHAFTIG mit eurer situation auseinanderzusetzen.
und mit diesem theater wollt ihr ein "gesundes" kind erziehen? never!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 20.06.2012, 11:07

Nachwuchs fürs Psychoforum.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 20.06.2012, 11:20

geronimos secret hat geschrieben:Für wie alt hälst du mich? 12?
Ich habe deinen Thread schon von Anfang an verfolgt. Aber dadurch dass er sich über viele Monate und über fünfzig Seiten hinzieht, bin ich natürlich nicht so sehr im Bilde.
Daher gehe ich vor allem davon aus, wie ich dich auf den letzten Seiten so wahrnehme: und ja - auch auf mich wirkst du eher kühl und distanziert zu dir selbst. Und daher ist es für mich kaum vorstellbar, dass es in partnerschaftlicher Nähe zu solch klärenden Gesprächen gekommen ist.
geronimos secret hat geschrieben:Darüberhinaus: das Thema "Körper" und "Figur" kam wegen aufgrund einer bemerkung von pitt zustande. Ihm ging es um das gezielte Einsetzen von´weiblichen Reizen durch das Tragen entsprechender Accessoires.
Ja, ich weiß. Für Pitt ist das Leben ein einziger sexueller Reiz.
Wenn die Dinge in einer Partnerschaft aber ganz woanders im Argen liegen, dann ist so ein gezieltes Einsetzen irgendwelcher (sexueller) Reize nur noch eine verzweifelte Notlösung. Immerhin hast du das eingesehen.
geronimos secret hat geschrieben:Allerdings scheint mein Liebhaber etwas stress mit seiner Freundin zu haben. Er hat es natürlich schwerer, weil er mit der Belastung der Lüge weiter leben muss.
Aber auch du mußt doch noch immer mit etwas weiterleben - wenn auch nicht mehr namentlich mit einer Lüge gegenüber deinem Partner. Doch belügst du dich nicht selbst?
Zuletzt geändert von Passat am Mi., 20.06.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 20.06.2012, 11:41

Ich unterschreibe vorsichtig bei Passat.

Die Argumentation von dir, Geronimos Secret, klingt wirklich ein bisschen oberflächlich, finde ich. Stell dir mal analog einen Mann vor, dessen Frau nicht mehr mit ihm schlafen will und der behauptet: "Ich weiß gar nicht, was die Frau eigentlich hat. Ich sehe doch verdammt gut aus, hab einen BMW und bringe jeden Monat 5000,- nach Hause - warum will die nichts mehr von mir?"

Ich möchte die Frau sehen, die so einen Typen ernstnimmt!

Wenn ich einen Mann hätte, der nur dann mit mir schlafen will, wenn ich Konfektionsgröße 34 habe und in Strapsen und High Heels die Edelhure spiele, dann wäre der in etwa so wertvoll wie ein verschimmelter Mülleimer.

Was ich sagen will: Es ist für die Attraktivität einer Frau nur scheinbar wichtig, ob sie 'verdammt gut aussieht'.

Was da genau zwischen euch gelaufen ist, kann man ja nicht beurteilen, aber die Argumentation stimmt halt irgendwie nicht.

Und glaub mir: Ihr seid kein gutes Team für euer Kind, wenn ihr aus pragmatischen Gründen zusammenbleibt. Möchtest du, dass dein Kind lernt, dass eine normale Paar-Beziehung von Lieblosigkeit und Unachtsamkeit geprägt ist? Oder glaubst du, dass dein Kind nicht merkt, dass ihr einander nicht mehr liebt? Glaubst du, dass dein Kind keine Fragen stellen wird? Kinder achten sehr genau auf das Verhalten ihrer Eltern, ihrer Vorbilder.

Ich plädiere nicht dafür, ein Junggesellenleben zu führen, das vorsieht, alle zwei Monate oder Jahre den Partner zu wechseln. Aber wenn ich mit meinem Partner langfristig nicht glücklich bin, dann spürt das auch mein Kind. Und dann muss ich handeln. Oder ich muss mich fragen, ob mir ein erfülltes Sexualleben das Wichtigste an einer Beziehung ist. Es gibt Menschen, die diese Frage mit 'nein' beantworten.

Übrigens: Wenn dein Kind ein Papa-Kind ist, spricht nichts dagegen, das Kind beim Vater wohnen zu lassen. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, und die Vorstellung, dass die Frau aus lauter Fürsorge für Vater und Sohn dem Kind den Papi nicht wegnehmen möchte, ist ein bisschen altmodisch, denn man löst das heute anders. Du könntest dein Kind dann regelmäßig besuchen, und die Männer haben ihren Kopf für ihre Beziehung frei und du hast den Kopf für dein Sexualleben frei.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 20.06.2012, 12:17

titus2 hat geschrieben:Möchtest du, dass dein Kind lernt, dass eine normale Paar-Beziehung von Lieblosigkeit und Unachtsamkeit geprägt ist? Oder glaubst du, dass dein Kind nicht merkt, dass ihr einander nicht mehr liebt? Glaubst du, dass dein Kind keine Fragen stellen wird? Kinder achten sehr genau auf das Verhalten ihrer Eltern, ihrer Vorbilder.
Was veranlasst dich zu der Annahme, dass wir lieblos miteinander umgehen? Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass wir uns nicht lieben? Zwar sind wir nicht mehr verliebt ineinander, uns verbindet dennoch Liebe.Und überhaupt: was hat nicht vorhandener Sex mit Liebe zu tun? Es gibt zig Partnerschaften, in denen die Paare tollen Sex haben, sich aber nicht mehr lieben. den umgekehrten Fall gibts eben auch. Sex wird innerhalb von partnerschaften meiner meinung nach ohnehin überbewertet. Für eine langfristige Partnerschaft sind - für mich - ganz andere Dinge wichtig. Die Geilheit vergeht nach drei jahren, und dann?

Was ich nicht verstehe: erst monieren die Forsiten die mangelnde Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem partner. Dann ist man offen und ehrlich und findet gemeinsam mit dem Partner eine von beide Seiten akzeptierte eine Lösung und die Foristen sind trotzdem nicht zufrieden. Muss man vielleicht nicht verstehen -
Eat Pray Love

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 20.06.2012, 12:34

Was Sex mit lieb zu tun hat? Frag mal deine affäre, die sich ja scheinbar ein wenig in dich verguckt hat

Was die foristen angeht: Naja, im großen und ganzen kann udn vorallem muss man es der Forengemeinde nicht recht machen, aber wie ich schon schrieb kann man die Forenmeinungen als Anreiz für neue Perspektiven nutzen, denn die eigene perspektive ist meist ziemlich eindimensional (im sinne davon, dass man nunmal nur eine eigene perspektive hat)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag