Beitrag
Mi., 20.06.2012, 11:41
Ich unterschreibe vorsichtig bei Passat.
Die Argumentation von dir, Geronimos Secret, klingt wirklich ein bisschen oberflächlich, finde ich. Stell dir mal analog einen Mann vor, dessen Frau nicht mehr mit ihm schlafen will und der behauptet: "Ich weiß gar nicht, was die Frau eigentlich hat. Ich sehe doch verdammt gut aus, hab einen BMW und bringe jeden Monat 5000,- nach Hause - warum will die nichts mehr von mir?"
Ich möchte die Frau sehen, die so einen Typen ernstnimmt!
Wenn ich einen Mann hätte, der nur dann mit mir schlafen will, wenn ich Konfektionsgröße 34 habe und in Strapsen und High Heels die Edelhure spiele, dann wäre der in etwa so wertvoll wie ein verschimmelter Mülleimer.
Was ich sagen will: Es ist für die Attraktivität einer Frau nur scheinbar wichtig, ob sie 'verdammt gut aussieht'.
Was da genau zwischen euch gelaufen ist, kann man ja nicht beurteilen, aber die Argumentation stimmt halt irgendwie nicht.
Und glaub mir: Ihr seid kein gutes Team für euer Kind, wenn ihr aus pragmatischen Gründen zusammenbleibt. Möchtest du, dass dein Kind lernt, dass eine normale Paar-Beziehung von Lieblosigkeit und Unachtsamkeit geprägt ist? Oder glaubst du, dass dein Kind nicht merkt, dass ihr einander nicht mehr liebt? Glaubst du, dass dein Kind keine Fragen stellen wird? Kinder achten sehr genau auf das Verhalten ihrer Eltern, ihrer Vorbilder.
Ich plädiere nicht dafür, ein Junggesellenleben zu führen, das vorsieht, alle zwei Monate oder Jahre den Partner zu wechseln. Aber wenn ich mit meinem Partner langfristig nicht glücklich bin, dann spürt das auch mein Kind. Und dann muss ich handeln. Oder ich muss mich fragen, ob mir ein erfülltes Sexualleben das Wichtigste an einer Beziehung ist. Es gibt Menschen, die diese Frage mit 'nein' beantworten.
Übrigens: Wenn dein Kind ein Papa-Kind ist, spricht nichts dagegen, das Kind beim Vater wohnen zu lassen. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, und die Vorstellung, dass die Frau aus lauter Fürsorge für Vater und Sohn dem Kind den Papi nicht wegnehmen möchte, ist ein bisschen altmodisch, denn man löst das heute anders. Du könntest dein Kind dann regelmäßig besuchen, und die Männer haben ihren Kopf für ihre Beziehung frei und du hast den Kopf für dein Sexualleben frei.