Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.07.2023, 12:35

ich bin nicht mal wieder beleidigend, sondern gebe das wieder was ich* in dem Moment empfinde. Überließ es wie ich zukünftig dich überlesen werde, ein hoch auf die Blockierfunktion die rate ich dir auch bei mir.
..:..

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.07.2023, 15:21

Gespensterkind hat geschrieben: Di., 25.07.2023, 12:18 Dementsprechend scheuert die Jeans auch schneller durch. Tja, ich denke, auch in der Bekleidungsindustrie sehen sie zu, wie sie gestiegene Kosten ausgleichen können - dann halt mit weniger Stoff oder schlechterer Qualität.
Den Gedanken hatte ich auch.
Louna hat geschrieben: Di., 25.07.2023, 12:22 ich denke das kommt auch darauf an, ob Du die Hosen täglich trägst und wäschst und gleich wieder anziehst, sie also immer trägst.
Ich selbst habe sehr sehr viele Hosen und auch die ich täglich trage haben jetzt ganz normale Abnutzungserscheinungen,
Das ist klar, nur ist mein Eindruck, dass die Jeans, die ich immer kaufe (selber Laden, meist selbe Marke) eben schneller durch sind. ...und ja, es handelt sich um "Alltags-Jeans" (was Anderes trage ich in der Regel auch nicht). Davon gibt es mehrere, aber ich weiß ja, welche neuer sind und welche nicht. Klar kann es sein, dass eine zehnmal mehr getragen wurde, als die andere oder auch ein paar Mal mehr, aber im Gesamten, habe ich den Eindruck, dass sie schneller durch sind.

Tchu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 25.07.2023, 23:48

ENA hat geschrieben: Di., 25.07.2023, 07:21 habt Ihr auch den Eindruck, dass Kleidung immer weniger lange hält?
Dazu würde ich die Frage stellen, wie lange hat sie früher gehalten, und wie viel kürzer hält sie im Vergleich dazu jetzt?
Ich besitze sehr viele Klamotten (sowohl Ober- als auch Unterteile und Jacken), da wird von mir viel abgewechselt und weil ich alles davon nutzen möchte, haben die Sachen (bis auf Lieblingsteile) im Jahr keine hohe Gesamtnutzungszahl. Ich habe vereinzelt noch Kleidungsstücke von vor sieben Jahren, die noch in gutem Zustand sind. Ich erinnere mich aber auch an eine Lieblingsjeans, die innerhalb von zwei bis drei Jahren hinüber war (dünn gescheuert und Naht aufgerissen). Und an dünne Oberteile, wo auch nach circa zwei Jahren plötzlich Löcher drin waren ...

Grundsätzlich würde ich sagen, für öfter getragene Teile liegt die Haltbarkeit dann auch ungefähr bei zwei bis drei Jahren. Halte ich persönlich für nicht besonders lang.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.07.2023, 06:39

Bei Jeans liegt einiges am Elasthan-Anteil, der die Haltbarkeit herabsetzt. Ich glaube, ürsprünglich war in Jeans kein Elasthan. Das kam mit den Stretch-Jeans auf und mittlerweile dürfte es keine Jeans mehr ohne geben.
Dass aber auch der Stoff immer dünner wird, fiel mir auch oder besonders? bei Markenjeans auf. Hatte jedenfalls auch den Eindruck. So dachte ich mir gar bei einer, dass sich selbst bei einer Aldi-Jeans die Stoffqualität wertiger anfühlt, wenn man sie anlangt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.07.2023, 16:33

Dass Kleidung weniger lange hält, fällt mir schon ein paar Jahre auf. Leider.

Auch teure Sachen. Ohne pauschalisieren zu wollen: Mein Eindruck ist, dass besonders internationale Modekonzerne teure und schlecht verarbeitete Kleidung herstellen, während lokale Unternehmen, vielleicht, weil sie sich auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einstellen, hochwertige Dinge herstellen (natürlich hängt das auch vom Material etc. ab, es gibt keine Wunder).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 08:43

candle. hat geschrieben: Fr., 21.07.2023, 10:38 Ich habe einen Hahn im Garten
Er ist heute wieder zu Besuch. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.07.2023, 09:35

Auf Twitter spült es mir Beiträge von jemandem in die Timeline, die Besuchshühner vorrübergehend aufgenommen hat. Auch Speisepläne. Wie Mehlwürmer, Salat. etc. :-D

............

Beim Discounter mit A gibt es aktuell das Sorbeteis, dass nicht mehr im Sortiment ist, als Aktionsware. Verschiedene Sorten. Habe mich mal ein eingedeckt. :cool:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 09:41

stern hat geschrieben: Fr., 28.07.2023, 09:35 Auf Twitter spült es mir Beiträge von jemandem in die Timeline, die Besuchshühner vorrübergehend aufgenommen hat. Auch Speisepläne. Wie Mehlwürmer, Salat. etc. :-D
Ich habe kein Twitter, aber ich werde mich mal informieren was ich meinen Besucher mal hinstellen kann. :)
Beim Discounter mit A gibt es aktuell das Sorbeteis, dass nicht mehr im Sortiment ist, als Aktionsware. Verschiedene Sorten. Habe mich mal ein eingedeckt. :cool:
Ich habe letztens Sendungen auf ZDF geschaut wie so manche Lebensmittel hergestellt werden... mir ist echt schlecht geworden... Sorbet kann man sicher gut selber machen.

candle

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.07.2023, 10:09

Ich habe eine Eismaschine. Aber gerade Sorbet kann man danach kaum wieder einfrieren, weil es dann zu kristallig wird. Ich hatte es mir schon ûberlegt. Aber ich habe jetzt mal bei der Aktionsware zugeschlagen, wenn es das nun wieder mal gibt. Ich denke, Sorbet ist im Vergleich zu anderem noch überschaubar. Vllt. kenne ich die Sendung.
Die Zuckermengen möchte man wahrscheinlich nicht sehen. Ich gefriere manchmal auch Joghurt an. Muss man dann auch rechtzeitig rausholen, da es sonst zu fest wird.

Bei den Hühner scheint Salalt (etwas geschnitten) hoch im Kurs zu stehen. Mais (Dose) sehe ich auf den Bildern, Wassermelone, Mehlwürmer, Körner (welche weiß ich nicht), gekochte Nudeln, Môhrenraspeln, auch das Möhrengrün.

Bei mir hat sich wohl ein Vogel über die Tomaten hergemacht. 🧐 Selbstbedienung. Ein paar sind jedenfalls angefressen gewesen. Hatte ich so auch noch nicht. Tippe auf eine Amsel.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 28.07.2023, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 10:12

Candel: Er ist heute wieder zu Besuch. :lol:
Hat er schon einen Untermietervertrag? Wie bezahlt er, mit Eier? :lol:
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 10:13

stern hat geschrieben: Fr., 28.07.2023, 10:09 Die Zuckermengen möchte man wahrscheinlich nicht sehen.
Nicht nur das, es ist fast nichts "echt". Da ging es um Milchreis, den mein Mann so mag. :kopfschuettel:

candle

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 10:15

Jenny Doe hat geschrieben: Fr., 28.07.2023, 10:12 Hat er schon einen Untermietervertrag? Wie bezahlt er, mit Eier? :lol:
Er kräht wunderbar und sieht sehr smart aus. :lol: Das reicht schon für die Untermiete.

candle

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.07.2023, 12:13

stern hat geschrieben:Bei mir hat sich wohl ein Vogel über die Tomaten hergemacht. 🧐 Selbstbedienung. Ein paar sind jedenfalls angefressen gewesen. Hatte ich so auch noch nicht. Tippe auf eine Amsel.
Bei mir sinds die Stare. Der Kirschbaum neben meinem Balkon ist inzwischen abgefuttert, jetzt locken die schönen roten Tomaten von den Balkonen. :roll:

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.07.2023, 12:18

Was den Zugeh-Hahn angeht : Hühner sind Allesfresser, gerne gesehen sind Küchenabfälle, in denen man schön rumscharren kann. Haferflocken als "Sättigungsbeilage" kommen bestimmt auch gut an. :-)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.07.2023, 13:32

SOS
Greifen Katzen Hühner an?

Eben ein Gezeter im Garten und dachte da ist noch ein Hahn vorbeigekommen. Da gehe ich raus und da ist eine Katze die aussah als wollte die sich auf den Hahn stürzen. Ich habe die Katze verjagt, aber ich muß bald weg, nicht dass ich nachher Hackfleisch im Garten habe.

Töten Katzen Hähne?

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag