Joa: Diese Uneinsichtigkeit macht mich nur noch wütend.
Und mich macht es wütend, dass auf Ungeimpfte eingeschlagen wird anstatt auf das Gesundheitsministerium, das es nicht schafft die Missstände in der Pflege und in Krankenhäusern zu beseitigen.
Wenn Betten nicht wegrationalisiert werden würden, Krankenhäuser nicht geschlossen werden würden, wenn kein Pflegekraftmangel bestehen würde und Pflegekräfte besser bezahlt werden würden, ... dann müssten Krankenhäuser nicht jedes Jahr aufs Neue beklagen, dass ihre Belastungsgrenze erreicht ist.
Gib mal bei Google "Influenza Belastungsgrenze". Dann stößt Du z.B. auf solche Texte:
Grippewelle: Krankenhäuser stoßen an Kapazitätsgrenzen
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/gr ... aetsg.html
Es ist jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr wird über "Belastungsgrenze erreicht" geklagt. Aber ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass sich jemand darüber aufregt, wenn sich Menschen nicht gegen Influenza impfen lassen.
Sydney-b: Habt ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wir haben den lebenden Beweis in der Familie: Letztes Jahr Corona Alpha Variante gehabt. Dieses Jahr doppelte Impfung mit Biontech. Nun im November mit Delta Variante infiziert. Vielleicht sind manche Genesene für ein Jahr geschützt. Andere aber nicht! Ach ja, infizierte Person ist jung und sportlich.
Lass mich raten. Jetzt wird dir suggeriert, dass Du nur deshalb nur eine Grippe hattest und keinen schweren Verlauf hattest, weil du dich hast impfen lassen?
Dass schwere Verläufe überwiegend bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen auftreten und die anderen "nur" eine Grippe bekommen, wird gänzlich ignoriert.
Passt nicht zu der Angstpolitik und Stimmungsmache, die da praktiziert wird.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.