Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 461

Beitrag Di., 03.09.2024, 14:04

Hier liegt dein Problem. Versengold sind Profis und solide Handwerker. Sich mit denen zu vergleichen ist völlig absurd.
Der Unternehmer Stammtisch bringt insofern nichts, als dass man als Unternehmer irgendein Produkt braucht, für das es prinzipiell auch eine Nachfrage gibt.
Du sattelst das Pferd verkehrt auf.

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3633

Beitrag Di., 03.09.2024, 14:23

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 02.09.2024, 20:43 Am wichtigsten ist und bleibt, dass eine Band gut ist, gute Songs hat und Leute begeistern kann.
Wenn das nicht gegeben ist, hilft auch das beste Marketing der Welt nichts.
Das kann man nicht verallgemeinern.
Finde ich schon, dass man das verallgemeinern kann. Eine Band muss die Leute mit einem Gesamtprodukt begeistern.
Es kommt doch niemand ein zweites Mal, wenn das erste Mal nicht begeistert hat.

Eine Band auf der Bühne muss etwas bieten.
Falls durch das beste Marketing der Welt die Bude beim ersten Auftritt rappelvoll ist, werden die Zuschauer dennoch kein zweites Mal kommen, falls das erste Mal nicht begeistert hat.

Marketung ist das eine - die Band an sich ist viel wichtiger.
Natürlich kannst du auch 15 jährige Schönlinge, die null singen können und nie ein Instrument in der Hand hatten evtl. berühmt bekommen.
Die können aber auch eine Nachfrage befriedigen: nämlich die, dass Teeniemädels sie anschwärmwen können.

Für alles, was du verkaufen willst, braucht es einen Markt. Marketing erschafft keinen Markt.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3633

Beitrag Di., 03.09.2024, 22:15

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 02.09.2024, 20:43 Die 36 Euro monatlich, die verlangt werden, kannst du dir auf jeden Fall getrost sparen.
Wie kommst Du auf 36 Euro?
Ich habe mir alles auf dieser Webseite durchgelesen, da steht nirgendwo was von Kosten.
... nur falls du vorgehabt hättest, Netzwerkpartner zu werden. Dann würde es kosten. Steht da auf der Page.
Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22 Da gibt es etliche erfolgreiche Bands, die ich mit meiner Band locker toppen könnte. An dem liegt's also wirklich nicht.
Da traust du euch viel zu. Wie kommts? Mit was toppt ihr denn die etlichen erfolgreichen Bands?
Also, was könnt ihr besser als die? Mit was begeistert ihr mehr als die ein Publikum?

Fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, mir das vorzustellen. Du sagst ja selbst, dass ihr kaum eine halbe Stunde Programm habt , die Musiker nicht notensicher sind und du selbst den Text vom Blatt ablesen musst beim singen. Das ist jetzt nicht soooo mega professionell.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 874

Beitrag Mi., 04.09.2024, 18:04

KI-MUSIK-TIPP: Inzwischen lassen sich Ideen, OHNE FINANZIELLEN AUFWAND, nur mittels Worten und Texten, einfach per künstlicher Intelligenz "selbermachen".
Hier zwei "selbstgebastelte" Beispiele wie das klingen kann - also auch als musikalische Kompositionshilfe geeignet ...


AI MUSIC: AUSTRO PUB @ ID-Austria Klagelied (erstellt mit https://suno.com/


AI MUSIC: AUSTRO PUB @ Die Welt (Female Voice, A Capella, Ballade) (erstellt mit https://www.udio.com/
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag