Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 03.09.2024, 14:04

Hier liegt dein Problem. Versengold sind Profis und solide Handwerker. Sich mit denen zu vergleichen ist völlig absurd.
Der Unternehmer Stammtisch bringt insofern nichts, als dass man als Unternehmer irgendein Produkt braucht, für das es prinzipiell auch eine Nachfrage gibt.
Du sattelst das Pferd verkehrt auf.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.09.2024, 14:23

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 02.09.2024, 20:43 Am wichtigsten ist und bleibt, dass eine Band gut ist, gute Songs hat und Leute begeistern kann.
Wenn das nicht gegeben ist, hilft auch das beste Marketing der Welt nichts.
Das kann man nicht verallgemeinern.
Finde ich schon, dass man das verallgemeinern kann. Eine Band muss die Leute mit einem Gesamtprodukt begeistern.
Es kommt doch niemand ein zweites Mal, wenn das erste Mal nicht begeistert hat.

Eine Band auf der Bühne muss etwas bieten.
Falls durch das beste Marketing der Welt die Bude beim ersten Auftritt rappelvoll ist, werden die Zuschauer dennoch kein zweites Mal kommen, falls das erste Mal nicht begeistert hat.

Marketung ist das eine - die Band an sich ist viel wichtiger.
Natürlich kannst du auch 15 jährige Schönlinge, die null singen können und nie ein Instrument in der Hand hatten evtl. berühmt bekommen.
Die können aber auch eine Nachfrage befriedigen: nämlich die, dass Teeniemädels sie anschwärmwen können.

Für alles, was du verkaufen willst, braucht es einen Markt. Marketing erschafft keinen Markt.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.09.2024, 22:15

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 02.09.2024, 20:43 Die 36 Euro monatlich, die verlangt werden, kannst du dir auf jeden Fall getrost sparen.
Wie kommst Du auf 36 Euro?
Ich habe mir alles auf dieser Webseite durchgelesen, da steht nirgendwo was von Kosten.
... nur falls du vorgehabt hättest, Netzwerkpartner zu werden. Dann würde es kosten. Steht da auf der Page.
Wurstel hat geschrieben: Di., 03.09.2024, 12:22 Da gibt es etliche erfolgreiche Bands, die ich mit meiner Band locker toppen könnte. An dem liegt's also wirklich nicht.
Da traust du euch viel zu. Wie kommts? Mit was toppt ihr denn die etlichen erfolgreichen Bands?
Also, was könnt ihr besser als die? Mit was begeistert ihr mehr als die ein Publikum?

Fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, mir das vorzustellen. Du sagst ja selbst, dass ihr kaum eine halbe Stunde Programm habt , die Musiker nicht notensicher sind und du selbst den Text vom Blatt ablesen musst beim singen. Das ist jetzt nicht soooo mega professionell.

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 04.09.2024, 18:04

KI-MUSIK-TIPP: Inzwischen lassen sich Ideen, OHNE FINANZIELLEN AUFWAND, nur mittels Worten und Texten, einfach per künstlicher Intelligenz "selbermachen".
Hier zwei "selbstgebastelte" Beispiele wie das klingen kann - also auch als musikalische Kompositionshilfe geeignet ...

AI MUSIC: AUSTRO PUB @ ID-Austria Klagelied (erstellt mit https://suno.com/

AI MUSIC: AUSTRO PUB @ Die Welt (Female Voice, A Capella, Ballade) (erstellt mit https://www.udio.com/
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.10.2024, 00:42

Wurstel

Es gibt eine Sache in Bezug auf künstlerische Aktivitäten bzw. Musik-machen, über die ich seinerzeit in einem anderen Forum (nicht im Psychotherapieforum) diskutiert habe.

Und zwar meinten die Leute in jenem Forum (vor allem wegen dem Beitrag im ORF, wo ich eines unserer Lieder vortragen durfte), daß ich da nur zur Belustigung der Zuschauer vom Fernsehsender eingesetzt worden bin und daß ich da ja nur ausgelacht worden bin, und weiters, daß auch der Beitrag in der Partnersuchsendung "Liebesg'schichten und Heiratssachen" so war, daß ich als totaler Idiot hingestellt worden bin und die Leute mich da nur auslachen.

Es gab da dann eine längere Diskussion über diesen Punkt. Ich warf da diverse Fernseh- und Filmkomiker wie Charlie Chaplin, Buster Keaton, Stan Laurel & Oliver Hardy, Muckenstruntz & Bamschabel, Dieter Hallervorden, Mike Krüger und Otto Waalkens in den Raum und schrieb, daß ja die Zuschauer auch diese Menschen auslachen. Da wurde mir in jenem Forum erklärt, daß die Zuschauer nicht über diese Leute lachen, sondern über deren Witze und Gags und daß das ein großer Unterschied ist.

Da erklärte ich dann, daß meine Eltern immer diese Leute ausgelacht haben, beispielsweise auch den Dieter Hallervorden in seiner Sendung "Nonstop Nonsens" und darüber, daß, als dann mal so etwa im Jahr 2010 im Fernsehen der Dieter Hallervorden zu einem ernsten Thema interviewt wurde, mein Vater nur, "haha, der blöde Didi ist wieder da" sagte und ihn wieder ausgelacht hat, obwohl der Dieter Hallervorden im Interview nicht in seiner Rolle als Komiker aufgetreten ist, sondern eben über sein Theater und über sein Leben interviewt worden ist. Ich meinte dazu, daß ja auch ein Komiker damit rechnen muß, daß er ausgelacht wird. Da meinten die Leute in dem Forum, daß es einen großen Unterschied macht, ob man ausgelacht wird oder ob über die Rolle eines Komikers bei einer Veranstaltung gelacht wird. Die Leute in dem Forum meinten, daß meine Eltern wohl sehr dumme Menschen waren, die da tatsächlich glaubten, daß diese Leute in natura so sind und die nicht begreifen, daß es sich da eben nur um eine Rolle handelt.

Und da habe ich dann die Frage gestellt, wie das denn die Kabarettisten und Komiker eigentlich aufnehmen, da ausgelacht zu werden. Worauf die Leute im Forum gemeint haben, daß das wohl in den seltensten Fällen passiert und daß solche Menschen wie meine Eltern (welche glauben, daß die Filmdarsteller im wahren Leben genauso sind wie in ihren Filmrollen) wohl sehr selten sind. (Und irgendjemand schrieb dort, daß sowas einem Schauspieler oder einem Komiker nichts ausmachen darf, denn sonst hätte er keiner werden dürfen.)

In einem Musikerforum, wo ich früher diskutiert habe (und später gesperrt wurde), wurde ich in der Diskussion mit Florence Foster Jenkins verglichen (von der es allgemein heißt, daß sie überhaupt nicht singen konnte). Allerdings war auch diese Sängerin sehr erfolgreich, ihre Konzerte waren ausverkauft.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Wurstel

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.10.2024, 01:41

Sein eigenes (Wohl)-Befinden nicht von anderen abhängig machen.
"Fishing for Compliments" ist eine Sackgasse.
Über sich selber lachen können/üben, ist/wäre eine gute Kraftquelle ... :occasion:

Norbert Kainz (1946) - Ich weiß nicht (AT 1982)

Lisa Fitz (1951) - I bin blöd (DE/CH TV 1974)
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 08.10.2024, 06:46

Die Talentshow hat dich definitiv nur als leider nein Kandidaten reingenommen. Der Auftritt ist unangenehm anzusehen.
Die Liebesgeschichten sind eine andere Sache. Da nimmt man zwar auch bewusst Leute, die etwas originell rüberkommen. Aber ohne auf Schadenfreude zu setzen. Wesentlich schöneres und respektvolles Setting.

Ich würde dich auch nicht mit Florence Foster Jenkins vergleichen. Eher mit Jan Terry.

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.10.2024, 11:56

dumbhead hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 06:46 Die Talentshow hat dich definitiv nur als leider nein Kandidaten reingenommen. Der Auftritt ist unangenehm anzusehen.
Das würde mich auch interessieren. Gibt's davon ein Video auf Youtube oder sonst wo? :!!: :)

PS: Die Geschichte von "Wurstel" ist fast unglaublich
- wie ein "Kottan-Kurt-Ostbahn-Nino-aus Wien-Ernst-Molden-Drehbuch" :anonym: ;-)

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 08.10.2024, 15:00

56er hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 11:56
dumbhead hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 06:46 Die Talentshow hat dich definitiv nur als leider nein Kandidaten reingenommen. Der Auftritt ist unangenehm anzusehen.
Das würde mich auch interessieren. Gibt's davon ein Video auf Youtube oder sonst wo? :!!: :)
Damit du dich dann auch lustig machen kannst? Etwas mehr Respekt wäre wünschenswert.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 08.10.2024, 15:04

56er hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 11:56
Aber bitte keine Links hier posten, das möchte Wurstel nämlich nicht!
Hatte er mal geschrieben.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 08.10.2024, 15:59

Ich poste keine Links aus den genannten Gründen.
Aber das war damals einer der Gründe weshalb wir dachten, wir positionieren uns bewusst so.
Hat nicht funktioniert.
Drum der Terry Vergleich. Die kaufte sich auch ins Business ein und hatte das "Glück" von Marylin Manson als Support engagiert zu werden. Als Lachnummer.

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Do., 10.10.2024, 16:17

Kirchenmaus hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 15:00
56er hat geschrieben: Di., 08.10.2024, 11:56 Das würde mich auch interessieren. Gibt's davon ein Video auf Youtube oder sonst wo? :!!: :)
Damit du dich dann auch lustig machen kannst? Etwas mehr Respekt wäre wünschenswert.
Hallo? :gruebel:
Ich möcht' mir - schon aus Respekt vor Originalem/n - ein eigenes Bild davon machen (können).
Vom bloßem Lesen von Meinungen darüber, ist's halt nur ein "blinder Fleck".

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 11.10.2024, 09:37

Wurstel

Jetzt ist meine Antwort wiedermal weg...

Daher Stichworte, weil wir schon fahren müssen:

Hier zwei Aufnahmen vom selben Lied:
https://www.filemail.com/de/uploader

Die erste Aufnahme ist aus der CD meiner Band.
Die zweite Aufnahme ist aus dem Proberaum und wurde am 2. Jänner 2015 aufgenommen.

Die Aufnahmen kann man sich nur sieben Tage lang runterladen, dann werden sie automatisch gelöscht. (Eine dauerhafte Verweildauer im Internet hätte gekostet und wäre nicht anonym möglich gewesen.)

Es gäbe zu dem Lied noch Einiges zu sagen, aber ich habe keine Zeit mehr. (Wahrscheinlich komme ich jetzt eh wieder zu spät zur Therapie.)

Wurstel

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 11.10.2024, 13:46

Hallo, Danke,

Prima wäre der GANZE Link dazu (die Adresse des Anbieters allein, führt nicht zum Ziel). ;-)

PS: Zu "Zu spät" - Sag halt warum. Und das dir das wichtig war. :)
Zuletzt geändert von 56er am Fr., 11.10.2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 11.10.2024, 13:51

Wurstel

Wie ich gerade merke, funktioniert der Link nicht, genauer, er führt nicht zu den hochgeladenen Liedern.

Daher neuer Versuch:

https://www.filemail.com/d/huoaavynkddsmgeDu?

Ich werde zum Mittagessen gerufen...

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag