Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
-
- Forums-Insider
- , 55
Ich habe gerade meinen Impfaccount gelöscht (BY) und neu angelegt. Ich war damals eine der ersten, die sich eingetragen hat und hatte nur einige wenige Auswahlfelder, unter anderem auch nicht das Feld "pflegende Angehörige".
Habe danach den Account neu angelegt und bin jetzt - auch aufgrund meiner jetzt eingebbaren Vorerkrankungen - Priorität 1.
Vielleicht hilft das jemanden, der auch so früh dran war wie ich und sich fragt "warum komme ich um alles in der Welt nicht dran?!"
Und wie im anderen Strang gepostet, mit einer schweren psychiatrischen Diagnose (auch Depression) ist man Prio 2.
ergänzt: mein Mann ebenfalls, ist jetzt auch Prio 1, ohne Vorerkrankung, aber aufgrund pflegender Angehöriger
Habe danach den Account neu angelegt und bin jetzt - auch aufgrund meiner jetzt eingebbaren Vorerkrankungen - Priorität 1.
Vielleicht hilft das jemanden, der auch so früh dran war wie ich und sich fragt "warum komme ich um alles in der Welt nicht dran?!"
Und wie im anderen Strang gepostet, mit einer schweren psychiatrischen Diagnose (auch Depression) ist man Prio 2.
ergänzt: mein Mann ebenfalls, ist jetzt auch Prio 1, ohne Vorerkrankung, aber aufgrund pflegender Angehöriger
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
- Werbung
Es gibt eine Impfverordnung, der das bislang entgegenstünde. Aber praktischerweise hebt man die -zu Lasten der Gruppen, die tatsächlich ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf haben wie Alte oder Vorwrkrante- auch bald auf. Das ist in BY bereits geplant!
Dann könnte man (wie in Sachsen die VW-Belegschaft) in Bayern die komplette BMW-Belegschaft als Modellprojekt durchimpfen - der Wirtschaftslobby sei dank.
Kann man machen, widerlich ist dann nur, wenn man so tut als sei die Wirtschaft keinesfalls wichtiger als Schulen oder Kranke oder so. vulnerable Gruppen. Worte passen längst nicht mehr zu Taten.
Gerade Söder. Damit der Landtag handlungsfähig beliebt, wollte er die Politiker (alt UND jung) mit fadenscheinigen Begründungen (Vorbild!) auch vorziehen. Dabei haben die Luftfilter und Scheiben und so. Hygienmaßnen, von denen Schulen nur träumen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich habe bald noch einen kleinen Eingriff. Ich denke, das kollidiert nicht so sehr mit einer Impfung. Das werde ich aber noch erfragen müssen, ob Abstände sinnvoll bis nötig sind. Und dann werde ich mich mal HA melden, ob es Wartelisten gibt. Vllt. auch in dieser Datenbank registrieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 55
meine Hausärztin hat eine Impfsprechstunde, schreibt aber, dass sie sich an die Priorisierung hält. Bei der Datenbank: unbedingt alle Felder anklicken und schauen, ob etwas passt. Pflegender Angehöriger ist nämlich unter "medizinische Berufe" (oder so ähnlich) gelistet.
Wie ich jetzt nachweisen soll, dass ich pflegende Angehörige bin, weiss ich nicht. Das Pflegegeld geht auf meinem Konto ein, das müsste eigentlich reichen... Die AOK hat justament bis 19 April keinen online Verkehr *seufzt*
und natürlich: alles Gute für den Eingriff!
Wie ich jetzt nachweisen soll, dass ich pflegende Angehörige bin, weiss ich nicht. Das Pflegegeld geht auf meinem Konto ein, das müsste eigentlich reichen... Die AOK hat justament bis 19 April keinen online Verkehr *seufzt*
und natürlich: alles Gute für den Eingriff!
- Werbung
Danke!
Beachtlich ist auch, dass in BY die Priorisierung im nächsten Monat schon fallen soll. Ich drücke also die Daumen für eine baldige Einladung. Das hießige Impfzentrum hat grob beschrieben, welche Nachweise zu erbringen sind. Es wurden auch schon Leute weggeschickt, wenn diese nicht erbracht wurden.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 18743.html
Beachtlich ist auch, dass in BY die Priorisierung im nächsten Monat schon fallen soll. Ich drücke also die Daumen für eine baldige Einladung. Das hießige Impfzentrum hat grob beschrieben, welche Nachweise zu erbringen sind. Es wurden auch schon Leute weggeschickt, wenn diese nicht erbracht wurden.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 18743.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es kann auch sein, dass jemand mit einem op Termin in der Priorität höher rutscht, so habe ich das in der Zeitung gelesen.
Alles gute für den Eingriff!
Alles gute für den Eingriff!
never know better than the natives. Kofi Annan
In dem Fall eher nicht. Aber ich habe mal gelesen, dass etwas Abstandhdazwischen sein sollte, damit sich beides nicht ins Gehege kommt. Ich muss dann auf jeden Fall Antibiotika schlucken. Komplikationen gibt es hoffentlich nicht (aber weiß ich's?)... und wenn nicht, ist das Immunsystem sicherlich auch wegen der Heilung strapaziert. Daher lieber vorher erkundigen.
Ich kenne ein paar Leute, die haben zuvor andere Impfungen aufgefrischt (wenn man den Impfpass schon mal wieder hervorkramt...). Die wurden teils wieder weggeschickt, weil dem Impfzentrum den Abstände zwischen den Impfungen zu kurz waren. Das ist dann auch doof.
Ich kenne ein paar Leute, die haben zuvor andere Impfungen aufgefrischt (wenn man den Impfpass schon mal wieder hervorkramt...). Die wurden teils wieder weggeschickt, weil dem Impfzentrum den Abstände zwischen den Impfungen zu kurz waren. Das ist dann auch doof.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Soweit ich weiß, gibt es auch dafür Vordrucke. Aber wer die dann unterschreibt...?!leonidensucher hat geschrieben: ↑Sa., 17.04.2021, 13:27 Wie ich jetzt nachweisen soll, dass ich pflegende Angehörige bin, weiss ich nicht. Das Pflegegeld geht auf meinem Konto ein, das müsste eigentlich reichen...
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
Natürlich gibt es eine impfverordnung.stern hat geschrieben: ↑Sa., 17.04.2021, 13:05Es gibt eine Impfverordnung, der das bislang entgegenstünde. Aber praktischerweise hebt man die -zu Lasten der Gruppen, die tatsächlich ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf haben wie Alte oder Vorwrkrante- auch bald auf. Das ist in BY bereits geplant!
Dann könnte man (wie in Sachsen die VW-Belegschaft) in Bayern die komplette BMW-Belegschaft als Modellprojekt durchimpfen - der Wirtschaftslobby sei dank.
Kann man machen, widerlich ist dann nur, wenn man so tut als sei die Wirtschaft keinesfalls wichtiger als Schulen oder Kranke oder so. vulnerable Gruppen. Worte passen längst nicht mehr zu Taten.
Aber die Kritik daran ist ja plausibel, dass ein zu starres Festhalten daran zu den Impfschatz führt - die vielen ungenutzten Dosen, die Herumlagern, weil ein größerer Teil der Personen, die laut impfverordnung dran waeren, des öfteren sich nicht impfen lässt da es nicht der gewünschte Impfstoff ist.
Die Überlegungen mit den Betriebsärzten entstand zu der Zeit, als Astra noch für U 60 erlaubt war, aber viele es ablehnten. Und es ist abzusehen, dass das auch bei anderen kommenden Impfstoffen passieren wird.
Faktisch sollten die Betriebsärzte das Astra impfen, was die Erzieherin abgelehnt hat. Also die Betriebsärzte bekommen nicht das biontech, was die Erzieherin nicht bekommt, sondern das, was sie nicht wollte.
Nach dem Astra-Stopp sind solche Projekte nach hinten verschoben worden.
Hier haben Erzieher sogar dann doch biontech bekommen.
Bei den Lehrern hingegen war es so, dass Lehrer ab 7. Klasse nach dem Wegfall der vielen ungenutzten Astra-Dosen in der impfverordnung wieder nach unten gerutscht sind.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ist vllt in deiner Stadt so. In meiner gibt es nich viele ungenutzte Dosen. Söder bedient halt mal wieder die Wirtschaftslobby, so einfach ist das.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 55
Langsam frage ich mich, ob Stern in der gleichen Stadt wohnt wie ich.
Hier auch: schleppendes Tempo laut Zeitung, alle Dosen verimpft, man schätzt Mitte August haben 50% der Landkreisbevölkerung die erste Impfung.
On the bright side: Mühldorf am Inn bietet aktuell Landkreis Windhundwochenende mit AZ an- wer da ist und aus dem Landkreis kommt bekommt's geimpft.
Vielleicht ist ein Mühldorfer*in hier.
Kellerkind: danke für den Tip, habe jetzt einen Vordruck gefunden!
Hier auch: schleppendes Tempo laut Zeitung, alle Dosen verimpft, man schätzt Mitte August haben 50% der Landkreisbevölkerung die erste Impfung.
On the bright side: Mühldorf am Inn bietet aktuell Landkreis Windhundwochenende mit AZ an- wer da ist und aus dem Landkreis kommt bekommt's geimpft.
Vielleicht ist ein Mühldorfer*in hier.
Kellerkind: danke für den Tip, habe jetzt einen Vordruck gefunden!
Hier heißt es, bisher hat man auch AZ ans Volk gebracht. Man könnte im Impfzentrum locker mehr impfen und auch noch in den Schichtbetrieb umsteigen, um ein mehrfaches zu verimpfen. Aber der Impfstoff fehlt. Auch mein Hausarzt (Nachbarlandkreis, was hoffentlich keine Probleme macht) schrieb, dass er nur die halbe Bestellmenge erhalten hätte. Wer schnell bedient werden muss, der möge sich ans Impfzentrum wenden. Öhm. Auf Twitter nahm ich zur Kenntnis, dass das einigen Ärzte (bundesweit) ähnlich erging... teils wurde ein ganzes Impffläschen ausgeliefert (sagenhafte 6 Dosen für eine Woche). Ich weiß nicht, wo sich Dosen stapeln. Hier anscheiend nicht, im Gegenteil. Aber solange man angeblich massenhafte Ablehner bashen und für einen Impfstau verantwortlich machen kann, muss die Landesregierung keine Kritik einstecken. Mein HA schrieb auch, ihm wurde die Bestellung gekürzt, was also nicht an ihm liegt, sondern die bayerische Staatsregierung sei verantwortlich. Und das sagt im Grunde auch das Impfzentrum, dass sie ausgebremst sind, weil nicht genug Stoff da ist.
Wenn die Impfverordnung nachweislich nicht eingehalten werden würde, könnte man auch klagen - solange sie eben gilt. Aber Söder kann die Aufhebung ja nicht schnell genug gehen. Soll er lieber für ausreichende Lieferungen sorgen (und damit meine ich nicht Sonderbestellungen von Sputnik).
Wenn die Impfverordnung nachweislich nicht eingehalten werden würde, könnte man auch klagen - solange sie eben gilt. Aber Söder kann die Aufhebung ja nicht schnell genug gehen. Soll er lieber für ausreichende Lieferungen sorgen (und damit meine ich nicht Sonderbestellungen von Sputnik).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 34
Habt ihr, sofern ihr euch nicht impfen lasst, schon überlegt, wie ihr damit umgehen werdet? Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise unverständnis hervorrufen wird im Kreis der Arbeitskollegen und in der Familie etc. Ich habe mir dazu noch keine konkreten Gedanken gemacht, da ich der Hoffnung bin, dass ich auch weiterhin noch möglichst lange gar nicht in die Situation komme, das offenlegen zu müssen oder danach gefragt zu werden
kann ich mir auch vorstellen, aber andererseits würde es bei mir ebenfalls Unverständnis hervorrufen, wenn die selben Protagonisten, die (berechtigterweise) Demokratie, Pluralismus, Bürger-und Menschenrechte propagieren und uns vor Diktatur(en) warnen eben diese Errungenschaften situativ und opportunistisch in Frage stellen.thundercook hat geschrieben: ↑So., 18.04.2021, 01:33 Habt ihr, sofern ihr euch nicht impfen lasst, schon überlegt, wie ihr damit umgehen werdet? Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise unverständnis hervorrufen wird im Kreis der Arbeitskollegen und in der Familie etc.
Kohärenz geht anders. Und Vertrauen entsteht so (bei mir) nicht.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Impfluencer der AfD ist Gauland:
https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 99099.htmlAfD-Fraktionschef
Gauland hat sich gegen Covid-19 impfen lassen
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)