Diese Experten werden wohl sicher nicht ihren Job und ihre Wohnung verlieren. Diese Klugsch.... Sorry, aber solche regen mich echt auf. vollkommen an der Lebensrealität der Menschen vorbei so einen Stuss zu behaupten. Unglaublich. Ich denke eher ein zweiter Lockdown wird zu Aufständen führen.stern hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 10:14 Einfach sehen? Ich glaube nicht, dass der IWF es sich einfach machte mit folgender Expertise:
https://www.tagesanzeiger.ch/warum-ein- ... 2909837685Studie des IWFWarum ein Lockdown nicht nur Leben, sondern auch die Wirtschaft rettet
Lockdowns belasten die Wirtschaft. Sie sind trotzdem das beste Mittel, um einer Pandemie zu begegnen, sagen Experten des Internationalen Währungsfonds.
Und v.a. die USA und GB stehen wirtschaftlich so gut da im Vergleich zu z.B. China oder auch D, nicht wahr?
Corona - Der Thread zum Virus 4
Zuletzt geändert von XChange am Mo., 12.10.2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
- Werbung
Dann ist’s eh ganz einfach, sperren wir alles zu, keiner arbeitet und die Wirtschaft wird sprießen und gedeihen....
Klingt ein bisserl nach dem Traum von den gebratenen Vögel die einem in den Mund fliegen.
Und NEIN, ich persönlich werde durch einen 2. oder 3. Lockdown weder Arbeitslos noch mittellos werden, aber viele andere halt.
Klingt ein bisserl nach dem Traum von den gebratenen Vögel die einem in den Mund fliegen.
Und NEIN, ich persönlich werde durch einen 2. oder 3. Lockdown weder Arbeitslos noch mittellos werden, aber viele andere halt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich bin in der Reinigungsbranche tätig. Es werden Zeiten gekürzt ohne Ende. Wo man vorher für ein dreistöckiges Gebäude ohne Fahrstuhl zweieinhalb Stunde hatte, hat man nur noch 1 Stunde 20 und ausgerechnet jetzt wo Hygiene ja so wichtig ist. Im letzten Jahr hatte man zwei Gebäude und fünf Stunden voll. Heute muss man 5 oder 6 Gebäude für die gleiche Zeit ablaufen. Bald verdiene ich so wenig, dass es schwer wird die Wohnung, die wir erst vor ein paar Jahren nach ewig langer Suche gefunden haben, zu halten. Davon wissen die "Experten" nichts.Nico hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 10:23 Dann ist’s eh ganz einfach, sperren wir alles zu, keiner arbeitet und die Wirtschaft wird sprießen und gedeihen....
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Aber was SOLL die Regierung denn tun zu Eindämmung? Also, was vermisst du an deren Handlungen?
Was können sie konkret tun außer den Sachen, die sie schon tun?
....dass Pflege ein absolut undankbarer Job ist, ist unumstritten, denke ich.
Dennoch könnte ich zumindest es dennoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ich würde Corona in ein Heim schleppen, nur weil mir meine Sozialkontakte nicht ausreichten und ich Party machen musste. Kontakte sind für jeden überlebensnotwendig, Party vielleicht eher nicht. Ebenso sind Kontakte für alte Heimbewohner lebensnotwendig und ich behaupte, die leiden viel mehr darunter als die jungen. Ein Angehöriger von mir sagte: "Es war schlimmer als im Krieg." Und um jemandem nach Möglichkeit solche Erfahrungen zu ersparen, halte ich mich eben zurück, treffe mich mit Freunden auf Spaziergänge draußen (auch Winterspaziergänge können schön sein), habe in der Wohnung nur zu ganz wenigen (gleichen) Personen Kontakt, halte auf Arbeit Abstand, trage Maske. Mir fällt nichts anderes ein, was man tun könnte.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Mo., 12.10.2020, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Wo sich doch alle so auf die jungen Partytiger einschießen:
Bei uns gab es heute einen Aufruf in den Medien weil sich gestern zwischen 11 u 18 Uhr ein Infizierter in einer öffentlichen Therme aufgehalten hat.
Wie groß ist da wohl die Chance dass es sich dabei um einen Partytiger handelt?
Und wie hoch ist wohl der Altersdurchschnitt der Personen die sich in dieser Zeit in einer reinen Wellnesstherme ( ohne Halligalli und Attraktionen oder Poolbar etc.) aufhalten?
Bei uns gab es heute einen Aufruf in den Medien weil sich gestern zwischen 11 u 18 Uhr ein Infizierter in einer öffentlichen Therme aufgehalten hat.
Wie groß ist da wohl die Chance dass es sich dabei um einen Partytiger handelt?
Und wie hoch ist wohl der Altersdurchschnitt der Personen die sich in dieser Zeit in einer reinen Wellnesstherme ( ohne Halligalli und Attraktionen oder Poolbar etc.) aufhalten?
Flächendeckende Regelungen finden. Habe ich doch gesagt. Oder halt einfach durchlaufen lassen. Lässt sich sowieso nicht verhindern. Es sei denn dass du in den nächsten Jahren jedes halbe Jahr einen Lockdown haben willst.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 10:36Aber was SOLL die Regierung denn tun zu Eindämmung? Also, was vermisst du an deren Handlungen?
Was können sie konkret tun außer den Sachen, die sie schon tun?
Man kann natürlich auch 2021 einen kaum geprüften Impfstoff spritzen. Obwohl die klinische Testphase 3 normalerweise 3-6 Jahre in Anspruch nimmt,aber das wurde ja größtenteils enthebelt.
Zuletzt geändert von XChange am Mo., 12.10.2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ja, ich meinte eher welche Regelung denn konkret? Welche Einschränkungen? In welchem Maße?
Das sage ich nicht, sondern dass es auch (mittlerweile) genug Expertisen gibt, wonach ein Lockdown verträglicher angesehen wird als in permanentes dahinsiechen (eben nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich).
Man muss halt langfristig gegenrechnen, was die (auch) ökonomischen Kosten sind, wenn man die Pandemie nicht in den Griff bekommt.
Noch steht ein Lockdown nicht zur Debatte (und ich habe nach wie vor den Eindruck, dass man den möglichst vermeiden will... hier wie in Ö und weiteren Ländern). Aber es verträgt sich aktuell nicht so gut mit Partystimmung oder Maske ist bääh, etc.
Oder der Chef des Ifo-Instituts:
Will heißen: Wenn man die Pandemie nicht in den Griff kriegt, halte ich es für einen Irrglauben, dass es dann wirtschaftlich läuft...
Für meinen Teil verstehe ich auch nicht, warum jetzt wieder alles mögliche vereinheitlicht werden soll. Stichwort z.B. auch Beherbergung. Wenn Urlaubsregionen andere Gegenheiten haben als Regionen, die weniger im Fokus von Touris stehen, finde ich individuelle Maßnahmen sinnvoller als unbedingte Einheitlichkeit.
Man muss halt langfristig gegenrechnen, was die (auch) ökonomischen Kosten sind, wenn man die Pandemie nicht in den Griff bekommt.
Noch steht ein Lockdown nicht zur Debatte (und ich habe nach wie vor den Eindruck, dass man den möglichst vermeiden will... hier wie in Ö und weiteren Ländern). Aber es verträgt sich aktuell nicht so gut mit Partystimmung oder Maske ist bääh, etc.
Oder der Chef des Ifo-Instituts:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ifo-c ... 89f46af6ccFuest: Jede Beschränkung belastet die Wirtschaft, das ist klar. Aber man muss betonen: Es kann keine wirtschaftliche Erholung geben, wenn die Pandemie nicht unter Kontrolle ist. Es besteht kein Konflikt zwischen gesundheits- und wirtschaftspolitischen Anliegen. Worüber wir allerdings reden müssen, ist die Art der Beschränkungen.
Will heißen: Wenn man die Pandemie nicht in den Griff kriegt, halte ich es für einen Irrglauben, dass es dann wirtschaftlich läuft...
Für meinen Teil verstehe ich auch nicht, warum jetzt wieder alles mögliche vereinheitlicht werden soll. Stichwort z.B. auch Beherbergung. Wenn Urlaubsregionen andere Gegenheiten haben als Regionen, die weniger im Fokus von Touris stehen, finde ich individuelle Maßnahmen sinnvoller als unbedingte Einheitlichkeit.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Soll ich dir hier jetzt ein Konzept liefern, dass die Politik seit sechs Monaten nicht im Stande ist zu liefern.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 10:43 Ja, ich meinte eher welche Regelung denn konkret? Welche Einschränkungen? In welchem Maße?
Gaaanz einfache Maskenpflicht - Regelung in Hamburg:
https://www.hamburg.de/coronavirus/aktu ... -plaetzen/
Ich fasse es ja nicht. was ist das denn?Nico hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 10:47 Gaaanz einfache Maskenpflicht - Regelung in Hamburg:
Auch sehr witzig die Regelung in Berlin. Von 23 bis 6 Uhr, darf man nur mit 5 Leuten unterwegs sein. Das Virus legt sich um 23 Uhr schlafen.
Während der ersten Welle hat sich Söder an Kurz orientiert. Nun ist Bayern Vorbild für Ö?? Keine Ahnung, ob jemand Anschobers Schubladen heimlich öffnete... aber die FR berichtet wie folgt:
Ein Szenario wären demnach eine Grenze von 2500 Neuinfektionen, die regionale Shutdown zur Folge haben könnten.
In D reagiert man ab 50 Neuinfektionen pro 100000 (Warngrenze 35), jedoch regional unterschiedlich. Richtige Lockdowns einzelner Städte oder Landkreise gab es bisher nicht. Oder es wäre mit entgangen.
Was bei der Kennziffer etwas untergeht: Die Zuwachsraten... und was macht man, wenn die Inzidenzen zunehmend überschritten werden.
https://www.fr.de/panorama/coronavirus- ... 67315.htmlCorona-Zahlen steigen: Österreich fürchtet Turbulenzen - Kurz plant angeblich schon den „Shutdown light“
...
Nach einem Treffen von Kanzler Sebastian Kurz mit dem bayerischen Ministerpräsident Markus Söder könnte Deutschland, vor allem Bayern, bei einigen Regelungen als Vorbild gelten. (va)
Ein Szenario wären demnach eine Grenze von 2500 Neuinfektionen, die regionale Shutdown zur Folge haben könnten.
In D reagiert man ab 50 Neuinfektionen pro 100000 (Warngrenze 35), jedoch regional unterschiedlich. Richtige Lockdowns einzelner Städte oder Landkreise gab es bisher nicht. Oder es wäre mit entgangen.
Was bei der Kennziffer etwas untergeht: Die Zuwachsraten... und was macht man, wenn die Inzidenzen zunehmend überschritten werden.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 12.10.2020, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Kleinräumig bewegt man sich eh schon immer mehr Richtung Lockdown.
https://www.meinbezirk.at/tennengau/c-l ... u_a4289283
Gastro schließt um 17 Uhr etc.........
https://www.meinbezirk.at/tennengau/c-l ... u_a4289283
Gastro schließt um 17 Uhr etc.........
https://www.servustv.com/videos/aa-2549 ... x9J_woLZX4
Wuhan-Methode kommt zurück. China lässt nächste Millionenstadt testen.
https://www.n-tv.de/panorama/China-laes ... 93010.html
Wuhan-Methode kommt zurück. China lässt nächste Millionenstadt testen.
https://www.n-tv.de/panorama/China-laes ... 93010.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-