sine.nomine hat geschrieben: ↑Mo., 25.09.2017, 21:47 Könnt ihr lesen? ...... was auch immer das genau heißt....... So hat Petry halt mehr Zeit für ihre Kinder.
Nachrichten, die bewegen (VII)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
Erfrischend wahre AnalyseMondin hat geschrieben: ↑Mo., 25.09.2017, 23:29
Also ich denke eher, dass die offensichtliche Diskrepanz zwischen den Aussagen der Politiker und dem realen Alltag der Menschen, dazu führte, dass diese sich veralbert fühlten und deshalb zornig wurden. Und wenn man sich informierte, dann sah man Dinge wie gescheiterte Großbauprojekte, desaströse Sicherheitspolitik, marode Infrastruktur, Landflucht der Bildungselite, randalierende Flüchtlinge in menschenunwürdigen Unterkünften, verbrannte Steuermilliarden noch und nöcher.... und und und.
Da dann jenen Leuten, die darauf Wut bekamen, zu unterstellen, sie hätten diese, weil sie mit der Auswahl der passenden Partei überfordert wären, das halte ich für eine äußest kühne Theorie.
Einzige Einschränkung:
aus meiner Sicht ist dieser tumbe Rechtspopulistenhaufen AfD noch unwählbarer, als alle anderen.
Motive in die Politik zu gehen sind, über alle Parteigrenzen und Überzeugungen hinweg, Macht, Posten, Narzissmus- suchs Dir aus. Das wird bei der AfD nichtt anders sein, als bei allen anderen.
Sinnvolle Lösungen und Alternativen bieten die nicht.
Und bloß weil die anderen Parteien auch alle aus den unterschedlichsten Gründen mehr oder minder unwählbar sind , ist es aus meiner Sicht keine gute Lösung, mit der AfD die aller-Unwählbarsten zu wählen.....
Meine Lösung war, zu gucken, welches Thema für mich wahlentscheidend ist und -nur auf dieses schauend- aus dem Unwählbarkeits-Haufen CDUCSUSPDFDPGRÜNE diejenigen zu wählen, die dieses Thema betreffend die Position durchzusetzen versprachen, die meiner zumindest entfernt nahe kam....
Die SPD will keine GroKo mehr. Schon alleine, dass die SPD "damals" bewirkt hat, Merkel zur Abstimmung über die Homo-Ehe zu zwingen (also der Koalitionsbruch), war eine Absage am die GroKo. Und zeigt, dass auch die SPD ausscheren kann und nicht unbedingte für eine stabile Regierung sieht. Und wenn man sieht, wie sehr Schulz akutell vergrätzt ist, wird man darin nochmals bestätigt. Ich sehe ich nicht, warum eine Jamaika instabiler als eine GroKo sein soll. An Wähler hat die Union viele Stimmen auch an die FDP verloren (ich glaube sogar mehr als an die AfD... was mich auch nicht so sehr wundert... denn ich bin nicht die einzige, die die AfD als unwählbar ansieht). Das würde also passen. Die SPD hat 20,5% und FDP und Grüne zusammen 19,6% (die genaue Sitzverteilung weiß ich gerade nicht). Ist jedenfalls kein sooo deutlicher Unterschied. Und wenn man es schafft, sich auf Positionen zu einigen, so kann man auch einigermaßen geschlossen abstimmen. Seehofer geht mir dabei am ehsten auf den Senkel. Aber so pessimistisch, wie das in den Medien teilweise beleuchtet wird, sehe ich das nicht. Klar gibt es manche (deutliche) Unterschiedlichkeiten. Und das hat auch mal etwas, wenn man sich an einen Tisch setzt und um Kompromisse bemüht ist - anstelle aus der Oppostion heraus zu kritisieren (das ist nämlich keine Kunst... wenn man nicht derjenige ist, der Verantwortung übernehmen muss). Abstriche wird dabei sicherlich jeder machen müssen. Die andere Alternative wäre die Groko... aber ich glaube, die wollen weder Wähler noch die Union und SPD lieber.
Für meinen Teil hätte ich sogar zwei Stimmen benötigt. Eine, um die Regierungspartei zu wählen... und eine für einen möglichen Koalitionspartner (weil das Rennen um Platz 3 ja recht eng war). Aber egal, wie ich mich (zwischen beiden) entschieden hätte, hätte ich damit leben können. Ich hätte nur gerne der jeweils anderen Partei auch gerne noch eine Stimme verpasst. Aber 2 Kreuze zu setzen, wäre dumm gewesen.
Für meinen Teil hätte ich sogar zwei Stimmen benötigt. Eine, um die Regierungspartei zu wählen... und eine für einen möglichen Koalitionspartner (weil das Rennen um Platz 3 ja recht eng war). Aber egal, wie ich mich (zwischen beiden) entschieden hätte, hätte ich damit leben können. Ich hätte nur gerne der jeweils anderen Partei auch gerne noch eine Stimme verpasst. Aber 2 Kreuze zu setzen, wäre dumm gewesen.
Auch daran ist etwas. Die Wanderbewegungen verlaufen dieses Mal wirklich etwas kreuz und quer.Viele Wähler haben sich 2017 für eine andere Partei entschieden als bei der letzten Bundestagswahl - die Wählerwanderung verlief diesmal kreuz und quer durchs Parteienspektrum.
https://www.merkur.de/politik/auch-von- ... 14493.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es ist zwar schlecht für Deutschland, aber irgendwie würde ich diesem arroganten Lindner, diesem Milchbubi wünschen, dass er in einer Jamaika-Koalition seine FDP so dermaßen an die Wand fährt und seine Wähler so tief enttäuscht , dass sie doch das nächste mal AfD wählen werden .stern hat geschrieben: An Wähler hat die Union viele Stimmen auch an die FDP verloren (ich glaube sogar mehr als an die AfD... was mich auch nicht so sehr wundert...
- Werbung
Meiner Interpretation von dem, was Du als Deine Sicth darlegtest. :-)
Nicht JEDER Zorn ist darauf begründet, bitte nicht so verallgemeinern!
Das habe ich auch gar nicht getan. Manchmal wundere ich mich über Deine Lesart mindestens so sehr, wie Du Dich scheinbar über meine.
Ich sehe das, wie gesagt anders. Ich denke, dass es etwas komplexer ist.Aber es GIBT auch dieses Phänomen und das lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen.
Aus Deiner Sicht ja. Aus meiner nicht. Ich finde die Vorstellung eher lustig. Aber solltest Du recht haben, was ich natürlich auch nicht zu 100% ausschließen kann, dann würde das meine höchsteigene These bestätigen, dass die Menschheit generell einen ziemlichen Batscher hat. *g*Ich bewerte sowas nicht, sondern ich betrachte es nur und stelle fest, dass das so IST.
Grüßerle!
Mondin
Petry will AfD verlassen. Breaking News
http://n-tv.de/newsletter/breakingnews/ ... 53445.html
Damit sie sich mehr um ihre Kinder kümmern kann ?
http://n-tv.de/newsletter/breakingnews/ ... 53445.html
Damit sie sich mehr um ihre Kinder kümmern kann ?
Nöö, in der AfD ist Mann neuerdings so fortschrittlich, dass der Mann sich mehr Zeit für die Kinderbetreuung nimmt... nix klassiches Familienmodell.
"Ausstieg aus Fraktion und Partei
Marcus Pretzell verlässt die AfD"
http://www.rp-online.de/nrw/landespolit ... -1.7106713
Im Ernst: Nimmt jetzt Fahrt auf... ich hoffe, es kommt nochwas.
"Ausstieg aus Fraktion und Partei
Marcus Pretzell verlässt die AfD"
http://www.rp-online.de/nrw/landespolit ... -1.7106713
Im Ernst: Nimmt jetzt Fahrt auf... ich hoffe, es kommt nochwas.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Auszug aus dem Wiesn - Report der Münchner Polizei:
1606. Betrunkenes Paar wirft Kinderwagen mit eigenem Kind mehrmals um
Am Montag, 25.09.2017, gegen 18.30 Uhr, machten besorgte Wiesn-Besucher eine Einsatzgruppe auf ein koreanisches Paar aufmerksam. Das Paar, eine 34-jährige Koreanerin sowie ein 38-jähriger Koreaner, hatten ihren 1-jährigen Säugling im Kinderwagen und bereits mehrfach den Kinderwagen umgeworfen. Das Kleinkind ist daraufhin auf den Boden gefallen, woraufhin das Paar dieses wieder zurück in den Wagen packte.
Sowohl der 38-jährige Vater als auch die 34-jährige Mutter waren stark betrunken und sich der Gefahr für ihr Kind überhaupt nicht bewusst.
Die Familie wurde von der Polizei zur Wiesn-Wache gebracht. Das Kind wurde mit leichten Verletzungen unverzüglich zum BRK gebracht. Dort wurde auch die Jugendschutzstelle informiert.
Die betrunkenen Eltern zeigten sich vollkommen uneinsichtig und das Gemüt des Vaters schlug plötzlich in Aggressivität um. Er versuchte die Polizeibeamten anzugreifen und musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden.
Das Kleinkind blieb über Nacht in einem Krankenhaus. Gegen die Eltern wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Kopfverletzung eingeleitet.
Quelle: Facebookseite der Münchner Polizei
1606. Betrunkenes Paar wirft Kinderwagen mit eigenem Kind mehrmals um
Am Montag, 25.09.2017, gegen 18.30 Uhr, machten besorgte Wiesn-Besucher eine Einsatzgruppe auf ein koreanisches Paar aufmerksam. Das Paar, eine 34-jährige Koreanerin sowie ein 38-jähriger Koreaner, hatten ihren 1-jährigen Säugling im Kinderwagen und bereits mehrfach den Kinderwagen umgeworfen. Das Kleinkind ist daraufhin auf den Boden gefallen, woraufhin das Paar dieses wieder zurück in den Wagen packte.
Sowohl der 38-jährige Vater als auch die 34-jährige Mutter waren stark betrunken und sich der Gefahr für ihr Kind überhaupt nicht bewusst.
Die Familie wurde von der Polizei zur Wiesn-Wache gebracht. Das Kind wurde mit leichten Verletzungen unverzüglich zum BRK gebracht. Dort wurde auch die Jugendschutzstelle informiert.
Die betrunkenen Eltern zeigten sich vollkommen uneinsichtig und das Gemüt des Vaters schlug plötzlich in Aggressivität um. Er versuchte die Polizeibeamten anzugreifen und musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden.
Das Kleinkind blieb über Nacht in einem Krankenhaus. Gegen die Eltern wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Kopfverletzung eingeleitet.
Quelle: Facebookseite der Münchner Polizei
"Ruckrede in Paris
Macron schlägt Deutschland "neue Partnerschaft" vor"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-vor.html
Macron schlägt Deutschland "neue Partnerschaft" vor"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-vor.html
Gemeinsames Budget, gemeinsame Asylbehörde, gemeinsame Interventionstruppe – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mahnt in einer Grundsatzrede umfangreiche Reformen in Europa an. Deutschland schlägt er eine neue, vertiefte Partnerschaft vor. Die erwartete große Vision für die Zukunft Europas präsentiert er nicht.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Also Petry muss man immerhin lassen, dass sie es versteht ihren Austritt maximal in Szene zu setzen und Aufmerksamkeit zu generieren. Begründung für den Austritt: Radikalisierung der Partei. Folgendes ist keine Quelle, die ich üblicherweise lese... aber dort ist das Gespräch abgedruckt:
Finanziell brauchen sich die beiden keine Sorgen machen. Das Mandat behalten sie ja... Pretzell sogar beide (was ohnehin schon öfters für Kritik sorgte). Aber ob sich die Wähler nicht ein bisschen ver*scht fühlen, die Petry direkt wählten? Und ob sie das getan hätten, wenn Petry gar nicht für die AfD angetreten wäre? Und ob Sachsen dann so "gut" (aus AfD-Sicht) abgeschnitten hätte? Aber sie lässt die Katze noch nicht aus dem Sack, was sie beabsichtigt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... tritt-an1/„Ich habe nach wie vor einen politischen Gestaltungsanspruch“
Die persönliche Schmerzgrenze sei für sie aber bereits schon länger erreicht gewesen. „Ich sehe seit geraumer Zeit eine Radikalisierung in der AfD, die für unser Land nicht gut ist. Daher habe ich für mich nach dem Wahltag die Konsequenzen gezogen.“ Sie hoffe, daß sie mit ihrem Schritt dazu beitragen könne, daß in der AfD in Zukunft nicht mehr persönliche Auseinandersetzungen die Agenda bestimmten, sondern sich alle Beteiligten wieder auf politische Themen konzentrieren könnten.
„Ich habe nach wie vor einen politischen Gestaltungsanspruch, den ich auch weiterhin ausüben will“, unterstrich Petry. Wer glaube, ihre politische Karriere sei am Ende, der irre sich. „Ich bin schon so oft politisch totgesagt worden – es hat sich stets nicht bewahrheitet. Und ich gehe fest davon aus, daß dies auch diesmal nicht passieren wird.“
Finanziell brauchen sich die beiden keine Sorgen machen. Das Mandat behalten sie ja... Pretzell sogar beide (was ohnehin schon öfters für Kritik sorgte). Aber ob sich die Wähler nicht ein bisschen ver*scht fühlen, die Petry direkt wählten? Und ob sie das getan hätten, wenn Petry gar nicht für die AfD angetreten wäre? Und ob Sachsen dann so "gut" (aus AfD-Sicht) abgeschnitten hätte? Aber sie lässt die Katze noch nicht aus dem Sack, was sie beabsichtigt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 33
Niko, Petry hat, ich habe es zufällig gesehen, auf ihrer Facebookseite in einem Video ein Kind gehalten als sie vor der Wahl noch einmal um Stimmen warb. Das heißt ein Kind hat sie schonmal. Jetzt sagt sie aber, sie würde weiterhin politisch tätig sein. Naja, wie es halt ist.
Derweil gibt Gauland einen gemäßigteren AfD-Kurs vor, der Wahlkampf sei zu Ende:
https://www.gmx.at/magazine/politik/wah ... n-32549418
Die Hundekrawatte macht ihn übrigens sympathisch^^. Die hat nicht jeder.
Nordkorea: "Die USA hat uns den Krieg erklärt":
http://www.info-welt.eu/2017/09/nordkor ... krieg.html
Derweil gibt Gauland einen gemäßigteren AfD-Kurs vor, der Wahlkampf sei zu Ende:
https://www.gmx.at/magazine/politik/wah ... n-32549418
Die Hundekrawatte macht ihn übrigens sympathisch^^. Die hat nicht jeder.
Nordkorea: "Die USA hat uns den Krieg erklärt":
http://www.info-welt.eu/2017/09/nordkor ... krieg.html
Halten sich nur nicht alle daran... wie schon so oft in der Vergangenheit. Ist halt auch schwer, offiziell den Schein zu wahren, wenn ein Partei so von radikalen Strömungen durchzogen ist, so dass man nicht mehr darauf verzichten kann.Derweil gibt Gauland einen gemäßigteren AfD-Kurs vor, der Wahlkampf sei zu Ende:
"AfD Salzgitter hetzt: „Krieg gegen das widerwärtigste System“
Der AfD-Kreisverband Salzgitter hat einen hetzerischen Facebook-Post veröffentlicht, in dem zweifelhafte Parolen abgesetzt werden, Demokratie und Verfassung werden angegriffen. Mittlerweile ist er wieder gelöscht."
https://www.merkur.de/politik/afd-salzg ... 20069.html
Und nein, Aussagen wie "Wir werden Frau Merkel jagen" (Gauland) sind ebenfalls nicht das, was man unter "gemäßigt versteht. Vielleicht er... aber dann möchte ich nicht wissen, was er sonst noch denkt. Die Beschönigungsversuche sind immer wieder amüsant.
Aber vielleicht gibt es bald die Alternative zur Alternative, um die sich Petry und Pretzell kümmern.
"Lassen Sie sich mal überraschen"
"AfD-Abtrünniger Pretzell hält Partei-Neugründung offen"
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7108978
Steinbach wäre vielleicht auch zu haben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Abspaltung von der AfD
Pretzell und Petry planen „bundesweite CSU“ – Quelle: http://www.ksta.de/28498276 ©2017
Pretzell und Petry planen „bundesweite CSU“ – Quelle: http://www.ksta.de/28498276 ©2017
... und vorher orientierte man sich an Trump (und zwischenzeitlich auch mal an Le Pen und Wilders). Aber nachdem diese zunehmend floppten, kopiert man nun andere. Keine Ahnung, wie spruchreif das ist: Aber es hätte etwas, wenn 2 blaue Partien, sich dann gegenseitig Konkurrenz machen... ich glaube nicht, dass das Potential dauerhaft so groß sein wird, dass es eine AfD, eine neue blaue Partei und die konservative CSU (in Bayern) brauchen wird.Bei ihrer Neugründung wollen sich Pretzell und seine Ehefrau, die Noch-Bundesparteivorsitzende Petry, nach eigenen Angaben an Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron und seiner Bewegung En Marche orientieren. Macron habe gezeigt, wie man „nicht politisch-inhaltlich, aber strukturell innerhalb kurzer Zeit etwas Neues und Frisches in die Politik bringt“, sagte Pretzell. Auch der österreichische ÖVP-Chef Sebastian Kurz sei ein Vorbild. – Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
So wie Sauerstoff. Und eine passende Temperatur. Abgesehen davon gibt es auf diesem Planeten noch andere Lebensformen als Pflanzen. Von denen wiederum Pflanzen abhängig sind. Auf den Unterschied zwischen Metamorphose und Photosynthese wurde schon hingewiesen.sine.nomine hat geschrieben:Und zwar dass Kohlendioxid, CO², im Rahmen der Metamorphose für das biologische Pflanzenwachstum NOTWENDIG ist.
Falsch, diese Theorie gab es schon früher. Hast Du etwa den FCKW-Hype der 80er nicht mitgekriegt?sine.nomine hat geschrieben:Die Theorie vom Treibhauseffekt kam erst in den Jahren nach 2000 in etwa auf (…)
Tatsächlich gab es schon, wenn ich mich richtig erinnere, am Anfang des vorigen Jahrhunderts Forscher, die die Befürchtung geäußert haben, dass die vielen Schornsteine der Fabriken und ihr Rauch einen negativen Einfluß auf das Klima haben könnten.
Richtig. Aber wer behauptet das denn, dass es nur am Kohlenstoffdioxid liegt?sine.nomine hat geschrieben:Es wird auf der Erde nicht wärmer nur wegen Kohlendioxid.
Falsch. Die Erde selbst produziert Wärme.sine.nomine hat geschrieben:Die Sonne erhitzt die Erde maßgeblich und sonst nichts.
Damals, als es noch keine Sonne gab, gab es auch keine Sonneneruptionen und Sonnenstürme, richtig.sine.nomine hat geschrieben:Aufgrund von Sonnenstürmen, Sonneneruptionen scheint die Sonne eben heißer, was sich im Hochsommer durch extreme Hitzewellen bemerkbar macht, was früher ohne Sonnenstürme eben nicht der Fall war.
Dass es im Sommer heißer wird, liegt weniger an einer sommerlich periodischen Zunahme von Sonneneruptionen und Sonnenstürmen (?), sondern vor allem an der Ausrichtung der Erde in Bezug auf die Sonne. Deswegen ist es am Tag auch heller und wärmer als in der Nacht.
Falsch. Auch, wenn ansonsten genug Sauerstoff im Raum vorhanden ist, bringt Dir das nichts, da Kohlenstoffmonoxid viel stärker an Hämoglobin bindet als Sauerstoff.sine.nomine hat geschrieben:Toxische Wirkung haben kann, naja, Kohlenmonoxidvergiftung kannst du haben, aber nur wenn kein Sauerstoff in einem Raum mehr ist, in dem du dich befindest. Das war's dann aber schon.
Ich verstehe Deine Assoziation zwischen "Treibhausgas" und "oben" nicht.sine.nomine hat geschrieben:Kohlendioxid ist einfach für das Pflanzenwachstum verantwortlich, das könnte es nicht wenn es ein Treibhausgas wäre und nach oben steigen würde in die Atmosphäre!
Falsch. Was Du siehst, ist Wasserdampf. Wasser ist schwerer als Luft, deswegen sinkt es schneller zu Boden.sine.nomine hat geschrieben:Ein Beispiel. Wenn du im Winter, wenn es kalt ist und Minusgrade hat ausatmest siehst du das ausgeatmete Kohlendioxid direkt und nie steigt es in die Atmosphäre auf, sondern lagert sich im bodennahen Bereich ab, weil schwerer als Luft.
Wasser ist allerdings ein weit, weit, weit besserer Wärmetauscher als Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid …sine.nomine hat geschrieben:(…) dass Wasserdampf einen höheren Anteil in der Atmosphäre und eine höhere Wärmeabsorptionsfähigkeit als Kohlendioxid besitzt.
-
- , 41
ach sooooo, die armen Eltern waren besoffen, na dann ist es ja nicht so schlimm....
Krass.
Wie kann man sich nur so die Kante geben, wenn man mit einem Kind unterwegs ist, für das man Verantwortung trägt!!!
Und ich wage mal zu behaupten:
jeder normal gestrickte Mensch würde auch in alkoholisiertem Zustand never ever so mit einem Kind oder überhaupt mit anderen Menschen umgehen. So besoffen kann man gar nicht sein, dass so eine Asozialität und Aggressivität mal eben neu entstehen.
Alkohol födert das zutage, was in den Menschen angelegt ist, echt widerlich
Armes Kind.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag