Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 21:10
Er will es nicht sehen, mio. Dazu gehört, den Schneid zu haben, zu sagen, dass man auch nicht den besten Glauben hat. Und dass man durchaus Fehler an der Menschheit begeht. Sine ist eben auch ein Fanatiker, der meint, der freie Wille betrifft nur, ob man Gott dienen will, oder vernichtet wird. Nicht, dass Gott einem diese Entscheidung gibt, damit man danach - wie es ausgehen mag ist egal - Vergebung bekommt.
Sines Gott ist kein barmherziger Gott, wie er beschrieben wird. Eher ein rachsüchtiger Kontrollfreak, der wie im alten Testament Menschen unverhältnismäßig bestraft, sobald sie nicht tun was er will.
Diese Fanatiker, die Frauen bedrängen, anbrüllen und psychisch fertig machen, sind seiner Meinung nach im Recht. Weil ein alter Schinken, der behauptet, mit Gottes Willen geschrieben worden zu sein, einfach Recht hat. die Bibel, die unfehlbar ist, lehrt also ebenso Terror, wie der Koran, auf dem sich Sine ausruht. Für mich ist es genau so Terror, Frauen anzubrüllen und ihnen aufzulauern, wie wenn jemand eine Bombe wirft. Es liegt nur an der Kultur, die dafür sorgt, dass hier nicht einfach so jemand eine Frau packt und sie steinigen lässt. Andere Länder, andere Sitten. Die Religion ist aber die selbe, genauso rachsüchtig und verdorben.
Was ist dann für dich der "beste" Glaube, wie du ihn nennst? Im Namen des Islam, des Judentums, des Buddhismus und des Christentums gab es Gewalt. Nach dieser Richtschnur darfst du an GAR KEINE Religion glauben.
Du kannst dir ja deinen eigenen Gott zurechtbasteln, ob's den dann gibt wirst du ja früher oder später sehen.
Ich habe nie abgestritten, dass die Inquisition oder die Kindesmissbräuche Fehler seitens katholischer Geistlicher waren. Das habe ich nie abgestritten. Umgekehrt musst du aber auch akzeptieren, dass die Kreuzzüge Rückeroberungskriege waren, was Mohammed eroberte wurde von Kreuzrittern überwiegend zurückerobert. Das ist historisch so.
Mich einen Fanatiker zu nennen ist eh normal, das wird dir der Mod oder Admin sicher nicht melden. Ist ja schon normal, wie gesagt.
Na hör einmal, ich schreibe dir hier nicht was meine Meinung zu all diesen Dingen(Gott, barmherzig, Religionen etc) ist, sondern was die katholische Glaubenslehre dazu hergibt, was die Position der katholischen Kirche dazu ist.
Geh bitte, nur weil es vielleicht ein, zwei Dutzend weniger moderate Abtreibungsgegner gegeben hat, die vielleicht wirklich belästigend wirken, braucht man nicht schon wieder das auf alle Katholiken umlegen. Ist ja Unsinn schon wieder.
Bist du jemals auf die Idee gekommen, dass Religion und Kultur sehr affin zueinander sind? Dass das christliche Abendland, seine Gesetze vor allem, an die 10 Gebote angelehnt sind und Europa auch aufgrund wissenschaftlicher Errungenschaften die im Mönchtum entstanden(Buchdruck z.bsp) soviel zivilisierter ist, als es muslimische Länder heute sind? Willst du das nicht begreifen?