SoundOfSilence hat geschrieben: (Manchmal warte ich darauf, wann es bei Facebook den Beziehungsstatus "switching" oder "Dissoziativ" gibt )
Ich glaube das läuft da unter: "Schwierig" oder "unklar"....
SoundOfSilence hat geschrieben: (Manchmal warte ich darauf, wann es bei Facebook den Beziehungsstatus "switching" oder "Dissoziativ" gibt )
Also schwierig und unklar ist es doch eigentlich IMMER - ganz egal wie viele oder wenige beteiligt sind, oder?mio hat geschrieben: Ich glaube das läuft da unter: "Schwierig" oder "unklar"....
Nönö, da gibt es auch: In Beziehung mit.SoundOfSilence hat geschrieben: Also schwierig und unklar ist es doch eigentlich IMMER - ganz egal wie viele oder wenige beteiligt sind, oder?
Was mich betrifft, ich denke.Vincent hat geschrieben:Möglicherweise müssen (auch professionelle) Therapeuten bei manchen ihrer Patientinnen, die immer nur fühlen, und sich weigern zu denken, zuerst irgendwelche Illusionen wecken, um, darauf aufbauend, einen Therapieerfolg zu erzielen.
Hallo Miomio hat geschrieben:Huhu,
Ich habe mal gelesen, dass Menschen mit DIS meist nicht "wirklich" selbstmordgefährdet sind, weil häufig ein anderer Teil sich vorher entweder "einschaltet", oder aber "Hilfe holt" etc. pp. Ich kann das in Bezug auf mich bestätigen. Das einzige "Mal" als ich in meinem Leben wohl "ungehindert" sowas wie Selbstmord begangen habe/begehen wollte da war ich 6 Jahre alt, was nur "bedingt" als "Selbstmord" durchgehen dürfte, da ich eigentlich meiner Mutter schaden wollte....
Lieben Gruss,
mio
Hallo Vincent,Vincent hat geschrieben: Die Frage ist aber auch, warum du das schon so lange (20 Jahre) mitmachst.
Du scheinst sehr (unter dieser Ehe/Beziehung) zu leiden. Jedenfalls meine ich das deinen bisherigen Beiträgen entnehmen zu können. Vielleicht täusche ich mich.
Das ist freilich ganz dir überlassen.Solage hat geschrieben:Ich denke, dass ich mich hierzu und auch über meine schlimme Therapieerfahrung hier nicht mehr äußere. Weil ich denke, dass mir das nicht gut tut.
DIS ist keine Krankheit, die man heilen könnte, als vielmehr eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die bleiben wird.Joe-Cohen hat geschrieben:Unsere Beziehung ist gut, wir lieben uns sehr. Aber diese Krankheit ist schwierig.
Alles Gute wünsche ich dir/euch!Joe-Cohen hat geschrieben:Jetzt ist sie erst einmal in der Psychiatrie und wird dort eine Weile bleiben. Die Zeit nutze ich um zu schauen wie es weiter gehen kann.
ich dachte Du hättest Dich ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt? Bist Du Dir sicher, dass Du nicht DIS mit Borderline verwechselst?Vincent hat geschrieben: DIS ist keine Krankheit, die man heilen könnte, als vielmehr eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die bleiben wird.
Wenn du meinst, bzw. wenn die 'Experten', die dir die Definitionen vorlegen, das (vorläufig) meinen.mio hat geschrieben:DIS ist KEINE Entwicklungsstörung sondern eine Traumafolgestörung. Und sie lässt sich durchaus "heilen", so das traumatische Material integriert werden kann.