Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 08.07.2016, 20:07

Lockenkopf hat geschrieben:Biodeutscher
Geil. Das hab ich ja noch nie gehört. Bioerde. Biodeutsche...unfassbar, was heute alles Bio sein muss um "natürlich" zu sein.
Bin ich dadurch jetzt umwelt-/gesundheitsverträglicher als ein Biotürke? Oder ein Bioengländer? Und was ist mit Menschen verschiedenerlei Abstammung? Sind die dann Biodeutschtürken? Also quasi doppelt Bio? Oder nur halbe Biodeutsche?

Unfassbar.

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 08.07.2016, 22:00

https://mobile.twitter.com/Micha_BILD/s ... 0904029184

Die Quelle ist ein Bild-Reporter. Aber wenn da was dran sein sollte ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 08.07.2016, 22:04

Na ja, so hat Hitler auch angefangen...und ne "Ausnahmesituation" lässt sich ja auch leicht herreden im Moment...mir macht das schon ein wenig Angst. Ich hoffe halt, dass die Mehrheit was gelernt hat aus der Geschichte.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 09.07.2016, 06:35

AfD Frauke Petry fordert Schweigen

Die Ko-Vorsitzende der AfD will künftig nicht mehr, dass Parteiinterna an die Öffentlichkeit gelangen. Sie stellt sich anderen Parteimitgliedern als Vorbild hin. (...)

Die AfD-Chefin mahnte, Negativ-Berichterstattung über die Partei nicht ernst zu nehmen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/afd- ... 32077.html
wobei es eigentlich nicht zum Lachen ist.

Vielleicht ist es dann wie beim Brexit, dass viele Leute sich erst später informieren, was das bedeutet, wenn rechtspopulistische Parteien Macht erhalten. Und Twitter-Beiträge zu schreiben, um dann wieder zurückzurudern ist vllt. absolut kalkuliert: Es erzeugt Öffentlichkeit. Man kann sich dann wieder als Opfer darstellen, das von der Lügenpresse falsch verstanden wird. Und irgendwelche Heinis denken sich: Na, endlich spricht es mal ein Politiker aus (Wirkung bei der Zielgruppe). Und durch die Mentalität, dass man zu Worten nicht steht, zurückrudert (und löscht), relativiert, usw. verpasst man sich eine saubere Fassade: Man hat es ja gar nicht so gesagt/gemeint. Kann man sicherlich so oder so ähnlich auch manchmal im Forum beobachten.

Fragwürdige Tweets reichen halt nicht aus, ein Land zu regieren...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 09.07.2016, 07:30

mio hat geschrieben:Geil. Das hab ich ja noch nie gehört. Bioerde. Biodeutsche...unfassbar, was heute alles Bio sein muss um "natürlich" zu sein.
Bin ich dadurch jetzt umwelt-/gesundheitsverträglicher als ein Biotürke? Oder ein Bioengländer? Und was ist mit Menschen verschiedenerlei Abstammung? Sind die dann Biodeutschtürken? Also quasi doppelt Bio? Oder nur halbe Biodeutsche?
Tja mio?!
Meine Assoziation dazu grad, ein alter Werbespruch

Sind wir nicht alle ein bisschen Bio?!

GlG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:00

In Berlin tobt schon seit Tagen ein Häuserkampf. "Bewohner" in der Rigaerstraße, die ein Haus besetzt halten, wehren sich gewaltsam gegen den Plan dort Wohnungen an Flüchtlinge zu vermieten. Seit dem: Brennende Autos, Straßenkämpfe, 124 verletzte Polizisten und das tagelang!
Wer sind die Leute, die so gewaltsam gegen geplante Flüchtlingswohnungen vorgehen? Irgendwelche
Ultra-extreme AfDler? Oder Neonazis der übelsten Sorte ?
Nein! Es sind Linksextreme !! Für die anscheinend nur "Refugees Welcome" für andere gilt, sie selbst wollen ihr "gewaltsam angeeigneten Territorien" nicht an Flüchtlingen abgeben. Und sie kennen nur eine Verhandlungstaktik: Gewalt!

Ich sage nur: Refugees Welcome in diesem irren Deutschland!

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedric ... er-strasse
Zuletzt geändert von simonius am Di., 12.07.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:15

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 67606.html

Liest sich eher so, als würde ein Spekulant die Gunst der Stunde nutzen wollen um die Mieter/Bewohner "moralisch korrekt" rauszubekommen. Das auf sowas immer ein paar Idioten mit aufspringen? Lässt sich wohl nicht verhindern.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:15

Willst du Menschen, die Flüchtlinge willkommen heißen, mit Linksradikalen gleichsetzen? Das scheint mir selbst nicht gerade differenziert zu sein.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:24

Sie heißen ja eben Flüchtlinge nicht willkommen. Sie wehren sich ja mit bislang noch nie da gewesener Aggressivität gegen die geplanten Flüchtlingswohnungen. Weil sie die Rigaerstraße für sich haben wollen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:31

Sie wehren sich dagegen, dass Spekulanten mit dem Haus machen was sie wollen, wie es scheint. Ich glaube kaum, dass sie was gegen die Flüchtlinge haben... Die sind nur der "Köder" für die Öffentlichkeit, damit die "Sympathien" auch ja richtig verteilt werden. Sowas nennt sich Verarsche.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:38

mio, es sind keine Mieter/Bewohner. Es sind Hausbesetzer! Sie leben dort gar nicht legal. Sie haben das Haus schon gewaltsam in Besitz genommen. Die Tatsache, dass es für Flüchtlingswohnungen geräumt werden soll ,setzt der ganzen Ironie noch die Krone auf.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:42

Verstehst Du es nicht? Es wird schon einen Grund geben, warum das Hinterhaus bisher NICHT legal geräumt werden konnte. Nun kommen die Flüchtlinge...und ZACK hat der Spekulant sein "Bauernopfer". Die bekommen dann irgendwelche dubiosen "Zeitmietverträge" und in einem Jahr steht die Hütte leer...super praktisch.

Die Flüchtlinge sind nur das benutzte "Instrument" und Du lässt Dich in Deinem Moralempfinden "instrumentalisieren", ganz wie gewünscht. Das ist die Ironie.

Siehe (Zitat aus Deinem verlinkten Artikel):

"Als Eigentümer des Hauses Rigaer Straße 94 firmiert die „Lafone Investment Ltd.“ mit Sitz im Londoner Zentrum, unweit der Tower Bridge. Geschäftsführer ist der britische Anwalt John Richard Dewhurst. Außerdem gibt es eine Firmen-Anschrift auf den Britischen Jungferninseln."
Zuletzt geändert von mio am Di., 12.07.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:47

Mein Moralempfinden ganz "unstrumentalisiert", sagt mir nichts rechtfertigt es Brandssätze zu werfen und die Straßen in eine Kampfzone zu verwandeln und Menschen zu verletzen, egal um was es geht und erst recht, wenn das, worum es geht, sich illegal angeeignet wurde.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:50

Ja, und das "unterstellst" Du jetzt den Bewohnern, ohne gesichert zu wissen, dass es die Bewohner selbst sind, die so agieren. Da geht es eher um eine grundsätzliche politische Debatte, wer die wie führt ist unklar. Aber es ist natürlich "naheliegend" (und wahrscheinlich gewollt) das genau das unterstellt wird von der Öffentlichkeit.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.07.2016, 21:54

Es ist nicht dabei das der Eigentümer des Hauses den Sitz im Ausland hat.

Zitat:" Von 30 Wohnungen im Haus sind nach Angaben von Pawel Kapica, Vertreter der Berliner Hausverwaltung des Gebäudes, noch sieben besetzt. Laut Kapica sollen die leeren Räume instand gesetzt und dann an Flüchtlinge vermietet werden – mit regulären Verträgen zu Konditionen des Berliner Mietspiegels."

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag