Ich werde meinen Mann betrügen
Welches neue Problem? Das Problem ist immer noch das gleiche wie vor 14 Monaten.
Naja ein paar Neuigkeiten auf der Problemfront gabs da doch ... angefangen beim Partner, der dann doch Anstalten machte, worauf Gs ja anmerkte in Wahrheit gar keinen Bock mehr auf Sex mit ihm zu haben, und neuerdings gibt's immerhin einen unheimlich heimlichen, unheimlich verliebten Liebhaber mit Ehefrau, Freundin und Tendenz zu Besitzansprüchen in den sich Gs vielleicht auch noch selbst verliebt .... Wenn das kein neues Problem ist, dann weiß ich auch nicht.
Aber im Grunde hat sich nichts geändert, da hast schon recht. Das untermauert ja auch meine These von der Sinnlosigkeit dieses Threads.
Aber im Grunde hat sich nichts geändert, da hast schon recht. Das untermauert ja auch meine These von der Sinnlosigkeit dieses Threads.
Damals gabs auch schon einen potenziellen Liebhaber - nur wurde jetzt halt der Akt auch tatsaechlich vollzogen. Und Sex mit dem Partner gabs damals nicht, und heute nicht, und dazwischen auch nicht....
Ich sehe null Veränderungen, geschweige denn einen "Meilenstein"!
Ich sehe null Veränderungen, geschweige denn einen "Meilenstein"!
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo zusammen,
ich bin hier, anders als viele Andere, nicht der Meinung, dass GS beratungsresistent wäre.
Sie hat mit ihrem Mann über eine "offene Beziehung" gesprochen, wie es ihr viele hier geraten haben.... und es gibt keinen Grund zu vermuten, dass sie sich nicht auch die anderen hier geäußerten Gedanken durch den Kopf gehen lässt!!! (Natürlich geht sie nicht auf all diejenigen ein, die bei jedem Schritt den sie tut "Falsch! - Falsch!" schreien, und bei jeder ihrer Entscheidungen Horrorszenarien malen, was da alles schief gehen kann.... aber das würde ich ehrlich gesagt an ihrer Stelle auch nicht tun.)
Der Mann von GS ist an Sex mit ihr nicht mehr interessiert - und an Gesprächen ebensowenig.
GS hat einiges versucht, was keine Wirkung hatte, und offenbar scheint es keine weiteren Möglichkeiten zu geben.
Da sie ihn weder mit Waffengewalt zu Sex noch zur Kommunikation zwingen kann - bleibt ihr nur zu schauen, wie sie auf diese gegebene Situation reagieren mag.
Und hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten, die davon abhängen, was man erreichen will.
Offenbar ist es ihr im Augenblick noch wichtig, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Vielleicht um gemeinsam das Kind aufzuziehen, oder weil die Beziehung ihr trotz ihrer Starrheit so etwas wie ein Heimathafen bietet.
Und GS hat sich entschieden, sich Sex und Leidenschaft anderswo zu holen.
(Manchmal habe ich ein bisschen den Eindruck, dass es vielleicht auch darum gehen könnte, ihrem Mann wegen seines Desinteresses eins auszuwischen - aber sicherlich möchte sie sich auch einfach das holen, was doch zum Leben gehört und was ihr wichtig ist.)
Wenn es ihr Ziel wäre, eine Beziehung zu führen, die voll Leidenschaft und gleichzeitig auch von emotionaler Nähe geprägt ist, dann wäre ihre Entscheidung sicherlich nicht der zielführende Weg.
Aber offenbar scheint dies derzeit nicht ihr Ziel zu sein.
Und ihr Mann.
Offenbar genügt es ihm, dass überhaupt jemand da ist, er sich jedoch nicht wirklich auf Nähe einlassen muss.
Dies hat er weiterhin, auch wenn GS nun Affären hat. (Für ihr Mann besteht höchstens die Gefahr, dass sie sich verliebt und irgendwann vielleicht doch von ihr trennt, aber solange sie nur Affären hat, ändert sich für ihn ja nichts - sondern er wird weiterhin in Ruhe gelassen.)
Auch für GS wird es durch die Aussprache mit ihrem Mann nun einfacher, denn sie braucht sich jetzt nicht mehr so viele Ausreden einfallen zu lassen, wenn sie sich mit ihrem Lover trifft. Sie könnte auch einfach "Ich treffe mich mit jemandem" sagen, und offen lassen, ob es eine Freundin oder ein Liebhaber ist.
Natürlich kann es sein, dass sich bei GS in den nächsten Monaten andere Wünsche entwickeln, dass ihr Lover neue Bedingungen schafft, dass ihr Mann mit der Situation nicht klar kommt.
Aber Veränderung gehört zum Leben - und man kann immer nur den Schritt gehen, der gerade ansteht.
Unter all diesen Gesichtspunkten finde ich die Entscheidung, die GS für ihr Beziehungs- und Liebesleben getroffen hat, für sich und ihre derzeitige Ausgangssituation im Augenblick sehr stimmig.
Innere Freiheit
ich bin hier, anders als viele Andere, nicht der Meinung, dass GS beratungsresistent wäre.
Sie hat mit ihrem Mann über eine "offene Beziehung" gesprochen, wie es ihr viele hier geraten haben.... und es gibt keinen Grund zu vermuten, dass sie sich nicht auch die anderen hier geäußerten Gedanken durch den Kopf gehen lässt!!! (Natürlich geht sie nicht auf all diejenigen ein, die bei jedem Schritt den sie tut "Falsch! - Falsch!" schreien, und bei jeder ihrer Entscheidungen Horrorszenarien malen, was da alles schief gehen kann.... aber das würde ich ehrlich gesagt an ihrer Stelle auch nicht tun.)
Der Mann von GS ist an Sex mit ihr nicht mehr interessiert - und an Gesprächen ebensowenig.
GS hat einiges versucht, was keine Wirkung hatte, und offenbar scheint es keine weiteren Möglichkeiten zu geben.
Da sie ihn weder mit Waffengewalt zu Sex noch zur Kommunikation zwingen kann - bleibt ihr nur zu schauen, wie sie auf diese gegebene Situation reagieren mag.
Und hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten, die davon abhängen, was man erreichen will.
Offenbar ist es ihr im Augenblick noch wichtig, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Vielleicht um gemeinsam das Kind aufzuziehen, oder weil die Beziehung ihr trotz ihrer Starrheit so etwas wie ein Heimathafen bietet.
Und GS hat sich entschieden, sich Sex und Leidenschaft anderswo zu holen.
(Manchmal habe ich ein bisschen den Eindruck, dass es vielleicht auch darum gehen könnte, ihrem Mann wegen seines Desinteresses eins auszuwischen - aber sicherlich möchte sie sich auch einfach das holen, was doch zum Leben gehört und was ihr wichtig ist.)
Wenn es ihr Ziel wäre, eine Beziehung zu führen, die voll Leidenschaft und gleichzeitig auch von emotionaler Nähe geprägt ist, dann wäre ihre Entscheidung sicherlich nicht der zielführende Weg.
Aber offenbar scheint dies derzeit nicht ihr Ziel zu sein.
Und ihr Mann.
Offenbar genügt es ihm, dass überhaupt jemand da ist, er sich jedoch nicht wirklich auf Nähe einlassen muss.
Dies hat er weiterhin, auch wenn GS nun Affären hat. (Für ihr Mann besteht höchstens die Gefahr, dass sie sich verliebt und irgendwann vielleicht doch von ihr trennt, aber solange sie nur Affären hat, ändert sich für ihn ja nichts - sondern er wird weiterhin in Ruhe gelassen.)
Auch für GS wird es durch die Aussprache mit ihrem Mann nun einfacher, denn sie braucht sich jetzt nicht mehr so viele Ausreden einfallen zu lassen, wenn sie sich mit ihrem Lover trifft. Sie könnte auch einfach "Ich treffe mich mit jemandem" sagen, und offen lassen, ob es eine Freundin oder ein Liebhaber ist.
Natürlich kann es sein, dass sich bei GS in den nächsten Monaten andere Wünsche entwickeln, dass ihr Lover neue Bedingungen schafft, dass ihr Mann mit der Situation nicht klar kommt.
Aber Veränderung gehört zum Leben - und man kann immer nur den Schritt gehen, der gerade ansteht.
Unter all diesen Gesichtspunkten finde ich die Entscheidung, die GS für ihr Beziehungs- und Liebesleben getroffen hat, für sich und ihre derzeitige Ausgangssituation im Augenblick sehr stimmig.
Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
und genau da liegt der denkfehler, dem du genauso wie gs ausitzt.Innere_Freiheit hat geschrieben: Sie könnte auch einfach "Ich treffe mich mit jemandem" sagen, und offen lassen, ob es eine Freundin oder ein Liebhaber ist.
wäre geronimous aus diesem holz geschnitzt, dann wäre es NIEMALS erst zu diesem dilemma gekommen.
liebe gs, bitte nimm es mir nicht übel, aber nach all dem, was ich bisher von dir gelesen habe, traue ich dir nicht zu, eine solche beziehung zu führen.
Hi, Innere FreiheitInnere_Freiheit hat geschrieben: Der Mann von GS ist an Sex mit ihr nicht mehr interessiert - und an Gesprächen ebensowenig.
Es kann natürlich sein, dass das Bild des Mannes mit der fehlenden Sexbegeisterung eine Projektion ist.
GS sagte am Anfang des Threads, dass sie sehr wohl wüsse, wie sie ihren Mann verführen könne, aber keine Lust habe, immer den Anfang zu machen.
Und ich mal auch mal mein Projektions-Bild:
"Wie, ich soll mir Nylons und einen Minirock anziehen, damit er Lust auf Sex mit mir hat? Das seh ich überhaupt nicht ein. Was tut er denn, damit ich auf ihn Lust bekomme?"
Will sagen, im Gegensatz zur Dir, Innere Freiheit, habe ich nicht einen Sexmuffel im Hinterkopf, den man mit Waffengewalt zu Sex zwingen muss, sondern eher die beidseits eingeschlafene Sexualität in längerer Ehe bei der beide im Hinterkopf haben: "Wenn Du Sex möchtest, dann weiss Du, was zu tun ist".
Natürlich eine Projektion meinerseits.
Also, mir ist überhaupt unklar, wie man sich die Situation vorstellen soll, dass in einer Ehebettsituation (o.k., ich bin ein Mann) ein eindeutiger Sexwunsch abgelehnt wird. Wenn sich eine Partnerin an einen kuschelt, mit Küssen überdeckt, und säuselt "Ich bin so scharf auf Dich", - ähm, dann sagt der Mann, "Nö, keinen Bock"????
So eine Situation müßte doch m.E. unmittelbar einen klärenden Dialog hervorrufen, denk ich mir so.
Was haben wir darüber erfahren, warum der Partner so wenig Lust auf Sex mit GS hat? Nichts!
Sondern nehmen das einfach so als Tatsache hin und spinnen ein Bild.
Erfahren aber, dass er durchaus nicht asexuell ist, sondern onaniert.
Ich denke bei so einer Situation eher an spezielle erotische Wunschvorstellungen, die unerfüllt, die Lust auf Sex nehmen...
Lg
Pitt
Pitt du solltest den
thread auch nochmal lesen .... keine ehe, er schläft imGästezimmer, Sex mit ihm schlecht, sie will ja selbst schon lange keinen mehr mit ihm... du hängst mal wieder im hamsterrad....
thread auch nochmal lesen .... keine ehe, er schläft imGästezimmer, Sex mit ihm schlecht, sie will ja selbst schon lange keinen mehr mit ihm... du hängst mal wieder im hamsterrad....
Hi Leserin,
ich gebe Dir da Recht...
Die Frage, wer derjenige ist, der keinen Sex mehr möchte, sollte definitiv geklärt sein...
Ach so, sie will keinen Sex. Weil er ein schlechter Liebhaber ist.
Und ich dachte, er wolle nicht und verweigere sich, weil ... naja, man weiss es nicht...
Das ändert natürlich die Sachlage...
Lg
Pitt
ich gebe Dir da Recht...
Die Frage, wer derjenige ist, der keinen Sex mehr möchte, sollte definitiv geklärt sein...
Ach so, sie will keinen Sex. Weil er ein schlechter Liebhaber ist.
Und ich dachte, er wolle nicht und verweigere sich, weil ... naja, man weiss es nicht...
Das ändert natürlich die Sachlage...
Lg
Pitt
Aber Pitt, natürlich wissen wir mehr als Du schriebst.
Der Partner von GS hat schlagartig aufgehört von sich aus sexuelles Interesse zu zeigen, als die Schwangerschaft von GS
in der zweiten Hälfte angekommen war. Und seit damals war der Ofen aus. Ein Jahr nach der Schwangerschaft fing GS sich an zu wundern.
Sie hat ihn mehrfach animiert und von sich aus Verführungsversuche gestartet.
Und sie wurde mehrfach abgewiesen.
Häufig genug um dadurch so verletzt zu sein, dass sie das Gespräch gesucht hat,
bei dem er sich mit vagen Zusagen auf späteren Sex geäußert hat- nur erfolgt ist wieder nichts.
Heißt: Sie hat die Lust verloren, nachdem sie vergeblich an die Wand gelaufen ist. Mehrfach.
Wer würde das bitte nicht?
Außerdem hat GS während sie das Baby stillte abwertende Bemerkungen über ihre größeren Brüste zu hören bekommen,
welche aber nach ihren Aussagen in normalem Zustand eher mini waren- aber auch diese sind längst wieder in die ursprüngliche Größe
zurückgeschrumpft. Sie selbst hat ihre schlanke Figur längst wieder.
Außerdem Pitt, wurde sie ziemlich schnell in dieser Beziehung schwanger, was er auch sehr gerne so wollte.
Das heißt, von einer jahrelangen Ehe (sie sind auch nicht verheiratet) bei der sexuelles Interesse einschläft kann überhaupt nicht die Rede sein.
Der Partner von GS hat schlagartig aufgehört von sich aus sexuelles Interesse zu zeigen, als die Schwangerschaft von GS
in der zweiten Hälfte angekommen war. Und seit damals war der Ofen aus. Ein Jahr nach der Schwangerschaft fing GS sich an zu wundern.
Sie hat ihn mehrfach animiert und von sich aus Verführungsversuche gestartet.
Und sie wurde mehrfach abgewiesen.
Häufig genug um dadurch so verletzt zu sein, dass sie das Gespräch gesucht hat,
bei dem er sich mit vagen Zusagen auf späteren Sex geäußert hat- nur erfolgt ist wieder nichts.
Heißt: Sie hat die Lust verloren, nachdem sie vergeblich an die Wand gelaufen ist. Mehrfach.
Wer würde das bitte nicht?
Außerdem hat GS während sie das Baby stillte abwertende Bemerkungen über ihre größeren Brüste zu hören bekommen,
welche aber nach ihren Aussagen in normalem Zustand eher mini waren- aber auch diese sind längst wieder in die ursprüngliche Größe
zurückgeschrumpft. Sie selbst hat ihre schlanke Figur längst wieder.
Außerdem Pitt, wurde sie ziemlich schnell in dieser Beziehung schwanger, was er auch sehr gerne so wollte.
Das heißt, von einer jahrelangen Ehe (sie sind auch nicht verheiratet) bei der sexuelles Interesse einschläft kann überhaupt nicht die Rede sein.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
Ohne en detail jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben:
Wir haben ein gemeinsames Kind und möchten dafür gemeinsam die Verantwortung übernhemen.
Aus diesem Grund können wir uns eine Trennung im Moment nicht vorstellen. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und ein Papa-Kind. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass man in einer solchen Situation, wenn nicht als Paar, so doch als Familie zusammen bleiben will?!
Ich lasse mich nicht berirren. Wir haben eine reife und weise Entscheidung getroffen.
Diese Entscheidung löst keinesfalls die Kompliziertheit der Situation, die kompliziert bleiben wird, denn mein Liebhaber ist auch in einer Beziehung (in keiner offenen, wohlgemerkt).
Nochmal: ich habe großen Respekt vor meinem Partner. Seitdem wir das geklärt haben, hat sich unsere Beziehung verbessert, wir verstehen uns wieder besser. Und ich habe den Kopf wieder frei.
Wir haben ein gemeinsames Kind und möchten dafür gemeinsam die Verantwortung übernhemen.
Aus diesem Grund können wir uns eine Trennung im Moment nicht vorstellen. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und ein Papa-Kind. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass man in einer solchen Situation, wenn nicht als Paar, so doch als Familie zusammen bleiben will?!
Ich lasse mich nicht berirren. Wir haben eine reife und weise Entscheidung getroffen.
Diese Entscheidung löst keinesfalls die Kompliziertheit der Situation, die kompliziert bleiben wird, denn mein Liebhaber ist auch in einer Beziehung (in keiner offenen, wohlgemerkt).
Nochmal: ich habe großen Respekt vor meinem Partner. Seitdem wir das geklärt haben, hat sich unsere Beziehung verbessert, wir verstehen uns wieder besser. Und ich habe den Kopf wieder frei.
Eat Pray Love
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
Ach, Pitt. Glaubst du etwa, dass ich als attraktive Frau nicht wüßte, wie man Männer scharf macht? Ích hab eine verdammt gute Figur und könnte nackt durch die Wohnung laufen und es würde meinen Partner nicht interessieren. Hab ich alles hinter mir. Mich interessiert es auch nicht (mehr), wie mein Partner sich sexuell satt macht. Das Thema Sex ist in meiner Partnerschaft gegessen.Pitt hat geschrieben:"Wie, ich soll mir Nylons und einen Minirock anziehen, damit er Lust auf Sex mit mir hat? Das seh ich überhaupt nicht ein. Was tut er denn, damit ich auf ihn Lust bekomme?"
Eat Pray Love
Ich habe bald das Gefühl er ist homosexuell.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Ok, dann lebst du ab sofort also eine Beziehung die auf Respekt und eine Affaire die auf Triebbefriedigung aufgebaut ist. Liebe, Zuneigung und Zaertlichkeit brauchst du nicht!
Ich wuensche dir angenehme 50 weitere Lebensjahre !
Ich wuensche dir angenehme 50 weitere Lebensjahre !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
das ist aber schlecht!geronimos secret hat geschrieben:Ich lasse mich nicht berirren
wann weiß man denn, ob man eine reife und weise entscheidung getroffen hat? nach einem tag, nach einer woche, nach einem monat? (kristallkugel ausgenommen)geronimos secret hat geschrieben:Wir haben eine reife und weise Entscheidung getroffen.
mir geht es nicht darum WAS du tust. mir geht es um deine motivation. und wenn ich recht habe mit meiner vermutung, dann good night und prost mahlzeit!
wußt ich's doch ...Ohne en detail jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon
-