Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag So., 29.05.2011, 22:03

Hey Toad Happy Birthday ^_^

Naja wie gehts euch so bin wieder da vom Urlaub endlich.... -.-
Ich hab oft bei ihm im Bett also nicht ich und er ihm bett sondern ich im nebenzimmer in seinem bett xD naja..... bin da oft wach gelegen und hab an meine erste freundinn gedacht und ich vermisse sie wieder....

Der druck hat mich erreicht und naja er übermannt mich langsam.....
LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Werbung

Marla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 30.05.2011, 08:03

Kisuke hat geschrieben:Hey die meisten kennen mich ja schon naja jedenfalls hab ich mich vor einer woche wieder geritzt *mich schäm* ich will unbbedingt aufhören aber wen wieder etwas emotionales ist fang ich wieder an... und das letzter woche hat mich halt für die kurze Zeit glücklich gemacht und ich muss jeden Tag kämpfen das ich das nichtmehr mache kann mir wer helfen?

Hey du! Was du da machst ist schon klar, hab ich viele Jahre gemacht. Inzwischen sind meine Arme so vernarbt, das ich erzählen kann das ist von nem Motoradunfall. Ich schneide nicht mehr. Es gibt eine CD-rom für Betroffene (Interaktives Skilltraining, Von Martin Bohus und Martina Wolf).das ist ein sehr mühsames Training und ein langer Weg, aber ich versichere Dir, es lohnt sich. Diese Therapie wurde mit M. Linehan entwickelt. Diese Frau weiß wovon sie spricht, ihr Körper gleicht einer Landkarte. Sie selbst hat diese Therapieform entwickelt, kannst do im Buchhandel finden. Martin Bohus ist Prof. Dr. in Mannheim, der weiß was er tut(Kein Scharlatan!!)
Viel erfolg und Geduld wünsche ich dir!! Sei nicht so streng zu dir, wenns nochmal passiert ist das traurig, aber verstehbar. Das braucht Zeit und die richtigen Therapie.

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:46

@Marla

danke für den Tipp ich probier es mal bin aber gerade eh wieder bei tag 10 ich weiß nicht sowas denke ich...
Wen ich wieder rückfällig werde seh ich mir diese Therapie Methode an aber wie es aussieht dauert das nichtmehr lange...
LG
Kisuke
Bild

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 30.05.2011, 14:31

hey leute

ich muss zugeben das ich nlicht alles gelesen haben.
hab grad ein versuch hinter mir war 2 tagen in intensiv dan auf geschlossen.
und heute darf ich eine nacht zuprobe zuhause sein.

so viel erstmal zumir ich schreibe heut abend dan mal in der haffung das es besser klappt
toad auch von mir herzlichenglückwünsch nachträglich
We Can Do It !

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 30.05.2011, 17:43

Ui Sakura!
Schön, von dir zu hören.
Und traurig, dass es dir gerade nicht gut geht
Gehst du dann morgen wieder zurück auf die geschlossene?
Ich bin ja auch gerade auf einer geschlossenen.
Wie geht es dir dort?
Ich wünsche dir alles alles Gute für diese Nacht heute!
Und ich bin froh, dass dein Versuch nicht geklappt hat

geisti - wie geht es dir? Wie war der Termin?
Und wieso meinst du, dass toad hier nicht mehr reinschaut? :(

Mir geht es nicht so gut. Ich habe jede nacht Albträume und wache stündlich auf.
Ich träume ganz oft vom schneiden und wenn ich dann aufwache, habe ich so einen starken Druck - stärker als ich ihn jemals tagsüber hatte.
Ich muss mich dann richtig selber im Bett festhalten, dass ich nicht aufstehe und schneide.
Ansonsten ist bei mir grade die Luft raus.
Ich seh keinen wirklichen Sinn mehr.
Bin ausgelaugt.
Die Selbstmordgedanken rauben mir den letzen Nerv.
Mir wurde nun Borderline diagnostiziert.
Wundervoll.

Fühlt euch alle ganz fest umarmt.
eure fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 30.05.2011, 20:46

Ach meine Lieben...
ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich gerad nicht so ausfühlich antworten kann, mir geht es gerad leider auch nicht so gut und ich muss noch einiges für die Uni tun gleich

Kisuke, ich wünsche dir ganz fest, dass du dem Druck standhälst! Du kannst das schaffen, das weiß ich!

Marla, danke für den Tipp, hab gerad mal danach gegooglt, sehr interessant^^

Sakura,

ich freu mich von dir zu hören. Aber auch ich bin sehr froh dass es nicht geklappt hat... Oh man sakura..
Lass dich mal knuddeln wenn du magst!
Ich wünsche dir dass du die Nacht gut hinter dich bringst und es dir bald besser geht...

fairy,
mir gehts so na ja, der Termin in der Klinik ist ja erst nächsten Monat.. Ich schreib mir öfters in ICQ mit toad sie meinte dass sie es im Moment (emotional) nicht schafft hier reinzuschauen
Ich find es schade zu lesen dass es dir so schlecht geht, hoffentlich wird das alles bald wieder besser... Alpträume habe ich auch ständig, auch oft bezogen auf dieses oder ähnliche Themen, das ist echt kräftezerrend.
Ansonsten ist bie mir gerad die Luft raus.
Ich seh keinen wirklichen Sinn mehr.
Bin ausgelaugt.
Die Selbstmordgedanken rauben mir den letzen Nerv.
Mir wurde nun Borderline diagnostiziert.
Wundervoll.
Ach meine Arme.. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Hoffnung, spürst du es..? Hmm die Diagnose ist natürlich doof, kla.. Aber es ändert ja eigentlich nichts...

P.S.:@ all Tut mir Leid irgendwie fällt es mir Heute sehr schwer (die richigen) Worte zu finden, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem-...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Marla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 31.05.2011, 05:38

Geistlein: Ich hoffe du hast dir eine gute Klinik ausgesucht. Man kann soviel Zeit mit falschen Therapien vertun und viel Enttäuschungen erleben. Du hast das Recht hohe Ansprüche an die Ärzte und Therapeuten zu stellen!! Wenn du da nicht weiter kommst, gibt es sicher viele andere Möglichkeiten! Viel Erfolg und das die Ärzte kapieren wer du bist und was du wirklich brauchst, das wünsche ich dir!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 31.05.2011, 07:02

Ich hoffe Toad ist nichts passiert :/

Hab den Druck zum Glück mal absolviert endlich mal glück <.< ich werde geliebt aber naja von 2 personen wieso kann das Leben nicht einfach sein?

@Fairy das mit dem Borderline ist blöd ich hab auch Borderline bzw. wurde es mir diagnostiziert aber da war ich 7 jahre aber das ich deswegen nicht aufhören kann unwahrscheinlich.

@all wie gehts euch gestern gut überstanden?
Bild

Marla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 31.05.2011, 07:17

Kisuke: Freut mich für dich! Jetzt solltest du dich dafür belohnen,wenn du das schaffst. Verdient hast du es dir! Wenn ich das geschafft hatte, bin ich erstmal joggen gegangen oder schwimmen um Spannung raus zu lassen, danach hab ich mir was schönes gekauft, was ich sonst nicht getan hätte oder bin Eis essen gegangen. Vielleicht wäre das was für Dich? Vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 31.05.2011, 08:42

sorry leute habs gestern nicht mehr geschafft die medis sind echt stark.
frag mich aber nicht welche das sind.

ich wünsche allen viel glück ich muss gleich wieder weg.
und kp wann ich das nächste mal wieder da bin
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 31.05.2011, 08:55

Naja Ich belohne mich erst wen ich es richtig verdiene sprich 50 tage grenze überschritten habe ^_^
Bild

Marla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 31.05.2011, 08:59

Kisuke: Ist denn nicht jeder kleine Schritt ein Erfolg?

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 31.05.2011, 09:18

mein rekord liegt bei 41 ich bin ein rekord liebhaber also wo es rekorde gibt wo ich welche habe will ich sie verbessern alles was schlechter oder gleich gut ist ist mir zu wenig ich will nicht kleine schritte gehen ich will alles mit einem sprung schaffen auch wen das meist nach hinten losgeht
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 31.05.2011, 11:10

Ach f*** gerad nen halben Roman geschrieben und dann spinnt das Internet und alles ist weg...!

Also nochmal.. *seuftz* Aber jetzt nurnoch in kurzform..

Marla,
ob die Klinik gut ist weiß ich nicht, aber es geht ja auch (erstmal) auch nur um ne Diagnose und Therapiemöglichkeiten... D.h ob ich in die Klinik gehe ist ungewiss bzw wohl eher unwahrscheinlich... Dennoch hoffe ich natürlich auch dass die Ärtze da nett und verständnissvoll sind, da hab ich nämlich leider auch schon ganz anderes erlebt :/
Man kann soviel Zeit mit falschen Therapien vertun und viel Enttäuschungen erleben. Du hast das Recht hohe Ansprüche an die Ärzte und Therapeuten zu stellen!!
Damit hast du absolut Recht. Aber zumindest bei mir ist es so, dass wenn ich mich in der Therapie befinde ich doch dazu neige die Fehler bei mir zu suchen.. Hmm na ja..

Danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe es auch..

Kisuke,
nein, toad ist nichts passiert... Es geht ihr nur leider zur Zeit auch nicht gut und sie schafft es nicht hier reinzugucken..
Naja Ich belohne mich erst wen ich es richtig verdiene sprich 50 tage grenze überschritten habe ^_^
Hmm 50 finde ich aber schon sehr krass... Dann dürfte ich mich vielleicht nie belohnen.. Aber andererseits: du schaffst das Kisuke!!! *knuff*

Freut mich zu hören dass es bei dir wieder besser ist!
Ich hab Gestern in sofern noch gut überstanden, dass ichs nicht getan hab obwohl der Druck da war.

sakura,
macht doch nichts...
Ich wünsche dir einfach nur von Herzen, dass es dir bald besser geht!!!
Wir denken an dich!

@ all:
ich habe es Gestern geschafft durchzuhalten, aber seit Heute ist der Druck so stark dass ich nicht weiß ob ich es schaffen kann.. Ich versuche es..
Mir geht es gerade auch nicht so gut, ich merke dass da Gefühle sind, die ich nicht spüren will und ich versuche mich abzulenken..
Zudem hat mein Freund am Wochenende meinen ein paar Schnitte gesehen (..wenn er nur wüsste...) und es tut mir irgendwie so Leid.. Wir haben noch nicht drüber geredet, aber irgendwie belastet mich das..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 31.05.2011, 12:44

dann Geistlein rede mit ihm darüber vielleicht bist du dann erleichtert
Und ich freue mich das es Toad doch gut geht weißt du warum sie nicht schreiben kann?

Okay ich hab mich doch heute Belohnt aber nur weil mein neues geld da is Rockband 3 für Wii gekauft ^_^ freu mich schon wen ich daheim bin und dann wartet später auch noch Dejan und meine Freundinn auf mich vielleicht ist das der beweis das es bergauf geht bei mir wäre schön
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag