Seroquel Prolong absetzen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 03.07.2016, 09:31

Guten Morgen ihr Lieben!

Also das einschlafen ging gut, die Nacht war auch in Ordnung. Es geht mir bis jetzt bestens was das Absetzen anlangt!

Ich melde mich wieder dazu,

Schönen Tag
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 03.07.2016, 14:46

@ Chakotay

Kannst du mir bitte sagen wie lange es dauert bis man wieder mehr "Ich" ist?

Und eine allgemeine Frage,

Wie lange dauert es bis das Seroquel ganz aus dem Körper draußen ist?

Vielen Dank,

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5012

Beitrag Mo., 04.07.2016, 16:46

Das dauert sicher eine Weile bis Seroquel ganz aus dem Organismus raus ist. Aber die Halbwertszeit wird als 12 Stunden angegeben.

Bis du wieder mehr "du" bist, wird es eine Weile dauern. Das kann über Wochen sein. Aber ich würde mal mit mindestens 2 Wochen rechnen, eher mehr.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 04.07.2016, 19:09

@ Candykills

Vielen Dank für deine Antwort!

Ok, dann hab ich in etwa eine Vorstellung.

-----------

Ein weiterer Tag ist vergangen und ich habe keinerlei Absetzerscheinungen. Also, falls ich das jetzt schon sagen darf - es gibt sie auch, diese Menschen, die keine Absetzerscheinungen haben!! Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch die Angst vorm Absezten nehmen?!

Alles Liebe

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 07.07.2016, 05:39

Guten Morgen Ihr Lieben!

Absetzerscheinungen hab ich nach wie vor nicht.

Was ich bemerke ist, dass ich etwas dünnhäutiger geworden bin. Ich werde zwar müde, beginne aber über all meine Probleme nachzudenken vor dem Einschlafen. So dauert es etwas bevor ich einschlafe. Heute Nacht wurde ich kurz munter, weil mein Mann mich irrtümlich aufgeweckt hatte und ich begann mitten in der Nacht über meine Sorgen nachzudenken. Das ist etwas mühsam. Das war mit Seroquel nicht so, hab geschlafen als gäbe es keine Sorgen.

Ich Wünsche euch einen schönen Tag,
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 08.07.2016, 11:57

Hallo zusammen!

Ich melde mich wieder einmal. Zum Glück hab ich nach wie vor keine Absetzerscheinungen.
Das mehr Ich sein, merke ich schon ein bissal. Leider hab ich gewisse Ängste, aber das gehört nunmal zu mir. Also es kommt mehr das durch, was mich früher ausgemacht hat, das merke ich im Moment zum Thema mehr Ich sein. Man kann sich auch mal ärgern. Diese Gefühle kannte ich mit Seroquel nicht mehr. Jetzt wäre auch mal Freude an der Reihe Diese Gefühle sind schön, dass man sie hat, aber man läuft so auch in Gefahr verletzt zu werden.

Wie merkt ihr das mehr Ich sein?

Alles Liebe
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Sa., 09.07.2016, 08:52

Ja, genau so!
Es ist ohne ein Neuroleptikum sehr viel schwieriger - aber das, was einen Menschen ausmacht, darf nun wieder in den Vordergrund treten und die individuelle Persönlichkeit wird greifbarer. Nach dem Absetzen von Seroquel ging es bei mir erst richtig los in der Therapie...
... was, wie gesagt, nicht immer einfach war/ist...
Alles Gute für deinen weiteren Weg!
Chakotay
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 09.07.2016, 15:22

@ Chakotay

Vielen Dank für deine netten Wünsche an mich!

Achso, das ist gemeint! Ja, jetzt verstehe ich das besser. Im Prinzip hat ja jeder Mensch Probleme, jetzt kommen sie halt wieder hoch. Mit dem NL war alles eingebettet und gedämpft. Deshalb beginnt die Therapie jetzt richtig. Na da braucht man aber auch einen guten Therapieplatz. Ich glaube ich bin ganz gut aufgehoben bei meiner Therapeutin.

Dir auch alles Gute
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5012

Beitrag Sa., 09.07.2016, 15:52

Nimmst du nicht auch noch Abilify? Das sollte dich ja auch noch ordentlich schützen - ist ein besseres Medikament als Seroquel.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 09.07.2016, 16:43

Hallo Candykills,

doch das nehme ich auch noch. Komischer Weise merke ich nichts davon. Meine Ängste kommen ordentlich zu Vorschein seit ich das Seroquel nicht mehr nehme und ich denke viel mehr an meine Sorgen und an die Dinge, die noch aufgearbeitet gehören bei mir. Fühle mich wie ein kleines ungeschütztes Kücken.

Ich hab aber auch schon beim Aufdosieren des Abilify's nichts davon bemerkt?
Ich bin zum Beispiel vor 2 Monaten von 20 mg auf 30 mg, weil es angeblich das Grübeln dämmt. Nix - keine Wirkung gemerkt, weder was das Grübeln anlangt, noch was sonst irgendwie sein hätte können. Das Abilify ist als nehme ich es gar nicht. Komisch ....

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5012

Beitrag Sa., 09.07.2016, 17:32

Das ist aber ne hohe Dosis. Bei Schizophrenie wirkt es wirklich gut. Gegen Grübeln kann ich mir vorstellen, dass es nix hilft, weil es wirkt ja antriebssteigernd und weniger dämpfend.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 09.07.2016, 18:11

Ja, antriebsteigernd soll es ja auch wirken. Hätte mich ur gefreut, wenn es antriebssteogernd gewirkt hätte bei mir, aber auch davon konnte ich leider nichts merken Es ist als würde ich es nicht nehmen - gibt's das? Naja, jetzt bleib ich mal ne Zeit dabei und nehme es brav. Wahrscheinlich gibt es da auch wieder die Gefahr von Absetzerscheinungen. Vielleicht kann ich es fürs erste Mal mal wieder auf 20 mg runterdosieren, da die 10 mg raufdosieren ja eh nichts gewirkt hatten.

Vielleicht hilft es mir ja gegen meine Derealisation? Die hab ich nicht mehr seit ich Zyprexa genommen habe. Zuerst bekam ich Zyprexa dagegen, dann wurde gewechselt auf Seroquel, zusätzlich bekam ich Abilify. Aber nicht nur gegen die DR, ich habe auch Ängste, stellenweise Depressionen - da bekomme ich aber Cymbalta - und eben das Grübeln. Das in letzter Zeit zum Glück seltener da ist.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5012

Beitrag Sa., 09.07.2016, 18:15

Das ist heftig, dass du wegen sowas solche Medikamente in den Dosen bekommst. Bekommt ja nicht mal nen Schizophrener...

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 09.07.2016, 18:39

Ja, schon heftig. Drum bin ich ja am Reduzieren. Ich meine wie es mir noch extrem schlecht gegangen ist, war ich froh über jede Hilfe, die ich bekommen habe, so sammelten sich die ganzen Medikamente an. Zusätzlich bekomme ich noch Lyrika, die sollen die Angst nehmen. Angst hab ich genug. Das Lyrika nimmt Schmerzen weg, ja das hilft bei mir, aber sonst .... nix. Nadja, wie gesagt, ich bin am Reduzieren

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5012

Beitrag Sa., 09.07.2016, 19:13

Warum nimmst du Lyrika gegen Schmerzen, wenn du Cymbalta nimmst. Bei mir hat Cymbalta meine chronischen Schmerzen zum Großteil beseitigt. Es wird ja auch analgetisch.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag