Focusing ist eine Methode, bei der es darum geht, sich auf ein Problem zu konzentrieren und dann eine Reise durch den Körper zu machen und auf seine Stimme zu hören, was er dir sagt. Damit kannst Du erkennen, inwieweit du körperlich reagierst auf bestimmte Situationen. Er sagt dir auch, was er will und was für ihn ganz schlimm ist. Ich gehe davon aus, dass Dein Therapeut diesbezüglich keine Zusatzausbildung hat. Sieh mal im Internet unter Focusing nach, ist eine tolle Methode!!!SandyP. hat geschrieben:Hört sich gut an! Ich will das auch. Was passiert da genau? Warum macht meiner das nicht?
Naja, ich war gestern ganz schön dabei, sie abzuklopfen, um herauszufinden, ob ich es ihr zutrauen kann, dass sie mich auffängt.SandyP. hat geschrieben:Und? Kannst du es? M
Sie hat es ganz schnell kapiert und mich direkt gefragt, ob ich es ihr zutraue. Ich meinte halt, dass ich ein Gefühl in eine positive Richtung hätte, aber ich Angst davor hätte, nicht richtig gestützt zu werden. Dann wollte sie wissen, was ich bzgl. Stütze für Erfahrungen mit meinen Eltern gemacht habe. (Naja, Du weisst ja, hab ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, eher die Eltern zu stützen statt umgekehrt).
Dann meinte sie, sie wäre jetzt meine Stütze, und ich soll wissen, dass sie für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. Darf sie auch jederzeit anrufen, und soll nicht abwarten und mich quälen.
Ich meinte halt noch, dass ich Bedenken hätte, sie damit zu nerven, womit sie meinte, sie findet mich eine sehr selbständige Persönlichkeit und wüsste, dass ich mich nicht bei jeder Kleinigkeit melden würde.
Seitdem habe ich wirklich Vertrauen in sie gefasst und kann sie an mich ranlassen.
LG Elena