Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
sauterelle: sehr feine Worte, zwar stimme ich nicht jedem einzelnen Aspekt zu, aber im großen und Ganzen bringt das vieles sehr genau auf den Punkt!
findet die Miss, die auch selber eine Beziehung jenseits der 16 hatte mit dem sie keinen Sex hatte, weil es nicht stimmig war für mich und das auch nach 5 Monaten zusammen sein nicht und das Aus hatte damit herzlich wenig zu tun und ein weiterer Freund war erst nur "guter Freund" und es entwickelte sich über lange Zeit der Nichtdefinition. Ach, ich mag dann immer nur noch sage. es gibt MEHR als plus und minus, als schwarz und weiß, als Strom und "kein Strom"!
@Mystery: Aus zwei Gründen lasse ich mich obwohl mir dazu noch einiges einfällt nur noch ein vorerst letztes Mal dazu aus. Der eine ist profan technischer Natur, meinen Browser kriege ich leider einfach nicht so hin, dass er dauerhaft stabil und mehr als 1 Wort/sec darstellt, was meinen Schreibwillen hier im Forum sehr einschränkt.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass ich (und andere auch) sich an **Mystery** ja schon in seinem anderen Thread (aufgrund der techn. Probleme ist mir der link einzufügen zu mühsam, sorry) die Zähne ausgebissen haben.
So dass ich mich und Mystery nur noch fragen kann:
Nehmen wir an, Mystery, du kannst WIRKLICH nichts anderes tun und dir bleiben wirklich NUR die Möglichkeiten von dem du hier und dem anderen thread versuchst alle zu überzeugen.
Dann IST das eben so. Dann bist du das.
(Wenn dein Leidensdruck dann nochmal größer werden wird, dann können wir vielleicht weiter reden an dieser Stelle.)
Und so lange du dann so bleibst und es bzw. dich nicht verändern willst oder kannst oder es dir sinnlos erscheint - da wir nicht davon ausgehen, dass du so bist und das glaubst, was du glaubst, damit du dir schadest und dauerhaft wehtust: Zu was verhilft dir denn dein jetziger Zustand? Was gewinnst du damit? Generell und speziell dein Single-Zustand? Oder auch umgekehrt gefragt: Was musst du aufgeben, damit du den hier primär geäusserten Wunsch eine feste Beziehung zu finden auch auf eine zu dir passende Weise erfolgreich und dennoch mit Geduld umsetzen beginnen kannst?
findet die Miss, die auch selber eine Beziehung jenseits der 16 hatte mit dem sie keinen Sex hatte, weil es nicht stimmig war für mich und das auch nach 5 Monaten zusammen sein nicht und das Aus hatte damit herzlich wenig zu tun und ein weiterer Freund war erst nur "guter Freund" und es entwickelte sich über lange Zeit der Nichtdefinition. Ach, ich mag dann immer nur noch sage. es gibt MEHR als plus und minus, als schwarz und weiß, als Strom und "kein Strom"!
@Mystery: Aus zwei Gründen lasse ich mich obwohl mir dazu noch einiges einfällt nur noch ein vorerst letztes Mal dazu aus. Der eine ist profan technischer Natur, meinen Browser kriege ich leider einfach nicht so hin, dass er dauerhaft stabil und mehr als 1 Wort/sec darstellt, was meinen Schreibwillen hier im Forum sehr einschränkt.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass ich (und andere auch) sich an **Mystery** ja schon in seinem anderen Thread (aufgrund der techn. Probleme ist mir der link einzufügen zu mühsam, sorry) die Zähne ausgebissen haben.
So dass ich mich und Mystery nur noch fragen kann:
Nehmen wir an, Mystery, du kannst WIRKLICH nichts anderes tun und dir bleiben wirklich NUR die Möglichkeiten von dem du hier und dem anderen thread versuchst alle zu überzeugen.
Dann IST das eben so. Dann bist du das.
(Wenn dein Leidensdruck dann nochmal größer werden wird, dann können wir vielleicht weiter reden an dieser Stelle.)
Und so lange du dann so bleibst und es bzw. dich nicht verändern willst oder kannst oder es dir sinnlos erscheint - da wir nicht davon ausgehen, dass du so bist und das glaubst, was du glaubst, damit du dir schadest und dauerhaft wehtust: Zu was verhilft dir denn dein jetziger Zustand? Was gewinnst du damit? Generell und speziell dein Single-Zustand? Oder auch umgekehrt gefragt: Was musst du aufgeben, damit du den hier primär geäusserten Wunsch eine feste Beziehung zu finden auch auf eine zu dir passende Weise erfolgreich und dennoch mit Geduld umsetzen beginnen kannst?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
Du willst mich nicht verstehen, Miss Understood (dein Nickname sollte eher Miss Non-Understood sein) Ich habe gesagt, dass es sehr lange dauern kann bis sich eine Freundschaft entwickelt bzw. diese entsteht. Eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen und gut möglich, dass sich aus einer Freundschaft heraus dann mehr entwickeln kann. Aber das muss nicht der Fall sein. Dann habe ich Monate oder was weiß ich wie viel Zeit in eine Freundschaft investiert, wo am Ende dann doch keine Beziehung herausschaut. Und das bringt mir nichts, ist das so schwer zu verstehen? Ich habe von einer freundschaft alleine nichts, weil ich eine Beziehung will, keine Freundschaft!!Junge, deine Vorstellungen sind definitiv an der Realität vorbei!
Wieso zum Kuckuck gestehst du einer bloßen Freundschaft Zeit sich zu entwickeln zu (die du angeblich nicht hast) aber gerade einer (in deiner Wertung LICHTJAHRE wichtigeren Sache) Beziehung nicht? Merkst du nicht, dass an deiner Denkweise ganz arg was faul ist?
Leide weiter - die Realität wird sich dir zuliebe nicht ändern - oder pass dich einfach der Realität an!
Ja, ich hatte schon einige Beziehungen und ich weiß definitiv, dass ich der Typ für feste Beziehungen bin und nicht der Typ für ONS, da fehlt mir einfach was.Hast du Erfahrung als "Beziehungstyp" oder ist es deine Vermutung einer zu sein?
Das hat mit Risiko eingehen nichts zu tun. Ich will einfach meine Zeit nicht mit Dingen verschwenden, die mir meiner Meinung nach nichts bringen. Und eine reine Freundschaft mit einer Frau bringt mir einfach nichts.Ich glaube, du hast eine Riesenangst, mal ein Risiko einzugehen.
Das ist Blödsinn, ich habe ja vorhin schon mal erwähnt, dass viele Frauen sehr wohl als Ziel haben, einen Beziehungspartner zu finden und konsequent und zielstrebig dieses Ziel verfolgen.Es ist abtörnend, weil eben Frauen nicht losgehen und sich sagen: "So, *jetzt* such ich mir einen Freund". Die sagen sich allerhöchstens: "Ach wäre vielleicht mal wieder ganz schön einen Freund zu haben"
Mir fällt auf, dass es für Frauen offenbar völlig okay ist, zielstrebig und konsequent nach einem Beziehungspartner zu suchen, aber wenn ein Mann konsequent und zielstrebig nach einer Beziehung sucht, dann ist das abtörnend. Wieso ist das bei Männern abtörnend aber bei Frauen nicht?
Langsam aber sicher komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es für Frauen offensichtlich weniger abtörnend ist, wenn man sie nur für einen ONS haben will als wenn man offen zugibt eine Beziehung zu suchen. Das würde bedeuten, die Frauen tun immer nur so, als ob sie keinen ONS wollen sondern nur eine fixe Beziehung, in Wirklichkeit ist es aber genau andersrum. Langsam aber sicher komme ich immer mehr zu dieser Überzeugung.Wenn man *nur* auf Sex aus ist kann das das für Frauen abtörnend sein. Da hast Du recht. Du sollst ja auch nicht *nur* auf Sex aus sein.
-
- , 26
Genau das ist mein Eindruck. Frauen tun anscheinend immer nur so unschuldig und sagen sie wollen keinen ONS, sondern nur eine fixe Beziehung (Damit sie nicht so verrucht und sexsüchtig dastehen??) Aber in Wirklichkeit ist es eben genau andersrum.Es gibt auch genügend Frauen oder auch Zeiträume im Leben einer Frau bei der Frauen genau das wollen (schnellen Sex).
Wenn eine Frau einen Mann nach kurzer Zeit abschleppt, um mit ihm Sex zu haben, weil sie nur auf Sex aus ist, aber nicht mehr, dann ist das okay so. Dieses Verhalten wird nicht kritisiert an der Frau.Ich habe meine Ex-Frau einmal gefragt, weshalb sie mich denn nun gleich, nach nur 1,5 Stunden, mit zu sich nach Hause genommen hat. Ihre Antwort war: "Weshalb sollte ich ewig warten wenn mir ein Mann gefällt und ich ihn will?". Ja, die wollte mich nur für eine Nacht. Die wollte mich nicht für eine Beziehung.
Wenn aber umgekehrt der Mann eine Frau nach kurzer Zeit abschleppen will, um mit ihr Sex zu haben, weil er eben auch nur an Sex interessiert ist, aber nicht an mehr, dann ist dieses Verhalten des Mannes nicht okay. Dann heißt es gleich wieder, der Mann hat die Frau nur benützt, wollte die Frau nur flachlegen usw. Aber wenn eine Frau das macht, ist das völlig okay. Schon ungerecht finde ich. Warum werden Männer dafür kritisiert, wenn sie schnellen Sex haben wollen, Frauen aber nicht??
Und ehrlich gesagt, sind mir Frauen, die nur an schnellem Sex interessiert sind, zuwider. Genauso wie umgekehrt vielen Frauen Männer zuwider sind, die nur an schnellem Sex interessiert sind. Mein Ding ist es jedenfalls nicht, schnellen Sex (ohne Beziehung) zu haben und darum sind mir Frauen, die nur schnellen Sex wollen, schon von vornherein unsympathisch. Das ist auch ein Grund, warum ich Discos usw nicht so sehr mag, weil es da meistens nur um schnellen Sex geht.
Natürlich muss man sich vorher prüfen, ob man überhaupt zusammenpasst, das ist ja eh auch in meinem Sinn. Ich mag es aber nicht, wenn gleich am Anfang nur der Sex steht und alles andere keine Bedeutung hat (wie zb ob man vom Charakter her überhaupt zusammen passt, gemeinsame Interessen hat, die Chemie stimmt usw) Sex ist für mich etwas sehr Intimes und das möchte ich nicht mit jeder dahergelaufenen Frau haben, sondern nur mit einer Frau, wo ich das Gefühl habe, dass sie auch sonst zu mir passt (eben vom Charakter her, gleichen Interessen usw)Frau will Dich erstmal prüfen bevor sie sich auf eine Beziehung einlässt und zum prüfen gehört nun einmal auch (nicht nur) ob sie findet, dass Du gut küsst und ob sie findet das ihr im Bett sexuell harmoniert.
-
- , 26
Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eine platonische Freundschaft mit einer Frau bringt mir NICHTS, absolut NICHTS. Ich will sicher keine Frau kennenlernen, mit der Absicht, mit ihr nur eine platonische Freundschaft zu haben. Da muss schon die Aussicht auf mehr bestehen, entweder Sex oder noch besser eine Beziehung. Ich mag nicht „ein guter Kumpel“ einer Frau sein, wo ich dann vielleicht auch noch als Kummernummer herhalten muss, wenn sie sich bei mir ausweinen will wegen eines anderen Mannes (aus Liebeskummer usw) So weit kommts noch. Ich selber darf von dieser Frau nichts haben (im Sinne von Sex oder Beziehung) aber ich darf brav als Kummernummer herhalten? Nein, mit mir nicht. Da fühle ich mich nur ausgenützt und somit brauche ich so was nicht.Eine platonische Freundschaft zu einer Frau ist das Beste was einem Mann passieren kann.
Das ist ja gar nicht wahr! Ich bin überzeugt davon, dass die meisten, die keinen Beziehungsparnter haben, sich aber einen wünschen, auch nach einem suchen. Nur geben sie es nicht offen zu, weil sie dann als bedürftig abgestempelt werden und das ja angeblich abtörnend wirken soll. Aber nahc einer Beziehung konsequent und zielstrebig suchen tun insgeheim sicher sehr viele.Niemand sucht, niemand ausser Dir ... Fällt Dir was auf?? Nur Du willst alles sofort (sofort eine Beziehung). Die anderen geben sich erstmal mit ein bisschen (Flirten, Küssen etc.) zufrieden und schauen dann was daraus wird.
Ja, ich suche. Gebe ich auch zu. Manchmal finde ich was, manchmal auch nicht. Würde ich jedoch nicht suchen, würde ich GAR NICHTS finden. Von nichts kommt nichts. Habe ich schon einmal erwähnt und dieser Spruch hat was Wahres. Wenn ich nicht aktiv und konsequent suche, wird mir die Frau nicht in den Schoß fallen, ist leider so.Du suchst und findest nicht. Ich finde und suche nicht.
Das stimmt so nicht. Ich hab halt in meinen mittlerweile 27 Jahren meines Lebens auch schon vieles erlebt, vieles ausprobiert und da habe ich gemerkt, dass einige Dinge besser funktionieren, erfolgreicher sind etc., einige Dinge aber wiederum weniger erfolgreich sind. Und gewisse Dinge oder Methoden funktionieren bei mir halt nicht bzw. liegen mir nicht. Warum soll ich sie dann versuchen, wenn ich eh schon oft genug erlebt habe, dass das nicht funktioniert bei mir?Du hast ein offensichtliches Problem eine Freundin zu finden und Du bist nicht bereit Dich auch nur einen Millimeter von Deinen Standpunkten zu entfernen.
- Werbung
Hey Mystery,
Du machst mir wirklich Freude mit Deinen Ansichten.
Nun will ich Dir auch meine unausgegorenen "Ansichten" schildern:
Es gibt etwas "zwischen" ONS und Beziehung.
Kaum irgendwelche Frauen wünschen ONS, genausowenig wie Du.
Ich nenne dieses "Dazwischen" gern "Kennenlernphase". Und in dieser Kennenlernphase kommt es irgendwann auch zu körperlicher Annäherung.
Nun, ein Beispiel.
Du lernst eine Frau kennen, ihr datet mehrfach, beim dritten Date kommt es zum Kuss, bei fünften Date kommt es zum Sex. Du triffst Dich regelmäßig mit Deiner Freundin, ihr geht ins Kino, ihr habt Sex, ihr macht gar eine mehrtägigen Städteurlaub miteinander, - und seid mehr im Hotelzimmer als an Sehenswürdigkeiten . Nun, - hast Du nun eine Beziehung??
Ich will Dir was sagen: Nein, hast du nicht. Du bist weiter in der Kennenlernphase. Die man auch "Affäre" oder "Liason" nennen kann.
Jeder kann jeden jederzeit unproblematisch "verlassen". Kann sagen "Du, - ich denke, wir werden nicht miteinander alt werden".
Meine Frage an Dich: Wann ist so eine Kennenlernphase für Dich Beziehung??
Für mein Dafürhalten gibt es da verschiedene "Fixpunkte". (Bin genauso ein Theoretiker wie Du).
Diese "Fixpunkte" sind meines Erachtens: Zusammenziehen, Kinderwunsch, Heirat.
Im übrigen: Eine Freundschaft zu einer Frau ist immer etwas tolles. Jede dicke Freundschaft ist etwas tolles. Ob es nun Sex gab, Sex potentiell möglich ist, oder Sex ausgeschlossen ist. Da ist nichts verschwendete Zeit.
Ich z.B. finde es herrlich, einen Menschen (eine Frau) bei seinem (ihrem) Weg begleiten zu dürfen. Intimer Gedankenaustauschpartner zu sein.
Lg
Pitt
Du machst mir wirklich Freude mit Deinen Ansichten.
Nun will ich Dir auch meine unausgegorenen "Ansichten" schildern:
Es gibt etwas "zwischen" ONS und Beziehung.
Kaum irgendwelche Frauen wünschen ONS, genausowenig wie Du.
Ich nenne dieses "Dazwischen" gern "Kennenlernphase". Und in dieser Kennenlernphase kommt es irgendwann auch zu körperlicher Annäherung.
Nun, ein Beispiel.
Du lernst eine Frau kennen, ihr datet mehrfach, beim dritten Date kommt es zum Kuss, bei fünften Date kommt es zum Sex. Du triffst Dich regelmäßig mit Deiner Freundin, ihr geht ins Kino, ihr habt Sex, ihr macht gar eine mehrtägigen Städteurlaub miteinander, - und seid mehr im Hotelzimmer als an Sehenswürdigkeiten . Nun, - hast Du nun eine Beziehung??
Ich will Dir was sagen: Nein, hast du nicht. Du bist weiter in der Kennenlernphase. Die man auch "Affäre" oder "Liason" nennen kann.
Jeder kann jeden jederzeit unproblematisch "verlassen". Kann sagen "Du, - ich denke, wir werden nicht miteinander alt werden".
Meine Frage an Dich: Wann ist so eine Kennenlernphase für Dich Beziehung??
Für mein Dafürhalten gibt es da verschiedene "Fixpunkte". (Bin genauso ein Theoretiker wie Du).
Diese "Fixpunkte" sind meines Erachtens: Zusammenziehen, Kinderwunsch, Heirat.
Im übrigen: Eine Freundschaft zu einer Frau ist immer etwas tolles. Jede dicke Freundschaft ist etwas tolles. Ob es nun Sex gab, Sex potentiell möglich ist, oder Sex ausgeschlossen ist. Da ist nichts verschwendete Zeit.
Ich z.B. finde es herrlich, einen Menschen (eine Frau) bei seinem (ihrem) Weg begleiten zu dürfen. Intimer Gedankenaustauschpartner zu sein.
Lg
Pitt
@petrapan
Ich denke mir, das ist auch nicht soooo wichtig. Ist ja auch nicht Thema des Threads.
Lg foobar
Ich glaube wirklich, hier herrscht ein allgemeines Verständnisproblem. Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur ungünstig aus. Natürlich muss man nicht sofort miteinander ins Bett hüpfen. Das kann passieren und auch auf schnellem Sex kann man eine glückliche Beziehung aufbauen, es muss aber nicht passieren. Ich bin nur der Meinung, dass man noch keine wirkliche Beziehung führt, solange man nicht regelmässig sexuell miteinander verkehrt. Das wäre, für mich, einfach noch keine Beziehung. Im Gegensatz zu Sautarelle bin ich auch der Meinung, dass der sexuelle Aspekt zwischen Mann und Frau passen muss aber leider, des öfteren, nicht passt und das dieses sexuelle "passen" essentiell für eine Beziehung mit Zukunft ist. Dieses sexuelle ausprobieren ist ein Teil des "sich prüfens". So, und diese ganze Phase des "sich prüfens", bis das alles hinter einem liegt, die nenne ich Affäre und nicht Beziehung. Einfach weil ich eine "Affäre" (in meinem Sinne), bei der ich schlechten Sex habe, beenden würde (und ja, ich gebe dem ganzen Zeit). Wenn alles passt und ich mir sicher bin (oder hoffe), dass man für sehr lange Zeit zusammenbleiben wird (könnte), dann wäre das, für mich, eine "Beziehung". Aber natürlich kann man da anderer Meinung sein und man kann vielleicht auch eine andere Nomenklatur nutzen.petrapan hat geschrieben: Das find ich schade, ich find´s schön wenn man nicht sofort miteinander ins Bett hüpft. ...
Ich denke mir, das ist auch nicht soooo wichtig. Ist ja auch nicht Thema des Threads.
Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Hier muss ich foobar einerseits zustimmen. Ich bin bestimmt nicht jemand, der das sofortige Ins-Bett-Hüpfen befürwortet - aber es kommt dennoch auf den Einzelfall an! (Das hab ich im anderen Thread schon versucht, Dir zu sagen, Petrapan. )
Forsetzung ein paar Beiträge später
Forsetzung ein paar Beiträge später
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 23.05.2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wo hast du denn deine bisherigen Freundinnen kennengelernt?**Mystery** hat geschrieben: Ja, ich hatte schon einige Beziehungen und ich weiß definitiv, dass ich der Typ für feste Beziehungen bin und nicht der Typ für ONS, da fehlt mir einfach was.
Wo ist denn dann überhaupt das Problem hier? Geh einfach an den "Ort", wo du sie kennengelernt hast, such ganz, ganz gezielt im Internet und gut ist es ...
Oh wie sympathisch, da wird es mir ganz warm ums Herz. Wie definierst du eigentlich Freundschaft? Kummernummer zu sein? Weißt du, wer sich als mein Beziehungspartner qualifizieren will, muss auch meine Kriterien für Freundschaft erfüllen (Warmherzigkeit!!, Humor, Zuhören können, Loyalität, ... usw.usf.), wenn dann noch sexuelle Anziehung hinzukommt, wird eben mehr daraus. Und so ist das für die meisten Frauen. Wir wollen den tollen besten Freund, den wir lieben und mit dem wir gerne (so oft es nur geht) schlafen.**Mystery** hat geschrieben: Eine platonische Freundschaft mit einer Frau bringt mir NICHTS, absolut NICHTS.
Was denkst du, wie lange es dauert, bis sich eine Beziehung entwickelt?**Mystery** hat geschrieben: Ich habe gesagt, dass es sehr lange dauern kann bis sich eine Freundschaft entwickelt bzw. diese entsteht. Eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen
@**Mystery**
Was ich jetzt aber wirklich nicht verstehe ist: Was ist der Grund dafür, dass Du diesen Thread eröffnet hast? Du meinst zu wissen, dass die beste Möglichkeit für Dich einen "Beziehungspartner" zu finden ein Partnerportal ist. O.k. dann melde Dich da an. Heute noch! Du bist ja nicht der Typ von Mann der gerne Zeit verschwendet.
Am wenigsten abtörnend ist es für Frauen, wenn Du gar nichts suchst. Weder einen ONS noch eine Beziehung. Wenn Du Ihr einfach nur signalisierst, dass Du an Ihr als Mensch interessiert bist und das Du sie durchaus auch als Frau attraktiv findest. Man kann das auch flirten nennen ...**Mystery** hat geschrieben: Langsam aber sicher komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es für Frauen offensichtlich weniger abtörnend ist, wenn man sie nur für einen ONS haben will als wenn man offen zugibt eine Beziehung zu suchen.
Das ist doch kein Problem. Dann sagst Du halt bei einem möglichen ONS "Nein". Hat doch auch niemand gesagt, dass Du unbedingt einen ONS haben musst. Das ist doch Deine freie Entscheidung.**Mystery** hat geschrieben: Mein Ding ist es jedenfalls nicht, schnellen Sex (ohne Beziehung) zu haben und darum sind mir Frauen, die nur schnellen Sex wollen, schon von vornherein unsympathisch. Das ist auch ein Grund, warum ich Discos usw nicht so sehr mag, weil es da meistens nur um schnellen Sex geht.
Was ich jetzt aber wirklich nicht verstehe ist: Was ist der Grund dafür, dass Du diesen Thread eröffnet hast? Du meinst zu wissen, dass die beste Möglichkeit für Dich einen "Beziehungspartner" zu finden ein Partnerportal ist. O.k. dann melde Dich da an. Heute noch! Du bist ja nicht der Typ von Mann der gerne Zeit verschwendet.
Zuletzt geändert von foobar am Sa., 23.05.2009, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Ui, das ist ja spannend.
Hier gibt es ja viele Definitionen für Beziehung, ONS oder Affäre.
Als für mich ist ein ONS: Ich gehe abends aus und suche ganz gezielt einen Mann nach optischen Gesichtspunkten aus. Er sollte nett aussehen, einen gepflegten Eindruck machen und eine Unterhaltung sollte Spaß machen und er muss mir glaubhaft versichern, dass er keine feste Partnerschaft führt.
Morgens geht er oder ich vor dem Frühstück.
(Noch nicht gehabt, so stelle ich es mir vor, so berichten Freunde davon)
War der Sex gut (wovon ich auch noch nie gehört habe, anscheinend sind die Berichterstatter meist derart betrunken, dass sie kaum noch wissen, was passiert ist) kann es zu MNS (more night stands) kommen.
Affäre: Ich gehe von vorn herein davon aus, dass es nicht zu einer Beziehung kommen kann.
Das kann mehrere Gründe haben:
Ich will keine Beziehung, weil ich meine Freiheiten nicht aufgeben will, wohl aber Nähe und Sex genießen
Der Mann will keine Zeit, keine Gefühle investieren, seine Freiheit nicht aufgeben
Der Mann ist vergeben
Es wird Sexbeziehung genannt (nach außen wird nicht als Paar zueinander gestanden, aber miteinander geschlafen)
Mann und oder Frau haben starke Bindungsängste
(Noch nicht gehabt, aber Freunde berichten so von Beziehung, die sie Affäre genannt haben)
Eine Beziehung ist für mich: Ich flirte, ich habe Verabredungen, es kommt zum Austausch von Zärtlichkeiten, ich spreche über den Umgang Verhütungsmethoden und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten, habe Sex, erzählen meiner Familie und meinen Freunden, dass ich mich verliebt habe, unternehme vieles zusammen mit meinem Partner, entdecke sein Leben, er meins, der 1. gemeinsame Urlaub, Familien und Freunde werden gegenseitig vorgestellt, gemeinsame Hobbies und Freunde werden entdeckt, aus Verliebtheit wächst Liebe und das Gefühl füreinander verantwortlich zu sein und sich umeinander zu sorgen, zusammenziehen, Kinderwunsch, Heirat.
Klar kann es an jedem Punkt abbrechen, aber ich starte an jedem nächsten Schritt aus vollem Herz mit: Ja, ich will. Oder ich beende die Beziehung. Alles andere macht keinen Sinn und keinen Spaß, wie ich finde.
Lg
Hier gibt es ja viele Definitionen für Beziehung, ONS oder Affäre.
Als für mich ist ein ONS: Ich gehe abends aus und suche ganz gezielt einen Mann nach optischen Gesichtspunkten aus. Er sollte nett aussehen, einen gepflegten Eindruck machen und eine Unterhaltung sollte Spaß machen und er muss mir glaubhaft versichern, dass er keine feste Partnerschaft führt.
Morgens geht er oder ich vor dem Frühstück.
(Noch nicht gehabt, so stelle ich es mir vor, so berichten Freunde davon)
War der Sex gut (wovon ich auch noch nie gehört habe, anscheinend sind die Berichterstatter meist derart betrunken, dass sie kaum noch wissen, was passiert ist) kann es zu MNS (more night stands) kommen.
Affäre: Ich gehe von vorn herein davon aus, dass es nicht zu einer Beziehung kommen kann.
Das kann mehrere Gründe haben:
Ich will keine Beziehung, weil ich meine Freiheiten nicht aufgeben will, wohl aber Nähe und Sex genießen
Der Mann will keine Zeit, keine Gefühle investieren, seine Freiheit nicht aufgeben
Der Mann ist vergeben
Es wird Sexbeziehung genannt (nach außen wird nicht als Paar zueinander gestanden, aber miteinander geschlafen)
Mann und oder Frau haben starke Bindungsängste
(Noch nicht gehabt, aber Freunde berichten so von Beziehung, die sie Affäre genannt haben)
Eine Beziehung ist für mich: Ich flirte, ich habe Verabredungen, es kommt zum Austausch von Zärtlichkeiten, ich spreche über den Umgang Verhütungsmethoden und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten, habe Sex, erzählen meiner Familie und meinen Freunden, dass ich mich verliebt habe, unternehme vieles zusammen mit meinem Partner, entdecke sein Leben, er meins, der 1. gemeinsame Urlaub, Familien und Freunde werden gegenseitig vorgestellt, gemeinsame Hobbies und Freunde werden entdeckt, aus Verliebtheit wächst Liebe und das Gefühl füreinander verantwortlich zu sein und sich umeinander zu sorgen, zusammenziehen, Kinderwunsch, Heirat.
Klar kann es an jedem Punkt abbrechen, aber ich starte an jedem nächsten Schritt aus vollem Herz mit: Ja, ich will. Oder ich beende die Beziehung. Alles andere macht keinen Sinn und keinen Spaß, wie ich finde.
Lg
Weiter oben hatte ich einen Beitrag von foobar einerseits bestätigt. Dennoch hakt auch für mich etwas darin, zu dem ich noch etwas fragen möchte: Was ist "schlechter Sex"? Etwas Grundsätzliches, an dem sich nichts mehr verändern ließe? Hm. -
Das klingt für mich nach diesem seltsamen "Die Katze nicht im Sack kaufen". Heißt das nicht eigentlich, Sex wie ein Geschäft betrachten?
Sauterelle sieht die "Sache" differenzierter: Wenn man sich liebt, im Vorfeld schon alles stimmt und man dann miteinander schläft, wird man kaum grottenschlechten Sex erleben - JA, aus dem Gefühl heraus! Und selbst WENN einer oder beide unerfahren sind und ungeschickt oder so - wieso sollte sich gerade in punkto Sex nichts mehr verfeinern und verbessern lassen?!
Klingt ja ganz so - zumindest für die Männer - es gilt DOCH nur jemand im Bett, der der / die vollendete Liebhaber(in) ist von Anfang an!? Zählt also Liebe weniger als Sex?
Eve
Das klingt für mich nach diesem seltsamen "Die Katze nicht im Sack kaufen". Heißt das nicht eigentlich, Sex wie ein Geschäft betrachten?
Sauterelle sieht die "Sache" differenzierter: Wenn man sich liebt, im Vorfeld schon alles stimmt und man dann miteinander schläft, wird man kaum grottenschlechten Sex erleben - JA, aus dem Gefühl heraus! Und selbst WENN einer oder beide unerfahren sind und ungeschickt oder so - wieso sollte sich gerade in punkto Sex nichts mehr verfeinern und verbessern lassen?!
Klingt ja ganz so - zumindest für die Männer - es gilt DOCH nur jemand im Bett, der der / die vollendete Liebhaber(in) ist von Anfang an!? Zählt also Liebe weniger als Sex?
Eve
Du scheinst wirklich sehr effizient an die Sache rangehen zu wollen: Bloß keine Zeit verschwenden, es muss immer was dabei rauskommen.Eine platonische Freundschaft mit einer Frau bringt mir NICHTS, absolut NICHTS. Ich will sicher keine Frau kennenlernen, mit der Absicht, mit ihr nur eine platonische Freundschaft zu haben. Da muss schon die Aussicht auf mehr bestehen, entweder Sex oder noch besser eine Beziehung.
Nur: So ist das Leben nicht! Man hat auf gar nichts eine Garantie im leben. Auch eine "Beziehung", wenn Du dann das Ziel erreicht hast, kann jeder Zeit in die Brüche gehen. Auch nach Jahren. War das dann Zeitverschwendung und Du hast nichts davon gehabt?
So ist das auch mit Frauen. Du weißt VORHER nicht ob das tatsächlich was werden könnte! Aber Du gibst den Frauen ja gar keine Chance. Entweder sie sind sofort offen für eine Beziehung oder Du siehst sie als Zeitverschwendung an. das zeigt sehr deutlich dass Du an einer besteimmten Frau als Mensch gar nicht interessiert bist! Du willst einfach irgendeine Frau, hauptsache sie will vor vorn herein ne Beziehung.
Diese HErangehensweise erinnert mich ein bisschen an das Programmieren von Websiten oder so, da gibt´s ja auch immer so Formeln in php oder so und wenn irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt ist dann bricht das ganze ab und die Alternative ist dann dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Machst Du beruflich was mit IT? Oder irgendetwas anderes wo es nur schwarz oder weiß, ja oder nein und nichts dazwischen gibt?
Ja, und ich glaube, SOLCH einen Partner, der Frauen betrachtet wie Websites, die zu bearbeiten sind, wünscht sich tatsächlich KEIN weibliches Ween.
@ Eve
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann doch meinem Partner sagen, was mir gefällt und umgekehrt und wie er sich bewegen soll und man(n) merkt doch auch, was frau gefällt und umgekehrt *rätsel*
Je öfter es passiert, desto besser wird die Feinabstimmung.
Ich würde vom ersten Mal gar nichts erwarten, außer das es aufregend und schön ist, denjenigen, in dem man verliebt ist, im Arm zu halten und sich aneinander zu freuen und neugierig zu sein.
Wobei ich aus sehr dafür plädiere, sich ungemein anziehend und begehrenswert zu finden und mit dem Gefühl zu beginnen, kaum die Finger voneinander lassen zu können. Ohne das macht es auch keinen Sinn
Allein die Vorstellung, mit einem 'perfekten Liebhaber' Sex zu haben finde ich gruselig. Ich habe lieber mit einem echten Mann echten Sex mit echter Liebe und echtem Herzklopfen
und weg........
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann doch meinem Partner sagen, was mir gefällt und umgekehrt und wie er sich bewegen soll und man(n) merkt doch auch, was frau gefällt und umgekehrt *rätsel*
Je öfter es passiert, desto besser wird die Feinabstimmung.
Ich würde vom ersten Mal gar nichts erwarten, außer das es aufregend und schön ist, denjenigen, in dem man verliebt ist, im Arm zu halten und sich aneinander zu freuen und neugierig zu sein.
Wobei ich aus sehr dafür plädiere, sich ungemein anziehend und begehrenswert zu finden und mit dem Gefühl zu beginnen, kaum die Finger voneinander lassen zu können. Ohne das macht es auch keinen Sinn
Allein die Vorstellung, mit einem 'perfekten Liebhaber' Sex zu haben finde ich gruselig. Ich habe lieber mit einem echten Mann echten Sex mit echter Liebe und echtem Herzklopfen
und weg........
@Eve: foobar hat in dem Beitrag gesagt, dass auch er dem Ganzen Zeit gibt - also dass es nicht darum geht, jemanden wegen "schlechtem Sex" zur Strafe abzuschießen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es darum geht. Es ist nur so, dass es keinen Grund gibt, keinen Sex in der anfänglichen Kennenlernphase zu haben. Konsummentalität kann ich da nicht erkennen. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass eine sich entwickelnde Beziehung abgebrochen wird, bloß weil bei den ersten paar Malen Mann nach 10 Sekunden kommt oder Frau "zu" passiv oder was auch immer ist. Wenn man glücklich miteinander ist, fällt das Leistungsdenken doch sowieso (fast) weg. Ich glaube, wenn man nach der Kennenlernphase abbricht, liegt das eher an grundsätzlicheren Dingen, die sich u.a. an mangelnder sexueller Leidenschaft äußern - Betonung auf "Leidenschaft". Da fehlt es dann eben auch an der Liebe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1983 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sunny girl
-