Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 15.06.2009, 19:25

Ich finde schön, dass sich hier schon so viele abnehmwillige Menschen versammelten. Der Thread entwickelt sich prächtig, ich hoffe das da auch direkt proportional die Kilos purzeln.

Mein Abnehmerfolg der letzten Woche war wieder im Gramm Bereich und das finde ich sehr okay. Ich mach mir auch nicht den Druck jetzt auf Zwang auf alles verzichten zu müssen, wie es heartcut schon schrieb, mit erlauben funktioniert es meist besser als mit verbieten.

Und ich erlaube mir eben seit 11.Mai ohne Zigarette durchs Leben zu gehen und da ist schon ein +/- 0 Gewicht ein Erfolg für mich. Dieses Ziel hab ich mehr als erreicht, eben sogar geringfügig meinem Wohlfühlgewicht ein Stück näher zu kommen.
Wie schon geschrieben wurde, hier sind viele so wie ich normalgewichtige die ihrem Wohlfühlgewicht ein Stück näher kommen wollen. Das finde ich sehr gut, das es da hier eine Durchmischung gibt wo jeder seinen Platz findet.

@ikum: Da du von Nikotinpflastern geschrieben hast, ich hab in den letzten Wochen hie und da einen Nikotinkaugummi gekaut (1-2 am Tag) und meine Meinung zu Nikotinersatzprodukten ist seither, sie bringen wenig und verlängern den Entzug. Also, mir ging es erst ab dem Zeitpunkt gut wo ich die blöden Kaugummis liegen ließ. Es dauerte ein paar Tage und der Spuk mit leichten Kopfschmerzen und Unruhe war vorbei. Und ich behaupte mal mit Pflaster, Kaugummis und Co hätte ich noch Wochen und Monate den Entzug gespürt. Ja, klar für mich ist bis heute der Gedanke absurd, meinem Körper Nikotin zuzuführen wenn ich davon loskommen möchte. Daher der körperliche Entzug geht schnell, wichtig ist die Angst davor zu verlieren. Ich meine ich hatte oft schon schlimmere Schmerzen und diese hielt ich auch aus, daher ist mir die eigene Wehleidigkeit wenn es um Nikotinentzug geht komisch vorgekommen. Es funktionierte bei mir in dem Wissen, es geht vorbei, ich wusste ich hab heute Kopfschmerzen, morgen und übermorgen vielleicht auch, nur sie werden nicht ewig da sein.
Obwohl so ein Nikotinentzug ist natürlich was sehr individuelles und mein Weg wird nicht deiner sein und umgekehrt.

@heartcut: Das Wort "Arschbackentraining" wurde vor dir noch NIE in diesem Forum gebraucht.

Wünsch euch allen weiterhin kleine und große Erfolge.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:27

Hallo Comus, Du schriebst
Und ich erlaube mir eben seit 11.Mai ohne Zigarette durchs Leben zu gehen und da ist schon ein +/- 0 Gewicht ein Erfolg für mich
Das ist ein doppelter Erfolg! Zum einen, weil Du es geschafft hast, jetzt Nicht-raucher zu sein! Zum anderen, kann man bei Dir von einen großen Erfolg bezüglich Deines Gewichtes sprechen. In Deinem Fall ist nicht zunehmen bereits schon abnehmen.
Mir ist dieser Zug leider abgefahren. Ich habe 7kg zugenommen im Zuge der Entwöhnung. Darum, Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
@heartcut: Das Wort "Arschbackentraining" wurde vor dir noch NIE in diesem Forum gebraucht.
Coole Sache! Hast Du in der Suchfunktion nachgeguckt?
So ein richtig heftiges Arschbackenworkout kann ich übrigens auch Männern sehr empfehlen! Ein sexy Männerpo ist *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*****sabbersabber*seeehr*geeeiiill*

Gruß heartcut

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 16.06.2009, 20:12

heartcut hat geschrieben:Ich habe 7kg zugenommen im Zuge der Entwöhnung.
Dieses Szenario trat bei mir zum Glück nicht ein. Hab mich gerade auf die Waage gestellt - ein Kilo hab ich seit der Rauchentwöhnung abgenommen. Und ich rechne damit dass es in den nächsten Wochen noch besser werden sollte da sich mein Stoffwechsel schön langsam auf die neuen rauchfreien Zeiten umstellen sollte.

Also 7 kg minus wäre mein Ziel damit wäre ich wieder auf meinem Wohlfühlgewicht gelandet. Als zeitlichen Rahmen halte ich da 3-6 Monate für realistisch um dieses Ziel nachhaltig zu erreichen. Schließlich habe ich die Kilos die ich jetzt wieder verlieren möchte auch sehr schleichend über einen langen Zeitraum (ca. 2 Jahre) zugenommen, daher möchte ich diese auch sanft wieder verlieren (um ein „up and down“ zu vermeiden).
heartcut hat geschrieben:
@heartcut: Das Wort "Arschbackentraining" wurde vor dir noch NIE in diesem Forum gebraucht.
Coole Sache! Hast Du in der Suchfunktion nachgeguckt?
Ja, hab ich da mir dieses Wort hier so "neu" vorkam und tatsächlich es ist so.
heartcut hat geschrieben:So ein richtig heftiges Arschbackenworkout kann ich übrigens auch Männern sehr empfehlen!
Ui, und ich dachte der Spruch "Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe, ist ein Luxus" gilt noch immer Aber stimmt, wenn Frau über die Spezies Mann spricht hört man(n) oft - er ist ein Arsch.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 16.06.2009, 20:18

"Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe, ist ein Luxus"
Also ich steh´ auf Luxus!

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 16.06.2009, 22:05

@heartcut: sorry, hat was gedauert.

Ich meinte damit, dass ich ab und an (nicht nur zum Thema Abnehmen, generell, wenn es um Gesundheitsthemen geht) höre, dass die Motivation zum Ändern erst dann (angeblich automatisch) kommt, wenn man zuviel hat (Probleme, Gewicht etc.). UND dass man dann, wenn man es angeblich so richtig will, auch schafft (aber das wird mal ein eigener Thread von mir, dieser Gedanke). ist etwas ins Unreine gesprochen, nur ein halbgarer Gedankengang, der mir auch gerade letztens wieder untergeschoben wurde. (mein Haarproblem=Haarausfall seit über 15 Jahren, medizinisch nichts und alles, mag dazu eigentlich gar nichts mehr ausbreiten, aktuell leide ich mal wieder sehr darunter)

Heute sagte meine Kollegin, der ich vor drei Wochen verkündete, dass ich bis August 5 kg abnehmen will, dass ich schon schmäler aussehen würde, im Gesicht. Aha. Ich mag seit zwei Wochen nicht auf die (kürzlich erst neu gekaufte) Waage - gestern Mc. Donald's Burgermenue, heute Gyros, danach ein Eis, zwischendurch mehrere süße Riegel und eben Kaubonbons. Vorgestern und gestern gesund. Am Wochenende Kuchen ohne Ende. Das eigens gekaufte Diätbuch (Trennkost) liegt in der Ecke, noch nicht mal reingeschaut. Mein Fahrrad ist immer noch nicht repariert, ich hab ja kein Mensch der mir hilft dabei. Zum Fitnesskurs, den ich bereits bezahlt habe, bin ich heute nicht hin, weil ich zu spät gekommen wäre. Ausreden? Ich weiss es nicht. Statt zu hause selber was zu machen, todmüde Süßigkeiten als Abendessen.

Ich bin rundum demotiviert. Ich glaubte mir mangelt es an einem realisierbaren Ziel. Mir mangelt es ja bereits an einer Zielsetzungsfähigkeit! In jeglicher Hinsicht ... Püh, ich bin gerade ziemlich rundum unten ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 17.06.2009, 09:31

@heartcut: dein Postfach ist voll
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 17.06.2009, 09:41

Hallo Miss!

Auf ein Neues - ab morgen oder ab Montag, hm?!

Demotiviert ist doch nur der, der sich unterkriegen lässt. Und gerade, wenn Du im Moment nichts "Strenges" schaffst, sei lieb zu Dir und iss nur etwas weniger bzw. seltener - aber gönn Dir auch gute Sachen, egal, was das für Dich ist.

Besonders liebe Grüße
von Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.06.2009, 15:36

Liebe Miss,

Dein Posteingang ist auch voll!

Abseits unseres pm-Themas schreiben wir wieder hier weiter ok?

Und Kopf hoch, das wird schon wieder! Jeder Tag ist anders. Sich stressen ist ganz schlecht!!

Lieben Gruß heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.06.2009, 17:16

Wer kann mir denn eine gute Waage empfehlen? Werde mir doch wieder eine zulegen, hatte bis jetzt allerdings stets Pech mit diesen haarigen Biestern.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:00

heartcut hat geschrieben:..... Pech mit diesen haarigen Biestern.
???? was sind denn das für Waagen ????

sonnige zukunft, die heute noch eine jogging-runde plant
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:09

@SonnigeZukunft

Manchmal dachte ich mir, meine Waage ist ein Arschloch!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:12

ups, danke für die erklärung.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:20

Sorry, Deine Frage war doch hoffentlich nicht ernst gemeint.
Ich hatte bisher ganz normale Personenwaagen. Mechanische und digitale. Mit beiden Arten hatte ich Probleme.

LG

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:32

hatte bis jetzt allerdings stets Pech mit diesen haarigen Biestern.
heartcut hat geschrieben:Manchmal dachte ich mir, meine Waage ist ein Arschloch!
Das verwirrt nicht nur @Sonnige Zukunft
Frage: Heißt es die Waage oder der Waage?

PS: Bin leider kein Personenwaagenexperte. Hatte nur mal mit einer Probleme, die kippte ständig wenn ich nicht genau mittig draufstand.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 17.06.2009, 19:00

comus hat geschrieben:Hatte nur mal mit einer Probleme, die kippte ständig wenn ich nicht genau mittig draufstand.
ist es dieses modell?


entwurf

(und wieder weg bin, denn von abnehmen mag ich derzeit nichts hören. )

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag