Ich komme mit dem Mißbrauch nicht mehr zurecht
-
- Forums-Insider
- , 99
hi zerissene! ich wünsch dir zeit für DICH!!!! (fühl sehr mit dir, wie es ist, wenn man schreiben möchte, aber nicht kann... oder auch einfach zeit und ruhe haben möchte oder ganz dringend braucheen würde, und keine chance dazu kriegt...)
alles liebe!
hi pippi!
... heilung... ja, das wär schön!!! einfach wen zu haben, der zum ersten mal überhaupt im leben einfach hier war, einfach gewusst hat, was es heisst, "dazusein" und einfach zuhört und dir die hand hält dabei... ist vielleicht noch nicht ganz heilung... aber doch... und vielleicht ein kleiner, erster aber ganz schöner und wichtiger schritt dorthin...
schlaft gut!
momo
alles liebe!
hi pippi!
... heilung... ja, das wär schön!!! einfach wen zu haben, der zum ersten mal überhaupt im leben einfach hier war, einfach gewusst hat, was es heisst, "dazusein" und einfach zuhört und dir die hand hält dabei... ist vielleicht noch nicht ganz heilung... aber doch... und vielleicht ein kleiner, erster aber ganz schöner und wichtiger schritt dorthin...
schlaft gut!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain
ist
Mark Twain
- Werbung
Hallo!
Ich habe da noch zwei Fragen:
1. Wie kam es denn bei Euch zum Vorschein mit dem Mißbrauch?
2. Habt Ihr Eure Täter noch anzeigen können?
candle
Ich habe da noch zwei Fragen:
1. Wie kam es denn bei Euch zum Vorschein mit dem Mißbrauch?
2. Habt Ihr Eure Täter noch anzeigen können?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
liebe candle!
zu frage 1): den genauen zeitpunkt kann ich nicht mehr festmachen. plötzlich war die erinnerung da. es war in der zeit als ich beruflich mir kindern in dem alter zu tun hatte.
zu frage 2): mein täter hat das zeitliche gesegnet, bevor meine erinnerungen kamen. allgemein möchte ich dazu sagen, dass es für eine heilung nicht erforderlich ist, den täter anzuzeigen.
mlg
aditi
zu frage 1): den genauen zeitpunkt kann ich nicht mehr festmachen. plötzlich war die erinnerung da. es war in der zeit als ich beruflich mir kindern in dem alter zu tun hatte.
zu frage 2): mein täter hat das zeitliche gesegnet, bevor meine erinnerungen kamen. allgemein möchte ich dazu sagen, dass es für eine heilung nicht erforderlich ist, den täter anzuzeigen.
mlg
aditi
-
- Forums-Insider
- , 99
hi candle!
zu frage 1: weil wir in der 1. therapie, die ich damals gemacht hab, einfach immer nicht weiter gekommen sind. da hat mich meine thera einmal gefragt, ob es da einen missbrauch gegeben haben könnte. Ich war fix der meinung, dass das NICHT der fall war!!! Sie hat mich dann ein bissl ausgefragt und hat mir dann gesagt, dass das, was ich erlebt hatte, nicht jeder vater mit seiner tochter tut... ;-((( (Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass das jedem mädchen passiert... - ich war über 30!!!! als ich kapiert hab, dass es nicht normal ist! - und noch immer hab ich phasen, in denen ich daran zweifle, ob das denn wirklich missbrauch gewesen sei...????)
zu frage 2: nein, aber ich glaub, es wäre auch damals schon viel zu spät gewesen. ... es waren zumindest 25 jahre vergangen, da ist das ja längst verjährt...
lg momo
zu frage 1: weil wir in der 1. therapie, die ich damals gemacht hab, einfach immer nicht weiter gekommen sind. da hat mich meine thera einmal gefragt, ob es da einen missbrauch gegeben haben könnte. Ich war fix der meinung, dass das NICHT der fall war!!! Sie hat mich dann ein bissl ausgefragt und hat mir dann gesagt, dass das, was ich erlebt hatte, nicht jeder vater mit seiner tochter tut... ;-((( (Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass das jedem mädchen passiert... - ich war über 30!!!! als ich kapiert hab, dass es nicht normal ist! - und noch immer hab ich phasen, in denen ich daran zweifle, ob das denn wirklich missbrauch gewesen sei...????)
zu frage 2: nein, aber ich glaub, es wäre auch damals schon viel zu spät gewesen. ... es waren zumindest 25 jahre vergangen, da ist das ja längst verjährt...
lg momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
- Werbung
Nezüglich einer anderen Thematik habe ich auch erst mit mitte 30 geschnallt was ich da habe, obwohl ich es hätte wissen müssen. Das ist mir fast heute noch peinlich.momo_will_leben hat geschrieben: (Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass das jedem mädchen passiert... - ich war über 30!!!! als ich kapiert hab, dass es nicht normal ist! -
Mit der Anzeige: Hm, ich wurde darauf angesprochen. Ich selber wäre nie auf eine solche Idee gekommen.
Woanders schrieb ich schon, dass mich gestern wieder Bilder ereilten. Zum Glück kann ich mich ablenken- ich will da grad nicht hinschauen, weil ich mir so vorkomme als spielt mir eine Fantasie einen Streich, oder keine Ahnung.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Insider
- , 99
hi candle!
und zur Anzeige...
hätt ich wahrscheinlich auch dann nicht getan, auch wenn's noch nicht verjährt gewesen wäre... schon allein der stress, alles "beweisen" zu müssen... ne, hab lang genug gebraucht, mir selbst zu glauben...
und zu deinen bildern:... ICH DRÜCK DICH!!!!...
momo
... kenn ich!Das ist mir fast heute noch peinlich.
und zur Anzeige...
hätt ich wahrscheinlich auch dann nicht getan, auch wenn's noch nicht verjährt gewesen wäre... schon allein der stress, alles "beweisen" zu müssen... ne, hab lang genug gebraucht, mir selbst zu glauben...
momo
VERGANGENHEIT
ist
Mark Twain
ist
Mark Twain
Na, ich glaube immer noch nicht was es vielleicht wird. So eine alte Frau. Ich komme mir echt bescheuert vor.momo_will_leben hat geschrieben:
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
Hallo an alle,
bei mir ist es momentan so, dass ich keine Ahnung habe,ob das alles stimmt.
Ich bin wieder in einer total Zweifelphase. Mir ist nämlich aufgefallen, dass-immer wenn ich mich erinnere-ich nicht mich,sondern andere Kinder sehe, in denen ich aber irgendwie "drin" bin. Es sind fremde Personen,aber ich bin sie dennoch... so ähnlich fühlt es sich an.
Vielleicht ist das alles anderen geschehen und ich war nur irgendwie im Hintergrund anwesend.
Kann das gar nicht einordnen.
@candle:
Die Bilder.
Dass das bloß meine Phantasie ist, denke ich im Moment. Dass das so nicht stimmen kann. Ich habe keine Ahnung, warum es so schwer fällt, mir selbst zu glauben. Jedem anderen kann ich sagen, dass ich ihm/ihr alles glaube.
Ich versteh es nicht...
Lg an alle
Pippi
bei mir ist es momentan so, dass ich keine Ahnung habe,ob das alles stimmt.
Ich bin wieder in einer total Zweifelphase. Mir ist nämlich aufgefallen, dass-immer wenn ich mich erinnere-ich nicht mich,sondern andere Kinder sehe, in denen ich aber irgendwie "drin" bin. Es sind fremde Personen,aber ich bin sie dennoch... so ähnlich fühlt es sich an.
Vielleicht ist das alles anderen geschehen und ich war nur irgendwie im Hintergrund anwesend.
Kann das gar nicht einordnen.
@candle:
Die Bilder.
Dass das bloß meine Phantasie ist, denke ich im Moment. Dass das so nicht stimmen kann. Ich habe keine Ahnung, warum es so schwer fällt, mir selbst zu glauben. Jedem anderen kann ich sagen, dass ich ihm/ihr alles glaube.
Ich versteh es nicht...
Lg an alle
Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
Hallo Pippi!
Es kann letztlich alles bedeuten und nicht, Tatsache: Mir geht es noch nicht recht gut.
Pippi, hast Du wen, der Dir darüber was sagen kann? Ich hatte ja gehofft, ich bekäme eine Information. Das hätte mir weitergeholfen. In Sachen Panikatacken hat es mir sehr geholfen, dass mir gesagt wurde was passiert ist bzw. Auslöser davon ist. Ich hätte es nicht gewußt und ob ich das je in solchen Erinnerungen erlebt hätte? So vergleiche ich das eine mit dem anderen und komme so auch auf keine Lösung.
candle
Bei mir ist es ganz klar: Ich und... wobei das, was zu erwarten sein soll noch nicht ganz ausgeführt ist. Ich weiß eben nicht, ob die eine Person symbolisch ist oder eben nicht. Man ist das kompliziert zu erklären.Pippi Langstrumpf hat geschrieben: Mir ist nämlich aufgefallen, dass-immer wenn ich mich erinnere-ich nicht mich,sondern andere Kinder sehe, in denen ich aber irgendwie "drin" bin.
Es kann letztlich alles bedeuten und nicht, Tatsache: Mir geht es noch nicht recht gut.
Diese Idee habe ich auch- etwas beobachtet und nicht "geholfen", wobei ich wohl eh nichts hätte tun können. Ich weiß ja nicht warum meine Mutter da etwas äußerte. Vielleicht ist ihr ja was passiert?Vielleicht ist das alles anderen geschehen und ich war nur irgendwie im Hintergrund anwesend.
Nun ja, was soll man da gerade glauben? Glauben ist nicht wissen, und ich weiß nichts. So recht glaube ich auch nicht, dass so etwas an Licht kommt en details was mal in der Vergangenheit passiert ist.Ich habe keine Ahnung, warum es so schwer fällt, mir selbst zu glauben.
Pippi, hast Du wen, der Dir darüber was sagen kann? Ich hatte ja gehofft, ich bekäme eine Information. Das hätte mir weitergeholfen. In Sachen Panikatacken hat es mir sehr geholfen, dass mir gesagt wurde was passiert ist bzw. Auslöser davon ist. Ich hätte es nicht gewußt und ob ich das je in solchen Erinnerungen erlebt hätte? So vergleiche ich das eine mit dem anderen und komme so auch auf keine Lösung.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Liebe candle,
also irgendwie gelingt mir die Verständigung überhaupt nicht mehr. Ich kann nicht mehr reden. Ich kann nur noch etwas tun, nur so kann ich mich noch verständlich machen. Über die Sprache funktioniert einfach nichts mehr.
Zu den Bildern, mir kommen auch oft Bilder bzw. erlebe ich Flashbacks.
Wie kann man damit umgehen?
Ich weiß selbst keine Lösung/keine Umgangsform. Irgendwie scheint es so zu sein(zumindest für mich),dass man es nur aushalten kann und warten bis es vorbei ist.
Es ist so: Ich erlebe das alles (die Vergangenheit) und ich erlebe es nicht. Es ist alles und nichts und irgendwie gibt es nichts dazwischen.
Mir ist heute besonders stark aufgefallen,dass ich keine Person bin. Ich bin völlig zeitlos. Es gibt keine Orientierung mehr. Als wäre ich gerade jetzt zur Welt gekommen.
Alles aus der Vergangenheit ist wie eine Geschichte. Ich habe sie erlebt und doch nicht.
Etwas ist weg. Tot? Ich weiß es eben nicht.
Hast du Therapie, in der du die neuen(?) Bilder besprechen kannst?
Liebe Grüße
Pippi
also irgendwie gelingt mir die Verständigung überhaupt nicht mehr. Ich kann nicht mehr reden. Ich kann nur noch etwas tun, nur so kann ich mich noch verständlich machen. Über die Sprache funktioniert einfach nichts mehr.
Zu den Bildern, mir kommen auch oft Bilder bzw. erlebe ich Flashbacks.
Wie kann man damit umgehen?
Ich weiß selbst keine Lösung/keine Umgangsform. Irgendwie scheint es so zu sein(zumindest für mich),dass man es nur aushalten kann und warten bis es vorbei ist.
Es ist so: Ich erlebe das alles (die Vergangenheit) und ich erlebe es nicht. Es ist alles und nichts und irgendwie gibt es nichts dazwischen.
Mir ist heute besonders stark aufgefallen,dass ich keine Person bin. Ich bin völlig zeitlos. Es gibt keine Orientierung mehr. Als wäre ich gerade jetzt zur Welt gekommen.
Alles aus der Vergangenheit ist wie eine Geschichte. Ich habe sie erlebt und doch nicht.
Etwas ist weg. Tot? Ich weiß es eben nicht.
Hast du Therapie, in der du die neuen(?) Bilder besprechen kannst?
Liebe Grüße
Pippi
Hallo Pippi
Ich verstehe das eh nicht: Ich bin fast jeden Abend allein damit, halte aus... und in der Therapie ist es gewollt kein Thema. Ein Rezept habe ich auch nicht bekommen. Und in der Sitzung wird ein Fass aufgemacht wie gefährlich es ist, wenn es dort passiert. Wenn nicht dort wo sonst?
Wie läuft es denn mit Deiner Therapie?
candle
Ich habe dazu schon einen Thread. Es läuft nicht so recht mit meinen Therapeuten.Pippi Langstrumpf hat geschrieben: Hast du Therapie, in der du die neuen(?) Bilder besprechen kannst?
Ich verstehe das eh nicht: Ich bin fast jeden Abend allein damit, halte aus... und in der Therapie ist es gewollt kein Thema. Ein Rezept habe ich auch nicht bekommen. Und in der Sitzung wird ein Fass aufgemacht wie gefährlich es ist, wenn es dort passiert. Wenn nicht dort wo sonst?
Wie läuft es denn mit Deiner Therapie?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Liebe Pippi,
Ich kenne dein Empfinden sehr gut aus meinem Empfinden.
Liebe Grüße
Zerrissene
du hast es wunderbar beschrieben. Auch wenn dir dieses Lob nicht wirklich hilft.Pippi Langstrumpf hat geschrieben:
Mir ist heute besonders stark aufgefallen,dass ich keine Person bin. Ich bin völlig zeitlos. Es gibt keine Orientierung mehr.
Pippi
Liebe Grüße
Zerrissene
-
- , 22
Doch, das hilft mir sehr!!Zerrissene hat geschrieben:
Du hast es wunderbar beschrieben. Auch wenn dir dieses Lob nicht wirklich hilft.
Ich hoffe, dir ist es auch eine Hilfe,wenn ich dich verstehen kann.
Denkst du, man kann sein Ich irgendwie wieder herstellen?
So,dass man sich mehr oder weniger ganz fühlt?
Lg Pippi
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Liebe Pippi,
Trotzdem bin ich optimistisch und ich bin gerade dabei einen ganz neuen Weg zu beschreiten, mit Gott...
Ich grüße dich
den Zahn hat mir meinThera gezogen. Wir werden immer zerrissen bleiben.Pippi Langstrumpf hat geschrieben:
Denkst du, man kann sein Ich irgendwie wieder herstellen?
So,dass man sich mehr oder weniger ganz fühlt?
Lg Pippi
Trotzdem bin ich optimistisch und ich bin gerade dabei einen ganz neuen Weg zu beschreiten, mit Gott...
Ich grüße dich
-
- , 22
Hallo Zerrissene!Zerrissene hat geschrieben: Wir werden immer zerrissen bleiben.Trotzdem bin ich optimistisch und ich bin gerade dabei einen ganz neuen Weg zu beschreiten.
Ja, ich denke auch, dass diese Spaltungen nicht wieder wegzubringen sind.
Ich wünsche dir, dass der neue Weg ein guter ist!!
Liebe Grüße
Pippi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag