Blut-Durst

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.

Pippi Langstrumpf
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:48

Viele Dinge im Leben sind eben mehrdeutig!
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.

Werbung

sonnambula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 24.06.2009, 08:11

Also ich denke auch, dass es sehr individuell ist und im Auge des jeweiligen Betrachters liegt, ob etwas normal ist oder nicht. Zum Glück gibt es dafür noch keinen Maßstab.

Ich frage mich weshalb denn unbedingt eine tieferliegende Ursache für deinen Durst gefunden werden muss. Wenn es dir schmeckt...na dann... bitte! Kann Antonias Beitrag dazu nur beipflichten...dass auch Blut vom Schlachter mitgenommen und ins Essen verwurschtelt worden ist, war früher nichts Seltenes.

lizzy2601
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 15

Beitrag Do., 27.08.2009, 16:34

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und ich komm mir komisch dabei vor sogar sehr seltsam seit ca. einer woche habe ich auch irrsinnigen durst nach blut ich weiß nicht von wo es kommt und ich komm mir vollkommen "plemplem" vor.

ich liebe vampier geschichten und ich bin total fastsiniert von diesen wesen. ich habe viele bücher davon gelesen und es wurde immer beschrieben wie lecker das blut für die vampiere ist wenn ihnen das warme blut die kehle runter fließt und so. und seit dem ich das letze buch fertig gelesen habe stell ich mir komische sachen vor.....

wenn ich gerade nichts zu tun habe sehe ich mir meine pulsadern an und stelle mir vor wie das warme rote blut rausströhmt und ich es trinke wie lecker es schmeckt und ich immer mehr will...

wenn ich meinen freund küsse stell ich mir vor ich beiße ihm in di lippe und trinke sein blut.,...

ein traum von mir war dass ich mit freunden weg gegangen bin und mir ein glas blut bestellt hab....

oder wenn ich im bett liebe und nur meinem herzschlag zuhöre und mir vorstelle wie es das blut durch meinen körper pumpt werde ich nervös....

und ich glaube nicht an vampiere oder so und ich bin mir sicher dass ich keiner bin und milch trinken habe ich versucht hilft mir aber nicht ...

was viele fragen werden wie ich mich fühle wenn ich an blut denke,
wenn ich daran denke werde ich nervös ich bekomme schwitzige hände und mir wird ein wenig schwindlich und auch nur ganz kurz. ich empfinde mehr als nur gier es ist wie das gefühl hmm man könne es warscheinlich vergleichen in der art als wenn man verliebt ist und der jenige in den du verliebt bist lächelt dich an oda keine ahnung

ich habe wenn ich ehrlich bin eher das gefühl dass es was mit sexualität zu tun art zumindest fühlt es sich so an und

ich bin erst 15 und ich bin verzweifelt ich kann mir vorstellen dass es sich komisch anhört aber anderer seits wenn ich daran denke das ich mir vorstelle blut zu tinken ekelt es mich in einer komischen art und weiße ich ekel mich nicht vor dem blut aber vor mir ich komm mir wie ein volkommener psychopat vor vl binnn ich das ach keine ahnung aufjeden fall hat es mich viel überwindung gekostet das hier zu schreiben ...

so was ich wissen will könnt ihr euch vorstellen, dass das alles nur vom lesen kommt????

MfG
lizzy

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 27.08.2009, 19:11

Ich bin mir recht sicher, dass es vom Lesen her kommt. Auch dann, wenn es so intensiv ist.

Alternativ, per definition aus dem Psychoremble:
Sadistischer Verschmelzung- und Verschlingstrieb.

Vampireromane bzw. Blutsehnsucht hat - zusammengefasst- drei Ebenen:
- Drogenrausch, der "Kick"
- Erotik
- Nähe / Seelenverschmelzung

Such dir eines der drei Bedürfnisse aus.

Manchmal auch:
- zu viel Identifizierung mit den Romanfiguren = Ich-Suche
- Reiz des Verbotenem, Tabu's

Oder du hast das "Renfield-Syndrom" und bist also schizophren. (siehe Wikipedia), was ich allerdings nicht glaube.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 02.09.2009, 23:23

Hallo Mia Maria ich muss mich bei dir bedanken, für deine Unterstützung denn du hast recht, ich verstehe auch nicht was an dem was ich schrieb so kompliziert ist und ich habe doch tatsächlich nie behauptet vollkommen normal zu sein weswegen ich auch nicht verstehe warum mir das hier immer und immer wieder unterstellt wurde.

Und Antonia ich habe dich sogar gebeten die Stelle an der ich behauptet haben soll soo schrecklich normal zu sein zu kopieren aber dieser Bitte bist du nie nachgekommen was wohl beweisen dürfte das nicht ich falsch liege, sondern du mir einfach nur was unterstellen willst.

Aber mal im allgemeinen ne Frage, also ich habe um Rat gebeten und hatte nicht vor jemanden zu provozieren, dennoch scheinen sich gleich mehrere provoziert zu fühlen! Was mir auch wircklich Leid tut!!!

In einem anderen Threat in diesem Forum habe ich jedoch ein Thema gelesen von jemanden der auf Kinder steht und dieses Thema ging über mehrere Seiten ohne provokationen oder Wutanfälle wobei ich einfach mal ganz dreist behaupte das, dass ein sehr heikles Thema ist!
Also was ist hier dran dann so schwer?

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 02.09.2009, 23:29

Ach Pippi Langstrumpf

Ich habe dich übersehn ,

Also ich geh damit zur Zeit garnicht um weil er verschwunden ist irgendwie geht es hin und her.
Ich werde wenn es möglich ist dieses jahr noch in ne Klinik gehn aber nicht wegen dem Blutdurst sondern wegen was anderem, jedoch spreche ich das vielleicht mal an also wenn ich mich überwinde.

Lg Alichino

Krautbert
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Beitrag Do., 10.09.2009, 21:41

eine frage, entschuldige wenn das schon angesprochen wurde und ich es übersehen habe aber woher hattest du das blut? vielleicht kann ein psychologe weiterhelfen?

Sphynx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.10.2009, 20:54

vielleicht hab ich das ja überlesen, aber wieviel blut hast du getrunken?

Skirnisfor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 09.11.2009, 02:58

Für mich hört sich das sehr nach Psychologie an..
Nicht nur dass ich seit mehreren Jahren auf Blut stehe,
(nicht sexuell gemeint), und gerne Rohes Fleisch esse,
vor 2 Jahren hat das mit dem SVV angefangen
und ja ihr könnts euch denken...
Ich bin seit meiner Kindheit am Kämpfen mit Ticks,
Hauptsächlich mit Stimmen hören und eigene Gedanken nicht
kontrollieren können.. Psychologie, du hast Ansgt das etwas so ist,
dann wird es schlimmer.. hast du den Film "Secret" gesehen?
ist mir nur nebenbei eingefallen..
Wenn du deine gedanken einfach schweifen lässt der Sache keine
Aufmerksamkeit widmest wird sie soweit ich das aus
meiner Erfahrung beurteilen kann, verschwinden..
Drogenabhängige brauchen auch immer ne höhere Dosis,
genauso wie sich andere Zwänge durch den Kampf dagegen
immer stärker entwickeln..
Paradoxe Psychologie.. lass es doch einfach,
stehst du auf Blut? dann trinken.. wenn das Bluttrinken einen
normalen Status hat gibt es auch keinen "Kick",
schliesslich ist es normal du könntest es jederzeit machen,
so normal wie Toastbrot essen..
Ich habe mich nie gegen diese "Neigung" gewehrt von daher
hat sie sich nicht weiter ausgebildet sondern im Gegenteil...
Hoffe ich konnte dir helfen..

Skirnisfor

DragOnBandana
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16

Beitrag Mo., 28.12.2009, 16:24

Ich mische mich jetzt hier einfach mal ein.

Ich hab nicht alles gelesen aber wohl genug um mitreden zu können.
Ich will es mal so ausdrücken ich verstehe Alichino. bzw. hab das gleiche problem

Ist schon bissel länger her ungefähr 3 wochen da hab ich mich ziemlich doll mit einem messer beim kartoffelschälen an der hand geschnitten. mir viel nichts anderes ein als die wunde zu, ich sag mal "ab zu lecken" machen bestimmt viele. aber das komische war das es mit geviel und ich nicht aufhören konnte. hab pracktisch drann gesogen. das problem ist seit dem hab ich tierischen durst auf blut. fast eig das gleiche wie bei Alichino. ich verspür auch eine gier

(das soll kein fake oder sonst was sein, ich meine es wirklich ernst und mache mir bissel sorgen weil normal is ja sowas nicht)

und irgentwelche psychischen probleme habe ich auch nicht. bin ein ganz normaler junge und hab immer gut laune. deshalb frage ich mich voher das kommt O.o

ich würde auch nicht sagen wie andere schreiben das es so ist weil man einen kick sucht

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 25.02.2010, 07:28

Ok, wollen wir mal eines festhalten: Blut ist ein reines Transportmedium. Was im Blut an Nährstoffen zu finden ist, findet sich auch in sämtlichen Geweben. Anders als Gelsen, Egel und Fledermäuschen haben Menschen ein gut entwickeltes Verdauungssystem, welches in der Lage ist, alle benötigten Nährstoffe aus abwechslungsreicher, überwiegend pflanzlicher Ernährung zu gewinnen.
-> Es gibt keinen medizinischen Grund für einen "Hunger" nach Blut. Insbesondere dann nicht, wenn man die schwer verdauliche Kuhmilch in großen Mengen verträgt.

Sexuelle Erregung zeigt sich nicht immer unmittelbar körperlich. Das kann auch eine reine Kopfsache sein. Der "Hunger" nach Blut ist IMO nichts anderes als ein sexuelles Verlangen nach dem Fetisch Blut. Weswegen es dann auch unbedingt menschliches Blut sein muss. Ich würde meinen, damit sollte man in Therapie, bevor es sich zu einem echten Problem auswächst. Oder zumindest mal ein Gespräch mit anderen suchen, die auch so einen Fetisch haben. Angeblich gibts da auch Gruppen.

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 18.04.2010, 23:06

Tut mir Leid das ich so lange nicht geschrieben habe, ich war inner Klinik und hatte als ich raus kam meinen Threat hier vergessen.

Ich mache zur Zeit eine ambulante Therapie

Lieben Gruß Alichino

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 28.04.2010, 16:32

ich würde mich nicht direkt als gleichgesinnten beschreiben, da ich horrorfilme nicht grad toll finde und auch nichts blutiges lese, aber ich habe in letzter zeiten mit dem gedanken gespielt blut zu trinken (nicht wegen einem fetisch oder sowas; ich weiß auch nicht wiso).... hab deshalb auch schonmal versucht mir selbst mit einer kanüle blut abzunehmen, aber wegen diesem "ekligem" schmerz beim treffen der vene die aktion abgebrochen.
bei lesen von deinem beitrag und den bisherigen antworten ist mir auch das wasser im mund zusammengelaufen, aber ich denke nicht oft an blut und daher kommt sowas auch eher selten vor. ich hab auch kein problem damit, ist halt so und irgendwann werd ich es vielleicht mal ausprobieren, aber ich finde das bei mir nicht als störend oder hinderlich.

P.S. Blutwurst finde ich ganz ok.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mi., 28.04.2010, 22:02

also, ich habe jetzt nur den eingangspost gelesen und vermutlich haben schon viele dasselbe geantwortet. aber vielleicht ist ja doch noch ein neuer gedanke dabei.
also erstmal...dass du jeden abend einen liter milch "dagegen" trinkst, wie du schreibst, finde ich wichtig. hm, das mag einerseits an der dickflüssigen konsistenz liegen (d.h., es würde vielleicht auch mit sojamilch oder pfirsichsaft klappen?). andererseits ist milch eiweißreich und tierisch (wie blut - welches natürlih auch menschlich sein kann). geht es dir wohl darum, menschliches blut zu trinken? falls nein... ich denke, dass es kulturen gibt, in denen tierisches blut getrunken wird. vielleicht könntest du darüber echerchieren und dir dann solches blut irgendwoher besoregn (wenn es nicht gesundheitsgefärdend ist).
andereseits könnte es doch vielleicht sein, dass du ganz einfach an irgendeiner stelle unterversorgt bist, mit eisen etwa? oder mit anderen mineralien oder spurenelementen? vielleicht wäre es deshalb nicht schlecht, dich von einem arzt daraufin durchchecken zu lassen. wenn du dich das traust, wäre es dann natürlich gut, den spezialisten mit deinem problem vertraut zu machen. Vielleicht gibt es tatsächlich eine solche einfach lösung?

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.05.2010, 23:48

Ich stehe auch auf Blut, allerdings ist es mir nicht so wichtig wie euch. Es gibt aber genügend Leute, die sich freiwillig ritzen lassen, von denen du Blut trinken kannst, um auszuprobieren, ob es wirklich nur eingeredet ist oder ob du darauf stehst. Es gibt sogar viele normale Leute, die das aus Gefälligkeit oder Gegenleistung für etwas anderes tun würden. Probiere es erst mal, denn ein Großteil der Qual liegt darin, nicht zu wissen, woran man ist, ob man so ist, sich immer fragen zu müssen, wie es in der Realität wäre. Ich glaube, das nennt sich Realitätscheck. Wenn du dann genau weißt, wie du empfindest, wenn du es getan hast, kannst du immer noch überlegen, wie du dann damit umgehen möchtest.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag