O Violetta, *schluck*,
das sind ja harte Brocken....
Also, zu diesem "seltsamen" Verhalten kann ich mir denken, dass man es ganz besonders so empfindet, wenn man ja eigentlich das Gegenteil erwartet... Dann findet man alles andere barsch kommt auf solche Gedanken und Gefühle...
Violetta 2009 hat geschrieben:Man sollte diese Therapeuten für so ein Verhalten eigentlich mal "Verkloppen".Keine Sorge es wird nicht wirklich passieren und ich wähle sonst auch nicht solche Worte.
Och, warum eigentlich nicht....
Siehst Du Violetta, da bist du ganz nah an Deinen Gefühlen, es macht Dich nämlich nicht nur todtraurig, sondern vor allem WÜTEND!!!!
Und auch bei der Vorbereitung solcher Abschiede spielt sicherlich eine Rolle, wie man schon während der Therapie mit den Gefühlen für den Thera umgegangen ist. Ich wurde da regelrecht "erzogen", ich wurde mit viel Initiative, mit sehr sehr viel Geduld und manchmal auch mit einem "Schubs" dahin erzogen, einfach "auszuspucken" (sorry), wonach mir gerade ist - mit ihm!! Einmal war es so krass, da habe ich gesagt, ich hätte beim Gehen in der vergangenen Stunde den Impuls verspürt, die Tankstelle, die sich vor dem Wohnhaus (mit Praxis und Privatwohnung) befindet, in die Luft zu jagen...
Ohm man, das war mir aber dann doch peinlich, und ich habe mich entschuldigt... aber auch das war unnötig. Denn es geht um Gefühle, die von den meisten Patienten nicht in die Tat umgesetzt werden, so wie ja auch die Liebe nicht in die Tat umgesetzt wird... Die Therapie ist doch eine Gefühlsschule, oder?? Und dazu gehört ja auch so mörderischer Hass!
Nee, Violetta, ich finde auch wirklich schrecklich, was Du schreibst, ich spüre Deine Verzweiflung und Deine Traurigkeit..., ich kenne sie ja auch.
Das einizige, was die Tür öffnet, die TÜr dazu, solche Gefühle auch wieder loszuwerden, sie zumindest in Bahnen zu lenken, in denen sie erträglich werden, ist schonungslose, gnadenlose (wie Anastasia schreibt) Offenheit.
Vor dieser Offenheit steht das Vertrauen, das man gelernt hat. Sich anzuvertrauen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Und das ist eine solche Gratwanderung, ob das diesen zwei Menschen, die da eine solche Uternehmung miteinander wie eine Therapie haben, gelingt!
Es hängt manchmal an einem kleinen Moment.
Ich kann von mir noch nichts sagen. Aber mein Thread hier ist der Versuch, außer den in Therapiestunden mich noch zusätzlich mit Euch dazu auszutauschen, sicher auch, weil ich kämpfe, weil ich ringe, weil ich mich mal wie am Anfang fühle, mal stark genug... aber ich hoffe!!
Danke für Deine Wünsche , Violetta!
Deine Dunkle