Naja es ist einer der Hauptursachen. Es passt in das gesammt bild. Natürlich gibt es etliche andere faktoren die auch eine Rolle spielen. Oh ich bin noch am anfang der Reha und wir sind immer noch am auskunschaften wie es weiter gehen soll. Ich lots gerade meine möglichkeiten aus und tausche Erfahrungen aus. 1 Jahr sind schnell vorbei und ich möchte es voll ausnutzten.candle. hat geschrieben:Wie groß ist denn die Warscheinlichkeit? Ich finde es ganz interessant, aber nicht sclüssig. Eher kann ich mir allerdings vorstellen, dass du den stressigen Anforderungen nicht gewachsen bist.HansMeier1 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das LRS einer der Hauptursachen für die Psychose.
Wie soll es für dich weitergehen nach der Reha?
VG candle
In der Schule bin ich gut klar gekommen, weil es ein Frontalkurs war. Der Lehrer hat was erklärt und ich konnte es wieder geben. Während des Studium waren die Vorlesungen wenig hilfreich bis erbärmlich. Wenig motivierte Dozenten die deligiert wurden zu unterrichten und sich kaum vorbereitet haben. Die Prüfungsthemen haben nie mit den Vorlesungen übereingestimmt. Man muste sich aus Büchern alles selber erarbeiten. Ich denk darin liegt der Hauptunterschied zwischen Schule und Medizinstudium. Anspruchsvoll ist ein Medizinstudium nur in einer hinsicht. Man muss wenig denken aber viel auswendig lernen. Bis man genug wissen angesammelt hat um überhaupt mitdenken zu können.