Themenvorschläge für Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 06.01.2010, 09:10

Entwurf hat geschrieben: kleiner themenvorschlag von mir: bedarf es zum erhalt eines multiplen orgasmus zwingend einer multiplen persönlichkeit als voraussetzung?

Meinst Du etwa solche eine multiple Persönlichkeit, wie die von José Luis Coronado (Peru), besser bekannt als

[center]Pepito "Dos Cañones"?![/center]

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:03

Ich habe mir gerade überlegt, ob es sinnvoll wäre einen Thread zu eröffnen, der sich mit den Ängsten der User beschäftigt, die bei dem Gedanken an die Verlinkung mit Twitter, etc. entstehen? Sind das irrationale Ängste oder berechtigte?

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:16

@mrn

braucht don cañones
bei zwei schwänzen
nicht auch vier cojones?

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 07.01.2010, 06:55

Wer weiß?
SandyP. hat geschrieben:Hallo,
sry, habe mich nicht durch alle Beiträge gelesen.
Habe kürzlich die beiden Buttons für Twitter und Mr. Wong in der Menüleiste unter den Threadtiteln entdeckt. Die gibt es jetzt in jedem Thread, auch bei den Blogs, was mir nicht gefällt. Was bedeutet das nun konkret?
lg sandy
Betreff: Für die T(z)witt(sch)ervögel im PT-Forum..
Vielleicht liest Du Dir ja doch erst einmal das Thema durch, was es dazu bereits gibt!?

Desungeachtet fände ich eine Thema über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen von Veröffentlichungen hier im Forum bzw. über verschiedene Internetplatformen ziemlich interessant, weil ich als mögliches Mobbing-Opfer auch ohne Twitter-Gewitter schon ziemlich verunsichert bin...

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 08.01.2010, 14:37

@MrN.: Was meinst du mit "mögliches Mobbing-Opfer"? Befürchtest du, eins zu werden, falls man dich in Foren identifizieren könnte?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 08.01.2010, 14:47

Da Herr Fellner uns ja in dem anderen Thread Unkenntnis und mangelnde Sachlichkeit in unseren Argumenten bescheinigt, fände ich es auch sehr interessant, das Thema zu vertiefen. (Wer weiß, vielleicht lernen wir noch was dazu und sind nachher alle dafür )

Nein, im Ernst, ich fände es hilfreich, das Thema aufzugreifen und zu besprechen, da doch scheinbar einige (mich eingeschlossen) von dieser Twitter-Idee sehr verunsichert wurden.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 08.01.2010, 14:53

Hallo Rilke: mir geht es ähnlich, und ich gebe zu, dass ich reichlich wenig Ahnung von diesen Twitter-Geschichten und ihre Auswirkungen auf die von mir beabsichtigte Anonymität in diesem Forum haben. Deshalb wäre eine Aufklärung sehr hilfreich.

Was meinst du, wie könnte man einen solchen Thread betiteln?

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 10.01.2010, 19:21

Wie wäre es mit einem Thread, in dem wöchentliche oder tägliche psychische Fortschritte beschrieben werden? Beschränkt auf einen oder zwei Sätzen... z.B. höchstens ein Satz pro Tag, 7 pro Woche, oder ... zusammengefasst ein Absatz pro Monat. Wo man einfach nur mal ganz knapp und präzise die Fortschritte in einer gewissen Zeitspanne notiert, OHNE diese zu werten?

Denn ihr kennt es sicherlich fast alle: Mal gesteht man sich einen Fortschritt ein, aber danach kommen 10 bis 100 ABER's, die ihn wieder klein reden. Oder man vergisst das bisher Erreichte zwischen durch einfach immer wieder.

Ja, ich gebe zu:Für mich eine gute Übung.

A propos: Ich persönlich würde mir ja mal eine Thread wünschen, mit dem Titel: "Wie bringen wir Gothika bei sich kurzzufassen?"
Ich weiß nämlich echt nicht, WIE man das lernen soll. Und jetzt sagt bloß nicht: "Mach halt einfach." Und mein gutes Google scheint mich beim Ratgeber suchen im Stich zu lassen...

Oder..oder... *hüpf...meld*... ein allgemeiner Thread mit Tipps und Tricks über "kommunikative Softskills" wie deutliche Aussprache, Atemübungen, inhaltliches Zusammenfassen, Wichtiges von Unwichtigen trennen... oh ja, und ganz wichtig: Erst denken, dann reden. WIE lernt man so was?

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 10.01.2010, 20:04

Gothika hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Thread, in dem wöchentliche oder tägliche psychische Fortschritte beschrieben werden? Beschränkt auf einen oder zwei Sätzen... z.B. höchstens ein Satz pro Tag, 7 pro Woche, oder ... zusammengefasst ein Absatz pro Monat. Wo man einfach nur mal ganz knapp und präzise die Fortschritte in einer gewissen Zeitspanne notiert, OHNE diese zu werten?
Ich persönlich hätte dafür keinen Bedarf, weil ich mir denke, dass die Blogs für so etwas da sind.
Ja, ich gebe zu:Für mich eine gute Übung.

A propos: Ich persönlich würde mir ja mal eine Thread wünschen, mit dem Titel: "Wie bringen wir Gothika bei sich kurzzufassen?"
Also so einen Thread wäre wirklich mal angebracht ganz ehrlich. Irgendwie kenne ich dich leider noch nicht so richtig. Ich finde das echt schade.
Und der Grund dafür? Deine Beiträge sind einfach zu lang und zu dicht. Solche Beiträge kann ich einfach nicht lesen, weil ich spätestens nach drei langen Absätzen frustriert aufgebe. Ich bin dann eher gereizt, weil ich den Faden verloren habe, obwohl ich wirklich gern mehr über dich erfahren würde.

Wenn du dich einfach manchmal ein bisschen kürzer fassen könntest. Für manche mag solch eine Schreibweise kein Problem sein, aber mich schrecken Beiträge einfach ab, die an die 5000 Zeichen auf engstem Raum haben.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 12.01.2010, 17:59

@Gothika

Weil ich gerade den "Wo ist......"- thread gelesen habe, hab ich mir gedacht, falls Du mal Deinen Nick wechseln würdest, so ganz auf geheim, würden wir Dich sofort wieder erkennen, aufgrund Deiner langen Beiträge.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 08.02.2010, 16:37

Bevor ichs wieder vergesse, poste ich mal schnell zwei neue Ideen, die mir gerade durch den Kopf schossen:

1) "Finanzielle Prioritäten" - Für was gebt ihr euer Geld vorrangig aus? Was muss finanziell unbedingt abgedeckt werden? Was kann warten? Woran spart ihr? Wie steht ihr zu Krediten? Stichwort: Rechnungen, Essen, Klamotten, Ausgaben für die Kinder, größere Anschaffungen, Urlaub, Freizeit

2) "Karneval wie ääätzend!" Was mögt ihr am Karneval? Wen nervt das total? Und warum?

ist aber nicht dringend
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 08.02.2010, 16:56

Gothika hat geschrieben: Ich persönlich würde mir ja mal eine Thread wünschen, mit dem Titel: "Wie bringen wir Gothika bei sich kurzzufassen?"
Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.  
Antoine de Saint-Exupéry

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.03.2010, 16:46

Wenn Interesse besteht könnte ich einen Thread mit dem Titel "Geständnisse- was ich mich nie zu sagen traute".
Könnte zumindest lustig werden, oder gibt es schon einen Thread, wo man peinliche Vorlieben, witzige Missgeschicke oder so was in der Art loswerden kann?

LG

metro

Theodor Storm

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 04.03.2010, 21:14

metropolis hat geschrieben:Thread mit dem Titel "Geständnisse- was ich mich nie zu sagen traute".
Jaaa, mach das doch bitte ! Wär bestimmt lustig !
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.03.2010, 21:15

Ich will aber hier nicht die einzige sein, die gesteht, ja?

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag