Wie soll das weitergehen, wofür bin ich blos clean?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

joerg_hill
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 16.09.2009, 20:58

ich sag dir mal was, ich hab mit 15 angefangen zu kiffen nur Bong dann mit 16 fing ich an zu schniefen dann pillen pappen, zum schlu1ß mit 19 schmiss ich jeden abend 10 pillen und rotzte bis zum abwinken, meine kochlehre habe ich zum glück geschafft dann hatte ich immer mehr stress mit meiner Freundinn vonn da an war ich nur noch drauf sogar auf der arbeit hab ich pillen zum frühstück geschmissen Cristal war mein bester freund weil ich nie schlafen musste. Dann merkte ich das ich hengengeblieben bin, ich habe meine freunde gebeten mir zu helfen, doch unter Chemikern läuft freundschafft anders. Besorgen Party ja hengenbleiben nein ich war auf einmal abschaum für alle. Ich hab versucht mir ne überdosis zu geben wurde aber von Türken in Berlin überfallen die mir alles abnahmen. 500 km von zuhause denn ich wollte in Berlin sterben. Mein Vater hatt mir vertraut und mir geld geschikkt denn ich hette unterkunft in einer Kirchengemeinde gefunden, von dort konnte ich anrufen.
Ich fuhr nach hause und ging mit meinem Vater zum Pfsychologen der mich dirrekterweise in die K4 schikkte, entzug. Ich hab kalten enzug gemacht.
Ich nahm keine antideppressifa.
Danach war ich ein halbes Jahr in Therapie in Hessen.

Glaub mir ich hatte 4 rückfälle danach, aber ich habe gelernt meine damaligen Freunde als looser zu sehn, denn heute mit 28 habe ich ein Auto arbeit und kann mitreden. Meine damaligen freunde sind teilweise gestorben wegen Drogen oder sind im Knast.
Ich habe abundzu immer noch Flaschbacks, aber ich hab gelernt damit umzugehn, ich hol mir dann so blöd es klingt einen heißen Kakao mit zucker holen, keine ahnung warum aber es macht mich wieder ruhiger.

Du wirst wie ich dein ganzes Leben damit kämpfen müssen genauso wie ich wie jeder der so wie ich binn.

Jetzt frage ich was ist der Richtige weg.!!!?????
Und hat das was du jetzt tust dir weitergeholfen???
Wenn Du dich jetzt nicht entscheidest, wirst Du genauso wie meine freunde enden.

Hochachtungsvoll Jörg

Werbung

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 17.09.2009, 19:04

hallo sensi,meine liebe

habe nur deinen ersten beitrag von diesen thread gelesen,...ich kann dazu nur sagen das es mir erst richtig gut clean nach 3 monaten gegangen ist ,....soweit ich mich errinnern kannn,ist zwar noch nicht sehr lange her weil wie du weist bin ich ja weider drauf,...bitte gib nicht auf,..geh auf langzeittherapie,..dann hast du vielleicht eine chance es zuu schaffen
ich war 7 monate auf langzeittherapie clean,...ein paar wochen noch zuhause clean und jetzt ist wieder alles im arsch,.....hab meinen kleinen verloreen darf den ggrossen nur einmal die woche sehen und ich mach nix anderes als auuf meinen platz im krankenhaus zuu warten um mich auf subutexx umstellen zu lassen,momentn bn ichh auf 520 substi uund was weis ich wie viel summerl und praxeln,...schlimm bin ich abgestürzt uund das alles erst nach der langzeittherapie,..ich warte jeden tag bis ich meine beiden schüsse habe und schauu das ich nachts schlafen kann und stehe jeden tag um punkt acht vor der apo,.habe das junkenn schonn so satt,..und doch mach ichh es jeden tag wieder

ich wünsche dir alles liebe conni bleib stark bitte,...romana

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 18.09.2009, 14:14

Hallo Jörg,
deinen Beitrag fand ich sehr gut.
Gut auch, dass du die Kurve gekriegt hast und weiterhin kriegst.

Arbeit, die in Ordnung geht finde ich wichtig,
es stärkt das Selbstbewusstsein ungemein
und diszipliniert - mich zumindest.

Denn gerade deswegen bin ich wieder davon weg, die Tage unter
Drogenwirkung verstreichen zu lassen und herum zu vegitieren.

Alles Gute,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 15.12.2009, 19:59

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sensitive! Ich hoffe, du konntest deinen Geburtstag geniessen und dass es weiter bergauf geht bei dir!

Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.12.2011, 13:10

Hallo liebe Leute,

dieser Thread ist schon ziemlich "alt". Ich habe ihn nach langer Zeit wieder einmal gelesen und heute kann ich diese Frage, die ich in der Überschrift gestellt habe ganz klar beantworten:

Ich bin "clean", weil ein cleanes Leben auch wirklich ein Leben ist.
Alles andere, was vorher war, war nicht wirklich leben - es war ein versumpern und dahinvegetieren.

Falls die "alten" User, die mir hier so oft zur Seite standen, noch am Stand der Dinge interessiert sind, nach so langer Zeit, hier ein kurzer Statusbericht:

Ich führe ein ganz normales, harmonisches, schönes Leben.
Leider ;((( mit Medikamenten, aber ohne Drogen. Mit Medikamenten meine ich Subutex.
Für viele wird das wohl kaum als Erfolg zu verbuchen sein, für mich allerdings schon.
Ich nehme 3mg Subutex seit ca. 2 Jahren stabil. Nach dem Therapieaufenthalt in Eggenburg hatte ich einen letzten Rückfall mit Heroin. Da ich Angst hatte wieder in die Polytoxikomanie zu verfallen, habe ich mich erneut substituieren lassen mit 4 mg Subutex. Heute sind es wie gesagt 3 mg.

Mein Leben ist ein völlig anderes als noch vor 2 Jahren.
Das Subutex sehe ich nicht als Droge - ich sehe es als Medikament das mich vor mir selbst schützt.
Vom Leben her bräuchte ich es nicht mehr - es besteht 0% Gefahr wieder zu Drogen zu greifen, allerdings fällt es mir seeehr schwer das Zeug abzusetzen. Daher habe ich beschlossen, es zB wie Insulin für einen Zuckerkranken anzusehen.

Ansonsten nehme ich nichts mehr. Gekifft habe ich bis vor kurzem noch hie und da - allerdings auch in einem Ausmaß das man nicht mit dem vor 2 Jahren vergleichen kann. Hie und da halt mal, wenn es sich ergab.
Ich trinke nicht, ich kokse nicht, ich nehme keine Benzos, kein Heroin, kein gar nix. Ich fühle mich eigentlich clean.

Kurz zum sozialen Umfeld und den Veränderungen:
Ich bin heute mit dem Mann meiner Träume verheiratet (2009 habe ich geschrieben, dass ich ein bisschen verknallt bin - ich glaub auf Seite 5 dieses Threads), er hat mich damals aufgefangen und mir gezeigt, dass das Leben schön sein kann. Er hat nichts mit Drogen am Hut, überhaupt nichts und mir konnte nichts besseres passieren.
Ich kannte ihn ja schon als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe - hätte mir aber nie gedacht, dass wir einmal ein glückliches, verheiratetes Paar sein werden, dass bald zu dritt durchs Leben schreitet .

Heute lebe ich wieder - im wahrsten Sinne des Wortes. Damals war das nicht so.
Ich kann nur jedem der sich die selbe Frage stellt, wie ich sie mir beim Eröffnen des Threads gestellt habe raten, die Zähne zusammen zu beißen und durchzuhalten. Denn ein Leben ohne Gift, ist ein schöneres, besseres Leben. Es ist schlichtweg lebenswert.

Als ich noch drauf war, war ich ein Messie. Meine Wohnung war einfach nur grausig. All das ist Vergangenheit - ich lebe heute mit meinem Mann in einer neuen, schönen Wohnung in der es meisten aufgeräumt ist . Ich weiß, dass die meisten Süchtigen dieses Problem haben und alleine schon aus diesem Grund kann ich sagen: Clean sein lohnt sich - denn nicht nur der Körper, auch das Umfeld wird sauberer, wenn man aufsteht und den Sumpf verlässt.

Alles Liebe,
ex-sensi,
heute Otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 14.12.2011, 14:26

Hi Otherwise/Sensi

schön, von Dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass Du so hart an Dir erfolgreich gearbeitet hast und dass sich dann demnächst auch noch Mamaglück einstellt.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.

Lg Käthte
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 14.12.2011, 14:38

Danke für diese netten Schilderungen!

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 14.12.2011, 17:51

Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch,

mir zwar sicher, es schon mal, so wie folgt, beschrieben zu haben, schreibe ich es xxl-mals -
beschwöre es, bis ich es selbst beherzige und es als wegweisendes heilendes Mantra diene:

Als Frage lautete: Wofür soll ich clean sein ? Als eine Antwort darauf für mich persönlich lautet:

"Für die Beziehungen, vor allem für die guten und schlechten Beziehungen zu sich selbst,
und für die guten und schlechten Beziehungen zu anderen, dafür lohnt es clean zu sein,
denn immer und immer sowas von dicht, so dicht funktioniert mein Leben nicht, oder ?"

Alles Gute, Alles Gute, Alles Gute, Alles Gute, Alles Gute,

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:44

ich freue mich auch !!

Alles Gute weiterhin !

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.12.2011, 19:56

Ur lieb,

danke ihr Lieben!!
Freue mich grad sehr über die netten Antworten

glg
other-sensi

goasuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 20.12.2011, 14:50

Hallo! Auch wenn dieser Thread schon Jahre alt ist und ich ihn erst jetzt lesen konnte, fand ich ihn sehr interessant- auch ich bin seit Jahren stabil substituiert mit Subutex. Ich war auch einige Zeit in der "Spur", wo ich nicht hingehöre und führe mit Subutex ein relativ normales Leben. Als ich vor 3 Jahren schwanger war, habe ich von 6 mg entzogen, damit mein Kind nach der Geburt keinen Entzug durchmachen muss. Das habe ich sehr gut geschafft. Als ich dann aber mit dem Kleinen zuhause war und mein Mann bei der Arbeit, ging es psychisch bergab zu ich bekam schreckliche Deprischübe und schlaflose Nächte ( nicht wegen dem Baby sondern weil ich auf null war). Dann bin ich zum Arzt und hab mich auch 4 mg einstellen lassen und sofort habe ich wieder funktioniert. Beikonsumfrei von anderen Stoffen bin ich seit 2006 bereits. Nun habe ich ein rheumatische Erkrankung (Psoriasis-Athritis) und muss ab und zu mal ein Benzo nehmen, wenn ich verkrampft bin. Tetrazepam- das darf ich als ehemalige Suchtkranke normalerweise nicht anfassen aber es hat mir nichts anderes mehr geholfen und ich habe teilweise schlimmste Schübe. Ich bin erst 38 Jahre alt aber trotzdem habe ich schon solche Krankheiten. Irgendwann wird das Subutex ausgeschlichen aber noch bin ich nicht soweit. Werde es wenn überhaupt gaaaanz langsam angehen und in kleinen Schritten. Dein Bericht hat mich sehr beschäftigt und ich wünsche dir von Herzen, dass es weiterhin so gut läuft! Lieben Gruss

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 20.12.2011, 16:42

Liebe Goasuse,

danke für deinen Bericht, der mir eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, die ich eigentlich hier gar nie gestellt habe.
Ich habe mich nämlich schon öfters gefragt, was wäre wenn ich jetzt entziehen würde - würde ich dann nachher wieder Depris bekommen? Denn ungelogen wirkt Subutex ja sehr stark antidepressiv - eigentlich das stärkste und wirkungsvollste Antidepressivum das ich je genommen habe. Und mit deinem Bericht bin ich jetzt sicher, dass es die richtige Entscheidung war trotz Schwangerschaft auf den 3mg zu bleiben. Zumal ich wegen Blutungen während der Schwangerschaft gar nicht entziehen soll/darf um das Kind nicht zu gefährden. Die Meinung der Ärzte war da ziemlich gleich: Wenn ihr Baby auf der Welt ist, können wir dem Baby helfen - im Bauch allerdings nicht.

Auch ich wünsche dir von Herzen, dass es weiterhin so gut läuft.
Ich hoffe, dass es dir durch die Wiedereinnahme von Subutex nicht psychisch schlecht geht - denn ich sehe es heute nicht mehr als "drauf sein" sondern eben als eine Form der Medikation die uns eindeutig hilft ein gutes und lebenswertes Leben zu führen.

Alles Liebe,
otherwise/sensi

goasuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 21.12.2011, 08:59

Hey Otherwise! Ja, das Du das so machen willst in der SS kann ich verstehen und es ist auch sinnvoll- im Nachhinein hätte ich das auch machen sollen aber ich hatte damals so ein dermaßen schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, dass ich in den 9 Monaten eben ganz langsam das Subutex ausgeschlichen habe. Ich bekomme ja Take Home (also alles mit nach hause) und somit konnte ich schauen, wie ich runter gehe und es hat auch wunderbar geklappt- aber nach der Geburt bekommt man doch solche Hormonschübe und der Körper spielt verrückt und darum war ich auch noch zusätzlich so fertig als ich zu hause auf Null war mit dem Kleinen. Ich weiss aber von vielen anderen Subutex Müttern, dass der Entzug bei dem Neugeborenen meist nur sehr gering bis gar nicht auftritt- bei Polamedon oder Methadon sieht es schlimmer aus. Darum mache dir keine Sorgen, denn 3 mg ist ja auch nicht sehr viel. Übrigens auch bei mir wirkt das Subutex antidepressiv- ich weiss nicht ob ich so ein Kopfmensch bin, dass ich es mir einbilde (mag auch sein..) aber mir gibt es morgens auch Energie den Tag gut zu meistern. Ich finde, dass sich deine neusten Beiträge sehr geerdet anhören und du sehr viel zufriedener klingst. Ich kann dir sagen, dass sich durch meinen Sohn mein ganzer Blickwinkel zum Leben verändert hat. Drogen interessieren mich nicht mehr- klar denkt man mal dran, aber dann schau ich mir meinen Süssen an und vergesse es wieder! Dieser ganze Kram wird unwichtig, denn man hat einem kleinen Wesen das Leben geschenkt und das sollte man so gut es geht würdigen und das beste aus dem Kind machen. Meiner geht seit 8 wochen in den Kindergarten für 6 Std. Ich möchte gern wieder in Teilzeit arbeiten aber kann leider durch meine Knochenkrankheit zur Zeit nicht loslegen. Das belastet mich etwas...naja, aber es kann nur besser werden. Sie herzlichst gegrüsst, suse

goasuse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 21.12.2011, 09:01

P.s.: Bitte halte mich mal auf dem laufenden wie es dir so ergeht! Freue mich dich kennenzulernen:)

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 21.12.2011, 09:31

Hey goasuse,

danke für deine nette Antwort!

Ich bin mit meinem Leben auch sehr zufrieden. Ich habe alles, was ich mir jemals gewünscht habe. Schöne Wohnung mit Garten, Sommerdomizil, Hunde und einen wundervollen Mann. Es fehlt eigentlich nur der weiße Gartenzaun - so richtig spießig eigentlich, aber ich finde es wundervoll.
Durch die turbulente Drogenzeit (die ich vielleicht sogar irgendwie gebraucht habe) kann ich mein heutiges Glück richtig genießen - früher ist es mir immer sehr schwer gefallen glücklich zu sein, ich war immer auf der Suche nach irgendwas. Nach etwas mehr. Nach etwas größerem. Vielleicht ist mein Mann dieses große Glück, dass ich solange gesucht habe. Obwohl ich mein Glück nicht mehr von Männern abhängig machen wollte, ist es jetzt einfach genau das, was ich mir immer gewünscht habe.

Ich hatte natürlich auch ein schlechtes Gewissen dem Ungeborenen gegenüber. Hatte auch Angst, dass es einen Entzug durchstehen muss - aber die Ärzte haben mir da recht gut zugesprochen und mir eben erklärt das es mit Subutex sein kann, dass gar kein Entzug sein wird und wenn dann nur ein ganz leichter. Damit konnte ich mich dann ein bisschen besser abfinden.
Da ich ja schon ein Kind verloren habe, wollte ich mit einem Entzug keinen neuerlichen Abort gefährden und habe gemeinsam mit meinem Mann die Entscheidung getroffen auf 3mg zu bleiben. Ich hoffe natürlich sehr, dass mein Kleiner keinen Entzug wegen mir erleiden muss. Ich glaube ich hätte große Schuldgefühle, wenn das zu arg für den Kleinen wird. Ich hoffe überhaupt das alles gut geht!!!
Durch den ersten Verlust habe ich doch immer und immer große Ängste, dass vielleicht doch noch etwas schief geht. Aber jetzt habe ich bald Halbzeit und bin immer mehr zuversichtlich, dass alles okay sein wird.

Mir geht es genauso wie dir - ich brauche mein erstes mg auch in der Früh, die restlichen 2 nehme ich zu Mittag. Mir geht es dann in der Früh gleich viel besser - ich weiß übrigens auch nicht ob es Kopfsache ist oder nicht - aber eigentlich muss es ja Kopfsache sein, wenn man bedenkt wie lange Subutex wirkt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Veränderung in mir, sobald der Zwerg da ist. Ich weiß jetzt schon, das fühle ich irgendwie, dass alles anders werden wird. Das Dinge die mir heutige wichtig erscheinen (zB lächerliche Streiterein mit Kollegen) dann plötzlich total unwichtig werden. Das einfach alles anders werden wird, und darauf freue ich mich schon.
Ich bin mir sicher, dass es eine wunderbare Erfahrung sein wird, ein Kind zur Welt zu bringen. Das es wunderbar sein wird, vor Liebe platzen zu wollen . Ich freue mich schon sehr darauf.

Musst du finanziell arbeiten gehen oder willst du einfach?
Ich persönlich würde gerne so laaaange wie möglich bei meinem Kind bleiben - finanziell geht es aber leider nur 20 Monate - danach muss ich wieder arbeiten gehen ;(. Ganz schön jung, wenn so ein kleiner Zwuck mit etwas über 1 1/2 schon für 7 Std in den Kiga muss - so wird es bei mir sein - aber vielleicht stelle ich mir das auch schlimmer vor als es ist und der Kleine wird den Kiga mögen? Wer weiß .

Freue mich auch dich kennengelernt zu haben und halte dich sehr gerne auf dem Laufenden!

glg
Otherwise

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag