Wurde noch nie angemotzt; ignoriert bestimmt schon oft (bei nonverbalen Anmachen, wie Blickkontakt, Antanzen etc.), aber bei verbalen Ansprachen (die bei mir eh nur alle Jubeljahre mal vorkommen) auch noch nie. Meist ist es so, daß sich ein Kontakt an der Bar oder vor der Toillette (hier in Frankreich haben wir Unisex-Klos) sich von selbst verflüchtigt - wo ich dann aber nicht ganz unschuldig bin. Hätte dann wohl weitere Maßnahmen ergreifen sollen...Fritz hat geschrieben: Wie ist es eigentlich für Euch, wenn Ihr ignoriert werdet (statt angemotzt). Oder wie wäre es, wenn Ihr diese Erfahrung noch nicht gemacht habt.
Sensible, schüchterne Mädels kennenlernen - wo?
- Werbung
Sorry aber die Aussage finde ich sehr gefährlich. Speziell das "die müssen sich wirklich nicht wundern..." ich meine du beziehst es darauf dass sie derb angequatscht werden aber gleichlautende Aussagen gibt es auch als Rechtfertigung für Vergewaltigungen. Ich finde eine Frau kann sich so sexy anziehen wie sie will und das heißt nicht sofort "f*** mich!". klar macht es mich auch mehr an aber ich würde sie deshalb glaub ich nicht anders ansprechen als wenn sie etwas weniger sexy gekleidet wäre. ich kenn auch mädels die sich sehr sexy kleiden ohne von jemandem für einen schnellen f*** aufgerissen werden zu wollen!Voya86 hat geschrieben:Aber: Bei manchen Frauen steht aber schon "f*** mich!" auf den Klamotten geschrieben. Wenn bspw. Minirock mit weitem Ausschnitt kombiniert wird. Die müssen sich wirklich nicht wundern...
Das Kompliment mit dem sich gut-bewegen hat was: 1. Meinst Du das ehrlich und Dir ist dieses gut-bewegen auch total wichtig, wie ich hier oft gelesen habe, 2. ist das nicht ganz so plump, und 3. bewertet man eine Fähigkeit einer Frau und nicht eine Eigenschaft. Muß ich auch mal probierentooshy hat geschrieben: Wenn ich mich mal traue dann ja. Zum Beispiel auch darüber dass sie sich gut bewegt beim Tanzen (hab ich oben in der Aufzählung vergessen). Das ist überhaupt mein Favorit weil es auf mich eine große Anziehung ausübt wenn sie sich gut bewegt. "Wer gut tanzt der fi**** gut." - keine Ahnung ob es wirklich stimmt aber schaden kanns nicht wenn sie sich bewegen kann - oder?
Es gibt bestimmt so Weiber, die es darauf anlegen, sich in einem teuren Laden für lau zu besaufen. Meine Zielgruppe sind die nicht.Schau dich mal in den Discos um. Funktionieren tut es leider doch recht gut - viel Frauen lassen sich einladen und quatschen dann ewig mit den Typen. Ob sie dann mit den Typen auch im Bett landen ist eine zweite Frage. Ich denke mal etliche aber schon!Voya86 hat geschrieben:wobei sie aber ihre Getränke selbst bezahlt - Frauen kaufen wollen geht gar nicht!
Hey! Ich habe Deine Frage gar nicht beantwortet! Komplimenten bin ich persönlich skeptisch eingestellt. Besser ist es, wenn ich erfahre, daß bspw. eine Frau ihrer Freundin von mir vorgeschwärmt hat.Gegenfrage: Würdest du dich freuen wenn eine Frau die dir gefällt zu dir kommt und ein Kompliment über deine Kleidung oder Frisur macht?Voya86 hat geschrieben:Ein Kompliment über das Aussehen wäre mir persönlich einfach zu plump; es könnte aber dennoch sein, daß die Frauen das mögen... ich weiß es nicht.
Siehst du! Ich denke damit sind deine Bedenken zerstreut!
Komplimente über meine Kleidung/Frisur habe ich bis jetzt eher selten gehört; eher über die Augen oder über meinen Job (wobei ich inzwischen dieses "Physik?!!! Das ist aber schwer... Das könnte ich nie... Habe ich in der Schule gleich abgewählt" inzwischen nicht mehr hören kann).
Das mit der Trinkerie ist 'ne Wissenschaft für sich. Es gibt Gelegenheiten, nämlich dann, wenn allgemein eine ausgelassene und "familiäre" Stimmung herrscht (wie an Carneval oder in den Bars von irgendwelchen Dorffesten), dann macht Besoffen-sein Spaß und kann Katalysator für Kontakte sein. In Discos, zumindest denen, wo ich in Deutschland immer unterwegs war (v.a. Ü30-Parties) wird nicht so wahnsinnig gebechert. Dafür sorgt die Preispolitik und die Tatsache, daß die Hälfte der Leute noch ans Steuer muß. Da fällt man als "Besoffener" dann auch negativ auf. Bei mir persönlich kommt dann ja immer noch dazu, daß, selbst wenn ich ordentlich (im Bereich von 2 Promille) getrunken habe, ich mir im Hinterkopf behalte, daß die anderen, d.h. speziell die Mädels, ja noch nüchtern sind. D.h. die Hemmungen jemanden anzusprechen nehmen eher zu als ab.Ist bei mir auch so. Aber ein bisschen Alkohol hilft schon etwas lockerer zu werden und die meisten anderen in Discos sind ja eh auch mehr oder weniger betrunken
Manchmal gibt es auch die Situation, da bin ich für mich selbst so gut drauf, daß ich die Frauen um mich rum völlig vergesse. Genau das wären die idealen Gelegenheiten, Frauen anzusprechen, aber ich habe dann irgendwie gar nciht das Bedürfnis danach.
Von Vergewaltigungen habe ich nichts geschrieben, aber in Bezug auf Aufreißen/Abschleppen kann man das m. M. nach schon so sagen. Es geht mir hier auch weniger um "sexy" sondern mehr um "billig". Sicherlich liegt der Unterschied auch im Auge des Betrachters...tooshy hat geschrieben:Sorry aber die Aussage finde ich sehr gefährlich. Speziell das "die müssen sich wirklich nicht wundern..." ich meine du beziehst es darauf dass sie derb angequatscht werden aber gleichlautende Aussagen gibt es auch als Rechtfertigung für Vergewaltigungen. Ich finde eine Frau kann sich so sexy anziehen wie sie will und das heißt nicht sofort "f*** mich!". klar macht es mich auch mehr an aber ich würde sie deshalb glaub ich nicht anders ansprechen als wenn sie etwas weniger sexy gekleidet wäre. ich kenn auch mädels die sich sehr sexy kleiden ohne von jemandem für einen schnellen f*** aufgerissen werden zu wollen!Voya86 hat geschrieben:Aber: Bei manchen Frauen steht aber schon "f*** mich!" auf den Klamotten geschrieben. Wenn bspw. Minirock mit weitem Ausschnitt kombiniert wird. Die müssen sich wirklich nicht wundern...
Dazu übrigens eine kleine Anekdote: Ich war vor etwa 10 Jahren mal bei einer Burschenschaftsparty. Man muß wissen, daß ich von "Burschis" im allgemeinen nicht viel halte, aber auf den Parties waren immer viele Frauen und der Alkohol war billig. Nun war da so eine recht sexy gekleidete junge Dame; ich bin mit ihr irgendwie ins Gespräch gekommen, und ich hab dann mal gesagt: "gut, daß hier nicht nur Burschenschaftsschlampen unterwegs sind". Das war durchaus als Kompliment gedacht.
Nun hat sie das wohl aber anders gesehen, denn sie kehrte sich von mir ab. Kurze Zeit später wurde ich von hinten angetippt; als ich mich umgedreht habe, standen da drei, vier stämmige Burschenschaftler, die mich dazu aufforderten, das zurückzunehmen, was ich zu der Dame, die wohl die Freundin eines der Typen war, gesagt habe. Da ich prinzipiell nichts unter Druck zurücknehme, wurde ich dann äußerst unsanft aus der Partygesellschaft befördert.
Aber es war geil! Ich bereue kein Wort... das zeigt, was für Leute diese Burschenschaftler und ihr Anhang sind: Menschen die keinen Humor verstehen bzw. keine Individuen sind.
- Werbung
Ich verstehe die Anekdote nicht ganz. Bedeutet es nicht einfach, dass du dieser Dame gesagt hast, dass du findest, die meisten anwesenden sind Schlampen? Wenn sie sich als Teil dieser anderen begriff, ist es doch normal, dass sie das nicht amüsierte.Voya86 hat geschrieben:Nun war da so eine recht sexy gekleidete junge Dame;
"gut, daß hier nicht nur Burschenschaftsschlampen unterwegs sind". Das war durchaus als Kompliment gedacht.
sie kehrte sich von mir ab.
das zeigt, was für Leute diese Burschenschaftler und ihr Anhang sind!
Gut analysiert! So könnte es gewesen sein.Affenzahn hat geschrieben:Ich verstehe die Anekdote nicht ganz. Bedeutet es nicht einfach, dass du dieser Dame gesagt hast, dass du findest, die meisten anwesenden sind Schlampen? Wenn sie sich als Teil dieser anderen begriff, ist es doch normal, dass sie das nicht amüsierte.Voya86 hat geschrieben:Nun war da so eine recht sexy gekleidete junge Dame;
"gut, daß hier nicht nur Burschenschaftsschlampen unterwegs sind". Das war durchaus als Kompliment gedacht.
sie kehrte sich von mir ab.
das zeigt, was für Leute diese Burschenschaftler und ihr Anhang sind!
Meine Intention war ja, ihr zu sagen, daß sie sich von den anderen in gewisser Weise abhebt - sie schien mir auch einigermaßen patent zu sein. Und ich habe ja gesagt, viele der anderen sind Schlampen, nicht, daß sie dazu gehört.
Es wäre in etwa das selbe, wenn ein Mädel auf einem Physikerkongreß zu mir sagen würde: "gut, daß hier nicht nur Fachidioten unterwegs sind". Ich würde mich darüber nicht echauffieren bzw. das durchaus als Kompliment sehen.
Die Ironie der Geschichte war ja, daß sie gerade eine solche Schlampe war. Denn sie hat sich nicht getraut mir Kontra zu geben, sondern ist zu ihrem Freund und hat gepetzt.
Man muß als Hintergrund auch wissen, wie das bei den Burschenschaften so abläuft: Frauen werden dort i. a. eher als Freiwild gesehen, das es gilt, nach der Party in den oberen Etagen der Villa zu beglücken. Andererseits imponiert vielen Frauen dieses Burschenschaftsgehabe mit den Uniformen, dem Zusammenhalt und nicht zuletzt den guten beruflichen Aussichten der Mitglieder eines solchen Vereins. Diese Einschätzung ist durchaus nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern der Bruder eines guten Freundes von mir ist in einem solchen Club. (Bzw. mein guter Freund war auch mal einen Tag dabei, konnte aber den Alkohol nicht ab )
@ Voya:
Solange du glaubst, dass jede Frau, die sich freizügiger kleidet "flachgelegt" werden will, sollteste erstmal an deinem (abwertenden) Frauenbild feilen, bevor du auf Frauenjagd gehst . Und während dieser Zeit kannste auch an deinen Komplimenten arbeiten:Aber: Bei manchen Frauen steht aber schon "f*** mich!" auf den Klamotten geschrieben. Wenn bspw. Minirock mit weitem Ausschnitt kombiniert wird. Die müssen sich wirklich nicht wundern...
Dass ich keine Schlampe bin, würde ich auch als suuuper Kompliment auffassen . Da ist nach oben ja noch einiges offen. Und in diesem Zusammenhang liegt doch auch folgendes nahe: Wer über andere herzieht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch über mich herziehen wird, wenn ihm etwas nicht passt. Das ständige jammern und lästern über andere finde ich jedenfalls reichlich unattraktiv. Und nun ja:"gut, daß hier nicht nur Burschenschaftsschlampen unterwegs sind". Das war durchaus als Kompliment gedacht.
Dann sollte man halt auch nicht auf Burschenschaftsparties gehen. Und ja: Wer dann noch laut über Burschenschaftler lästert (bzw. ins fremde Nest "sch**ßt"), dem gehört's auch nicht anders als dass er von dieser Party rausgeschmissen wird. Und nochmals ach ja:Man muß wissen, daß ich von "Burschis" im allgemeinen nicht viel halte
Kriegt Voya nicht, was er will, dann wird die Dame der Zielgruppe als Schlampe abgewertet:Und ich habe ja gesagt, viele der anderen sind Schlampen, nicht, daß sie dazu gehört.
Ach auf einmal??? Aber nun ja, es war ja eigentlich nicht anders zu erwarten... siehe oben. Die Schlampe ist sie in deinem Kopf, der anscheinend Zurückweisung (welcher Art auch immer) abwehren muss.Die Ironie der Geschichte war ja, daß sie gerade eine solche Schlampe war.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Nein! Ich spreche nicht von teuren Läden oder so. Studentenlokale u.ä. und auch billige Getränke. Etliche nutzen es einfach als Opener und es scheint nicht so verkehrt zu sein wie in etlichen Pick-Up-Ratgebern suggeriert wird. Naja für mich ist es trotzdem nichts. Wenn es sich ergibt zahl ich schon mal ein Getränk, hab ich bisher aber immer nur bei Frauen getan die ich schon kannte, und ich zahle meistens auch beim 1. Date außer Frau mag es gar nicht. Also es geht nicht um geizig sein sondern um die Frau nicht "kaufen" wollen.Voya86 hat geschrieben:Es gibt bestimmt so Weiber, die es darauf anlegen, sich in einem teuren Laden für lau zu besaufen. Meine Zielgruppe sind die nicht.tooshy hat geschrieben:Schau dich mal in den Discos um. Funktionieren tut es leider doch recht gut - viel Frauen lassen sich einladen und quatschen dann ewig mit den Typen. Ob sie dann mit den Typen auch im Bett landen ist eine zweite Frage. Ich denke mal etliche aber schon!
Ich denke es wäre gut wenn du lernst Komplimente offen anzunehmen. Hab mir damit auch schwer getan früher. Mittlerweile gehts - ich bedanke mich einfach oder wenn es passt und ich es ehrlich meine gibt es auch schon mal ein Gegenkompliment zurück. Also ich freu mich über Komplimente zu meiner Kleidung (kriege ich nicht oft aber manchmal schon) weil immerhin mache ich mir ja Gedanken darüber was ich anziehe und ein Kompliment bestätigt mich dann halt. Ich glaub die meisten Frauen sehen das auch so. Gefährlich sind Komplimente über ihre Figur - das kann leicht nach hinten losgehen und entweder plump wirken oder unehrlich (auch wenn es ehrlich gemeint ist).Voya86 hat geschrieben:Komplimenten bin ich persönlich skeptisch eingestellt. Besser ist es, wenn ich erfahre, daß bspw. eine Frau ihrer Freundin von mir vorgeschwärmt hat.
Wie gesagt. Mir geht es da genauso. Selten dass ich genau den "richtigen" Level habe. Aber ich denke sowieso, dass das ansprechen auch ohne Alkohol funktionieren sollte. Das macht sicher sowieso den meisten/besten Eindruck.Voya86 hat geschrieben:Das mit der Trinkerie ist 'ne Wissenschaft für sich. Bei mir persönlich kommt dann ja immer noch dazu, daß, selbst wenn ich ordentlich (im Bereich von 2 Promille) getrunken habe, ich mir im Hinterkopf behalte, daß die anderen, d.h. speziell die Mädels, ja noch nüchtern sind. D.h. die Hemmungen jemanden anzusprechen nehmen eher zu als ab.
@stern: Wow! Diesmal kann ich mich deinem Posting eigentlich nur vollinhaltlich anschließen. Aber es ging ja diesmal auch nicht um mich
@stern:
Zu den Burschenschaftsgeschichte (ist etwas OT): Man muß auch berücksichtigen, daß ich in einer Stadt mit extrem geringen Frauenanteil studiert habe, da ist man schon mal über seinen Schatten gesprungen. Und die Partys der Burschis waren ganz ok: Hoher Frauenanteil und billiger Alkohol, und wie gesagt war lange nicht jede Frau dort eine Schlampe. Natürlich haben Leute aus anderen Städten schon mal gesagt: "wie kannst Du nur so tief sinken!", aber wenn man nicht selbst in so einer Notstandssituation steckt, dann kann man das natürlich nicht nachvollziehen.
2. Ich war gar nicht darauf aus, diese Dame abzuschleppen. Es war eine typische: Es ist einem langweilig und sucht sein Gespräch an der Bar - Situation. Außerdem hat sie ziemlich schnell erwähnt, daß sie einen, wie sie es sagte, Lebensabschnittspartner hat; d.h. als Objekt der Begierde wurde diese Frau recht schnell unattraktiv. Habe aber weiter mit ihr gequatscht, weil mir (und vermutlich auch ihr) langweilig war.
Huhu! Ich habe gesagt, manche und nicht jede Frau. Und andere Frauen, die das selbst ja am besten wissen müssen, geben mir recht.Solange du glaubst, dass jede Frau, die sich freizügiger kleidet "flachgelegt" werden will, sollteste erstmal an deinem (abwertenden) Frauenbild feilen, bevor du auf Frauenjagd gehst
Wie gesagt, war vor 10 Jahren. Heute würde ich so was nicht mehr bringen...Und während dieser Zeit kannste auch an deinen Komplimenten arbeiten:
Zu den Burschenschaftsgeschichte (ist etwas OT): Man muß auch berücksichtigen, daß ich in einer Stadt mit extrem geringen Frauenanteil studiert habe, da ist man schon mal über seinen Schatten gesprungen. Und die Partys der Burschis waren ganz ok: Hoher Frauenanteil und billiger Alkohol, und wie gesagt war lange nicht jede Frau dort eine Schlampe. Natürlich haben Leute aus anderen Städten schon mal gesagt: "wie kannst Du nur so tief sinken!", aber wenn man nicht selbst in so einer Notstandssituation steckt, dann kann man das natürlich nicht nachvollziehen.
1. Warum verwendest Du hier die dritte Person?Kriegt Voya nicht, was er will, dann wird die Dame der Zielgruppe als Schlampe abgewertet:
2. Ich war gar nicht darauf aus, diese Dame abzuschleppen. Es war eine typische: Es ist einem langweilig und sucht sein Gespräch an der Bar - Situation. Außerdem hat sie ziemlich schnell erwähnt, daß sie einen, wie sie es sagte, Lebensabschnittspartner hat; d.h. als Objekt der Begierde wurde diese Frau recht schnell unattraktiv. Habe aber weiter mit ihr gequatscht, weil mir (und vermutlich auch ihr) langweilig war.
-
- Forums-Insider
- , 26
ich will mal noch kurz was zu dem sagen, was kolumna geschrieben hat:
nur muss man beachten, dass zum ersten eindruck auch die körpersprache und -haltung gehören, die unter anderem auch das selbstvertrauen eines mannes transportieren. und diese dinge spielen für frauen bei der bewertung der attraktivität eines mannes nunmal eine viel größere rolle als umgekehrt. so kann es durchaus sein, dass selbst sympathische, geistreiche und tageslichttaugliche kerle bei anmachen sehr harsche abfuhren kassieren, einfach weil sie durch ihre schüchterne, verunsicherte aura der frau das gefühl geben, als würden sie (die schüchternen kerle) sich selbst für "nicht gut genug" halten. folglich sinkt die ihnen von der frau zugeschriebene attraktivität ungeachtet des aussehens und des inhalts der anmache ins bodenlose und daraus ergibt sich eine augenscheinlich viel zu harte abfuhr.
imho formulieren frauen eine abfuhr umso heftiger und mit absicht verletzender, je größer in ihren augen die diskrepanz zwischen ihrer attraktivität und der des sie ansprechenden mannes ist. ich vermute frauen handeln kollektiv so, um die männer zu erziehen, nur frauen "ihrer liga" anzusprechen, was falls es klappt den frauen den großteil der lästigen anmachen vom hals schafft.Schade finde ich, dass Frauen meist sehr barsch und fast unverschämt reagieren, wenn sie angesprochen werden. Hier tun mir die netten Kerle leid, die einfach ein Gespräch beginnen wollen und dann eine blöde Abfuhr kassieren. Wenn frau kein Interesse an einem Gespräch hat, kann sie dies ja signalisieren, aber auf höfliche Art und Weise. Finde ich zumindest. Mir fällt auf, dass die Mehrheit meiner Geschlechtsgenossinnen ein simples Ansprechen als eine Art Vergewaltigung betrachtet. Neulich habe ich eine Reportage gesehen: Ein nicht unsympathischer Typ hat einen Flirtkurs verpasst bekommen, um seine Schüchternheit zu überwinden. Seine Aufgabe war es, Frauen in einem Shoppingcenter anzusprechen. Er sollte ihnen ein Kompliment über ihre Augen machen. Nun, den Ansatz fand ich persönlich nicht ganz glücklich, weil man schlecht jemandem ein glaubwürdiges Kompliment machen kann, der gerade so an einem vorbeihastet. Aber der junge Mann hat sich wirklich viel Mühe gegeben - und wurde übelst beleidigt ("Verpiss Dich", "A...loch", "sch***-Anmache"). Schade. Ein Kompliment oder der Beginn eines Gesprächs heißt ja nicht gleich, dass man miteinander in die Kiste oder heiraten muss! Frau könnte sich doch einfach nur über ein Kompliment freuen und ein nettes "Danke" sagen - kostet übrigens nichts...
nur muss man beachten, dass zum ersten eindruck auch die körpersprache und -haltung gehören, die unter anderem auch das selbstvertrauen eines mannes transportieren. und diese dinge spielen für frauen bei der bewertung der attraktivität eines mannes nunmal eine viel größere rolle als umgekehrt. so kann es durchaus sein, dass selbst sympathische, geistreiche und tageslichttaugliche kerle bei anmachen sehr harsche abfuhren kassieren, einfach weil sie durch ihre schüchterne, verunsicherte aura der frau das gefühl geben, als würden sie (die schüchternen kerle) sich selbst für "nicht gut genug" halten. folglich sinkt die ihnen von der frau zugeschriebene attraktivität ungeachtet des aussehens und des inhalts der anmache ins bodenlose und daraus ergibt sich eine augenscheinlich viel zu harte abfuhr.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Ja, das mit Komplimente-nicht-annehmen-können, das ist schon ein Problem von mir. Meine Leistungen erscheinen mir selbstverständlich und es gibt natürlich immer andere, die sind in irgendeinem Bereich besser, als ich. Etwas mehr Selbstbewußtsein in diesem Bereich würde mir nicht schaden; aber es ist halt immer so: Nur das, was man selbst nicht hat/selbst nicht erreicht hat, nur das erscheint einem wirklich attraktiv. Daß ich eine recht stattliche Figur habe (recht groß und breitschultrig bin - wenn auch mit etwas Übergewicht), daß ich keinerlei Probleme mit Haarverlust habe, daß ich auch ansonsten keinerlei Makel am Körper habe (außer eben die paar Pfunde zuviel), erscheint mir selbstverständlich, obwohl das ja so nicht ist.Ich denke es wäre gut wenn du lernst Komplimente offen anzunehmen. Hab mir damit auch schwer getan früher. Mittlerweile gehts - ich bedanke mich einfach oder wenn es passt und ich es ehrlich meine gibt es auch schon mal ein Gegenkompliment zurück. Also ich freu mich über Komplimente zu meiner Kleidung (kriege ich nicht oft aber manchmal schon) weil immerhin mache ich mir ja Gedanken darüber was ich anziehe und ein Kompliment bestätigt mich dann halt. Ich glaub die meisten Frauen sehen das auch so. Gefährlich sind Komplimente über ihre Figur - das kann leicht nach hinten losgehen und entweder plump wirken oder unehrlich (auch wenn es ehrlich gemeint ist).Voya86 hat geschrieben:Komplimenten bin ich persönlich skeptisch eingestellt. Besser ist es, wenn ich erfahre, daß bspw. eine Frau ihrer Freundin von mir vorgeschwärmt hat.
Wie Du schon gesagt hast, kriegen Männer generell kaum Komplimente über das Aussehen, sondern eher über ihren Status/berufliche Leistungen/Besitz. Das spiegelt übrigens die Präferenzen und das Rollenbild der Geschlechter ganz gut wieder.
Klar, und die meisten guten Situationen ergeben sich einem ja auch nur nüchtern. Man denke an Gelegenheiten in Geschäften, beim Warten, im ÖPNV, bei der Arbeit usw. Btw.: Hast Du es eigentlich schon mal in anderen Umgebungen als Nachtleben versucht, Frauen anzusprechen?Wie gesagt. Mir geht es da genauso. Selten dass ich genau den "richtigen" Level habe. Aber ich denke sowieso, dass das ansprechen auch ohne Alkohol funktionieren sollte. Das macht sicher sowieso den meisten/besten Eindruck.
Hallo Voya!
Nur eine kurze Anmerkung zur Burschenschafter - Geschichte: Ob die Frauen dort Schlampen sind oder nicht, weiß ich nicht. Auf alle Fälle wären sie nicht mein Fall, denn wer sich mit zukünftigen NPD - Mandataren herumschlägt, hat sowieso einen an der Waffel
Ansonsten:
@stern: Du kannst das als frauenverachtend bezeichnen wie Du willst, aber eine Frau, die sich aufreizend kleidet, muss damit rechnen, dass sie blöd angemacht wird.
Sorry, aber es gibt in unserer Gesellschaft so etwas wie Konvention. Und dazu gehört es auch, sich anständig anzuziehen. Du bist ja auch nicht begeistert, wenn Dir ein Mann im Baustellenlook gegenübertritt. Insofern ist es normal, dass eine Frau, die die Schamgrenze verletzt und sich nicht genügend bekleidet, ihre Strafe kassiert (Und damit meine ich KEINE Vergewaltigung)
keyle
Nur eine kurze Anmerkung zur Burschenschafter - Geschichte: Ob die Frauen dort Schlampen sind oder nicht, weiß ich nicht. Auf alle Fälle wären sie nicht mein Fall, denn wer sich mit zukünftigen NPD - Mandataren herumschlägt, hat sowieso einen an der Waffel
Ansonsten:
@stern: Du kannst das als frauenverachtend bezeichnen wie Du willst, aber eine Frau, die sich aufreizend kleidet, muss damit rechnen, dass sie blöd angemacht wird.
Sorry, aber es gibt in unserer Gesellschaft so etwas wie Konvention. Und dazu gehört es auch, sich anständig anzuziehen. Du bist ja auch nicht begeistert, wenn Dir ein Mann im Baustellenlook gegenübertritt. Insofern ist es normal, dass eine Frau, die die Schamgrenze verletzt und sich nicht genügend bekleidet, ihre Strafe kassiert (Und damit meine ich KEINE Vergewaltigung)
keyle
Ich denke nicht, daß die Affinität zu NPD auf alle Burschenschaftler zutrifft.keyle hat geschrieben: Nur eine kurze Anmerkung zur Burschenschafter - Geschichte: Ob die Frauen dort Schlampen sind oder nicht, weiß ich nicht. Auf alle Fälle wären sie nicht mein Fall, denn wer sich mit zukünftigen NPD - Mandataren herumschlägt, hat sowieso einen an der Waffel
Ich habe auch nichts gegen Leute die rechts oder konservativ sind. Nur ist es so, daß bei den Burschis ein extremer Uniformismus und Gruppenzwang herrscht; eigenes Denken ist dort eher verboten - vor allem, wenn man als Jungspund ("Fux") dort anfängt. Im Gegenzug darf man von der starken Gemeinschaft profitieren: Von konfortablen und günstigen Wohnlösungen und von den Kontakten der Altherren, die einem manche Tür ins Berufsleben öffnen können.
Jedenfalls ist auch das Frauenbild in vielen dieser Verbindungen zum Kotzen. Denen ist die Mitgliedschaft nämlich von vornerein nicht möglich; Frauen werden häufig nur als schmuckes Beiwerk angesehen, bzw. als Möglichkeit Samenstau abzubauen. Deswegen kann ich Frauen nicht verstehen, die das ganze gut finden. Mag aber sein, daß Uniformen wirklich sexy sind bzw. daß sich manche Dame schon auf ein Leben als zukünftige Arzt- oder Anwaltsfrau vorbereiten möchte.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen, die sich aufreizend kleiden. Nur: Sie brauchen sich nicht wundern, wenn sie nur oberflächlich betrachtet werden, bzw. ihnen auch unterstellt wird, sie seien leicht zu haben.Sorry, aber es gibt in unserer Gesellschaft so etwas wie Konvention. Und dazu gehört es auch, sich anständig anzuziehen. Du bist ja auch nicht begeistert, wenn Dir ein Mann im Baustellenlook gegenübertritt. Insofern ist es normal, dass eine Frau, die die Schamgrenze verletzt und sich nicht genügend bekleidet, ihre Strafe kassiert (Und damit meine ich KEINE Vergewaltigung)
Ja ich versuche es. Gestern erst im Kino an der Kasse eine Frau hinter mir in der Schlange. Aber nur ganz kurz - sie ist irgendwie nicht eingestiegen auf ein Gespräch. Aber ich hab zumindest den ersten Schritt gemacht ohne groß nachzudenken.Voya86 hat geschrieben:Klar, und die meisten guten Situationen ergeben sich einem ja auch nur nüchtern. Man denke an Gelegenheiten in Geschäften, beim Warten, im ÖPNV, bei der Arbeit usw. Btw.: Hast Du es eigentlich schon mal in anderen Umgebungen als Nachtleben versucht, Frauen anzusprechen?
Sorry aber das ist Quatsch! Nur weil sich eine Frau aufreizend anzieht gibt es NIEMANDEM das Recht sie blöd anzumachen! Ich weiß, dass deine Meinung dazu weit verbreitet ist aber ich kann sie einfach nicht akzeptieren. Lasst die Frauen doch sich so freizügig (im Rahmen gesetzlicher Grenzen) anziehen wie sie wollen und behandelt sie trotzdem respektvoll! Was glaubst du wie sich eine aufreizend angezogene Frau freut wenn Sie von DIR NICHT blöd angemacht sondern nett angesprochen wird!keyle hat geschrieben:@stern: Du kannst das als frauenverachtend bezeichnen wie Du willst, aber eine Frau, die sich aufreizend kleidet, muss damit rechnen, dass sie blöd angemacht wird.
Danke, danke, danke. Danke, dass Du, als Mann, hier dafür Stellung beziehst.
Etwas Unglaublicheres als diese Aussage und dieses hilflose Rudern um Rechtfertigung deselben, darf öffentlich in dem Land, aus dem ich komme, und bei Personen, die einigermaßen Niveau besitzen, schon lange nicht mehr erhoben werden, ohne öffentlich zerfetzt zu werden.
Etwas Unglaublicheres als diese Aussage und dieses hilflose Rudern um Rechtfertigung deselben, darf öffentlich in dem Land, aus dem ich komme, und bei Personen, die einigermaßen Niveau besitzen, schon lange nicht mehr erhoben werden, ohne öffentlich zerfetzt zu werden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1889 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chicheringrün
-