Amazonee hat geschrieben:Bist du denn bei deinen Dates auch so einsilbig?
Minotauri hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, Pinguin redet nicht gern mit Frauen...
Ist schon toll. Jetzt heißt es, ich redete nicht gerne mit Frauen. Passt ja richtig gut zu den netten Absageschreiben, die ich mir eingefangen habe:
[...] Gerade auch, weil wir relativ gut kommuniziert haben[...]
[...] und es macht richtig Spaß dir zu zu hören[...]
Ich fand meine erste Entgegnung auf die Teilnehmerin Amazonee mit der Mineraliensammlung und der Frühgeschichte gar nicht schlecht. - Ein bißchen Marie König ins Gespräch gebracht, gerade ihr gegenüber, als Frau - plaudern wir doch mal über Marie E. P. König. - Und es stellt sich heraus, auch sie kennt Marie E. P. König und nimmt kompetent dazu Stellung. - Wie schön, eine gemeinsame Basis, die ich im ersten Anlauf ohne Klimmzüge ganz nonchalant hingelegt habe.
Dann ergibt sich durch Zufall, dass sie in eines der Wespennester sticht. Esoterik, ein Lieblingsthema von mir. Und hier nehme ich mich dann erstmal zurück. Sage: "Nö!", um eine Reaktion zu provozieren. - Auf die ich dann nachlegen kann. Auch so, lieber Teilnehmer Quadratur, ist Dialog möglich.
Ich habe mich schon oft und mit großem Vergnügen mit Esoterikern gefetzt. Wer dann einsilbig wurde, war dann oft das Gegenüber, nicht ich. - Wer sagt denn, dass man im Gespräch immer einer Meinung sein muss? Und ich muss auch nicht allem tolerant gegenüber sein und kann sagen - "mach ich nicht mit".