Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 19.01.2010, 17:28

Amazonee hat geschrieben:Mein Gott, ich... lebe im Ruhrgebiet

Amazonee hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch Internet-Diskussionsforen?
Wie wär's denn erstmal mit diesem hier? Wurde mir zwar schon zum Vowurf gemacht, daß ich hier auch ganz gern mit Frauen plaudere; muß ja nicht bei jedem Thema sein.

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 19.01.2010, 21:34

Interesse?

Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig enttäuscht darüber, dass Pinguin hier nicht "interessierter" "am Ball" bleibt.
Und ich erdreiste mich zu der "Hypothese", dass möglicherweise Pinguin bei seinen Dates zu wenig "Interesse" gezeigt hat.
Frauen wollen begehrt werden. Sie wollen maximales Interesse...
Kein "Schaun wir mal" oder so...
Nur sone Idee
Pitt

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:03

Amazonee hat geschrieben:Bist du denn bei deinen Dates auch so einsilbig?
Minotauri hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, Pinguin redet nicht gern mit Frauen...
Ist schon toll. Jetzt heißt es, ich redete nicht gerne mit Frauen. Passt ja richtig gut zu den netten Absageschreiben, die ich mir eingefangen habe:
[...] Gerade auch, weil wir relativ gut kommuniziert haben[...]
[...] und es macht richtig Spaß dir zu zu hören[...]
Ich fand meine erste Entgegnung auf die Teilnehmerin Amazonee mit der Mineraliensammlung und der Frühgeschichte gar nicht schlecht. - Ein bißchen Marie König ins Gespräch gebracht, gerade ihr gegenüber, als Frau - plaudern wir doch mal über Marie E. P. König. - Und es stellt sich heraus, auch sie kennt Marie E. P. König und nimmt kompetent dazu Stellung. - Wie schön, eine gemeinsame Basis, die ich im ersten Anlauf ohne Klimmzüge ganz nonchalant hingelegt habe.

Dann ergibt sich durch Zufall, dass sie in eines der Wespennester sticht. Esoterik, ein Lieblingsthema von mir. Und hier nehme ich mich dann erstmal zurück. Sage: "Nö!", um eine Reaktion zu provozieren. - Auf die ich dann nachlegen kann. Auch so, lieber Teilnehmer Quadratur, ist Dialog möglich.

Ich habe mich schon oft und mit großem Vergnügen mit Esoterikern gefetzt. Wer dann einsilbig wurde, war dann oft das Gegenüber, nicht ich. - Wer sagt denn, dass man im Gespräch immer einer Meinung sein muss? Und ich muss auch nicht allem tolerant gegenüber sein und kann sagen - "mach ich nicht mit".

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:03

Pitt hat geschrieben:Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig enttäuscht darüber, dass Pinguin hier nicht "interessierter" "am Ball" bleibt.
Wer weiß, vielleicht hat er heute ein Date
Pitt hat geschrieben:Frauen wollen begehrt werden. Sie wollen maximales Interesse...
Ach, sind es nicht sonst immer die Männer hier im Forum, die behaupten, Frauen wollen machohaft behandelt werden? So etwa "mach dich rar, sein einsilbig und mysteriös, dann laufen sie dir nach"?

Nein, im Ernst, dazu passen die Mail-Auszüge nicht, die Pinguin hier gepostet hat! Da schwang so etwas wie ehrliches Bedauern mit. Wäre er einsilbig bei seinen Dates und würde wenig Interesse zeigen, würde er nicht solche Absagen bekommen, sondern gar keine oder weniger freundliche.
pinguin1969 hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben: Btw, habt ihr keinen Mail-Kontakt oder Telefonate gehabt? Kann mich jetzt nicht erinnern, was (und ob) du darüber geschrieben hast. Vielleicht lohnt es sich doch, erst mal am Telefon "vorzufühlen", bevor man sich auf ein Treffen verabredet?
Ach, Mensch, das ist doch so üblich. Sonntag Erstmailung, dann Telefon, Mail, Telefon, Samstag Treffen, alles im Rahmen.
Ja, die Frage ist ja noch, wie sich Erstmail, Telefon, Mail und Telefon so gestalten. Als ich z. B. noch auf der Suche war, habe ich mit manchem Mann die halbe Nacht am Telefon durchgequatscht. Dann ist ein Treffen selbstverständlich. Bei einem, den ich anrief und der nach 10 Minuten das Gespräch beendete, habe ich mich nie wieder gemeldet.

Werbung

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:09

Schneekugel hat geschrieben:Hiermit möchte ich mich noch bei Pinguin dafür entschuldigen eine vollkommen unnötige Diskussion in seinem Thread losgetreten zu haben in dem ich dasselbe getan habe wie andere User dieses Forums und meine persönliche Meinung über ein Foto geschrieben habe.
Liebe Schneekugel, mach Dir keine Gedanken. Ich bin Dir dankbar dafür, dass Du Dir einen Kopf machst für einen wildfremden Menschen. Aber wie für viele andere Männer auch sind Klamotten und Frisur für mich kein Thema. Klamotten kaufen ist mir ein Gräuel und bei "Elke's Friseurteam" zahle ich alle Vierteljahre 17 EUR mit Waschen und bin froh, wenn ich da wieder raus bin.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:20

Pitt hat geschrieben:Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig enttäuscht darüber, dass Pinguin hier nicht "interessierter" "am Ball" bleibt.
Na ja, wie wär's mit "er arbeitet tagsüber"?

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:23

Hallo pinguin,
[...] Gerade auch, weil wir relativ gut kommuniziert haben[...]
[...] und es macht richtig Spaß dir zu zu hören[...]
ja dann scheint es auch nicht an der Kommunikation zu liegen.

30 (ich weiß die Zahl nicht mehr so genau) Dates ohne Anschlusstreffen finde ich auch nicht sonderlich viel. Vielleicht sind es doch eher die Treffpunkte, die so wenig romantische Gefühle aufkommen lassen. Wo triffst du dich denn mit den Frauen?

Grüße

A.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:28

Amazonee hat geschrieben:Vielleicht sind es doch eher die Treffpunkte, die so wenig romantische Gefühle aufkommen lassen. Wo triffst du dich denn mit den Frauen?
Ich kenn' da so ein versifftes Stehcafe am Bahnhof Zoo, direkt an der Stelle, wo man immer von Christiane F.s Nachfolgern angebettelt wird. - Nein, in der Anfangszeit habe ich dem Gegenüber die Wahl gelassen, um zu lernen, worauf sie so stehen, später habe ich diese Örtlichkeiten selber vorgeschlagen. - Ich schaue meinem Gegenüber gerne in die Augen, deshalb ist mir das recht, wenn da 2 Stühle und ein Tisch stehen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:31

pinguin1969 hat geschrieben: Ich fand meine erste Entgegnung auf die Teilnehmerin Amazonee mit der Mineraliensammlung und der Frühgeschichte gar nicht schlecht. - Ein bißchen Marie König ins Gespräch gebracht, gerade ihr gegenüber, als Frau - plaudern wir doch mal über Marie E. P. König. - Und es stellt sich heraus, auch sie kennt Marie E. P. König und nimmt kompetent dazu Stellung. - Wie schön, eine gemeinsame Basis, die ich im ersten Anlauf ohne Klimmzüge ganz nonchalant hingelegt habe.
Ja, das war ok. Ich versuch's jetzt noch mal: pinguin, Du bist also der Auffassung, daß Du auch bei Deinen Dates unverkrampft und mit selbstsicherer Leichtigkeit (so weit das bei dem da herrschenden Erfolgsdruck überhaupt möglich ist) auftrittst?
Obwohl ich auch eine sehr gute Ehe kenne, die durch Annoncen angebahnt worden ist, plädiere ich für ein Kennenlernen ohne diesen Druck. Nehmen wir an, Du wärst der "Teilnehmerin" (haben wir früher bei der Armee im Funkverkehr gesagt - allerdings ohne -in ) Amazonee im realen Leben begegnet, und sie gefiele Dir. So sollte es laufen.
Was meinst Du, Amazonee?

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:42

Sir hat geschrieben:Nehmen wir an, Du wärst der "Teilnehmerin" (haben wir früher bei der Armee im Funkverkehr gesagt - allerdings ohne -in ) Amazonee im realen Leben begegnet, und sie gefiele Dir. So sollte es laufen.
Ja, natürlich, ein ganz normaler Vorgang, deshalb verstehe ich nicht, wieso sich die Leutchen hier so ereifern, wenn ich mir über Esoterik nichts sagen lasse. Im übrigen gibt es noch ganz andere Themen, über die ich mir auch nichts sagen lasse.

Mit Amazonee hätte sich dann folgendes ergeben können. An einer passenden Stelle hätte mich mich dann mit den Ellenbogen auf dem Tisch leicht abgestützt, leicht nach vorne gebeugt, ein Auge zugekniffen, sie direkt angeschaut, einen Zeigefinger erhoben und gesagt: "Amazonee, [hier eine kleine Kunstpause] egal [Kunstpause], wie es mit uns weitergeht, in punkto "Tugtupit in die Ecke legen und das Glück ballert Dich nur so zu", kommen wir nicht zusammen." [Hier ein leichter Klaps mit der flachen Hand auf den Tisch und anlächeln.]

Damit hätte ich dann wahrscheinlich wieder eine Reaktion provoziert und hätte Spaß dabei.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:47

pinguin1969 hat geschrieben:Ich schaue meinem Gegenüber gerne in die Augen, deshalb ist mir das recht, wenn da 2 Stühle und ein Tisch stehen.
Ich muss sagen, ein erstes Date beim Minigolfen würde ich mir auch klemmen. Überhaupt, zu viel Aktion beim ersten Date lenkt nur ab, finde ich. Die durchaus guten Ideen (von Amazonee? ) finde ich eher für ein zweites Treffen angemessener.
Sir hat geschrieben:plädiere ich für ein Kennenlernen ohne diesen Druck
Da pflichte ich dir bei. Nicht wegen dem Druck, aber ich kann die Vorstellung mit meiner romantischen Ader nicht in Einklang bringen, einen Partner oder gar "die Liebe" über eine Single-Börse im Internet zu finden, verglich es sogar schon mal mit "Katalog-Bestellungen"

Pinguin, wie steht es denn mit ganz normalen Kennenlernen? Hattest du die Frage, ob und wo du so mit männlichen Freunden unterwegs bist, beantwortet? Ok, Kennenlernen auf der Arbeit scheidet ja bei dir aus... aber wie stehts mit privaten Parties - der erweiterte Freundeskreis soll doch mit an erster Stelle stehen für erfolgversprechende Kennenlernen. Wie sieht es denn aus mit den Freundinnen der Freundinnen deiner Freunde?

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 23:01

Rilke hat geschrieben:wie steht es denn mit ganz normalen Kennenlernen? wie stehts mit privaten Parties - der erweiterte Freundeskreis soll doch mit an erster Stelle stehen für erfolgversprechende Kennenlernen. Wie sieht es denn aus mit den Freundinnen der Freundinnen deiner Freunde?
Bei derlei Begegnungen/Gelegenheiten werde ich von der gegnerischen Seite praktisch nicht wahrgenommen. Wenn doch, dann bleibt es beim einseitigen Interesse meinerseits. Merkt auch der letzte Hengel, dass man es eigentlich immer nur selber ist, der anruft und dann hat die Dame "keine Zeit".

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 19.01.2010, 23:20

pinguin1969 hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:wie steht es denn mit ganz normalen Kennenlernen? wie stehts mit privaten Parties - der erweiterte Freundeskreis soll doch mit an erster Stelle stehen für erfolgversprechende Kennenlernen. Wie sieht es denn aus mit den Freundinnen der Freundinnen deiner Freunde?
Bei derlei Begegnungen/Gelegenheiten werde ich von der gegnerischen Seite praktisch nicht wahrgenommen. Wenn doch, dann bleibt es beim einseitigen Interesse meinerseits. Merkt auch der letzte Hengel, dass man es eigentlich immer nur selber ist, der anruft und dann hat die Dame "keine Zeit".
Hmmmm, bleibt mir eigentlich nur eine letzte Frage:
Bist du im Gespräch evtl. zu "bissig", zu "provokativ"? Manch zarte Frauenseele kommt damit nicht so gut zurecht, fühlt sich dann kritisiert oder unzulänglich.

Oder: sprichst du zu viel von dir?
Amazonee hat geschrieben:Zitat:[...] und es macht richtig Spaß dir zu zu hören[...]
Kam die betreffende Dame auch mal zu Wort?

Ansonsten fällt mir nix ein, was deine Erfahrungen erklären könnten. Ist aber ja auch schwer, ohne sich persönlich zu kennen.

HAHA, ich liiiieeebe Berlin, kann dich ja mal besuchen kommen

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 19.01.2010, 23:22

pinguin1969 hat geschrieben: Damit hätte ich dann wahrscheinlich wieder eine Reaktion provoziert und hätte Spaß dabei.
Ihr hättet beide Spaß gehabt. Du machst alles richtig, bist attraktiv bis dahinaus, ernsthaft, aber auch witzig und charmant, gutverdiend und wohnst in der größten Stadt. Du bist aber wirklich ein verdammt schwerer Brocken für uns hier, pinguin.
Morgen gehst Du in die Stadt und sprichst die Erstbeste an, die Dir gefällt!

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 19.01.2010, 23:27

Rilke hat geschrieben:Bist du im Gespräch evtl. zu "bissig", zu "provokativ"? Manch zarte Frauenseele kommt damit nicht so gut zurecht, fühlt sich dann kritisiert oder unzulänglich. Oder: sprichst du zu viel von dir?
Zitat:[...] und es macht richtig Spaß dir zu zu hören[...]
Den habe ich schon mal gehört - aus dem Zitat könne man ablesen, ich möge nicht so viel schwallern. In meinem Textzeugnis 1. Grundschulklasse stand: "Er äußerte sich nicht sehr häufig, hörte aber zu." Gute Ratschläge meiner Eltern haben dafür gesorgt, dass meine mündlichen Noten später besser nicht hätten sein können.

Ich mag es, wenn ich auf ein Gegenüber mit einem einigermaßen flotten Mundwerk treffe. Bitte nicht so stille Leute. Den Stillen begegne ich, indem ich Fragen stelle, was sehr gut funktioniert. Den "Flotten" gebe ich gerne Contra. - Das war bei der Dame aus dem 2. Zitat "Spaß Dir zuzuhören" der Fall. Ich kann mich daran lebhaft erinnern.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag