Er geht fremd - und mich erregt es....
wieso verbindet ihr sex immer mit liebe und verlust?!
wäre dein leben wenn du deinen partner nicht kennengelernt hättest nicht mehr lebenswert?! ich liebe nicht nur meinen partner, sondern auch meine kinder und vor allem auch MICH! und ich mochte mein leben auch, bevor ich meinen partner getroffen habe.
ich empfinde es als luxus, sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen. anderswo müssen kinder in stollen arbeiten, menschen hungern sich zu tode, müssen kriege miterleben. ich bin einfach dankbar dass ich hier wundervolle zeit erleben darf, und das könnte ich auch ohne meinen mann. mit ihm an meiner seite ist es natürlich NOCH schöner, aber ich würd mich jetzt nicht in selbstmitleid baden (zumindest nicht länger als ein halbes jahr ), würde er mich verlassen. dafür bin ich mir selbst zu schade und um schöne zeit die ich inzwischen haben könnte. ich glaube mein grunddenken unterscheidet sich sehr von manchen hier, deshalb können sich hier wohl viele nix unter meiner (sehr herzlichen) beziehung vorstellen.
ich mein wir halten noch immer bei jeder gelegenheit händchen, unternehmen sehr viel miteinander als familie, haben noch fast jeden tag sex und knutschen noch sehr viel .
dies dient jetzt nur zur veranschaulichung: also es ist nicht so, dass wenn jemand locker mit dem thema sex umgeht, deshalb keine nähe oder noch schlimmer keine liebe existiert. und so sollte man das jetzt einfach hinnehmen
-
- Forums-Gruftie
- , 33
liebe kleine,
wieso streubst du dich so vor einer außensicht? du schreibst uns die scheuklappen zu, die du selbst trägst.
auch du mußt akzeptieren, daß du mit dem - was du so von dir gibst - nach außen hin eine bestimmte wirkung erzielst. das haben foren so an sich.
meiner meinung nach schreibst du auf reife art und weise über deine großen selbstwertprobleme, unsicherheiten und ängste hinweg. und wie ich gelesen habe, sehen das ein paar leute hier so. woher kommt das?
alleine von uns außerirdischen die nichts von einem wundervollen leben verstehen?
hui, kleine, ich denke da irrst du doch ein wenig.
aber dies alles macht gar nichts, denn dein weg wird dich ohnehin in deinem tempo dorthin bringen, wo du hin mußt. und dafür drücke ich dir die daumen, dafür wünsche ich dir alles gute!!
lg tdp
wieso streubst du dich so vor einer außensicht? du schreibst uns die scheuklappen zu, die du selbst trägst.
auch du mußt akzeptieren, daß du mit dem - was du so von dir gibst - nach außen hin eine bestimmte wirkung erzielst. das haben foren so an sich.
meiner meinung nach schreibst du auf reife art und weise über deine großen selbstwertprobleme, unsicherheiten und ängste hinweg. und wie ich gelesen habe, sehen das ein paar leute hier so. woher kommt das?
alleine von uns außerirdischen die nichts von einem wundervollen leben verstehen?
hui, kleine, ich denke da irrst du doch ein wenig.
aber dies alles macht gar nichts, denn dein weg wird dich ohnehin in deinem tempo dorthin bringen, wo du hin mußt. und dafür drücke ich dir die daumen, dafür wünsche ich dir alles gute!!
lg tdp
es ist nicht so, dass wenn jemand locker mit dem thema sex umgeht, deshalb keine nähe oder noch schlimmer keine liebe existiert. und so sollte man das jetzt einfach hinnehmen
Du bist einfach gut, Kleine! Lass dir das gesagt sein. Es werden manche hier NIE kappieren, dass Liebe eben nicht sexuelle Treue als Vorbedingung hat. Sie werden nie verstehen, dass es nur ihre Wertung ist, ihre Mutmassung dass da einfach was fehlen müsse, wenn sexuelle Treue nicht da ist. Einfach, weil es nicht in ihre kindliche Vorstellung der romantischen Liebe paßt, die ihr anerzogenes Weltbild beherrscht.
Von Männern, ja, da erwarten sie sowas ... sind ja alles die Inkarnation des Bösen. Aber von einer Frau wie dir ... unglaublich. Du bist einfach die lebendige Antithese zu manchen Wertegerüsten hier ... und nein, sie können sich deine Beziehung definitiv auch nicht annähernd vorstellen. Ach wie schlimm...
Sag mir nur eines, Kleine: wie lange bist du mit deinem Mann schon zusammen?
-
- Forums-Gruftie
- , 33
mit w_s hast du einen fan gefunden kleine, weil er selbst nichts von treue hält. aber laß es dir gesagt sein, mit so einem unreflektierten beifall wirst du nicht weiter kommen. und ich denke das willst du in deinem innersten aber, denn irgendetwas treibt dich hier her.
er ist doch eine gute bestätigung dafür, daß du mit deiner inneren haltung untreue (männer) anziehst - und vor untreue fürchtest du dich sehr! auch das kommt deutlich bis hier her durch.
aber derzeit dürfte es für dich wirklich gut verschlossen sein, ist schon klar. irgendwie hast du dich selbst gut im schach.
ich denke aber nicht daß du es für immer im verborgenen wirst halten können. es wird einen auslöser geben und dann kommt dein innerstes wieder durch, nämlich die angst vor der verletzung - die, die derzeit weder angst noch verletzung darstellt - weil du es selbst kontrolliert dir und euer beziehung zuführst.
lg tdp
er ist doch eine gute bestätigung dafür, daß du mit deiner inneren haltung untreue (männer) anziehst - und vor untreue fürchtest du dich sehr! auch das kommt deutlich bis hier her durch.
aber derzeit dürfte es für dich wirklich gut verschlossen sein, ist schon klar. irgendwie hast du dich selbst gut im schach.
ich denke aber nicht daß du es für immer im verborgenen wirst halten können. es wird einen auslöser geben und dann kommt dein innerstes wieder durch, nämlich die angst vor der verletzung - die, die derzeit weder angst noch verletzung darstellt - weil du es selbst kontrolliert dir und euer beziehung zuführst.
lg tdp
Nun, dann halte ich es wie kleine und w_s_.
Ich denke, dass Liebe und Sex ein Konstrukt ist was wir uns selber gebastelt haben- ja das "Hochzeitsmärchen" der Kindheit, aber nicht von der Natur ausschließlich so vorgesehen ist. Wir sehen die Vielfalt bei Tieren doch ganz deutlich....
Liebe läßt ziehen, denke ich- auch Partner mit solchen Wünschen- und den will ich lesen, der nicht schon so seine Fantasien im Kopf hat. Aber das wird hier von den Moralaposteln sicher keiner verraten.
candle
Ich denke, dass Liebe und Sex ein Konstrukt ist was wir uns selber gebastelt haben- ja das "Hochzeitsmärchen" der Kindheit, aber nicht von der Natur ausschließlich so vorgesehen ist. Wir sehen die Vielfalt bei Tieren doch ganz deutlich....
Liebe läßt ziehen, denke ich- auch Partner mit solchen Wünschen- und den will ich lesen, der nicht schon so seine Fantasien im Kopf hat. Aber das wird hier von den Moralaposteln sicher keiner verraten.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@ kleine,
Hast du denn, wenn überhaupt, selbst eine vielleicht vorsichtige Ahnung dazu, was du "hast"? Es muss ja nichts so hehres wie ein psychologisches Grundprinzip sein.
Grüße
Anataius
Vielleicht irre ich mich, aber mir scheint, damit hast du schon klar gemacht, für was du jede mögliche Antwort halten würdest.kleine hat geschrieben:@zucker: ich würde gerne wissen ob es da ein psychologisches grundprinzip gibt. alà wenn man soetwas zulässt, hat man angst vor blablabla....
Hast du denn, wenn überhaupt, selbst eine vielleicht vorsichtige Ahnung dazu, was du "hast"? Es muss ja nichts so hehres wie ein psychologisches Grundprinzip sein.
Grüße
Anataius
Und mit tdp hast du jemanden gefunden, die es in ihrem Leben noch nicht geschafft hat, eine einzige wertvolle Beziehung auch nur annähernd ein Jahrzehnt stabil zu erhalten. Bei mir waren das durchaus mehr als 20 Jahre...
Meine Zustimmung ist absolut nicht unreflektiert, sondern sie versteht diese halt nicht einmal annähernd. Sieht man schon daran, das sie nicht einmal ansatzweise in der Lage ist, sich mit der Kernthese reflektierend auseinander zu setzen: "Liebe hat eben nicht sexuelle Treue als Vorbedingung". Ja, wenn ihr wenigstens ein einziges (!) inhaltliches Argument dagegen eingefallen wäre. Nur ein einziges. Nein, statt dessen wirst du halt psychatriert. "du bist gut verschlosssen ... und .... hältst dich ja selbst gut in Schach". Und das kann ja nicht normal sein was du hier machst - du MUSST ja krank sein Kleine.
Da erübrigt sich eigentlich alles... bitte lebe dein Leben Kleines, und erst wenn DU von dir selbst aus meinst, dass DU was ändern mußt - du, dann tue es. Und lass dir hier nix einreden... von den tdps dieser Welt, die das Konzept Liebe offenbar nicht einmal annähernd verstanden haben. Manchmal wünschte ich, sie würden es endlich tun.
Meine Zustimmung ist absolut nicht unreflektiert, sondern sie versteht diese halt nicht einmal annähernd. Sieht man schon daran, das sie nicht einmal ansatzweise in der Lage ist, sich mit der Kernthese reflektierend auseinander zu setzen: "Liebe hat eben nicht sexuelle Treue als Vorbedingung". Ja, wenn ihr wenigstens ein einziges (!) inhaltliches Argument dagegen eingefallen wäre. Nur ein einziges. Nein, statt dessen wirst du halt psychatriert. "du bist gut verschlosssen ... und .... hältst dich ja selbst gut in Schach". Und das kann ja nicht normal sein was du hier machst - du MUSST ja krank sein Kleine.
Da erübrigt sich eigentlich alles... bitte lebe dein Leben Kleines, und erst wenn DU von dir selbst aus meinst, dass DU was ändern mußt - du, dann tue es. Und lass dir hier nix einreden... von den tdps dieser Welt, die das Konzept Liebe offenbar nicht einmal annähernd verstanden haben. Manchmal wünschte ich, sie würden es endlich tun.
@w_s_
nunja, ich denke dass foren doch einen zweck erfüllen sollen, oder? man hat probleme oder sorgen, weiß nicht was man über dieses oder jenes denken soll und holt sich input von außen. da es manchen menschen leichter fällt darüber zu schreiben und zu diskutieren. und so manchem hat es ja auch geholfen.
diese foren sind für einen bestimmten zweck da, um leuten hilfestellung zu geben, um andere sichtweisen oder meinungen zu hören. wenn ich nichts anderes hören wollte, würde ich doch nicht öffentlich über mein problem, oder "nicht-problem" schreiben wollen. und wenn ich mir keine gedanken oder sorgen über etwas machen würde, oder keine probleme hätte, würde ich mich bestimmt nicht in so einem forum finden.
nunja, ich denke dass foren doch einen zweck erfüllen sollen, oder? man hat probleme oder sorgen, weiß nicht was man über dieses oder jenes denken soll und holt sich input von außen. da es manchen menschen leichter fällt darüber zu schreiben und zu diskutieren. und so manchem hat es ja auch geholfen.
diese foren sind für einen bestimmten zweck da, um leuten hilfestellung zu geben, um andere sichtweisen oder meinungen zu hören. wenn ich nichts anderes hören wollte, würde ich doch nicht öffentlich über mein problem, oder "nicht-problem" schreiben wollen. und wenn ich mir keine gedanken oder sorgen über etwas machen würde, oder keine probleme hätte, würde ich mich bestimmt nicht in so einem forum finden.
Interessant wäre nun, ob du - wenn du deinen "Kontrollzwang" allmählich aufgeben kannst - immer noch willst, dass dein Mann mit anderen Frauen ins Bett geht.
Wer weiss, vielleicht ändert sich deine Haltung ja dann diesbezüglich...
Wer weiss, vielleicht ändert sich deine Haltung ja dann diesbezüglich...
Wahre Liebe beeinhaltet für mich persönlich, dass man ausgefüllt ist. In jeder Hinsicht. Sexuell also körperlich, wie auch seelisch. Das aber eben nur und ausschließlich mit dem Partner den man liebt.w_s_ hat geschrieben:von den tdps dieser Welt, die das Konzept Liebe offenbar nicht einmal annähernd verstanden haben.
Liebe und Verliebtsein sind für mich 2 paar Schuhe... Letzteres setzt niemals so starke Empfindungen frei. Liebe entwickelt sich, sie ist nicht von heute auf morgen da.
Liebe ist unendliche Glückseligkeit. Wenn man liebt, gibt es keinen Dritten. Und schon garnicht auf sexueller Ebene.
(meine Meinung)
Das ist eine ziemlich verletzende Aussage.Und mit tdp hast du jemanden gefunden, die es in ihrem Leben noch nicht geschafft hat, eine einzige wertvolle Beziehung auch nur annähernd ein Jahrzehnt stabil zu erhalten. Bei mir waren das durchaus mehr als 20 Jahre
Aber ich mache bei dieser Art "Schwanzvergleich" gerne mit:
Ich "vergeude" lieber 2 Jahre mit einer Person, die ich liebe, als 20 Jahre mit einem Menschen, für den ich so etwas nie empfinden könnte.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
Hallo kleine,
ja, im ersten Moment liest sich deine "Einstellung" wie eine Einzigartigkeit der freien Liebe. Die Frau, die es ihrem Mann gönnt, dass er fremd geht und nicht "sexuell angekettet" ist.
Aber mal zurück zu Dir. Du sagst dass du über Eifersuchtsgefühle erhaben bist, so in etwa habe ich es verstanden. Um damit die SuperDuperToleranz-Frau unter allen Frauen.
Aber wieso solltest du auch Grund zur Eifersucht haben? Du hast ja alles im Griff und unter Kontrolle. Du entscheidest wann dein Freund fremd geht. Du drängst ihn dazu dass er fremd geht* Und wie ich es verstanden habe, suchst du auch die Frauen aus mit denen er fremd geht und als Höhepunkt des Ganzen soll er dich anschließend mit pikanten Details darüber versorgen, und damit triumpierst du auch über die Frau mit der er angeblich fremd geht. Das nenne ich eher SuperDuperKontrolle! Von Freiheit keine Spur.
Liebe Keine, du sagst du bist nicht eifersüchtig?
Dann stell dir doch mal folgendes Szenario vor: Dein Freund geht fremd, aber sagt es dir nicht. Er geht nicht fremd weil du ihm dazu drängst, sondern aus freier Entscheidung, weil er es so WILL, mit einer Frau, die er sich selbst dazu erwählt hat ohne dich danach zu fragen, weil sie ihm eben gefällt. Und als krönenden Abschluss verweigert er dir die Schildernung der erlebten Liebesdetails - aus Rücksicht auf die Privats-und Intimsphäre der anderen Frau. Na, was empfindest du bei dieser Vorstellung?
*der er's von sich aus natürlich nieeee tun würde
lg
MinaM
ja, im ersten Moment liest sich deine "Einstellung" wie eine Einzigartigkeit der freien Liebe. Die Frau, die es ihrem Mann gönnt, dass er fremd geht und nicht "sexuell angekettet" ist.
Aber mal zurück zu Dir. Du sagst dass du über Eifersuchtsgefühle erhaben bist, so in etwa habe ich es verstanden. Um damit die SuperDuperToleranz-Frau unter allen Frauen.
Aber wieso solltest du auch Grund zur Eifersucht haben? Du hast ja alles im Griff und unter Kontrolle. Du entscheidest wann dein Freund fremd geht. Du drängst ihn dazu dass er fremd geht* Und wie ich es verstanden habe, suchst du auch die Frauen aus mit denen er fremd geht und als Höhepunkt des Ganzen soll er dich anschließend mit pikanten Details darüber versorgen, und damit triumpierst du auch über die Frau mit der er angeblich fremd geht. Das nenne ich eher SuperDuperKontrolle! Von Freiheit keine Spur.
Liebe Keine, du sagst du bist nicht eifersüchtig?
Dann stell dir doch mal folgendes Szenario vor: Dein Freund geht fremd, aber sagt es dir nicht. Er geht nicht fremd weil du ihm dazu drängst, sondern aus freier Entscheidung, weil er es so WILL, mit einer Frau, die er sich selbst dazu erwählt hat ohne dich danach zu fragen, weil sie ihm eben gefällt. Und als krönenden Abschluss verweigert er dir die Schildernung der erlebten Liebesdetails - aus Rücksicht auf die Privats-und Intimsphäre der anderen Frau. Na, was empfindest du bei dieser Vorstellung?
*der er's von sich aus natürlich nieeee tun würde
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne
- Ludwig Börne
@ Torsade_de_pointes,
@ w_s_
@ all,
ich finde, MinaM spricht einen interessanten Punkt an. Finde ich ziemlich scharfsinnig.
Grüße
Anastasius
Au weia tdp. Das habe ich ja gar nicht gewusst. Jetzt bist du ein für allemal bei mir unten durch.w_s_ hat geschrieben:Und mit tdp hast du jemanden gefunden, die es in ihrem Leben noch nicht geschafft hat, eine einzige wertvolle Beziehung auch nur annähernd ein Jahrzehnt stabil zu erhalten. Bei mir waren das durchaus mehr als 20 Jahre...
@ w_s_
Ich versuche es einmal. Einen derartig bedingten Kausalitätszusammenhang resp. zeitliche Folge hat hier niemand behauptet.w_s_ hat geschrieben:nicht einmal ansatzweise in der Lage . . . , sich mit der Kernthese reflektierend auseinander zu setzen: "Liebe hat eben nicht sexuelle Treue als Vorbedingung[/b]".
@ all,
ich finde, MinaM spricht einen interessanten Punkt an. Finde ich ziemlich scharfsinnig.
Grüße
Anastasius
Du suchst dir ja die die "Fremdgeh-Partnerinnen" deines Mannes aus. Und zwar so, dass sie dir nicht "gefährlich" werden können. Du willst ja die "Princess" deines Mannes bleiben. Man könnte also sagen, diese Frauen sind die "Untertanen" der "Princess".kleine hat geschrieben:inwiefern hat man eine erniedrigung der frauen nur weil sie nicht so hübsch sind wie ich? ausserdem liegt schönheit im auge des betrachters ...
Das habe ich noch nicht verstanden: Was wolltest du kontrollieren?kleine hat geschrieben:den auslöser dafür habe ich gefunden, das war mein kontrollzwang.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Stop aufhoeren! Ich bewerbe mich hiermit als Moderator. Warum entwickelt sich der Thread zu persoenlichen streitereien?
Lasst den ws in Ruhe. Er ist naemlich nett.
Wo waren wir gerade,
@kleine Du schreibstst es sei alles supi. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist.
Wenn alles dermassen suuupi ist , warum eroeffnest du diesen Thread im Psychotherapieforum? Es ist verwirrend!
Ist das ein Positivbeispiel ?
Du haettest genau so in der Plauderecke einen Thread eroeffnen koennen: "Wie eine offene Beziehung prima funktionieren kann" .
Vielleicht machst du das nicht praeventiv, dieses Fremdgehen erlauben, du benutzt quasi deine Neigung als "Ausrede" dass es dir doch nichts ausmacht, so moechtest du verhindern dass er dir nicht irgendwann mal wegrennt weil dich doch sein Fremdgehen verletzt hat und du dich minderwertig fuehlst?
Ich meine du koenntest auch ohne sein Fremdgehen verstehe ich das richtig?
Lasst den ws in Ruhe. Er ist naemlich nett.
Wo waren wir gerade,
@kleine Du schreibstst es sei alles supi. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist.
Wenn alles dermassen suuupi ist , warum eroeffnest du diesen Thread im Psychotherapieforum? Es ist verwirrend!
Ist das ein Positivbeispiel ?
Du haettest genau so in der Plauderecke einen Thread eroeffnen koennen: "Wie eine offene Beziehung prima funktionieren kann" .
Vielleicht machst du das nicht praeventiv, dieses Fremdgehen erlauben, du benutzt quasi deine Neigung als "Ausrede" dass es dir doch nichts ausmacht, so moechtest du verhindern dass er dir nicht irgendwann mal wegrennt weil dich doch sein Fremdgehen verletzt hat und du dich minderwertig fuehlst?
Ich meine du koenntest auch ohne sein Fremdgehen verstehe ich das richtig?
Practice what you preach
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 4509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vampir_Lord
-