Rezidivierende depressive Störung
Hallo Ihr
Ich weiß noch nicht ob ich in die Klinik gehe..heute geht es mal wieder..ist sehr abwechselnd ich weiß...aber die Tagesklinik geht ja auch bald los.
LG Kelly
Ich weiß noch nicht ob ich in die Klinik gehe..heute geht es mal wieder..ist sehr abwechselnd ich weiß...aber die Tagesklinik geht ja auch bald los.
LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 46
Hallo candle
Wie geht es denn dir so? Kann ich auf einem anderen Thread etwas über dich lesen? Mit bald 2000 Beiträgen musst du ja schon ein "alter Fuchs" sein!
lg
Bist du noch da oder hast du dich verabschiedet, weil es hier Menschen gibt, denen es gut geht? Auch mir geht es im Moment recht gut, aber ich bin sicher, dass auch wieder andere Zeiten kommen. Und deshalb suche ich nach Möglichkeiten, mit einem ev. Rückfall umzugehen. (Wobei auch der Umgang mit der Angst, die mir ständig im Nacken sitzt, dazugehört.) Kannst du das verstehen?candle hat geschrieben:Wofür der Thread nun, wenn es Dir gut geht?
Mein Therapeut hat das im Zusammenhang mit einem "Mood Stabilizer" genannt. Weisst du, was das ist? Was ist der Unterschied zu einem normalen Antidepressivum?candle hat geschrieben:Hast Du es mal mit Lithium probiert?
Wie geht es denn dir so? Kann ich auf einem anderen Thread etwas über dich lesen? Mit bald 2000 Beiträgen musst du ja schon ein "alter Fuchs" sein!
lg
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 23
Ich nehme keine Medikamente und ich bin sehr froh, dass es bisher ohne ging/geht und hoffentlich auch weiterhin gehen wird!power hat geschrieben: @sonnenschirm: nimmst du auch medikamente? und wieso denkst du ist das bei dir ausgebrochen?
therapie ist eine gute sache...man lernt sehr viel.
ist es mit deinen episoden schon besser geworden?
Wieso es zu den depressiven Episoden kam hat sicherlich mehrer und verschiedene Auslöser. Aber um alles ein bisschen besser verstehen zu können, evtl. auch die "Altlasten" (aus der Kindheit und Jugend) "aufzuarbeiten" usw. mache ich ja nun die Therapie.
Ja, ich habe tatsächlich schon einiges in der Therapie "gelernt" bzw. an mir entdeckt.
Es ist sehr spannend und nochmal etwas ganz anders, wenn man nur selbst versucht sich zu "finden".
Die Episoden sind "besser", ja. Würde ich jedenfalls behaupten. Ich steckt nicht sooo tief drin, aber gut geht es mir im Moment auch nicht. Es fühlt sich in den letzten Tagen an, wie der Beginn eines "Tiefs" - ich hoffe jedoch, dass es "vorbeizieht"! Die Hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt.
geht mir genau so wie dir sonnenschirm!!!
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 23
Dass es sich anfühlt, als würde "etwas" kommen, Power?
Sorry, ich hab es nicht geschafft alle Beiträge zu lesen.
Habe nur im Kopf, dass es dir im Moment gut geht, du aber die Angst hast, dass wieder eine depressive Episode kommen könnte, oder? Spürst du, dass etwas im "Anflug" ist oder ist es "nur" die Angst?
Sorry, ich hab es nicht geschafft alle Beiträge zu lesen.
Habe nur im Kopf, dass es dir im Moment gut geht, du aber die Angst hast, dass wieder eine depressive Episode kommen könnte, oder? Spürst du, dass etwas im "Anflug" ist oder ist es "nur" die Angst?
@sonnenschirm:
es ist beides...mir gehts so gesehen recht gut. nichts ärgeres, aber seit 2-3 2 wochen hab ich halt ständig angst dass es wieder losgehen könnte, weil ich dazwischen einfach tage hab, an denen es mir nicht so gut geht (eher depressiv, nicht stark, aber ich merks halt), ZG, unruhig schlafen und sehr empfindlich! dadurch hab ich halt schon irgendwie ständig das gefühl, es könnte gleich soweit sein (gestern war zb wieder mal so ein tag). da hab ich wegen einer kleinigkeit angefangen zu heulen und fühlte mich echt nicht gut. heut gehts wieder...
lg power
es ist beides...mir gehts so gesehen recht gut. nichts ärgeres, aber seit 2-3 2 wochen hab ich halt ständig angst dass es wieder losgehen könnte, weil ich dazwischen einfach tage hab, an denen es mir nicht so gut geht (eher depressiv, nicht stark, aber ich merks halt), ZG, unruhig schlafen und sehr empfindlich! dadurch hab ich halt schon irgendwie ständig das gefühl, es könnte gleich soweit sein (gestern war zb wieder mal so ein tag). da hab ich wegen einer kleinigkeit angefangen zu heulen und fühlte mich echt nicht gut. heut gehts wieder...
lg power
Mein hausarzt hat mir sonst ja immer N3 packungen bei den medis verschrieben..jetzt nicht mehr. Er hat wohl meine neurologin angerufen und die haben nun gesagt das ich nur noch ne 10 ner Packung Diazepam bekomme. war erst sauer..aber eigentlich ist es ja so auch verantwortungsbewußt von meinem Arzt.
ich bin ja immer jemand der gerne Medis bunkert...nun ghet das nicht mehr so. ist wohl ganz gut , aber löst Panik in mir aus..komisch...hmm...
ich bin ja immer jemand der gerne Medis bunkert...nun ghet das nicht mehr so. ist wohl ganz gut , aber löst Panik in mir aus..komisch...hmm...
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
hey kelly!
diazepam...ist das ein benzo oder? blöde frage: warum bunkerst du die medis? gehört das zu deiner störung? sorry, interessiert mich halt!
warst schon in der klinik?
lg power
diazepam...ist das ein benzo oder? blöde frage: warum bunkerst du die medis? gehört das zu deiner störung? sorry, interessiert mich halt!
warst schon in der klinik?
lg power
Hallo ,
ja Diazepam gehört in die Gruppe der benzodiazephine...also echt scheiße weil krass und schlell abhängigkeitsfördernd. naja..warum bunker ich..weil ich welche in petto haben will wenn es mir schlecht geht. Dann kann ich nämlich mal mehr nehmen um mich "auszuschalten" oder ich könnte mich damit im schlimmsten Fall umbringen.
Ob das mit zu meinem Krankheitsbild paßt / Störung ? Ja..ich möchte wenigesten mein leben selber in der Hand haben. Möchte selber entscheiden , möchte die macht haben. mag mich nämlich nicht gerne jemandem anvertrauen wenn es mir richtig schlecht geht. Also z.B in der Klinik...mag nicht gerne zu den Schwetsern gehen..denke ich nerve sie..und dann hab ich meine medis..kann sie nehmen ohne zu betteln..
ja Diazepam gehört in die Gruppe der benzodiazephine...also echt scheiße weil krass und schlell abhängigkeitsfördernd. naja..warum bunker ich..weil ich welche in petto haben will wenn es mir schlecht geht. Dann kann ich nämlich mal mehr nehmen um mich "auszuschalten" oder ich könnte mich damit im schlimmsten Fall umbringen.
Ob das mit zu meinem Krankheitsbild paßt / Störung ? Ja..ich möchte wenigesten mein leben selber in der Hand haben. Möchte selber entscheiden , möchte die macht haben. mag mich nämlich nicht gerne jemandem anvertrauen wenn es mir richtig schlecht geht. Also z.B in der Klinik...mag nicht gerne zu den Schwetsern gehen..denke ich nerve sie..und dann hab ich meine medis..kann sie nehmen ohne zu betteln..
Klinik hab ich ja nun 9 Monate hinter mir...nun folgen nochmal 6 Monate. Am Montag geht es los..3 Mo. Tagesklinik und dann nochmal 3 Mo. Stationär.
Wird hart werden ...aber muss sein !
Wird hart werden ...aber muss sein !
aber du weißt ja im grunde, dass das nichts bringt, dich "auszuschalten". es ist nur eine kurzfristige lösung...gehts dir schon seit 3 jahren so schlecht? wird es nicht besser? was sagen deine ärtze und theras zu deiner zukunft?
kann ich mir vorstellen, dass du eine harte zeit durchstehen musst...aber du musst positiv denken und dir immer die dinge vor augen halten, die dir spass machen und dich freuen. du hast ja eh auch einen partner,soweit ich weiß,oder?
kann ich mir vorstellen, dass du eine harte zeit durchstehen musst...aber du musst positiv denken und dir immer die dinge vor augen halten, die dir spass machen und dich freuen. du hast ja eh auch einen partner,soweit ich weiß,oder?
Seit wann ich die Depressionen habe weiß ich nicht mehr genau. Die kamen so richtig schleichend. Ich schätze mal seit mind. 2 Jahren. Ich wusste lange nicht, was mit mir los ist und bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner kam auf die Idee mich mal "im Kopf" checken zu lassen.power hat geschrieben:@wölfin:
ich hab mir ein paar beiträge von dir kurz durchgelesen. seit wann hast du die depressionen?
Ich war schon mal während der Schulzeit beim Psychologen, aber mehr als ne lange Wartezeit und dann ein Rezept für ne Familienpackung Antidepressiva ohne weitere Anweisungen gab es nicht. Nichtmal fragen wie es mir geht... Ich habe das Rezept nie eingelöst.
Ich habe mich damals sehr in meine Phantasiewelt geflüchtet, damals ging das. Heute kann ich das nicht mehr, sonst würde ich es wieder tun.
Die Chefin ist eine Furie. Manchmal glaube ich, die müsste selber in Therapie. Mal hat sie echt gute Laune, dann kippt die und man wird wegen "nix" zur Schnecke gemacht. Das Geräusch von Stöckelschuhen lähmt mich und lässt mich frieren.kann es sein, dass die mit deiner arbeit zusammenhängen? du hast geschrieben, dass du jedes mal wenn du an deine arbeit gedacht hast, bauchschmerzen bekommen hast und durchfall. was ist auf der arbeit los? wirst du gemobbt? ist die chefin eine furie?
Dazu noch niemals Lob egal wie sehr ich mich reingehängt habe, ständig neue Steine die mir in den Weg geschmissen werden....
Ich war wohl so 3 oder 4 mal beim Neurologen, der mir dann ne neue Dosierung "auswürfelt" und ich war bei der einen Therapeutin wo ich abgebrochen habe. Die eine Therapeutin (über die Lachnummer muss ich noch schreiben) wo ich zur Probe war, kann man nicht wirklich zählen.was hast du bisher genau unternommen, um aus diesem loch heraus zu kommen? wieviele medis hast du ausprobiert? wie oft warst du bei ärzten? wie viele therapeuten hattest du? ich hab nur gelesen, dass du die tiefenpsychologische abgebrochen hast, was mich nicht wundert, wenn es dir schlecht geht.
Ich habe jetzt einen Therapeuten, morgen bin ich wieder dort. Ich denke, dass ich mit ihm viel besser zurechtkommen werde als mit den Frauen. Das ist bei mir normal, mit Frauen habe ich immer leichter Probleme als mit Männern, keine Ahnung wieso.was hast du vor? kannst du mit deinem mann reden?
Ich werde mir ein paar Sachen hier aus dem Forum ausdrucken und ihm zeigen, denn ich habe das alles schon wieder so weit von mir geschoben, dass es mir oberflächlich total gut geht und ich keine Ahnung hab wieso ich in Therapie will.
Wenn du meine Freundin meinst, ich habe ihr das auch nicht übel genommen. Ich hatte mich dann nur den Rest des Tages aus dem Chat ausgeklinkt, weil es mir zu anstrengend war mich auch noch mit ihr auseinander zu setzen.es ist schwer für andere menschen, die das nicht kennen, angemessen zu reagieren. ich würde das nicht bewerten. natürlich nerven dich solche kommentare, verstehe ich auch zu gut, aber sie kennen es halt nicht.
Schlimmer finde ich so Leute wie meine Chefin die Depressionen "lustig" finden bzw. drüber lachen können - auf die Art und Weise wie die fiese Hexe im Märchen lacht.
Naja, ich brauche das Geld aus dem Job und finde nichts anderes. Ich suche seit 2 Jahren - aber der Markt ist leer bzw. ich kann zu wenig, da ich nicht studiert habe. Eigentlich liebe ich meinen Job auch, sonst wäre ich wohl noch öfter krank. Das Projekt ist mein "Baby" und ich will es doch nicht alleine lassen, denn dann wird es beendet und ersetzt und alles war umsonst.ich würd dir dringend empfehlen, dich hinzusetzen und einen arzt bzw. thera zu suchen. wie schaut es mit dem job aus? musst du ihn machen?
Einen Therapeuten habe ich ja nun - ich denke mal nicht dass er mich vor die Tür setzt. Und mit dem Doc muss ich mal schaun zur Not lasse ich mir von Therapeuten einen anderen empfehlen und wechsle.
Mein Mann ist so unglaublich geduldig. Wenn ich könnte, ich würde ihm jeden Tag einen fetten Rosenstrauß schenken, so einen riiiiiesigen wo der Überbringer dahinter nicht zu sehen ist und der kaum durch die Tür passt.was sagt dein mann dazu?
Nach der letzten Stunde beim Therapeuten konnte ich mich nicht bremsen und hab ihn die ganze Heimfahrt zugelabert mit dem was in meinem Kopf so los ist. Irgendwann hab ich es dann gemerkt und mich entschuldigt und da meinte er blos: "Red ruhig weiter, ich bin ja froh dass du mal drüber sprichst."
Danke für die Fragen, ich bin froh wenn ich mich mit jemandem austauschen kann.fragen über fragen...
lg
LG
Wölfin
Hallo vielleicht! (Ich finde den Smilie so klasse.)vielleicht hat geschrieben:Hallo Wölfin
Ich möchte dich auch noch begrüssen.
Habe ich gemacht und erkenne mich in einigen Sachen wieder, was mich selber betrifft. Allerdings sind meine äusseren Umstände tausend mal besser als bei dir!!! Ich glaube, der wichtigste Unterschied ist der, dass ich in einer Therapie bin, die mich enorm unterstützt. Ich habe es dadurch auch geschafft, an meinem Arbeitsplatz ganz offen zu sagen, dass ich an einer Depression leide und deshalb für drei Monate krank geschrieben bin. Entgegen aller Befürchtungen habe fast keine negativen Reaktionen erhalten.Wölfin hat geschrieben:Falls ihr mögt, könnt ihr mal in meinen Schreibthread gucken
Wie geht es dir jetzt? Hast du einen Therapieplatz gefunden? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
lg
Wow, es freut mich, dass du es besser getroffen hast als ich.
Ich bin Morgen wieder beim Therapeuten und werde ihm sagen, dass er mich nun "am Hals hat".
Ich hoffe sehr, dass er mir helfen kann, ich selber bin so planlos.
Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.
LG
Wölfin
hey!
im mom gehts mir gar nicht gut!!! ich weiß nicht was los ist! es fühlt sich nicht an wie eine depressione, aber ich bin seit ein paar tagen total gereizt. am sonntag hatte ich ein spiel (volleyball) und es lief nicht, da hat mich der trainer ausgewechselt und ich hätte anfangen können zum heulen! gestern hatte ich dann training...da hab ich mir den muskel gezerrt und es hat mich total geärgert und fing an zu heulen!
und heut war ein ganz komischer tag! musste arbeiten und hatte heut überhaupt keine lust irgendwas zu machen...gegen abend hat mich dann schon alles genervt. als ich heim kam, war ich total genervt und war auch irgendwie streitlustig. nach einer stunde od so gings dann wieder. dann schauten wir den film "stadt der blinden" an und der film machte mich richtig aggressiv...weiß auch nicht wieso. er hat mich richtig aufgeregt und dann kam da eine szene, wo sich frauen verkauften, um essen zu bekommen. da wurde ich dann innerlich richtig wütend und musste heulen. es war wie ein weinkrampf-konnte gar nicht mehr aufhören! und ich weiß nicht wieso!!! und dann hatte ich auf einmal das gefühl, verrückt zu werden und dass die depression wieder kommt und hatte angst.
ich fühl mich im mom total verwirrt, weil ich nicht weiß was los ist! ich hab so das gefühl, als hätte ich aggressionen in mir, die ich aber irgendwie nicht richtig rauslassen kann. ich versteh das alles nicht!
kennt das jemand? hat jemand von euch einen rat???
ich hab angst, weil ich das so nicht kenne...vll stimmt irgendwas nicht mit mir?!?!
lg power
im mom gehts mir gar nicht gut!!! ich weiß nicht was los ist! es fühlt sich nicht an wie eine depressione, aber ich bin seit ein paar tagen total gereizt. am sonntag hatte ich ein spiel (volleyball) und es lief nicht, da hat mich der trainer ausgewechselt und ich hätte anfangen können zum heulen! gestern hatte ich dann training...da hab ich mir den muskel gezerrt und es hat mich total geärgert und fing an zu heulen!
und heut war ein ganz komischer tag! musste arbeiten und hatte heut überhaupt keine lust irgendwas zu machen...gegen abend hat mich dann schon alles genervt. als ich heim kam, war ich total genervt und war auch irgendwie streitlustig. nach einer stunde od so gings dann wieder. dann schauten wir den film "stadt der blinden" an und der film machte mich richtig aggressiv...weiß auch nicht wieso. er hat mich richtig aufgeregt und dann kam da eine szene, wo sich frauen verkauften, um essen zu bekommen. da wurde ich dann innerlich richtig wütend und musste heulen. es war wie ein weinkrampf-konnte gar nicht mehr aufhören! und ich weiß nicht wieso!!! und dann hatte ich auf einmal das gefühl, verrückt zu werden und dass die depression wieder kommt und hatte angst.
ich fühl mich im mom total verwirrt, weil ich nicht weiß was los ist! ich hab so das gefühl, als hätte ich aggressionen in mir, die ich aber irgendwie nicht richtig rauslassen kann. ich versteh das alles nicht!
kennt das jemand? hat jemand von euch einen rat???
ich hab angst, weil ich das so nicht kenne...vll stimmt irgendwas nicht mit mir?!?!
lg power
ja alles fing so richtig mit Mitte 25 an bei mir. Die Bulimie hatte ich schon sehr viel früher..aber die Depressionen und Selbstverletzungen und Suizidversuche kamen ganz schnell...mit 26 war es ganz schlimm...ja..bis jetzt hat sich nicht viel geändert. Wenn ich mal so überlege wird es schlimmer. Denn ich bin nun nicht mehr arbeitsfähig !power hat geschrieben:gehts dir schon seit 3 jahren so schlecht? wird es nicht besser? was sagen deine ärtze und theras zu deiner zukunft?
Besser ging es mir immer nur in den Kliniken ! Krass oder ?
Wenn ich weg war...3 Monate Uni-Klinik Lübeck = mir ging es besser
dann 2 Monate Schwerin / reha wegen der Bulimie = mir ging es besser
dann 3 Monate Klinik Ginsterhof / Traumastation = mir ging es besser
Kann es mir nicht auchmal zu hause gut gehen ?
Aber nein..da hab ich ja Verpflichtungen / da muss ich Leistung zeigen...
Aber in der Klinik muss man das doch auch ! Leistung zeigen...hmm
Was mein Therapeut / Hausarzt zur Zukunft sagt ???
Also die sind beide zurzeit ratlos...deshalb wollen die ja beide das ich nunmal 6 Monate Therapie mache...sie erhoffen sich davon das ich dann mal so richtig durchgechkeckt werde / meine Seele..und es danach mit der normalen amb. Therapie weitergehen kann.
Mensch....das ist ja schitte...ich kann dir leider auch nicht helfen...kann dich aufbauen..aber ich hab zur zeit kein patentrezept...sonst würde ich davon ein bischen nehmen...aber ich kann mir ja auch nicht selber helfen ...was soll ich dir für einen rat geben...power hat geschrieben:im mom gehts mir gar nicht gut!!! ich weiß nicht was los ist!
das ist immer das Ding nichtwahr..die Angst vor der Depression / das es einem wieder tagelang schlecht geht .power hat geschrieben:es war wie ein weinkrampf-konnte gar nicht mehr aufhören! und ich weiß nicht wieso!!! und dann hatte ich auf einmal das gefühl, verrückt zu werden und dass die depression wieder kommt und hatte angst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 4402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-