Elle hat geschrieben:Mir ist ehrlich gesagt nicht mehr ganz klar, worum es konkret geht.
Du willst/musst Stunden ausfallen lassen wegen einem Job, das ist es doch, oder?
Oder warum ist das Ausfallstunden-Thema sonst akut?
caro hat geschrieben:
was genau ist denn jetzt der anlass, dass das so hochkocht bei dir ? steht das direkt an gerade, dass du zahlen musst, aber nicht willst?
Also, ich habe jetzt im Dezember 4 Termine abgesagt, kurzfristig. Die hätte ich auf jeden Fall bezahlen müssen. Allerdings ist es ja bei ihm so, dass er mir 6 Sitzungen pro Jahr zur Verfügung stellt, die versäumen darf. So wurden die 4 Stunden davon abgezogen.
Nun habe ich angekündigt, dass ich im Januar vor dem gleichen Problem stehen KÖNNTE und wollte deshalb von ihm wissen, wie viele Tage/ Wochen im Voraus ich absagen muss, damit ich die versäumten Stunden nicht bezahlen muss. Er sagte darauf er habe keine Absagefrist, ich müsse nach Aufbrauchen der 6 Stunden auf jeden Fall bezahlen, egal wie früh ich absage. Und so ging die Diskussion los, die langsam zu einer Grundsatzdiskussion mutiert, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Januar tatsächlich absagen muss, gering ist. Trotzdem könnte es passieren. Für diesen Fall wollte ich die Fronten klären, versteht ihr?
LG
metro