Beitrag
Do., 26.02.2009, 14:20
Ja, da bin ich auch dafür!!! Lassen wir am besten jeden Mann, der auf 90-60-90-Frauen steht, sie sabbernd vor dem Bildschirm anhimmelt und eine Frau ablehnt, weil sie nicht seinem Idealbild nennen, zwangstherapieren. Und Männer, die ihre Frauen nötigen, sich den Busen vergrößern zu lassen... die kommen gleich wegen ihrer Zwangsneurosen in Behandlung...
Desweiteren schließe ich mich Taffi an, es mal anders herum zu sehen. Ich hätte mich - wenn auf der einen Ebene einfach nicht passt - auch gar nicht erst auf so einen Mann eingelassen.
Und wenn hier unbedingt Hobbie-psychologisiert wird (das gewöhnt man sich anscheinend leider an, wenn man lange genug mit wirklich kranken Menschen zusammen war, und verliert unterwegs gerne mal das rechte Maß, wenn es sich jahrelang nur noch um Krankheiten drehte), schlage ich mal folgenden Ansatz vor:
"Zu viel Harmonie im Haus, das hält die treuste Seele nicht aus!"
Vielleicht ist dir dein Menne auch ZU gut? Zu lieb, zu brav, zu xy... Es ist wohl eine alte Volksweisheit, dass Menschen erst durch ihre Fehler interessant werden; und das Frauen auf Männer mit Ecken und Kanten stehen. Wenn alles zu glatt läuft, ist es leider oftmals auch nichts. Vielleicht ist das ja dein Haar in der Suppe?
Und zu Makus und seinem Feeder-Breeder-Effekt wollte ich auch noch was anfügen:
Ja, auch bei Mensch soll es dieses Muster geben, und das wurde wohl in mehr als einer Studie untersucht. Und zwar das Frauen eben ganz andere Männer zum ZEUGEN des Nachwuchs vorziehen als zur Aufzucht. Die Gott oder Evolutionsgegebene Schizophrenie der Frau. Nun ja, zum Glück sind wir als zivilisierte Menschen ja über unsere Urinstinkte ein klein wenig erhaben...(Monogamie... ich lach mich tot!) Aber wieso ist das so? Ganz einfach. Männer mit mehr Testosteron gelten als gesünder. Es wirkt sich positiv auf das Immunssystem aus. Und das ist gut für unser Nachwuchs.Das gilt als "ehrliches Signal", als eines, das man nicht vortäuschen kann. Ähnlich wie beim Rothirsch das Röhren: Je tiefer das Röhren, desto größer der Elch. Geht gar nichts anders. Nicht vortäuschbar. Im Gegensatz z.B. zu aufgestellten Federn etc. Also, wir Frauen stehen - ZUR ZEUGUNG - auf Testosteron. Sorry, Jungs. Ist nun mal so, tröstet euch damit, dass man als Mensch seine Triebe durchaus kontrollieren kann. Und was bewirkt Testosteron noch außer einen positiven Einfluss auf das Immunsystem? Genau! Sexualtrieb, markante männliche Gesichtszüge, Wachstum der Sexualorgane (AH! Da haben wir es ja!!!), aber leider auch Aggressionstrieb. Zum Zeugen ja vielleicht ganz okay, aber zur Aufsucht will man keinen seitenspringenden hormongesteuerten aggressiven Troll.
Zum Glück ist die Menschheit sehr homogen, auf gut deutsch: die gesunde Mischung macht es aus!
Übrigens, spielt das in den Zeiten der Pille ohnehin keine Rolle, da diese das Sexualverhalten entsprechend verändert über den Majorhistokompartiblitätskomplex, ebenfalls eine Komponente des Immunssystem.
So, mit dem Konflikt müssen wir Frauen nun mal leben. Und die Männer auch. Genau wie der Busen für die Aufzucht EIGENTLICH und Sexualität eigentlich VÖLLIG EGAL ist, aber trotzdem sehr mit Schlüsselreizen attributiert ist. Was finden Männer am Busen so toll??? Wieso ist er ein sexueller Reiz? Völlig unnötig!!! Braucht kein Mensch, und mann schon mal gar nicht. Außer zur Aufzucht versteht sich. Und einen großen Busen braucht es nicht um das Kindlein (das eh meistens nicht erwünscht ist) satt zu kriegen. Trotzdem bleibt es ein (AN-)Reiz.
Klingt komisch, ist aber so...
Oh weh, oh weh. Wir werden wohl damit leben müssen.
Gothika
PS: Es lebe die sexuelle Revolution... pardon... Evolution!