wie wichtig ist ein rasierter Intimbereich/ Intimrasur?
Also obs wegen den paar Haaren weniger intensiv ist ... aber dass man beim Oralverkehr die Haare im Mund nicht schätzt, das ist schon ein etwas haarigeres Argument...
- Werbung
ich empfinde es so. wenn haut an haut ist, fühlt es sich doch ein wenig anders an, als wenn da quasi 2 haarschichten dazwischen liegen. aber ich denke das ist von person zu person verschieden
lg
Cali
lg
Cali
Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe - denn dann brauche ich es am meisten.
hallo liebe forumsgemeinde,
ich finde (für mich), dass die schambehaarung nicht nur eine optische dimension besitzt, sondern auch eine olfaktorische.
das haar speichert den geruch. eine behaarte mu**** riecht ja ganz anders.
also wenn ich etwas nicht mag, dann ist das eine frisch rasierte und gewaschene, durch seife aller ihrer charakteristika beraubter scheide.
schönen tag!
deb
ich finde (für mich), dass die schambehaarung nicht nur eine optische dimension besitzt, sondern auch eine olfaktorische.
also wenn ich etwas nicht mag, dann ist das eine frisch rasierte und gewaschene, durch seife aller ihrer charakteristika beraubter scheide.
schönen tag!
deb
Ich persönlich mag komplette Rasuren nicht. Menschen mit völlig abrasierter Schambehaarung sehen in meinen Augen ein wenig aus wie Riesenbabys... Ich habe nichts dagegen, wenn die Haare gestutzt und in Form gebracht wurden, aber so ganz ohne mag ich das nicht... Leider stelle ich bei meinen Saunabesuchen fest, dass immer mehr Männer und Frauen sich ganz kahl rasieren...
- Werbung
Komplett rasiert finde ich sehr hässlich. In der Bikinizone wird rasiert (bzw. epiliert), ansonsten ein bisschen (oder auch mehr) nachgeschnitten - fertig ist die Frisur.
Interessanter Aspekt, finde ich auch. Die Haare da haben schon ihren Sinn ...debussy hat geschrieben:ich finde (für mich), dass die schambehaarung nicht nur eine optische dimension besitzt, sondern auch eine olfaktorische.
zweischneidig. der anblick einer totalrasierten intimzone bei frauen gefällt mir (als frau) in ganz seltenen fällen wirklich. meistens hats für mich einen touch von "kindlich", den ich als nicht erotisch empfinde. ein paar zurechtgetrimmte härchen - und das ganze sieht wesentlich weiblicher aus. und damit hat man(n) auch keine haare im mund, denn da, wo sie stören könnten, sind keine
allerdings mags mein freund auch, wenn da alles ganz glatt ist - weil es sich einfach für ihn besonders anfühlt, sagt er. und deshalb darf er eben manchmal ran und auch noch den rest wegrasieren. wächst ja wieder - und für ein paar tage kann ich damit zwischendrin mal gut leben. und er den rest der zeit mit dem, was mir besser gefällt.
ich denke auch, dass ein keimfreier und fremdüberdufteter intimbereich nicht das ist, was sein sollte. gewaschen, klar. aber wenn ich einen menschen riechen kann, dann liegt das nicht an seinem parfum oder duschgel. sondern an dem, was seinen ganz eigenen geruch ausmacht. und den mag ich - oder nicht. da hilft die ganze seiferei nix. ob das nun allerdings in den paar härchen festhängt - hm. aber kann sein....
allerdings mags mein freund auch, wenn da alles ganz glatt ist - weil es sich einfach für ihn besonders anfühlt, sagt er. und deshalb darf er eben manchmal ran und auch noch den rest wegrasieren. wächst ja wieder - und für ein paar tage kann ich damit zwischendrin mal gut leben. und er den rest der zeit mit dem, was mir besser gefällt.
ich denke auch, dass ein keimfreier und fremdüberdufteter intimbereich nicht das ist, was sein sollte. gewaschen, klar. aber wenn ich einen menschen riechen kann, dann liegt das nicht an seinem parfum oder duschgel. sondern an dem, was seinen ganz eigenen geruch ausmacht. und den mag ich - oder nicht. da hilft die ganze seiferei nix. ob das nun allerdings in den paar härchen festhängt - hm. aber kann sein....
Dieser eigene Geruch hängt aber auch stark an den Haaren, allerdings sowohl im Intimbereich wie auch in den Achselhaaren. Ach, und auch dort will Frau/Mann ? ja heute oft rasiert sein....
-
- Forums-Insider
- , 23
interessantes thema!
ich bin überrascht.. habe gedacht, dass es so wichtig ist für die meisten, dass besonders viel wegrasiert ist!
meine persönliche meinung ist auch, dass es nicht nur aussieht wie ein riesenbaby (das triffts;)), sondern man sieht auch direkt alles sieht und manchmal ist weniger ja auch mehr als gar ncihts;) das gilt für mich hier auch.
und so ein bisschen behaarung hat doch auch was männliches (weibliches) erotisches..
ich bin überrascht.. habe gedacht, dass es so wichtig ist für die meisten, dass besonders viel wegrasiert ist!
meine persönliche meinung ist auch, dass es nicht nur aussieht wie ein riesenbaby (das triffts;)), sondern man sieht auch direkt alles sieht und manchmal ist weniger ja auch mehr als gar ncihts;) das gilt für mich hier auch.
und so ein bisschen behaarung hat doch auch was männliches (weibliches) erotisches..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?
also ehrlich gesagt da bin ich froh dass ich nicht heutzutage jung bin wenn man sich jetzt mühsam den intimbreich rasieren muss auch noch um attraktiv zu sein. was muss frau denn noch alles mitmachen??? in den 80ern war das gott sei dank überhaupt kein thema. ich kann mir gar nicht vorstellen da unten täglich mit dem rasierer rumzufuchteln, der reinste horror, oder so ne chemiebombe draufzuwerfen oder wie das gehen soll. ausserdem finde ich das persönlich total HÄSSLICH. und dieser zwang... muss man die scheisse auch durchziehen wenn man single ist weil oh mein gott, was wär wenn man jemanden kennenlernt und dann sind da unten natürliche haare, ach wie grauslig.... mein gott ist das alles mühsam....
Wow - klingt, als hättest du mit den Themen Jugend und Sex endgültig abgeschlossenalso ehrlich gesagt da bin ich froh dass ich nicht heutzutage jung bin wenn man sich jetzt mühsam den intimbreich rasieren muss... und dieser zwang... muss man die sch*** auch durchziehen wenn man single ist weil oh mein gott, was wär wenn man jemanden kennenlernt
Dabei wollte ich zu dem Thema eigentlich nix schreiben...
Also, ich bin seit 7 Jahren Singel, was nicht automatisch bedeutet, dass ich meinen Intimbereich vernachlässige. Ich bevorzuge Totalrasur bei mir selbst, weil ich mich damit einfach am wohlsten und gepflegtesten fühle.
Bei meinem Sexualpartner, falls ich mal einen habe, ist eine Rasur nice to have, aber eigentlich ist's mir egal. Wildwuchs, gestutzt oder glattrasiert, ganz wie's dem Herrn beliebt, ich find's auch beim Oralverkehr nicht so störend, dass ich auf einer Rasur bestehen würde. Rein optisch finde ich aber auch bei Männern glattrasiert am ansprechendsten.
Komisch finde ich, dass viele Frauen hier schreiben, dass sie eine weibliche Totalrasur hässlich finden. Wie stehts denn da mit der Akzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale? Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
lg, die Rilke
Also ich bin auch nicht mehr jung. Aber dennoch finde ich einen rasierten Intimbereich viel gepflegter und hübscher anzusehen als einen Intimbereich mit Haarwucherungen. Ob nun bei der Frau oder beim Mann.trulli hat geschrieben:also ehrlich gesagt da bin ich froh dass ich nicht heutzutage jung bin wenn man sich jetzt mühsam den intimbreich rasieren muss auch noch um attraktiv zu sein. was muss frau denn noch alles mitmachen???
Und mühsam find ich das rasieren gar nicht. Gehört dazu wies duschen oder Zähneputzen.
Man lernt nie aus...
-
- Forums-Insider
- , 33
Wie siehts denn aus mit der Akzeptanz, dass im Intimbereich ganz natürlich Haare wachsen? Haare gehören zum Geschlecht dazu. Haarwuchs zeigt Geschlechtsreife, also wozu wegrasieren? Nicht geschlechtsreif oder wie?Rilke hat geschrieben:Wie stehts denn da mit der Akzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale? Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Nanu, fühlt sich da jemand durch meine Frage angegriffen? Mit einer rhetorischen Gegenfrage zu antworten, geht natürlich auch, ist aber wenig konstruktiv.
Ich kann nur nicht verstehen, warum so viele Frauen scheinbar ihren Intimbereich hässlich finden. Sorry, wenn ich da bei jemandem einen wunden Punkt getroffen habe.
Ich kann nur nicht verstehen, warum so viele Frauen scheinbar ihren Intimbereich hässlich finden. Sorry, wenn ich da bei jemandem einen wunden Punkt getroffen habe.
-
- Forums-Insider
- , 33
Hier hat keiner was angreifen gesagt. Ich wollte dir deine eigenen Worte im Mund rumdrehen.
Es ist sicherlich auch eine Ästhetikfrage, ob nun rasiert oder nicht. Wenn einem rasiert nicht gefällt, dann ist das Geschmackssache. Das als Nichtakzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale auslegen zu wollen, finde ich fragwürdig.
Meine 2 cents: jeder soll es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt und wie er sich gefällt. Ansonsten könnten wir auch mal das Thema Kopffrisuren diskutieren...
Es ist sicherlich auch eine Ästhetikfrage, ob nun rasiert oder nicht. Wenn einem rasiert nicht gefällt, dann ist das Geschmackssache. Das als Nichtakzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale auslegen zu wollen, finde ich fragwürdig.
Meine 2 cents: jeder soll es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt und wie er sich gefällt. Ansonsten könnten wir auch mal das Thema Kopffrisuren diskutieren...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Seh ich auch so. So eine Schlussfolgerung nicht rasieren = nicht Akzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale ist nicht nur fragwürdig sondern völlig willkürlich getroffen.Kopfkino hat geschrieben:Wenn einem rasiert nicht gefällt, dann ist das Geschmackssache. Das als Nichtakzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale auslegen zu wollen, finde ich fragwürdig.
Rasieren bzw, Nicht Rasieren setzt keine Akzeptanz bzw. Nicht Akzeptanz der eigenen Geschlechtsmerkmale voraus, es gibt da keine allgemein gültige Formel.
Genauso gut könnte ich schlußfolgern, Haare am Kopf sind ein Zeichen von massiver Ablehnung der eigenen Kopfhaut.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 107 Antworten
- 15224 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pumuckel80
-