mimschi hat geschrieben:aber er gefährdet eigentlich die beziehung damit, das ist okay?? das sehe ich nicht ein. das ist zu einseitig, dass nur ich daran arbeiten muss dass die beziehung nicht gefährdet wird ...
das ist doch blödsinn! womit gefährdet er die beziehung? weil er etwas tut was dir nicht passt? ist er denn dein hund, der nach deiner pfeife tanzen muss und nur mit denen spielen darf, die du für "ungefährlich" befindest?
du kannst nicht einen menschen hernehmen und dann verlangen, dass er sich nach deinen bedürfnissen ändert! abgesehen davon würde es nichts ändern - nachdem er den kontakt zu seinen ex abgebrochen hätte, wärst du um keinen deut zufriedener oder selbstbewußter. dann würdest du nämlich draufkommen, dass es ja noch andere frauen gibt, mit denen er kontakt hat, und würdest verlangen, dass er auch das unterläßt, usw. ...
akzeptiere endlich, dass DU ein problem hast, nicht er. er würde dein problem nur pushen, wenn er nachgibt. er arbeitet übrigens durchaus daran, die beziehung weiterzuführen, nämlich indem er soviel geduld mit dir hat. das ist sicher verdammt viel arbeit für ihn!
ich war mal in derselben situation wie er, und wäre ich den forderungen meines damaligen freundes nachgekommen, würde ich seit 12 jahren in einer wohnung sitzen und mit niemandem kontakt mehr haben - weil jedes wort an einen mann ja schon ein geplanter betrug ist! das ist krankhaft!