Wie finden Frauen erwachsene männliche Jungfrauen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 01.12.2008, 15:41

littlebuddha hat geschrieben:Ich habe mir sogar schon gedacht, Mensch, Littlebuddha, steigst du halt mal zum ersten mal in deinem Leben in die Achterbahn mit Looping (weil das ist für mich genauso mit großen Ängsten verbunden) und dann bist du auch bereit zum Sex. Vielleicht tue ich es; oder mach Fallschirmspringen; irgendwas was mir Angst macht. Und dann, denke ich, könnte ich mir sagen: Jetzt hast du schon sowas gemacht, jetzt schaffst du auch das andere.
hey littlebuddha,

das erinnert mich tatsächlich an etwas was ich fast vergessen hätte! wenige wochen vor meinem erstem Mal habe ich zum ersten Mal in meinem Leben heilfasten gemacht - und mir dabei vorgenommen "etwas zu tun was ich noch nie getan habe" (das mit dem "ersten Mal" stand da nicht so zur Debatte, ich hatte mich damals erst vor zwei Monaten von meinem Freund getrennt, der, der es wurde sollte ich erst wochen später wiedersehen) - und ich bin vom 5 m Brett gesprungen! Mir ht das Überwinden dieser Angst in jedem Fall einen positiven Push gebracht. Hey, probier das doch mal! Anstatt bloss drüber zu spekulieren!

Ermunternder Gruß,
die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Mo., 01.12.2008, 17:18

Hallo Miss_understood,
das ist sogar eine sehr gute Idee! Erstens weil ich auch ich glaube nur ein einziges Mal in meinem Leben von so hoch ins kalte Wasser sprang (man beachte die Doppeldeutigkeit dieses Satzes ) und zweitens weil ich davor auch etwas Scheu habe. Drittens, weil es viel einfacher als Achterbahnfahren oder Fallschirmspringen ist: Das nächste Schwimmbad ist nie sehr weit.

Schön dass ich dich an so eine alte Erinnerung zurück gebracht habe.


@ Annie: Ja das macht mir ein bisschen Mut, dass Männer keine wundersamen Sexmaschinen sind. Dann muss ich wohl nicht so mega-Hemmungen haben, mich am Anfang doch so ziemlich dumm anzustellen, wenn es so manche erfahrene Männer auch nicht so bringen. Ja das mit deinem Sexleben tut mir leid - vielleicht sind es die falschen Männer?

@ Beeth: Ja, das ist schon so ein Leiden, in erwachsenem Alter es noch nie getan zu haben. Es gibt sogar einen Fachausdruck dafür, wie ich neulich erfuhr: "Absolute Beginner". Das sind Menschen ab etwa Mitte 20 aufwärts mit keiner oder sehr weniger Beziehungs- und Sexerfahrung. Kannst ja mal auf Wikipedia schauen, da gibt es auch Links zum Weiterlesen und -schauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners
Weißt du denn, was dir so Angst macht? Hast du Angst vor Nähe? Vor dem Schmerzen? Oder ganz undefinierbar? Bei mir ist es irgendwie undefinierbar, ziemlich diffus und subtil. Ich fühle mich halt ziemlich bedrängt und eingeengt, kommt mir eine Frau zu Nahe, auf eine sehr unagenehme Art und Weise. Ich reagiere intutiv mit Rückzug, zB neulich trat eine Mitbewohnerin in meine "Fluchtzone" (soll heißen, sie kam mir auf unter 50 cm nahe) und ich trat unwillkürlich einen kleinen Schritt zurück um die Distanz wieder herzustellen, was sie wohl merkte. Kriegst du auch so Symptome wie Dissoziationen, stehst dann voll neben dir und/oder generell seltsame Gedanken?
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 01.12.2008, 17:34

littlebuddha hat geschrieben:Hallo Miss_understood,
das ist sogar eine sehr gute Idee! Erstens weil ich auch ich glaube nur ein einziges Mal in meinem Leben von so hoch ins kalte Wasser sprang (man beachte die Doppeldeutigkeit dieses Satzes ) und zweitens weil ich davor auch etwas Scheu habe. Drittens, weil es viel einfacher als Achterbahnfahren oder Fallschirmspringen ist: Das nächste Schwimmbad ist nie sehr weit.
Fein! Dann spring mal! Oder wie wärs mit dem 10m Brett? (ähem, DAS habe ich mich bisher noch nicht getraut) Und berichte!
nee ist klar, dass dann nicht - hopps - alles anders ist und so, aber das weisst du ja selber. Und du bist doch auch sicher schon in anderen Dingen mal ins kalte Wasser gesprungen, oder? Studium, Auszug, neue Aufgaben im Job etc. Und wenn man sich dabei beobachtet find ich das durchaus nicht verkehrt, weil es einen achtsamer für die ganze Situation macht - und diese Aufmerksamkeit und Einfühlen das ist eine schöne Voraussetzung für Sex. Der "Akt an sich" vor dem du dich fürchtest - ist dann eben was Neues, nie getanes. Ja, da kommt man sich sehr sehr nahe. Und das muss ja auch nicht von heut auf morgen passieren (kann aber) - Kennenlernen und ab-in-die-Kiste. Sich annähern kann ja auch Schritt für Schritt vor sich gehen. Und anstatt quasi automatisch "wegzuspringen", vielleicht kannst du ja bewusst einfach mal stehenbleiben und feststellen was das mit dir macht, wenn das erste Unwohlgefühl vorbei ist, was womöglich einfach bloss ein dummer Automatismus ist .... Ob man den jetzt verstehen kann oder verstehen können muss, sei mal dahingestellt. Einfach mal was anderes ausprobieren. Vielleicht wirklich mal die Mitbewohnerin die dir "näher" kommt, näher kommen lassen? Die scheint ja ungefährlich - oder?
liebe grüße, die Miss, die übrigends auch öfter Selbstgespräche führt - äm, laut mein ich (was mal nen eigenen Thread wert wäre)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Mo., 01.12.2008, 21:15

Im Grunde ist es vollkommen egal, ob ein mit 50 oder keiner einzigen Frau geschlafen hat. Weil er nicht mit allen geschlafen haben kann, kann ihm seine ganze Erfahrung bei mir unter Umständen überhaupt nichts nützen.

Bisschen einarbeiten muss man sich eh mit jedem neuen Partner. Lieber ein unbschriebenes Blatt als einer der glaubt er kann und weiß alles und keinen Millimeter vom Schema abzuweichen bereit ist.


Ich finde nichts verwerfliches daran ins Bordell zu gehen. Die Damen da wissen wenigstens was sie tun.

Mein 1.Mal war auch reines Kalkül und bis auf die Tatsache, dass ich nichts gezahlt hab, vermutlich nicht viel anders als ein Abstecher ins Bordell. Das gute daran ist, dass einem die Eigeninitiative gut tut. Man fühlt sich nicht mehr machtlos den Umständen ausgesetzt. Es ist zudem wahrscheinlich eine viel bewusstere, besser überlegte Entscheidung als wenn man (liebes)trunken mit jemanden umfällt. Ich denke es könnte sehr gut für dein Selbstbewusstsein sein.
Wenn du Angst haben solltest, dass diese Form des Blümchenverlusts in einer späteren Beziehung auf Unverständnis treffen könnte, solltest du dir einfach kein verklemmtes Mädchen zur Freundin nehmen...

Früher war es sogar üblich zum Debut eine Prostituierte aufzusuchen. In echt geht eh fast jeder irgendwann mal ins Puff!

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mo., 01.12.2008, 22:46

@littlebuddha:
Vielen Dank für deinen Beitrag in meinem Thread.

Ich kann dir bei den meisten Dingen, die du schreibst, sagen: Welcome to the Club.
"Absolute Beginners" war mir neu...*seufz* wenn man schon keinen Weg findet, den "Bann" zu brechen, solltem man sich vielleicht selbst auf die Schippe nehmen und offiziell die Mitgliedschaft im Absolute Beginners-Club verkünden

Im Ernst: Manchmal kann ich nur über mich selber lachen. Ein böses Lachen, selbstverachtend, wie man aus der "normalsten Sache der Welt" sooooo ein ein Poblem machen kann. Denn eigentlich "schaufeln wir selbst unser Grab" - denn wir vergraben uns so in unserem Problem.
KLar, auch ich will nur weglaufen, wenn mir jemand nahe kommt ( selbst Petting ist nicht drin bei mir).
Aber wie hier schon so oft gesagt wurde:
Wir müssen rausgehen, unseren inneren Schweinehund überwinden und auf Menschen zugehen. Offen, nicht aufdrängend.
Egal, was in unserer Kindheit passiert ist. Sie ist nunmal vorbei.
In meiner Verzweiflung - mir ging es sehr schlecht, als ich meinen Beitag verfasste - sah ich keinen anderen Ausweg, als aufzuarbeiten, was da gewesen sein könnte.
Doch wie mir bescheinigt wurde, kann man nie ausschließen, dass Erinnerungen tatsächlich nicht wahr sind sind. Es bleibt ein Risiko. Und da der Herr, um den es bei mir geht, das Zeitliche gesegnet hat, habe ich keine Chance. Ich werde nie Gewissheit haben.
Ich bin nicht in Therapie - eigentlich aus Feigheit. Ich habe Angst - anscheinend mein Urzustand. Angst davor, dass sich alles eher verschlimmert, wenn ich etwas erfahren sollte...
Du bist in Therapie, oder habe ich das falsch verstanden?
Provokant gefragt: Hat es dir etwas gebracht? Ich meine, ich habe habe ganz und gar nichts gegen eine Therapie!!! Nicht, dass mir das hier falsch ausgelegt wird. Ich wäre ja auch nicht hier, wenn ich davon nix halten würde! Aber von den Bekannten, die in Therapie waren habe ich imemr eines gehört: Man selbst muß bereit sein, offen. Und "den Sprung ins kalte Wasser" riskieren. Es werden einem Wege gezeigt , aber durgehen muß man selbst, wie es so schön heißt.

Und in unserem Fall - jedenfalls in meinem - ist das das Hauptproblem: Ich kenne meine Muster und allerhand anderes. Ich kenne einige Ursachen ( bis auf jenes, das eventuell passiert ist..). Jetzt muß ich endlich mal den Arsch in der Hose haben und da in die Welt hinausgehen!

ABER WER BRINGT MIR DAS BEI?
WIE KOMME ICH DAHIN?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn du mir, vielleicht als private Nachricht, wenn das hier zu weit vom Thema abweicht, den Verlauf deiner Therapie bechreiben willst...

Zu dir:
Verliebst du dich? Damit meine ich, dass du ein Mädchen/Frau mehr als nur nett und attraktiv findest...
Ich meine, zur Zeit finde ich auch einige Jungs ganz nett...Aber ich kann das "Verlieben" nicht zulassen. Sofort kommt wieder der Klick-Moment (schon da, nicht unbedingt, wenn man sich näher kennenlernt und es um Körperlichkeit geht).
Früher dachte ich, ich empfinde gar keine Liebe. Jetzt weiß ich: Ich kann sie sehr, sehr gut vor mir selbst verstecken. So sehr verdrängen - dass da wirklich nichts mehr ist. Bzw ich es wenigstens glaube.

Die Idee mit dem Bordell:
Also ich finde, das ist absoluter Quatsch. Danach würdest du vielleicht noch nicht mal von deiner Verklemmtheit geheilt sein - bei Frauen in deiner Umgebung würdest du vielleicht ins Muster zurückfallen. Und dann...Stammgast im Bordell? Macht dich das glücklich?

Besser finde ich die Idee von gompert. Ich habe selbst schon daran gedacht. Wüßte nur nicht mit wem.Aber auch das ist kein Patentrezept. Allerdings hätte ich dann die Schmerzen hinter mir...naja...so halb...das zweite Mal wird ja nicht plötzlich der Himmel auf Erden sein

Liebe Grüße
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 01.12.2008, 23:07

Hallo,

ich finde es, auch wenn ich weiss, dass fast alle Männer in den Puff gehen, absolut widerlich und abstoßend.
Aber ich glaube, wenn ich ein Mann wäre, wüsste ich mir auch nicht anders zu helfen.

Nun ja, little Buddah, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber mir ist vor Kurzem etwas passiert, was einen jungen Mann betrifft, der wohl in ähnlicher Lage war, wie du. Er war noch Jungfrau.
Wir waren nur locker befreundet, und ich hatte seit 2 Jahren keine Beziehung mehr. Und so langsam klopfte die Einsamkeit so heftig an mein inneres Türchen, dass ich, als ich mich mal bei ihm ziemlich verärgert über meinen misslungenen Abend geäußert habe, mich mit ihm auf ein sexuelles Treffen einigte.
Es war für beide ok, wir hatten alle Regeln so weit es ging abgesteckt.
Er ist einige Jahre jünger als ich (22), aber ich wäre bei seinem Aussehen, Charm und Intellekt nie drauf gekommen, dass er so gut wie keine sexuellen Erfahrungen hatte. Erst als alles schon so weit "ausgemacht" war, habe ich gemerkt, dass hinter seiner Fassade eben noch der unerfahrene kleine Junge haust, der gar nicht fassen konnte, was ihm da gerade für ein Glück widerfahren war.
Um ganz ehrlich zu sein, er tat mir in dem Moment leid. Und ich war zu stolz um meinen Fehler zuzugeben. Darum habe ich nicht abgesagt.
Dazu kam, dass er recht attraktiv, unterhaltsam und liebevoll ist. Also habe ich mich mit ihm verabredet und wir sind tatsächlich am ausgemachten Abend im Bett gelandet.
Er hat es bis zu Letzt zu vertuschen versucht. Ich wusste es die ganze Zeit und hab immer geschmunzelt, wenn er irgendwas sagte oder machte, was auf seine Unerfahrenheit schließen ließ, aber... er war so liebevoll, warm, stark und faszinierend, dass es mir egal war.
Zumindest in den meisten Momenten.
Sexuell brachte es mir sehr wenig. Eben weil er noch nicht umsetzen konnte, dass man Sex eben auch mit der Seele und dem Kopf hat.
Er stand auch sehr unter Druck, hat sich viele Sorgen gemacht, die er sehr gut vertuscht hat. Ich habe schon mit mehreren Männern geschlafen, die keine Erfahrung hatten. Ich ziehe sie irgendwie magisch an.
Nun ja, ich habe noch nie jemanden getroffen, der das scheinbar so weggesteckt hat, dass es mich nicht befriedigt hat. Sonderbar.
Entschuldige wenn ich jetzt etwas konfus werde. Aber ich möchte nicht, sagen, dass es mich nicht befriedigt hat, weil er unerfahren war. Denn die Möglichkeit wäre aufgrund der gegenseitigen Anziehung da. Ich glaube, es lag viel mehr an der fehlenden Liebe und daran, dass er unter Druck stand.
Vor einigen Jahren führte ich eine Beziehung zu einem Mann, der mit mir, als er 27 war, sein erstes Mal erlebte. Er lernte unglaublich schnell. Wir liebten uns wirklich und es war einfach traumhaft schön. Bei ihm war es so, dass mich kaum jemand hätte besser befriedigen können.
Das ist jetzt alles doch sehr persönlich geworden.
Ich wollte es nur schreiben, damit du auch mal Anteil an den ähnlichen Geschichten anderer Menschen nehmen kannst....
Ich hoffe, es hat dir ein wenig weiter geholfen.

Alles Liebe,
Tricia

P.S.:

Ich bereue es eigentlich nicht. Früher fand ich es sogar begrüßenswert, wenn jemand nicht so viel Erfahrung hatte, weil ich damals Angst vor älteren und erfahrenen Männern hatte. Darum auch meine Orientierung an Jüngere.

Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass ich auch nach meinen eigenen Bedürfnissen gehen muss und hätte er mir jetzt gesagt, dass er noch nie Sex hatte, dann wäre ich auch nicht mit ihm ins Bett gegangen.
Also der schale Nachgeschmack bleibt, trotz dass ich ihn für einen tollen Kerl halte und ich noch an einer normalen Freundschaft, ohne Sex, mit ihm interessiert bin. Ich fühle mich belogen und er ist sicher auch nicht glücklich damit, gleich mit einer älteren Frau ins Bett zu gehen und zu merken, er "bringt es nicht".
Also steck deine Ziele einfach nicht zu hoch und geh nicht in den Puff. Das ist was, wenn du es dir verkneifen kannst... nun ja. Ich rühre solche Männer nicht mal mit der Kneifzange an.

Gruß, und viel Erfolg. Es gibt viele Frauen, die sich unglaublich viele Gedanken machen und froh sind, von ihrem "Märchenprinzen erlöst zu werden"!

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 02.12.2008, 00:43

L.Redlich hat geschrieben:Mein 1.Mal war auch reines Kalkül und bis auf die Tatsache, dass ich nichts gezahlt hab, vermutlich nicht viel anders als ein Abstecher ins Bordell.
Das würde mich jetzt näher interessieren. Disco-Bekanntschaft oder was meinst du?


Tricia hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, er tat mir in dem Moment leid. Und ich war zu stolz um meinen Fehler zuzugeben. Darum habe ich nicht abgesagt.
Tricia hat geschrieben:Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass ich auch nach meinen eigenen Bedürfnissen gehen muss und hätte er mir jetzt gesagt, dass er noch nie Sex hatte, dann wäre ich auch nicht mit ihm ins Bett gegangen.
Warum sprichst du von Fehler? Inwiefern war es für dich ein Fehler?
Mit eigenen Bedürfnissen meinst du sexuelle Befriedigung, oder?
Du schreibst, er war so liebevoll, warm, stark und faszinierend, dass dir die Dinge egal waren, die auf seine Unerfahrenheit schließen ließen. Also hast du nicht wegen der sexuellen Befriedigung mit ihm geschlafen, oder war dies zumindest zweitranging, sondern weil er dich so fasziniert hat. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn er dich jetzt so fasziniert hätte und er dir vorher gesagt hätte, dass er noch Jungfrau ist, wäre die Faszination dann weg gewesen oder warum hättest du nicht mit geschlafen? Ich meine, du hast ja selbst geschrieben, dass einiges auf seine Unerfahrenheit schließen ließ. Ich verstehe das gerade nicht. Hast du "nur" mit ihm geschlafen, weil er es nicht ausgesprochen hat und dich diese "unterschwellige" Unerfahrenheit weniger gestört hat?
Tricia hat geschrieben:Ich fühle mich belogen und er ist sicher auch nicht glücklich damit, gleich mit einer älteren Frau ins Bett zu gehen und zu merken, er "bringt es nicht".
Warum fühlst du dich belogen?
Und das mit der älteren Frau ... das klingt für mich so, dass ein Mann es automatisch bringt, wenn die Frau älter ist. Sind da nicht völlig falsche Erwartungen im Spiel? Sicher kann man von einer älteren, reiferen Frau mehr lernen, als von einer 16jährigen, aber deshalb "bringt man es" doch nicht gleich.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

spacenaut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 16

Beitrag Di., 02.12.2008, 00:54

also ich hatte mein erstes mal mit 20 (im rahmen einer 4 wöchigen affaire) und meine partnerin war 33 und dreifache mutter.
und ich kann sagen, das erste mal mit einer älteren frau kann eine sehr schöne erfahrung sein.sie hat mich in der löffelchenstellung genommen und sowas wie "bring ichs" spielte da überhaupt keine rolle, es war einfach schön das feeling zu spüren.
bei den weiteren malen habe ich dann mehr eine aktivere rolle übernommen und der sex war wirklich ok und ich habe mit jedem mal auch so´n bisschen was über die details gelernt.

mittlerweile, (und ja ultrakonservative moralapostelfrauen haltet bitte desinfektionsspray und eine gummiüberzogene kneifzange bereit bevor ihr weiter lest) gehe ich seit 3 jahren alle paar wochen bis monate in ein hostessenstudio.ich war 2 jahre stammgast bei einer lieben ungarischen jungen frau und möchte diese erfahrung nicht missen.allerdings sollte man sich als gast klar sein, dass auch wenn noch soviel zärtlichkeit im spiel ist, das ganze immer ein geschäftsverhältnis bleibt, also besser man steckt nicht allzuviele gefühle in die angelegenheit, egal ob man das erste mal dort ist oder das 20ste mal.
für mich ist klar, diese dienste nur zu nützen, wenn ich längere zeit single bin.
was für ca.2/3 der männer die dort hingehen allerdings nicht zutrifft, wie ich aus gesprächen erfahren konnte.sprich die meisten kunden leben in einer beziehung.

@l.redlich
deine moderne liberale einstellung ist hier wirklich ein lichtblick.
Zuletzt geändert von spacenaut am Di., 02.12.2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 02.12.2008, 15:51

spacenaut hat geschrieben:ich war 2 jahre stammgast bei einer lieben ungarischen jungen frau und möchte diese erfahrung nicht missen.allerdings sollte man sich als gast klar sein, dass auch wenn noch soviel zärtlichkeit im spiel ist, das ganze immer ein geschäftsverhältnis bleibt, also besser man steckt nicht allzuviele gefühle in die angelegenheit, egal ob man das erste mal dort ist oder das 20ste mal.
...allgemein habe ich nichts dagegen einzuwenden. doch es geht hier ja ncihts darum, einfach mal spaß zu haben, weil man momentan keine andere möglichkeit hat sich sexuell auszuleben. das ist ein ganz anderes thema.
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es bestimmt nicht der richtige weg ist, um sexuelle blockaden loszuwerden. vielleicht wäre man in "erfahrenen händen", aber was kommt danach? in der "freien wildbahn" würden die hemmungen bleiben, kann ich mir vorstellen. denn es hängt ja noch mehr daran...jedenfalls wenn ich von mir ausgehe*seufz*...es geht schließlich nicht nur um den sexuellen akt an sich...das wurde ja hier auch schon diskutiert.
auch wurde das schon von jemand anderem erwähnt: im wahren leben würden die probleme sicher bleiben...und da kann ich mich nur anschließen.

denn ein puff oder sonstiges ist im grunde ein "geschütztr raum", eine virtuelle realität, auf die sich die parteien einlassen. ein spiel. man kommt dort hin aus einem ganz bestimmten grund. und im normalfall, wie du selbst sagst, lässt man seine gefühle zu hause.
es ist doch was ganz anderes, wenn gefühle im spiel sind bzw die grenzen nicht abgesteckt sind...schwerer und zugleich leichter.
wenn ich es mir recht überlege bringt dann die idee, sich mit einem "leidensgenossen" auszuprobieren, ebenso wenig.. ...eigentlich dasselbe spielchen.
achje.

-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

spacenaut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 16

Beitrag Di., 02.12.2008, 21:28

mit "längere zeit single" bzw. längere zeit keinen intimen kontakt zu frauen im privaten umfeld meinte ich ca.7 jahre.es geht in meinem fall daher nicht darum momentan mal keine andere möglichkeit zu haben, sondern darum überhaupt sex und zärtlichen körperkontakt zu erleben.
und schon klar, ob sich der besuch bei einer sw(sexworkerin) auf eine sexuelle blockade, die ihren ursprung in der kindheit und/oder jugend hat, in irgendeiner weise tatsächlich verbessernd auf die grundsituation des betreffenden auswirkt läßt sich nicht pauschal beantworten.

mir war es wichtig meine erfahrung mit sw vor allem zur gefühlsthematik anzuschneiden, da in diesem thread die thematik "beim ersten mal zu einer sw" auftauchte.ich kann hier natürlich keine empfehlung abgeben, da ich mein erstes mal im privaten umfeld erlebt habe, möchte das aber noch präzisieren.um eine gefühlsmäßige kränkung zu vermeiden ist es mMn von vorteil die bei einem besuch momentan entstehenden gefühle zu genießen, sich aber im klaren zu sein, dass diese nicht von bestand sind, außer man würde mit der betreffenden sw privat eine beziehung eingehen, was manchmal vorkommt, allerdings von unterschiedlichen erfolg gekrönt.
neulinge neigen manchmal dazu sich in eine sw zu verlieben und das sollte eben nicht unbedingt passieren.also wenn man sehr anhänglich ist und sich schnell verliebt ist es vieleicht besser das ganze sein zu lassen.

apropo was kommt danach?
generell frauen leichter kennenlernen wird man durch sw besuche in der regel nicht, da das sonst übliche kürzer oder längere kennenlernprozedere wegfällt, also auch kein flirttraining geschieht.es kann aber schon sein, wenn man ab und zu mal sex hat, dass sich die ausstrahlung positiv verändert.

zumindest meine sexuelle entwicklung hat schon einen schub bekommen.
selbsverständlich nicht in dem sinne, dass ich frauen jetzt als willfährige geschöpfe betrachte, aber mein sexuelles verhalten ist im vergleich zu vor ein paar jahren deutlich reifer geworden.nicht nur durch die kontakte mit sw an sich, sondern auch durch viele innere reflektionsprozesse.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 02.12.2008, 22:19

spacenaut hat geschrieben:mein sexuelles verhalten ist im vergleich zu vor ein paar jahren deutlich reifer geworden.
Mich würde es interessieren, was du damit meinst. Das passt, glaube ich, auch zum Thema.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Di., 02.12.2008, 23:26

Hallo an alle Diskutanten!

Ich denke, ich werde nächses Jahr in ein Bordell oder Hostessenstudion gehen; nicht, weil ich glaube, dass dies irgendwas an meinem Grundproblem ändert; aber weil ich wenigstens einmal in meinem Leben wissen will, wie Sex ist. Mit einer "Zivil-Frau", also einer nicht Professionellen, wird das nix, habe ich heute wieder gemerkt. Das Witzige ist (ja, jetzt bin ich sarkastisch!), dass mich Frauen ja auch durchaus wollen, heute habe ich wieder mal eine sehr attraktive Single-Bekannte einfach stehen lassen und ich habe mich nach der Feier, wo sie eigentlich mit mir noch weiter wollte, von ihr getrennt.

Gründe?

Ich habe "Angst" vor ihr. Sie ist so selbstbewusst und beziehungserfahren und ich blocke ziemlich ab, auch, u.a. weil ich einmal eine ähnliche Kurzzeitfreundin hatte, die mich nach kurzer Zeit sitzen ließ weil ich nicht genug selbstbewusst war; bei der jetztigen wäre es 100 pro das Gleiche. Ich bin dann passiv und "langweilig", wünschte mich am liebsten 100 Meilen weg und mir sind das Schweigen bzw. die Schweigephasen sehr unangenehm. Ich denke dann dass ich ein totaler Smalltalkkrüppel bin und wenn die Frau nur herausfindet, wie ich wirklich bin, lässt sie mich fallen. Vor allem labert die mich auch tot, was mir auch nicht gefällt. Ich weiß nicht ob das Standart ist, aber es gitb echt Frauen die einen Mann voll totreden können. Mir fielen auch einfach keine intelligenten, witzigen oder unterhaltsamen Gesprächsthemen ein, ich benehme mich gezwungen und fühle mich einfach nur falsch. Ich hatte das Gefühl, nicht locker mit ihr reden zu können, wobei ich sie wirklich attraktiv und süß finde (äußerlich). Ich würde auch gerne mit ihr schlafen... , vertraue ihr aber aus oben genannten Gründen nicht zu, mit meinem Problem sensibel umgehen zu können. Und um einfach drauflos zu f*** fehlt mir dann tatsächlich einfach das Potenzial.
Na nun ist vorbei, nach dem dritten Mal sitzenlassen verliert sie sicher ihr Interesse und ich bin fast froh drum. Mir geht es danach immer sehr schlecht. Ganz ehrlich: Ich finde es furchtbar anstrengend, mit den meisten Frauen umzugehen (bei Männern ist es zwar ähnlich, aber nicht sooo extrem; bei Frauen gibt es ein paar, ganz wenige, Ausnahmen, die leider vergeben oder nicht mein Typ sind).


@ Kalt: Ich denke, das mit dem Leidensgenossen hat Vor- und Nachteile und ich bin mir nicht sicher, welche überwiegen.
VORTEILE: Beide wissen wie sich der andere fühlt und haben das gleiche Problem. Beide könnten evtl. besser auf den anderen eingehen. Beiden muss es nicht peinlich sein, weil sie auf dem gleichen "Level" sind, keiner muss sich minderwertig fühlen oder unterwürfig.
NACHTEILE: Da beide das Selbe Problem haben, könnte es ungemein schwer sein, da beide ja Sexualität abblocken und es ziemlich kompliziert sein dürfte, es hinzukriegen; außerdem weiß ja keiner von beiden, "wie es geht" und sollte also auch technisch schwer sein.
Ich für meine Fälle wünschte mir lieber, von einer sexuell etwas erfahrenen (aber nicht zu sehr!), aber für das Problem sensibilisierten Frau belehrt zu werden, der ich vertrauen kann. Muss nicht sein, stelle ich mir aber am heilsamsten für meine Komplexe vor.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Di., 02.12.2008, 23:52

hallo Buddha,
Daher meine Frage an die versammelte Frauenwelt auf diesem Forum: Was würdet ihr von einem neuen Partner halten, der in einem Alter, wo wie allermeisten Männer bereits mind. 1 oder 2 Partenrinnen gehabt haben,
oder eher eine "0" dazu…

Sorry wenn ich da eher unsensibler drauf reagiere, aber so wie du schreibst kann ich mir gar nicht vorstellen das du damit ein Problem hast.
Ins Bordell zu gehen ist eine Möglichkeit, aber ich versteh nicht ganz, warum du dir diese u.a kostspielige "Nummer" antun willst.
Hat es viell. damit zu tun, dass sich Prostituierte nicht viel Gedanken über einen F*** machen.
Es eine Art Job ist, der erledigt gehört???

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 02.12.2008, 23:55

@littlebuddha:

Ich denke, ich werde nächses Jahr in ein Bordell oder Hostessenstudion gehen; nicht, weil ich glaube, dass dies irgendwas an meinem Grundproblem ändert; aber weil ich wenigstens einmal in meinem Leben wissen will, wie Sex ist.

...villeicht sollte ich mich mal um einen callboy kümmern...
aber andererseits: besser 1 mal schlechter sex als gar keiner? ist nicht rethorisch gemeint. ich weiß ja auch nicht.

heute habe ich wieder mal eine sehr attraktive Single-Bekannte einfach stehen lassen und ich habe mich nach der Feier, wo sie eigentlich mit mir noch weiter wollte, von ihr getrennt.


kenne ich.
...welche gedanken/gefühle schossen dir dabei durch kopf/bauch? "angst" ist wieder zu diffus. was passierte konkret in dir?
Ganz ehrlich: Ich finde es furchtbar anstrengend, mit den meisten Frauen umzugehen
...was findest du so anstrengend? dass sie so viel reden? naja, das tun sicher viele, aber sicher nicht alle!

NACHTEILE: Da beide das Selbe Problem haben, könnte es ungemein schwer sein, da beide ja Sexualität abblocken und es ziemlich kompliziert sein dürfte, es hinzukriegen; außerdem weiß ja keiner von beiden, "wie es geht" und sollte also auch technisch schwer sein.

...genau das sind auch meine bedenken. ich muß aber sagen, dass ein großteil meiner angst auch daher rührt, "zugeben" zu müssen (himmel, als wäre es ein verbrechen..), wie unerfahren ich bin.
das blockiert mich momentan am meisten. schon verrückt...die blockade der blockade! es geht schon gar nicht mehr darum, nähe auszuhalten, sondern viel liegt jetzt wirklich an der gesellschaftlichen erwartungshaltung. und ich glaube auch, da muß eine große anziehung vorhanden sein, ein starkes gefühl, dass ein partner einen so akzeptiert. oder dejenige muß es besonders aufregend finden, mit einem absolute beginner ins bett zu gehen. - im 2.fall käme mit sicherheit keine befriedigende affäre/beziehung zustande. und was nummer eins angeht: darauf warte ich nun schon lange...

Jedenfalls fände ich es sehr mutig, wenn du dich tatsächlich zum bordellbesuch entscheiden würdest...
Und wer weiß...jeder tickt anders.
Ich stimme auch spacenaut
[/color] zu...wahrscheinlich ändert sich die persönliche ausstrahlung. und daurch villeicht auch das eigene verhalten...
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 03.12.2008, 00:00

Was ist bitte ein Hostessenstudio?
littlebuddha hat geschrieben:Ich habe "Angst" vor ihr. Sie ist so selbstbewusst und beziehungserfahren und ich blocke ziemlich ab, auch, u.a. weil ich einmal eine ähnliche Kurzzeitfreundin hatte, die mich nach kurzer Zeit sitzen ließ weil ich nicht genug selbstbewusst war; bei der jetztigen wäre es 100 pro das Gleiche.
(...)
Ich hatte das Gefühl, nicht locker mit ihr reden zu können, wobei ich sie wirklich attraktiv und süß finde (äußerlich). Ich würde auch gerne mit ihr schlafen... , vertraue ihr aber aus oben genannten Gründen nicht zu, mit meinem Problem sensibel umgehen zu können.
Kann ich verstehen, die schlechten Erfahrungen kommen durch. Was meinst du, wenn wieder einmal so eine Frau kommt, gibst du ihr da eine Chance? Schlag ihr die Türe nicht wieder vor der Nase zu. Sie wird sicher verunsichert sein, was sie falsch gemacht hat. Vielleicht ist sie auch ganz anders, als deine schlechte Erfahrung.
littlebuddha hat geschrieben:Ich denke dann dass ich ein totaler Smalltalkkrüppel bin und wenn die Frau nur herausfindet, wie ich wirklich bin, lässt sie mich fallen. Vor allem labert die mich auch tot, was mir auch nicht gefällt. Ich weiß nicht ob das Standart ist, aber es gitb echt Frauen die einen Mann voll totreden können. Mir fielen auch einfach keine intelligenten, witzigen oder unterhaltsamen Gesprächsthemen ein, ich benehme mich gezwungen und fühle mich einfach nur falsch.
Hättest du denn etwas von dir zu erzählen? Bist du mit deinem Leben zufrieden, lebst du es? Lebst du?
Das mit dem zutexten kann ganz gewaltig nerven. War sie aufgeregt? Manche Leute reden ununterbrochen, um ihre Aufregung zu überspielen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag