Oralsex, Analsex: Warum will der Partner das unbedingt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 29.10.2008, 09:35

ich weiss nicht warum das DEIN partner will, aber meiner findets geil, weil es mir auch gefällt!
aber es muss menschen geben, die das eine wollen - das andere aber nicht.....

ich habe nur ein bisschen überflogen die ganze sache und ich stelle mir eine frage....
MAGST du es eigentlich, wenn dich dein partner oral verwöhnt oder ekelst du dich davor auch?

bee2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 29.10.2008, 09:37

@ münchnerkindl
Hi, hi - guter Vergleich!

Was ich an diesem Thema irgendwie schade/witzig finde, ist dass es die "Geschlechter" dermaßen polarisiert!
Ich glaube nicht, dass ALLE Männer Oralsex wollen (na ja okay - das vielleicht schon ) und auch nicht, dass ALLE Frauen diesen dezidiert ablehnen!
Aber irgendwie kommen immer diejenigen hier "zusammen", die den Thread dermaßen - hm... - "beleben"!
"Glücklich ist nicht, wer den anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält!" Seneca

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 29.10.2008, 09:42

ja bee da hast du recht...
ich finde auch nicht, dass es männer gibt, die alles nur auf oralsex reduzieren!
mein freund wollte mal was ausprobieren wo ich eigentlich der absolute gegner bin, aber ich habe mir gedacht versuchen wir es mal, weil er auf mich auch immer eingeht...
natürlich hat er es genossen und für mich war es schlicht eine erfahrung...
er wollte das seither öfters machen, bis er gemerkt hat es ist nicht so meines und seither lässt er es auch bleiben und sagte, ich bin ihm wichtiger als egal was...

natürlich habe ich auch ab und zu das verlangen ihm da entgegen zu kommen, aber unser sexualleben besteht auch noch aus einem anderen paket...

ich finde das thema ein bisschen zu pauschal!!!
gibt ja auch frauen, die ur auf oral stehen wo die männer nein sagen (solls auch geben *hehe*)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:08

Ich finde es auch schlimm daß man sich quasi rechtfertigen muss und zum Teil in der Luft zerrissen wird wenn man eben eine solche Abneigung hat...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:24

lilgoschal hat geschrieben:ich weiss nicht warum das DEIN partner will, aber meiner findets geil, weil es mir auch gefällt!
Diesen Satz möcht ich zustimmen. Denn, daß es auch für den "Machenenden" ein schönes Gefühl sein kann scheint hier oft unterzugehen.

@münchnerkindl:
Ja, Meinungen im Leben gehen sicher auseinander.
Aber, warum küssen wir? Warum berühren und streicheln wir den Partner? Doch nicht NUR deshalb um dem Partner was Gutes zu tun.

bee2 hat geschrieben:Aber irgendwie kommen immer diejenigen hier "zusammen", die den Thread dermaßen - hm... - "beleben"!
Und mir erscheint es fast ein Rätsel weshalb eine doch so gängige Sexpraktik wie Oral anscheinend doch von einigen Frauen abgelehnt wird.
Wieso lehnen manche, wie es hier scheint doch mehrere, Frauen dies so ab, denke ich mir.
Haben sie vielleicht schlechte Erfahrung gemacht.
Sehen sie das Blasen nur als Befriedigung für den Mann UND spüren selbst dabei nichts.
Oder haben sie vielleicht keine einfühlsame Partner, wobei ihre Befriedigung zu kurz kommt.
Fühlen sie sich zu unterwürfig dabei. Fühlen sie sich schmutzig oder als Hure.
Haben sie in ihren Gedanken zu sehr drinnen daß es "Pfui" ist.
Sind andere Sachen/Vorfälle in der Beziehung welche dann die Sexualität beeinflussen.
Empfindet eine Frau die Oral ablehnt keine eigenen Gefallen und Lust dabei? Stimuliert es sie nicht selbst auch wenn sie merkt wie es den Partner anmacht
Oder ist der ganze Sex für eine ablehnende Frau nicht befriedigend genug, so daß sie dann selbst auch nicht bereit oder blockiert ist den Sex mit gleichzeitigen/abwechselnden Genießen und Geben zu verbinden.
Zuletzt geändert von Mandy096 am Mi., 29.10.2008, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Man lernt nie aus...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:35

Also ich persönlich lehne es nicht ab aber trotzdem finde ich daß eine Frau jedes Recht hat es eklig zu finden und es dann nicht zu tun.

Ich esse Fleisch und eine Freundin ist eine Vegetarierin weil sie den Geschmack von Fleisch eklig findet. Ich fände es jetzt unangemessen in der Beziehung zu versuchen sie zu missionieren, Fleisch sei in Wirklichkeit garnicht eklig, und die Mehrheit isst es, etc.

Weil bloss weil die Mehrheit Fleisch mag kann es trotzdem Individuen geben die es absolut nicht mögen. Das ist keine Frage von Mehrheiten.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:56

münchnerkindl hat geschrieben:Also ich persönlich lehne es nicht ab aber trotzdem finde ich daß eine Frau jedes Recht hat es eklig zu finden und es dann nicht zu tun.
Da möcht ich wieder "Einspruch erheben".
Ein Ekel kann doch nur dann vorhanden sein wenn solche Sachen zutreffen wie ich im letzten Beitrag geschrieben hab?
Man lernt nie aus...

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 29.10.2008, 11:00

naja ich muss auch zugeben, dass ich mal einen freund hatte, der war wirklich net sehr genüsslich *pfuiiii* da hab ich ein kleines trauma erleben müssen LOL
(aber gott sei dank nehmens net alle männer gleich mit der hygiene und man entwickelt auch seine eigene taktik um solchen dingen vorzubeugen) lOL

bei meinem freund hats auch ne zeitlang gedauert bis ich mich geöffnet habe *hehe*
nd seither kann ich nicht mehr ohne...

mandy in einem rollenspiel ist unterwerfung vielleicht gar nicht mies *lol*

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.10.2008, 13:05

@ mandy

der liebe herr fellner gibt hier manchmal bei längerandauernden problemen den tipp und hinweis, dass da das psychoforum allein nicht helfen kann und man sich professionelle hilfe suchen soll.

hast du nach mehr als 1000 beiträgen im alten und neuen forum zu DEINEM eigenen problem, dass du seit monaten (oder sinds gar schon jahre ?) auf diverse threadstarter und user in diesem forum überträgst, schon mal darüber nachgedacht?

oder hast du vor, jetzt noch mit weiteren 1000 beiträgen dein eigenes sexuelles problem, welches du ja auch ausgiebigst im kreis gepostet hast, unter benutzung diverser anderer hilfesuchender user, lösen zu wollen??

es wurde dir schon mehrfach vorgeschlagen dafür einen eigenen thread zu eröffnen ... da kannst du dann nach herzenslust dein unverständnis und deinen eigenen frust im kreis bereden, ohne ständig anderer leute threads mit deinen hamsterradartigen ich-verstehe-nicht-"inputs" zu tode zu posten.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.10.2008, 13:16

Hallo Mandy,
Und mir erscheint es fast ein Rätsel weshalb eine doch so gängige Sexpraktik wie Oral anscheinend doch von einigen Frauen abgelehnt wird.
Ja, das ist es Mandy! du verstehst es nicht. Du kannst es nicht nachvollziehen.
Aber du glaubst eine gute Ratgeberin in der Beziehung zu sein.
Wenn ich eine Sache nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich auch das ich hier schlecht einen Rat gebe kann. Denn um einen Rat geben zu können muss man das Problem verstehen und nachvollziehen können. Ansonsten redet man ja nur von Dingen, von denen man nichts versteht.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

bee2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 29.10.2008, 13:27

Ich finde es ausserdem auch völlig unerheblich, ob eine Sexpraktik gängig ist, oder nicht: wenn's mir (oder willwissen) nicht gefällt, ist doch egal, wie verbreitet eine sexuelle Angelegenheit ist, oder?!

Erotische Wünsche, Phantasien und Vorstellungen hat ja wohl jeder; umsetzen wird man die aber wohl eher nur dann, wenn beide Partner das (ausprobieren oder entdecken) WOLLEN - egal ob's jetzt "gängig" ist oder nicht!

Findet,
bee2
"Glücklich ist nicht, wer den anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält!" Seneca

NikiSis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 29.10.2008, 13:50

hi willwissen!

auf die diskussion, die hier inzwischen im laufen ist, möchte ich gar nicht eingehen.

zu deiner blockade:
ich kann sie nachvollziehen, es muss keinen bestimmten grund dafür geben. falls es dich interessiert: ich hatte genau so eine blockade. sie war aber personenabhängig. ich war 3 jahre mit ihm zusammen, und wollte einfach keinen OS. dann war schluss, ich hab einen anderen kennengelernt, und plötzlich war die lust danach ziemlich stark. merkwürdig, ich weiß. aber ist so.

es kann aber auch sein, wenn ihr das thema einmal für einige zeit als "gegessen" abhackt, dass sich deine blockade automatisch löst.

lg + alles gute!
niki

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 29.10.2008, 14:21

Ist schon seltsam:

Mandy mit ihrer Sicht erhält Lob und geradezu "Hervorhebung" durch einige Männer und sehr wenige Frauen hier.
Sobald Frauen versuchen, Mandys Statements als IHRE ureigenste zu relativieren, werden sie (vorwiegend von denselben Männern) in die feministische Ecke geschoben.

Übrigens: Jemand, der seine Beiträge mit "tickst Du eigentlich noch richtig" spickt, spricht durch die rüde Wortwahl nicht gerade für sich. Derselbe würde mit ziemlicher Sicherheit an ihn selbst gerichtet solche "Fragen" empört von sich weisen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.10.2008, 14:35

Juli hat geschrieben:oder hast du vor, jetzt noch mit weiteren 1000 beiträgen dein eigenes sexuelles problem, welches du ja auch ausgiebigst im kreis gepostet hast, unter benutzung diverser anderer hilfesuchender user, lösen zu wollen??
Ich hab kein Problem mit OV. Und wenn ich eins damit hätte, oder andere sexuelle Probleme hatte, dann ist/war mir bewußt daß was in der Beziehung nicht stimmt.

MinaM hat geschrieben:Ja, das ist es Mandy! du verstehst es nicht. Du kannst es nicht nachvollziehen.
Aber du glaubst eine gute Ratgeberin in der Beziehung zu sein.
Wenn ich eine Sache nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich auch das ich hier schlecht einen Rat gebe kann. Denn um einen Rat geben zu können muss man das Problem verstehen und nachvollziehen können. Ansonsten redet man ja nur von Dingen, von denen man nichts versteht.
Ich hatte bereits geschrieben daß dann wohl andere Schwierigkeiten dahinter stecken. Schwierigkeiten zB. mit sich selbst, oder Schweirigkeiten mit den Partner, Soweit verstehe ichs! Wenn irgendwelche andere "störende" Gedanken beim Sex da sind, dann kann ichs nachvollziehen. Verstehen tu ich nicht: wenns heißt die Partnerschaft ist gut, nur sein Penis im Mund ist ekelig. Das paßt nicht zusammen. Das hatte ich aber bereits geschrieben.
Und solch störende Gedanken scheinen m E. bei willwissen da zu sein.

Und OV mit irgendwelchen Lebensmittel- oder Urlaubs-Vorlieben oder Abneigungen zu vergleichen finde ich unpassend.

NikiSis hat geschrieben:
ich kann sie nachvollziehen, es muss keinen bestimmten grund dafür geben. falls es dich interessiert: ich hatte genau so eine blockade. sie war aber personenabhängig. ich war 3 jahre mit ihm zusammen, und wollte einfach keinen OS. dann war schluss, ich hab einen anderen kennengelernt, und plötzlich war die lust danach ziemlich stark. merkwürdig, ich weiß. aber ist so.
Merkwürdig finde ich das nicht. Wie du scheibst: personenabhängig. Und wenn irgendwas in der Beziehung, allgemein beim gemeinsamen Sex, oder mit der Person und der eigenen nicht paßt, dann kanns eine Abneigung geben.
Man lernt nie aus...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 29.10.2008, 14:47

OT
Juli hat geschrieben:der liebe herr fellner gibt hier manchmal bei längerandauernden problemen den tipp und hinweis, . . .
Ich finde es schön, wenn jemand für Herrn Fellner, der sicher viel zu tun hat, derweil einspringt.

A.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag