Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 20.11.2008, 23:39

Buona sera, oder notte,

Käthe, ich finde, Du hattest vollkommen recht mit dem, wie Du auf die Wäsche-Frage reagiert hast. Es ist einfach nur dreist, an einem Tag zu verkünden "Dein Sohn ist für Dich gestorben!" und am nächsten Tag mit der Dreckwäsche anzukommen.
Und was Deine Eltern angeht: auch da ist Deine Haltung einfach nur zu verständlich und ich denke auch gesund. In diesem Fall passt der zitierte Spruch (wobei ich schon bemerken möchte, dass er im angedachten Sinne m. E. nicht gepasst hat):
münchnerkindl hat geschrieben:"Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann, die Geduld Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und die Weisheit beide zu unterscheiden"
- dass er nun zu Deinen Eltern rennt, wirst Du nicht abwenden können, genau so wenig die Tatsache, dass Deine Eltern (noch?) nicht verstehen, dass sie mit ihrem Verhalten nicht helfen, sondern Deinen Sohn in seinem Verhalten unterstützen. Versuch, diese eine Kleinigkeit ein wenig positiv zu sehen : Du kannst Abstand zu ihm wahren und weißt, dass er zu Deinen Eltern läuft, also quasi, dass er "noch lebt", wenn das nicht zu drastisch formuliert ist.
Tante Käthe hat geschrieben:Ne Elektra, nix mit schätzen,
Na, das hatte ich schon eher ironisch gemeint. Oder sarkastisch. Wie auch immer. Ich wusste nicht so recht, wie ich mich ausdrücken sollte.
ikum hat geschrieben:allerdings habe ich bei dem satz "wie wäre es mit einem ehrenamt, wenn du so gern hilfst" gleich mal abgeschaltet
Hi ikum,
irgendwie möchte ich danke sagen, dass Du das schreibst. Mir hat dazu ein bisschen der Mumm gefehlt und wahrscheinlich auch die Diplomatie. Vor allem, weil ich meine mich daran zu erinnern, dass die Verfasserin eigentlich immer recht gute und passende Beiträge brachte, sodass ich im ersten Moment dachte, ich lese nicht richtig... finde den Beitrag, den Du dazu geschrieben hast, insgesamt gut, auf den Punkt einfach.

Käthe, ich hoffe, Du hast den Abend gut herumgebracht. Dein Mann hat ja glaube ich immer noch Spätschicht. Am Abend allein hat man viel Zeit, Themen durch das Gehirn zu walzen und ein bisschen einzuknicken... hast Dich hoffentlich gut abgelenkt.

Einen lieben Gruß an Euch alle!

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9733

Beitrag Fr., 21.11.2008, 00:09

ikum hat geschrieben:aber jeder sollte sich vielleicht n bißchen über sein motiv zu schreiben, .
Okay, da hier ja einige Leute Probleme zu haben scheinen mit dem was ich geschrieben habe möchte ich das hier erläutern:

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht daß "sich Sorgen machen" einen fertigmacht und die letzten Reste Nervenkraft kostet, und zwar ohne daß für die Situation selbst davon irgendein Nutzen oder Vorteil entsteht. Das ist ja das Problem dabei, wenn "sich Sorgen machen" einen positiven Effekt auf die Situation hätte dann wäre es ja eine tolle Sache.

Und es kostet genau die Kraft die man ganz dringend braucht um eine Situation die vieleicht auch wirklich lang andauern sein kann konstruktiv zu bewältigen.

Von daher würde ich einfach raten in so einer Lage wirklich für sich zu sorgen.

Und wo liegt das Problem wenn es erprobtermassen keinen Weg gibt eine Sache positiv zu verändern, vorzuschlagen zu versuchen Geduld und Gelassenheit zu entwickeln der Sache genüber? Das ist doch das einzig vernünftige um nicht auch noch selbst dabei draufzugehen, wenn man schon den anderen nicht daran hindern kann.

Und das mit dem Ehrenamt hab ich komplett ernst gemeint. Weil ihr offnenbar garicht wisst oder daran denkt daß es da draussen tausende Menschen gibt denen ein Hundertstel der Anteilnahme DAS LEBEN RETTEN könntem nach denen aber leider kein Hahn kräht. Und hier finde ich es in der Tat Zynisch diese Anteilnahme die so viel tatsächliches Gutes bewirken könnte verschwendet wird anstatt sie dorthin zu wenden wo um es mal bildlich auszudrücken ganze Gärten erblühen könnten davon.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Fr., 21.11.2008, 02:17

du rechtfertigst dich..ich finde nach wie vor, dass es eigene threads geben sollte, wo es darum geht, dass menschen anderen ehrenämter empfehlen oder tipps geben gegen übermässige aufopferung...

an dieser stelle nur nochmal: verweis nach oben. die überschrift allein und alles, was hier an höchstpersönlichem steht, sollte jeden, der sich gutgemeint und allgemein zu solchen themen äussern möchte, aus reinem respekt vor DIESER GANZ SPEZIELLEN SITUATION wie sie auch schon allein in der überschrift benannt ist höchstens dazu animieren, einen neuen thread unter eigener fragstellung aufzumache.....was sonst hier so teilweise steht, finde ich genau das thema verkennend und einigermassen respektlos und verletzend der verfasserin gegenüber. nicht in der form der äusserung sondern in leichtfertigen verwässerung des themas...und ich fände es einigermssen respektvoll, wenn antworten dann meinetwegen nur über pm oder neuen thread laufen würden- aus einem einfachen grund: die verfasserin hat ein aufrichtiges interesse, mit diesem thread auch ein forum zu schaffen für andere, insbesondere mütter die selbst betroffen sind...die evetuell auch abgeschreckt werden durch ein forumsinternes hickhack, wie es viele länger laufende threads hier betrifft...und was andere vlt auch abschreckt, sich hier einzuklinken...weil es für sie eh schon schwer ist, sich öffentlcih zu äussern.
also nochmal an alle. hickhack wäre schön, wennes einfach über parallele threads laufen würde. oder pm...hier steht ein grosses und berechtigtes interesse der verfasserin, dass es vor allem um die sache geht. und nicht um allgemeines, sicher gutgemeintes küchenpsychlolgielatein...alles weitere gerne über pm an mich oder neuen thread. aber weitere beiträge in diesem strang zeigen eher eine deutlcieh respektlosigkeit der verfasserin gegenüber und ihrem anliege...um welches es doch eigentlich gehen sollte in diesem thread...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 21.11.2008, 06:53

Hi und guten Morgen Petra,

in der Tat, ein Pauschalieren der "Sache" ist m. E . nicht angebracht. Der Thread hat einen Namen und diesbezüglichen Inhalt, abtriften natürlich trotzdem erlaubt.

Mir scheint auch, als wenn Du Dir nicht wirklich im Klaren darüber bist, wie und was Du schreibst, bzw. wie Deine Beiträge ankommen, nämlich voll daneben. Das wirst Du an den Reaktionen der Andren schon festgestellt haben, nicht umsonst bist Du inzwischen in der Rechtvertigungsschiene.
münchnerkindl hat geschrieben:[]

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht daß "sich Sorgen machen" einen fertigmacht und die letzten Reste Nervenkraft kostet, und zwar ohne daß für die Situation selbst davon irgendein Nutzen oder Vorteil entsteht. Das ist ja das Problem dabei, wenn "sich Sorgen machen" einen positiven Effekt auf die Situation hätte dann wäre es ja eine tolle Sache.
Für Dich persönlich und ganz klar, es handelt sich nicht um eine Person von z. B. 70 Mio in Deutschland, sondern für mich um eine der wichtigsten Personen in meinem Leben - mein eigenes Kind und Kinder schaffte ich mir an, weil ich sie wollte und ich würde quasi mein letztes Hemd für sie geben, blos dass dieses hier eine Situation ist, in der es unvermessen wäre, das letzte zu geben. Aber ich kann mir auch keine Kinder anschaffen und sie dann mal schnell "FALLEN" lassen oder abstoßen, weil es mir zu viel wird.
Wie Du lesen kannst, achte ich auch auf meine innere Uhr und weiß schon zu handeln, brauche die Kommunikation um zu verarbeiten, weil ich hier Verständnis finde und Kritik bekommen kann.

ICh mag Dir nicht zu nahe treten (auch wenn es jetzt doch eintritt), aber diese Gefühle, Muttergefühle, kannst Du nicht nachvollziehen und versucht auch in keiner Weise angemessen zu handeln, vorzugehen.
Von Deinen Beiträgen war ich sonst immer recht beeindruckt, aber dieses Mal, ne, das geht nicht. Es kommen Vorschläge und Abwertungen rüber, ob Du sie tatsächlich gemeint hast, wie sie bei mir ankommen, sei ja noch dahingestellt, aber so falsch liege ich nicht, schau Dir die Reaktionen von Anarchistin, Elektra und Ikum an

Ich will nicht weiter alles analysieren, aber bitte Dich inständig, wenn Du an diesem Thema teilnehmen möchtest, dann beziehe Dich auch darauf und verpauschaliere, das wär nett. Auch bin ich gerne bereit Hick hack zu schreiben, aber das würden denn Thread nur zu schnell in eine komplett andere Richtung lenken.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 21.11.2008, 07:05

HI liebe Ikum,

schön, dass Du wieder da bist. Hab Dich echt schon vermisst. Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, es gibt ja nix neues weiter und in das Horn hier mag ich nicht noch einmal hineinblasen, verstehst?

Aber es geht sicher noch was heute, sitze ja ständig vor dem Kasten hier


Hi liebe Elektra,

wie mein Abend war?

der war gut, ich habe Wer wird Millionär angeschaut und mich köstlich amysiert, fand die Inka Bause prima und die ... Sisters (3 Blonde Frauen mit Pudel) so abgedreht. Zwischendrin immer mal ins Netz und ja nun sitz ich schon wieder im Büro, irre.
Elektra hat geschrieben:Es ist einfach nur dreist, an einem Tag zu verkünden "Dein Sohn ist für Dich gestorben!" und am nächsten Tag mit der Dreckwäsche anzukommen
Ja, was soll man dazu noch sagen, hab ich nicht das erste Mal erlebt, bin bestimmt schon 100 mal für ihn gestorben und doch noch da, bin halt nen zähes Mädel. Und soll ich Dir was sagen: Solche Aussagen bewerte ich in dem Moment und packe sie dann in die Schublade DROGEN und DUMM

Ansonsten habe ich schon mit dem Verhalten meiner Eltern zu knuppern. Naja, bin dann da etwas einversüchtig , wenn man das so nennen kann. Naja und meine Eltern melden sich bei mir nicht, aber bitte, bin ich momentan auch recht froh drüber, da ich keine Lust habe, mich ewig mit Fragen konfrontiert zu sehen, Ich kann sie auch nicht beantworten. Die Klamotten soll meine Mutter ruhig waschen, ansonsten habe ich auch kein Problem damit.

So, ansonsten wünsch ich erst einmal einen guten Tagesstart.

Elektra, was machts Baby?

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 21.11.2008, 09:56

Guten Morgen Käthe!

Wow, da war ja noch was los letzte Nacht... fällt mir auch nix mehr dazu ein, irgendwie menschlich, irgendwie ärgerlich, irgendwie hoffentlich jetzt erledigt. Denke, wenn jemand einen Faden aufmacht zu einem Thema, das ihm am Herzen liegt, gibt er vieles seiner Persönlichkeit preis, gewährt Einblick in die Privat- und Intimsphäre und dies sollte man sich immer vor Augen halten beim Antworten... naja, kann man jetzt vielleicht abhaken.
Tante Käthe hat geschrieben:Solche Aussagen bewerte ich in dem Moment und packe sie dann in die Schublade DROGEN und DUMM
Das nenne ich drüber stehen... weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. Irgendwann ist das Fass einfach voll... wieviel passt in Dein Fass noch rein?
Tante Käthe hat geschrieben:Naja, bin dann da etwas einversüchtig
Hm, weil sie momentan ein "besseres" Verhältinis zu ihm haben, sozusagen seine Gunst ernten? Oder auf diese wunderbare Fähigkeit, die Augen zuzumachen vor dem, was da abgeht, davor, dass er sie ausnutzt oder vor der Nicht-Wissen, was es bedeutet, süchtig zu sein?
Tante Käthe hat geschrieben:Naja und meine Eltern melden sich bei mir nicht, aber bitte, bin ich momentan auch recht froh drüber, da ich keine Lust habe, mich ewig mit Fragen konfrontiert zu sehen
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Genieße den Timeout einfach, auch wenn's vielleicht wehtut. Du hast ja nichts schlimmes gemacht, aber sie verstehen einfach nicht, worum's geht.
Tante Käthe hat geschrieben: Elektra, was machts Baby?
Hat in letzter Zeit immer wieder mal Schluckauf. Habe zumindest ein relativ sicheres Gefühl, dass es sich um Schluckauf handelt, was ich da spüre. Ansonsten macht er brav seine Gymnastik und der Bauch-Seismograph verzeichnet öfters mal ein Beben der Stärke 8 .
Gestern Abend war noch "Hechelkurs" mit Partner, und mein Freund war froh, dabei gewesen zu sein. Meint, jetzt wisse er besser, was er da tun könne, um mich zu unterstützen. Ist schon irgendwie verrückt, aber wir freuen uns beide total auf das Abenteuer Geburt, egal, was wir bisher so alles darüber gehört haben.

So, heute habe ich einen meiner letzten Termine bei "meinem Psycho". Ihn kenne ich jetzt schon seit 2002 (mit langer Pause, war quasi bereits fertig mit Thera und dann wurde mein Papa krank) und werde ihn noch 9 mal (oder 8?) sehen, dann ist's vorbei. Mir geht es schon seit langem wieder gut und seit einem Jahr nur noch bergauf, aber ich plaudere einfach so gerne mit ihm, glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit. Jetzt lassen wir ab und an mal die vergangenen Jahre Revue passieren. Ist stellenweise auch unangenehm, manchmal schäm ich mich vor mir selber. Ganz unvorstellbar, dass das mal mein Leben, dass das mal ich war.

So, genug von mir, ich wünsche Dir jetzt auch erst mal einen schönen Tag. Bin ziemlich sicher, dass ich heute noch ein paar Mal reinschaue.

So long
liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 21.11.2008, 14:35

Hi, liebe Elektra,
Elektra hat geschrieben:wieviel passt in Dein Fass noch rein?
Ich hoffe, ne Menge, oder fehlt vielleicht der Boden?
Elektra hat geschrieben:weil sie momentan ein "besseres" Verhältinis zu ihm haben, sozusagen seine Gunst ernten
Na ich glaube eiversüchtig ist das falsche Wort gewesen, was ich mir ausgesucht haben. Sondern eher grämt es mich, dass es so ist, wie es ist und wir nicht an einem Strang ziehen, verstehst? Sie sind so blauäugig und gutgläubig und er hat den Spielekoffer ausgepackt. Das Spiel heißt: gegenseitig ausspielen. Aber ich spiel nicht mit, daher will ich mal meine Ruhe haben
Elektra hat geschrieben:Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Genieße den Timeout einfach, auch wenn's vielleicht wehtut
Genau, das tu ich auch, wehtun ists nicht eher grämen, wie schon geschrieben, oder auchso ungläubig beäugelt werden etc...
Elektra hat geschrieben:Bauch-Seismograph verzeichnet öfters mal ein Beben der Stärke 8 .
Tendenz steigend, ein tolles Gefühl, oder? WEnn dann richtige Beulen am Bauch zu sehen sind, Fuß oder Händchen, unbeschreiblich
Elektra hat geschrieben:Ganz unvorstellbar, dass das mal mein Leben, dass das mal ich war
Das ist doch auch gut so, oder?

So, nu ist Wochenende und ich werde heute noch ein bischen den Putzlappen schwingen. Am WE muss ich mir Tannengrün organisieren, der Countdown läuft

Liebe Grüße
Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 21.11.2008, 15:38

Hey t.Käthe - nur weiter so! du machst das alles völlig richtig!
Schönes Wochenende wünscht
anarchistin
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 21.11.2008, 17:44

Liebe Käthe,
Tante Käthe hat geschrieben:fehlt vielleicht der Boden?
Eine gute kleine Wortspielerei, denn eigentlich ist es eine ganz wichtige, zentrale Frage für Dein Thema: Ist Deine Liebe zu Deinem Sohn (oder Mutterliebe allgemein?) ein Fass ohne Boden? Kann man diese Frage überhaupt beantworten? Jetzt? Oder erst später? Oder niemals? Will man sie überhaupt beantworten können?
Tante Käthe hat geschrieben:eher grämt es mich, dass es so ist, wie es ist und wir nicht an einem Strang ziehen
Das kann ich mir gut vorstellen! Es könnte um so vieles einfacher, besser, verdaulicher sein! Es könnte eine zusätzliche Belastung fehlen... scheint tatsächlich ein Naturgesetz zu sein: Wenn's kommt, kommt's dick.
Tante Käthe hat geschrieben:ein tolles Gefühl, oder? WEnn dann richtige Beulen am Bauch zu sehen sind, Fuß oder Händchen, unbeschreiblich
Ich liebe es einfach... mein Bauch war immer meine Problemzone, da kam seit ich mit meinem Freund zusammen bin, einiges an Hüftgold drauf - hat mcih immer sehr, sehr gestört. JETZT ist mein Bauch meine Glückszone und ich bin jetzt schon ganz traurig, dass es in 10 Wochen vorbei sein soll...
Bin mal gespannt, ob man Händchen oder Füßchen sehen wird, wie gesagt, das Hüftgold... Oberflächenbeben gibt es wie gesagt schon recht oft!
Tante Käthe hat geschrieben:Am WE muss ich mir Tannengrün organisieren, der Countdown läuft
Ich habe auch, schon herumgenervt, dass ich meine Weihnachtssachen bald brauche, die sind irgendwo im Keller, aber wo, weiß nur der Liebste. Magst Du Weihnachten auch so gerne? Irgendwie darf man das heute ja fast nicht mehr zugeben, dass man die (Vor-)Weihnachtszeit liebt... dann heißt es gleich immer Konsum, Konsum, Konsum, aber das ist mir egal. Ich liebe es, zu schenken, das macht mir noch mehr Vergnügen und Vorfreude, als beschenkt zu werden. Wobei ich Geschenke zu bekommen natürlich auch liebe. Und die ganzen schönen Weihnachtslieder... little Drummer Boy, da könnte ich immer heulen.. am besten von Bing Crosby gesungen... oh mei, was bin ich kitschig.... ab 1.12. geht's los!!!! Wie ist das bei Euch daheim?

Ach, hat's bei Euch heute auch geschneit??

Hoffe, Du hast ein paar schöne Pläne für's Wochenende. Streichel Deine Seele...

Liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 21.11.2008, 18:37

Hi Elektra,
Elektra hat geschrieben:Deine Liebe zu Deinem Sohn (oder Mutterliebe allgemein?) ein Fass ohne Boden
Nein!!!! Die Liebe wird anders, kann ich aber nicht beschreiben. Und das ändert sich auch hin und wieder.
Elektra hat geschrieben:Händchen oder Füßchen sehen wird
Unterscheiden, ob Füßchenoder Händchen, wird sicher schwer sein, geht fast nicht, aber es können tatsächlich richtige Beulen werden. Bei meinem Großen war es nicht so, er war eher der Ruhige, aber der Kleine, Mann oh mann, der hats mir aber gegeben. War immer putzig.
Elektra hat geschrieben:dass es in 10 Wochen vorbei sein soll
diese Einstellung ändert sich, versprochen Die kleinen werden das erste Mal im Bauch zu einnehmenden Wesen und machen sich breit, noch 10 Wochen, da geht noch was
Wird ja voraussichtlich ein kleiner Wassermann, nicht? Bin ich übrigens auch.
Elektra hat geschrieben:Wie ist das bei Euch daheim?
Ja, grundsätzlich liebe ich Weihnachten und die Deko. Da bin ich auch ganz gut dabei und lass es mir nicht nehmen, aber ich muss auch sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren doch etwas zurückgeschraubt habe, da merke ich dann, dass mir dieser Friede, Freude, Eierkuchen aufs Gemüt schlägt, denn es ist nicht wirklich alles Bestens, das ist ein Moment, da tuts weh. Letzes Jahr haben mein Mann und ich nen kleinen Baum im Topf gekauft und wollten damit unsere Gefühle demonstrieren, unser Kleiner hat gefragt ob wir Spinnen und uns losgeschickt , nen gescheiten Baum zu kaufen. Gut, wir haben gehört und er hatte Recht, war gut so Heute erst haben wir den Blumentopfbaum angesprochen (aus Gakel), Ergebnis, der Kleine hat sich angeboten, den Baum zu kaufen
Ja und ich schenke auch gern, erhalte auch gern Geschenke. Dieses Jahr stehe ich auf der Leitung und habe noch keine zündende Idee. Geld gibts nicht, find ich schrecklich, der Große sowieso nicht.
Elektra hat geschrieben:Ach, hat's bei Euch heute auch geschneit??
Heute früh mal kurz, ist aber nix liegen geblieben, aber es liegt was in der Luft. Im Harz muss es chaotisch gewesen sein und der ist nicht weit weg von mir.
Elektra hat geschrieben:Hoffe, Du hast ein paar schöne Pläne für's Wochenende.
Oh ja, morgen fahren wir auf den Brocken (im Harz) und abends gehe ich mit meinem Bruder (mein Mann hat keine Lust) zum Ball der Ehemaligen (ist eine Disco, Einlass ab 35 Jahre). Diese Veranstaltung ist einmal im Jahr, total genial, man trifft Leute, die man Jahrzehnte manchmal nicht gesehen hat. Darauf freu ich mich. Und ehrlich gesagt, da gehts alleine besser, man kann quatschen und reden, ohne dass sich der Partner gelangweilt fühlt. Ich hoffe nur, dass ich von der Brockentour nicht zu schlapp bin...

Tschau Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 21.11.2008, 18:56

Hi Käthe!!
Tante Käthe hat geschrieben:da merke ich dann, dass mir dieser Friede, Freude, Eierkuchen aufs Gemüt schlägt, denn es ist nicht wirklich alles Bestens, das ist ein Moment, da tuts weh.
Ich verstehe gut, was Du meinst...
Tante Käthe hat geschrieben:morgen fahren wir auf den Brocken (im Harz) und abends gehe ich mit meinem Bruder (mein Mann hat keine Lust) zum Ball der Ehemaligen
Ich wünsch Dir viel, viel Spaß! Lass es krachen!
Tante Käthe hat geschrieben:hoffe nur, dass ich von der Brockentour nicht zu schlapp bin...
... wie sagt man bei uns: A G'scheider hält's aus!

Bis bald!
Liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 23.11.2008, 14:20

huhu!

wie war das wochenende?
ist es dir gut ergangen?
hab gar nicht mehr geschrieben über die neuen ereignisse: bin so beschäftigt, und das thema auch (für mich bloss) leid: vor einem jahr hat mein ex um diese zeit hingeschmissen. vor zwei jahren auch.
der november, ich denke der fährt dann nochmal extra rein, es muss die depression auch noch versträrken. denke, so banal es klingt. es spielt mit rein. gerade wenn dein sohn jetzt sich wieder auf aktiven manipulaionsfeldzug durch die familie begibt...den november merken ja die meisten menschen in irgendeiner form. dunkel, grau...ungemütlich und wenig licht. wer sein gehirn seit langer zeit dauernd mit substanzen pusht und wer deswegen schon in jedem sommer instabil ist..der läuft wirklcih gefahr, dieser zeit sich nochmal besoders mit seiner sucht zu verheiraten. über deinen sohn: neue spirale. und irgendwie: man muss fast lachen: über palme und staubsauger hab ich ja schon...jetzt eher über den freund, bei dem er untergekommen ist...polizist..naja, es soll hier nicht thema sein aber schnell schreiben muss ich es doch: brav und ordentlich stell ich ihn mir vor- mit ausgeprätem helfersyndrom. da nimmt er jemanden bei sich auf, von dem er die grundzüge auf jeden fall deutlich erkennen können. er kennt ja bißchen die geschichte...und ist erwachsen und tut jeden tag einen dienst, bei dem es teil des jobs ist, gesteigerte aufmerksamkeit zu haben...hihi, und dann ist drei wochen später die bude voll zugemüllt und würden seine kollegen mal mir nem hund durchgehen, dann hätten sie wahrscheinlich sohnedingt ein langes protokoll zu schreiben an spuren von sustanzen, die allesamt auf dem index stehen...dein sohn knallt einem saubermann die ganze wohnung mir seinem zeugs zu und der herr glaubt, sie rauchen da gemeinsam tee...? ganz ehrlich, ich muss ziemlich lachen drüber...ein polizist, der kifft und dabei dnekt es wäre tee...man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er nicht weiss, wie das schmeckt oder riecht...hihi. aber irgendwie fast schon total bescheuert der herr: mit nem drogenabhängigen kiffen und glauben man rauche tee...traurige gegenseite der medaille: was für ein meister an manipulation dein sohn ist...und wie sehr verschrieben seiner sucht. meiner meinung nach funktioniert manipulation jedoch nur bei menschen die sich auch manipulieren lassen wollen. dei ganze geschichte stinkt doch irgendwie. ein erwachsener mensch muss zumindest ahnen, dass bei dem neuen gast, dem man da aufgenommen hat, irgendetwas gewaltig faul ist...bedingter vorsatz oder bewusste fahrlässigkeit...aber das führte doch zu weit. ich schreibe über den polizisten eher nur, weil er ja noch ne rolle spielen wird. spätestens, wenn er deinen sohn irgendwann rauswirft...oder anders: wenn es bei ihm kippt und er richtig ausser wird auf deinen sohn. er könnte auch irgendwann ziemlich sauer werden, wenn dein sohn den bogen überspannt. gerade bei manchmal unsicheren oder naiven menschen kann das sehr unangenehm werden. die sind dann nämlich irgendwann sehr beleidigt...
...diese situation ist für beide nämlich nicht gut. und seeeeehr skurril... land der kartoffeln, fällt mir dazu nur ein...

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 23.11.2008, 16:19

Einen schönen Sonntag zusammen!
ikum hat geschrieben:der herr glaubt, sie rauchen da gemeinsam tee...
Der raucht mit?????????????????????????
Irgendwo vorher kam schon mal so die Formulierung "sie rauchen", aber da dachte ich nicht, dass der Polizist Teil von "sie" ist! Ich dachte, der Sohn und ein paar Kumpels... wie der "Polizist" raucht mit???? Ich fass' es nicht!!!!
ikum hat geschrieben:man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er nicht weiss, wie das schmeckt oder riecht..
.

Ne, ich glaube, dass JEDER, der so 'ne Ausbildung macht, zumindest die gängigsten Drogen mal gezeigt bekommt. Ne, ich glaube nicht, dass er nicht weiß, was er da raucht, wenn er wirklich Polizist ist. Da ist etwas oberfaul. Aber vllt. stimmt ja auch nur "grob", dass er bei der P. arbeitet - vielleicht ist er ja Spülboy in der Kantine??????

Wie hat der Typ denn eigentlich reagiert auf die Aufklärung, die mittlerweile ja durch Dich erfolgt ist, Käthe??

Ansonsten wünsche ich allen, ein schönes Wochenende (gehabt) zu haben!
Ach übrigens, ikum, von Dir kam mal eine Aussage, die mir total gut gefallen hat, da ging es um die Stimmung zu diversen Jahreszeiten. "Den November muss man sich erarbeiten...". Musste ich gerade wieder dran denken, als ich Dein Post gelesen habe.

Liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 23.11.2008, 16:56

Hi Ikum und Elektra,

also gleich mal zur Aufklärung: Der Polizist raucht nicht mit, Elektra hats schon richtig verstanden, er will keinerlei Ahnung haben Er ist übrigens tatsächlich bei der Polizei, das weiß ich auch und kenne ihn auch schon seit vielen Jahren. Sie sind zusammen zur Schule gegangen.
Mit dem gemeinsam rauchen meinte ich die tollen Kumpels, die meinen Sohn besuchen.

Ansonsten: Der November ist in der Tat ein schrecklicher Monat, der Schlimmste im Jahr, neben dem Februar, zumindest für mich. Da hast Du, Ikum, schon recht, man muss ihn sich erarbeiten.

Das Wochenende bzw. der Samstag:
Wir waren auf dem Brocken, eine wunderschöne Winterlandschaft, alles weiß, und der Schnee so frisch meist unberührt und sauber. Bei der Fahrt durch den Wald gesellte sich die Sonne hinzu, ganz oben auf dem Brocken dichter Nebel, Wind und eisige -7 Grad. Aber es war schön.
Irgendwann bemerkte ich 5 entgangene Anrufe auf dem Handy (Nr. meiner Eltern) und dachte mir schon, dass es unser Sohn war und daher hab ich mir keine Mühe gemacht, zurück zu rufen. Als wir dann zu Hause waren, erzählte mir unser Kleiner, dass der Große a war, meine Mutter im Schlepptau als Chauffeur. Er hat seinen PC und nen paar Klamotten geholt, und dabe gabs wohl ein wenig Tamtam. Mein Kleiner hat meine Mutter "gebeten" zu gehen. Naja ich hab dann bei ihr angerufen und mich unwissend gestellt und gefragt, was sie wollte. Sie erzählte, dass der Große was holen wollte und ich habe ihr nochmals unmissverständlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass der Große ins Haus kommt, wenn wir nicht da sind, bis auf Weiteres. Gegenargument von Ihr: Na der kleine war doch da. Also wiederholte ich die Eindringlichkeit mit Nachdruck und fertig, schob noch hinterher, dass das Maß voll ist, nachdem, was sich der Große erlaubt hat die Woche.
Ich habe dann versucht den Großen anzurufen, klar, war ja Quatsch. Also gabs ne SMS, dass ich ihm ab sofort das Kindergeld überweise und diverse Ratenzahlungen an Vodafone einstelle. Die entsprechenden Unterlagen dafür sowie für den Strafbefehl kann er nach vorheriger rechtzeitiger Anmeldung hier abholen.
Ich werde wohl in den Augen meiner Mutter eine schlechte Mutter sein, intregant wahrscheinlich, so wie es mein Sohn mir ja auch schon sagte

Mein abendlicher Ausgang ist ausgefallen, da die Karte die ich erhalten sollte, meine Schwägerin in Spee nun doch selbst in Anspruch genommen hat, obwohl sie nicht dort hin wollte, weil sie heute arbeiten muss. Naja, hat mich geärgert, zumal sie mir es vorher echt zugesagt hatte, andererseits war ich auch ganz schön schlapp von der Brockentour. Insgesamt war ich dann doch recht zufrieden und froh, auf der Couch zu gammeln und den Abend ausklingen zu lassen.

Ikum, Deine "Analyse" bezüglich des Kumpels find ich auch beeindruckend, auch mir kommen immer wieder diverse Gedanken, aber die Zeit wirds im Automatismus bringen und vielleicht bekommt er (mein Sohn) ja doch die Kurve. So richtig glaube ich es aber nicht.


So, dies mal hier von mir und Euch auch noch einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9733

Beitrag So., 23.11.2008, 17:23

Tante Käthe hat geschrieben: Aber ich kann mir auch keine Kinder anschaffen und sie dann mal schnell "FALLEN" lassen oder abstoßen, weil es mir zu viel wird.
Sorry, ich hab hier NIRGENS was von Fallenlassen oder Abstossen geschrieben.

Naja, wenn die Monate und Jahre ins Land gehen............. Ich kannte als ich jünger war auch ein paar Leute mit Absturztendenzen per Kiffen und hab von daher eine ungefähre Idee was im Kopf von so jemandem passiert...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag