Käthe, ich finde, Du hattest vollkommen recht mit dem, wie Du auf die Wäsche-Frage reagiert hast. Es ist einfach nur dreist, an einem Tag zu verkünden "Dein Sohn ist für Dich gestorben!" und am nächsten Tag mit der Dreckwäsche anzukommen.
Und was Deine Eltern angeht: auch da ist Deine Haltung einfach nur zu verständlich und ich denke auch gesund. In diesem Fall passt der zitierte Spruch (wobei ich schon bemerken möchte, dass er im angedachten Sinne m. E. nicht gepasst hat):
- dass er nun zu Deinen Eltern rennt, wirst Du nicht abwenden können, genau so wenig die Tatsache, dass Deine Eltern (noch?) nicht verstehen, dass sie mit ihrem Verhalten nicht helfen, sondern Deinen Sohn in seinem Verhalten unterstützen. Versuch, diese eine Kleinigkeit ein wenig positiv zu sehen : Du kannst Abstand zu ihm wahren und weißt, dass er zu Deinen Eltern läuft, also quasi, dass er "noch lebt", wenn das nicht zu drastisch formuliert ist.münchnerkindl hat geschrieben:"Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann, die Geduld Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und die Weisheit beide zu unterscheiden"
Na, das hatte ich schon eher ironisch gemeint. Oder sarkastisch. Wie auch immer. Ich wusste nicht so recht, wie ich mich ausdrücken sollte.Tante Käthe hat geschrieben:Ne Elektra, nix mit schätzen,
Hi ikum,ikum hat geschrieben:allerdings habe ich bei dem satz "wie wäre es mit einem ehrenamt, wenn du so gern hilfst" gleich mal abgeschaltet
irgendwie möchte ich danke sagen, dass Du das schreibst. Mir hat dazu ein bisschen der Mumm gefehlt und wahrscheinlich auch die Diplomatie. Vor allem, weil ich meine mich daran zu erinnern, dass die Verfasserin eigentlich immer recht gute und passende Beiträge brachte, sodass ich im ersten Moment dachte, ich lese nicht richtig... finde den Beitrag, den Du dazu geschrieben hast, insgesamt gut, auf den Punkt einfach.
Käthe, ich hoffe, Du hast den Abend gut herumgebracht. Dein Mann hat ja glaube ich immer noch Spätschicht. Am Abend allein hat man viel Zeit, Themen durch das Gehirn zu walzen und ein bisschen einzuknicken... hast Dich hoffentlich gut abgelenkt.
Einen lieben Gruß an Euch alle!
Elektra