Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.09.2008, 10:18

Die Liebe muss nicht abgekühlt sein , aber die Lust zum oralen Sex anscheinend. Wenn Frustis Frau , wie hier schon oft vermutet , einige Sachen nur ihm-zuliebe gemacht hat , und sie das eigentlich gar nicht mag , überfordert sie sich mit jedem weiteren mal selber.Wenn sie dann auch noch von Frusti darauf angesprochen wird , und das nicht nur einmal und vielleicht auch noch drängend und/oder vorwurfsvoll, und sie auf ihre ,, Unzulänglichkeit" hingewiesen wird , kann ich verstehen , dass sie zu diesem Thema verstummt.
Ich würde dir , Frusti , raten dieses spezielle Thema erstmal fallen zu lassen. Deine Frau hat dich von Anfang an angenommen mit deinem Wunsch nach oralem Sex, nimm du jetzt ihren Wunsch nach nicht-oralem-Sex an und zeig ihr ,dass sie dir vertrauen kann. Jede Diskussion darüber drängt sie in die Ecke und zerstört Vertrauen .Schade ...

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 26.09.2008, 10:24

Hi Frusti,
Ernstgemeinte Frage an Euch:
Wie könnte ich denn ihr Oralsex und damit meinen Penis „schmackhaft“ machen?
Wie könnte ich spielerisch ihr das Thema wieder näher bringen?
Wie könnte ich trotz widriger momentaner Umstände dennoch Interesse und vielleicht später Lust dazu wecken?
Ich glaube, dass Du das Problem nicht umfassend genug siehst. Trotz aller haarsträubenden Theorieen, kruden Behauptungen und moralinsauren Blabla der in diesem Thread bereits abgesondert wurde, muss ich gewissen Aussagen doch zustimmen. Das Problem dürfte über die Frage Oralsex ja/nein weit hinausgehen. Ich denke, dass in Deiner Betiehung grundsätzliche Dinge nicht passen dürften.

Kommunikation ist sicherlich ein Thema: Du ziehst Dich jetzt komplett zurück. (= Trotz) und wartest, dass Deiner Frau ein Licht aufgeht. Was tust Du, wenn das nicht passiert? Was ist, wenn Du keine Reaktion bekommst? Was ist, wenn Du draufkommst, dass Deine Frau ganz gut ohne Sex (mit Dir) auskommt?

Etwas was auch immer wieder passiert, ist, dass man oft nach vielen Jahren draufkommt, dass man den Menschen an seiner Seite gar nicht richtig kennt. Würde mich nicht wunder, wenn das in Deinem Fall in gewissen Bereichen auch zutrifft.

Versuch mal, Deinen Blick zu weiten.

lG, Tomart

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 26.09.2008, 12:04

Frusti hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Liebt und/oder begehrt man eine Person, dann liebt/begehrt man ihn/sie umfassend und nicht ausschnittweise.
Du bist also der Meinung, nur weil jemand etwas nicht mag, auf das der andere steht, liebt und begehrt man sich nicht?
Was würdest du sagen, wenn sie z.B. darauf stehen würde ihre Fußsohlen geleckt zu bekommen (Füße riechen immer etwas, da kann man tun was man will), du das ablehnst und sie dir dann unterstellt "Schatz, du liebst mich nicht, sonst würdest du es ja trotzdem machen!"?
Frusti hat geschrieben:Merkwürdigerweise küsst man sich im Gesicht, auf Hals, Brust, Bauch und Po, auf Beine und Arme, aber ausgerechnet der Bereich, nämlich der, der am sensibelsten und aufregendsten ist und damit „Dreh- und Angelpunkt“ ist, macht man nun einen großen Bogen. Das passt irgendwie nicht! (...)
Man kann nicht sich durch diesen „ekligen“ Penis einerseits penetrieren lassen, derselbe Penis soll aber zum Berühren, Anfassen, Küssen, Blasen nicht gut genug sein und damit „ekelig“ sein – auf einmal, trotz intensivster Körperpflege, trotz fehlender Berhinderung oder Verkrüppelung des Penis usw.usw....
Ich bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass deine Freundin deinen Penis einfach nicht in ihrem Gesicht und Mund mag. In diesem Bereich findet sie ihn "eklig", "eklig" ihn mit der Zunge oder den Lippen zu berühren, im Intimbereich nicht. Es hat nichts mit dem Aussehen oder Körperpflege von ihm zu tun.
Frusti hat geschrieben:Lehnt man Oralsex und damit meinen Penis als „ekelig“ ab, dann braucht selbiger auch nicht für Penetration „missbraucht“ zu werden. Vielleicht fällt ihr nun irgendetwas auf?! Vielleicht bemerkt sie diese Widersprüche und klärt – oder zumindet hellt – diese etwas auf?
Siehe oben. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Schmackhaft wirst du ihr ihn nur machen können, wenn du das Thema ruhen lässt und sie nach einer Weile den Mut fasst es doch noch einmal dir zu liebe zu tun (ohne dass sie Angst haben muss, dass du sie mit erneuten Forderungen danach "vergraulst" und sie sich bedrängt fühlt).
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.09.2008, 12:11

Frusti hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Liebt und/oder begehrt man eine Person, dann liebt/begehrt man ihn/sie umfassend und nicht ausschnittweise.
Wie weise! Da hast ja tatsächlich was erkannt.

Frusti, dann mach es doch einfach mal vor und liebe/begehre deine Freundin umfassend - d.h. mitsamt ihrer Abneigung gegen Oralsex.

LG
Juli

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 26.09.2008, 12:39

Frusti hat geschrieben: Ich habe mich nun zurückgezogen und bin auf Distanz gegangen. Lehnt man Oralsex und damit meinen Penis als „ekelig“ ab, dann braucht selbiger auch nicht für Penetration „missbraucht“ zu werden. Vielleicht fällt ihr nun irgendetwas auf?! Vielleicht bemerkt sie diese Widersprüche und klärt – oder zumindet hellt – diese etwas auf?

Wie könnte ich denn ihr Oralsex und damit meinen Penis „schmackhaft“ machen?
Hier spricht der in seiner grossartigen Männlichkeit gekränkte und nun in der Schmollecke hockende Mann.... Hey, komm mal wieder runter von Deinem Hohen Penis- Ross.... so dolle und bahnbrechend ist so ein Teil nun auch nicht...

Ich glaube Du nimmst DICH und DEIN teil und DEINE Bedürfnisse durchzusetzen viel zu erst. Was hat DAS mit Liebe zu tun? Das ist doch eher das Verhalten eines Dreijährigen im Supermarkt der den Lolli nicht kriegt.

Tja, Honig draufschmieren?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.09.2008, 12:58

Wie könnte ich spielerisch ihr das Thema wieder näher bringen?
Vielleicht mit weniger harten Geschossen als mit trotziger Verweigerungshaltung à la
Ich habe mich nun zurückgezogen und bin auf Distanz gegangen. Lehnt man Oralsex und damit meinen Penis als „ekelig“ ab, dann braucht selbiger auch nicht für Penetration „missbraucht“ zu werden.
und unterschwelligen (dafür aber umso brisanteren) "Botschaften" à la:
Meine Meinung dazu: Liebt und/oder begehrt man eine Person, dann liebt/begehrt man ihn/sie umfassend und nicht
...und wenn du mich lieben würdest, dann würdest du mich oral befriedigen ... und öhm:
Und wenn man hierüber sich dann noch nicht einmal austauschen mag, dann mutet dieses schon nach unbegründeter Verweigerungshaltung – oder gar nach bereits verlorengegangener Liebe und/oder verlustigem Begehren...?! [bzw. das Infragestellen derselben; Anm. von Stern]
Worin unterscheidet sich deine dzt. Haltung denn noch von ihrer?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 26.09.2008, 13:51

@Frusti
Meine Meinung dazu: Liebt und/oder begehrt man eine Person, dann liebt/begehrt man ihn/sie umfassend und nicht ausschnittweise.
Das ist ein Trugschluss. Was man an einer Person im Detail "liebt", ist bei jedem anders und es gibt keine exakte Wissenschaft dazu.

Fakt ist nach meiner Erfahrung aber, das eine Beziehung vor allem unter zwei Gesichtspunkten lange hält:
1. wenn die Interessen und Zukunftsvorstellungen bei beiden Teilen überwiegend gleich sind
2. wenn die Realität nach der großen Verliebtheitsphase überwiegend den ursprünglichen Vorstellungen standhält.

Die Betonung liegt hier auf "überwiegend". Ich kenne niemanden, der an seinem Partner komplett alles liebt oder begehrt. Sowas findet eigentlich nur am Anfang statt, wo die Verliebtheit noch alle negativen Aspekte ausblendet. Aber das nur mal am Rande.

Wie hier schon geschrieben wurde: Dein Wunsch nach Oralsex sei dir gegönnt, aber ein Recht darauf gibt es nicht. Wenn deine Freundin Oralsex ablehnt, kannst du nur deine Konsequenzen daraus ziehen.

Du kannst sie fragen, wie ihre jetzige Haltung mit ihren früheren Handlungen zusammenpasst, vor allem, warum sie bei sich selbst Oralsex auch ablehnt (da fällt mir aus eigener Erfahrung nur ein Grund ein und der sollte sich beheben lassen, oder es geht hier tatsächlich um mehr als nur Oralsex), aber wenn ihre Entscheidung fest steht, kanns du diese nur akzeptieren oder dich trennen.

@Chicheringrün
Schmackhaft wirst du ihr ihn nur machen können, wenn du das Thema ruhen lässt und sie nach einer Weile den Mut fasst es doch noch einmal dir zu liebe zu tun (ohne dass sie Angst haben muss, dass du sie mit erneuten Forderungen danach "vergraulst" und sie sich bedrängt fühlt).
Halte ich auch nicht so für das Wahre. Das man nicht immer auf alles Lust hat, ist verständlich, aber es sollte schon eine grundsätzliche Bereitschaft (oder besser Vorliebe) für eine sexuelle Praktik vorhanden sein, damit man sie ohne Druck ausüben kann. Alles andere wäre nur IMHO dosierte Quälerei.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Fr., 26.09.2008, 14:25

Hallo,

im Endeffekt wollt Ihr mir also ins Stammbuch schreiben "Vogel friß oder stirb"?! Das heißt, finde Dich damit ab, sie fand Oralsex (mit Dir!) besch..., hat es in der Verliebtheitsphase auch nur aus Geilheit und wegen Entgegenkommen gemacht und jetzt will sie nie mehr etwas von diesem Thema hören oder sehen. Laß sie also in Ruhe. Wenn Dir es nicht gefällt, dann geh - ansonsten schweig und harre aus....

Grüße
Frusti

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 26.09.2008, 14:30

münchnerkindl hat geschrieben:Hey, komm mal wieder runter von Deinem Hohen Penis- Ross.... so dolle und bahnbrechend ist so ein Teil nun auch nicht...
Also, ich finds nicht ok, nun wo sich Frusti wieder geäußert hat, ihm solche Worte an den Kopf zu schmeissen.
Er wünscht sich von seiner Frau das Normalste das zum Sex dazu gehört, meiner Meinung nach.

Ich verstehe es schon daß er frustriert ist, wenn er jahre- oder jahrzehntelang eine Sexpraktik mochte, und diese dann aber von seiner Frau nicht mehr bekommt. Und, vor allem, er denkt daß sie es nicht mehr macht weil sein Penis eklig für sie ist.
Wenn mein Partner mich nicht oral befriedigen würde aus den Grund weil er es eklig findet, dann hätte ich auch so manche Zweifel an der Beziehung.
Denn, wenn man den Partner liebt, dann kann ich mir nicht vorstellen seinen Penis eklig zu finden. Ich kenne sowas nicht. Darum kann ichs nicht nachvollziehen. Was soll an einem gewaschenen Penis seines Partners eklig sein??? Kann mir das vielleicht jemand erklären??
Zuletzt geändert von Mandy096 am Fr., 26.09.2008, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 26.09.2008, 14:35

Aber vielleicht liegts wirklich eher an der Kommunikation zwischen Frusti und seiner Frau, und nicht am eklig finden.

So, wie tomart schrieb:
tomart hat geschrieben:Etwas was auch immer wieder passiert, ist, dass man oft nach vielen Jahren draufkommt, dass man den Menschen an seiner Seite gar nicht richtig kennt.
Man kennt zwar den Partner oft jahrzehntelang, aber seine wirklichen Gedanken, Ängste und Gefühle kennen manche nicht von seinen Partner.
Frusti, könnt ihr hemmungslos reden über euere Wünsche, Gedanken und Phantasien? Wirklich reden? Ich glaube eher nicht, oder?
Man lernt nie aus...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 26.09.2008, 14:41

Frusti hat geschrieben: Wenn Dir es nicht gefällt, dann geh - ansonsten schweig und harre aus....
Hi,

nein, das meine ich damit nicht. Ich meine damit "lerne mehr Toleranz und Rücksichtnahme sowie Dein Liebesverständnis neu zu definieren" und nicht "verharre in passiver Verbitterung"

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Fr., 26.09.2008, 14:56

@ Mandy96: Danke! Genauso!

Ich fühle mich auch in meiner Persönlichkeit abgewertet, nicht mehr attraktiv für sie, uninteressant für sie.
Einen zarten "Anbahnungsversuch" zur 08/15-Penetration habe ich heute auch abgebogen mit den Worten "ich habe keine Lust". Dieses brauchte ich nicht zu spielen oder vorzugeben, ich hatte - unüblicherweise - tatsächlich keine Lust mehr. Wenn sie meinen Penis und dessen Liebkosungen ablehnt, dann braucht sie ihn auch sonst nicht (mehr)! Ich kann das nicht. Ich bin weder Automat, noch dressiertes Tier!

@ münchenerkindl: Ja, aber...

Also, Rückkehr zur (All-)Tagesordnung? Ich komme mir so vor, als ob man zu mir gesagt hätte "Mit dem? Mit dem kannst Du Dich wirklich nirgendwo sehen lassen, vergiß es!" Was wäre, hätte ich als Mann zu einer Frau plötzlich gesagt "Du, ich mag Dich nicht mehr lecken, ich ekle mich vor Deiner Grotte. Erwarte nicht, daß ich es jemals wieder machen würde...!"
Ich bin überzeugt, eine Steinigung wäre mir garantiert gesichert gewesen...

Es ist mittlerweilen so, daß ich nicht aus "Trotz" (= Nicht-Wollen), sondern aus Frustration (= Nicht-Können u. absolute Lustlosigkeit) selbst keinen Bedarf mehr habe - aber nicht nur ausschnittsweise bzw. gebietsbegrenzt, sondern allumfassend.

Ich verstehe auch einige Argumentationen nicht: OV bzw. Oralsex ist so stinknormal wie, Knuddeln, Penetrieren, Petting usw. Es war bisher ausnahmslos in jeder Beziehung der Fall und ich mußte nicht darum bitten oder gar betteln. Ich rede hier auch nicht von SM-Praktiken, Anal und sonstige Gebräuche. Ich bin penibel sauber und gepflegt, rieche gut und sehe auch nicht schlecht aus - plötzlich werd ich aber abgelehnt, als ob ich mich von Dr. Jeckyll zu Mr. Hyde verwandelt hätte. DAS ist mein Problem und bringt mich halt auf Distanz.

Grüße,
Frusti

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.09.2008, 15:01

hallo lieber frusti

ich versuchs nochmal besser zu verstehen. deswegen eine frage:
geht es ausschließlich darum, dass es dir fehlt und dass du nicht ohne oralverkehr sex haben willst? oder geht es eher darum, dass du dich zurückgewiesen fühlst und eigentlich es sogar aktzeptieren könntest, dass sie keinen oralverkehr haben will, wenn du dir sicher wärst, dass es tatsächlich hierbei nicht um dich geht, dass sie kein problem mit dir hat und dich immer noch genauso toll findet wie sonst, sondern lediglich tatsächlich keinen oralsex mag?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 26.09.2008, 15:05

Frusti hat geschrieben:@ Mandy96: Danke! Genauso!

Ich fühle mich auch in meiner Persönlichkeit abgewertet, nicht mehr attraktiv für sie, uninteressant für sie.
plötzlich werd ich aber abgelehnt, als ob ich mich von Dr. Jeckyll zu Mr. Hyde verwandelt hätte. DAS ist mein Problem und bringt mich halt auf Distanz.
Hi,

Na, da kommen wir hier doch der Sache schon näher!

hier gäbe es doch was an dem Du arbeiten könntest. Weil das ist ja nun wirklich Dein eigenes Problem.
Daß sie keinen Oralverkehr mehr möchte ist nicht objektiv automatisch eine Ablehnung Deiner ganzen Person sondern Du nimmst es so wahr weil Du Dich übermässig mit diesem Körperteil identifizierst und Deinen Selbstwert von ihm abhängig machst.

Was wäre denn wenn Du nun auf einmal impotent werden würdest. Prostataoperiert uns SCHWUPPS. Schon geht nix mehr. Wärst Du deshalb dann als Mensch und Mann weniger wertvoll?
Oder auch eine Frau. Brustkrebs, Amputation. Ist sie deshalb weniger wert?
Ich glaube diese Fixiertheit des Selbstwerts auf ein Geschlechtsorgan ist nicht sinnvoll.

Liebe Grüsse,

Petra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag