Bulimie
@Anarchistin (tschuldige, Kelly, eigentlich is das Dein Thread ):
hm, ich tu mir da jetzt ein bisserl schwer, ehrlich gesagt - einerseits denk ich mir, ich kenn Dich und Deine Vergangenheit ja nicht - also sollt ichs vielleicht einfach nehmen, dass das bei Dir so is und aus. Andererseits weiß ich von mir selbst, dass Vieles, was einem selbst lange Zeit als ganz normal vorkommt (gerade in der Familie), aus andrem Blickwinkel es plötzlich nicht mehr ist... Und man war sozusagen betriebsblind, weil mans ja nicht anders kennt eben. Aber wie gesagt: vielleicht is bei Dir wirklich alles anders, weiß ich nicht... Etwas in mir, so ein Bauchgefühl, glaubts nicht, aber das irrt sich vielleicht grad gewaltig... Andrerseits: eine 11jährige, die ganz plötzlich so mir nix Dir nix an Drogen denkt - ich weiß nicht.... Und ob Kinder mit sicherem Zuhause in der Schule so "anders" sind?? Hm.... Muss jetzt leider weg - baba!
hm, ich tu mir da jetzt ein bisserl schwer, ehrlich gesagt - einerseits denk ich mir, ich kenn Dich und Deine Vergangenheit ja nicht - also sollt ichs vielleicht einfach nehmen, dass das bei Dir so is und aus. Andererseits weiß ich von mir selbst, dass Vieles, was einem selbst lange Zeit als ganz normal vorkommt (gerade in der Familie), aus andrem Blickwinkel es plötzlich nicht mehr ist... Und man war sozusagen betriebsblind, weil mans ja nicht anders kennt eben. Aber wie gesagt: vielleicht is bei Dir wirklich alles anders, weiß ich nicht... Etwas in mir, so ein Bauchgefühl, glaubts nicht, aber das irrt sich vielleicht grad gewaltig... Andrerseits: eine 11jährige, die ganz plötzlich so mir nix Dir nix an Drogen denkt - ich weiß nicht.... Und ob Kinder mit sicherem Zuhause in der Schule so "anders" sind?? Hm.... Muss jetzt leider weg - baba!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hy tamara...nur noch kurz: also ich war anders weil ich ne bessre ausbildung hatte, mehr wusste, ohne lernen einfach alles gepackt hab 8was man vd andren nicht behaupten konnte), ich war sehr sehr dünn, hab mich nicht für makeup intressiert und hab eigtl den ganzn tag lang in der schule nur geträumt vom frei sein, hab gedichte und artikel fd schülerzeitung geschrieben und konnte mit dem ganzn tussi gehabe nix anfangen. ich bin eigtl. immer noch so. sehr ehrgeizig, sehr wankelmütig, viel sensibler was die gefühle anderer angeht und ich geb nciht sonderlich viel ad meinung andrer (sowas tut man nicht, das ist nicht gut, mach das nciht...whatever...). aber in der pubertät ists nun mal oft so das man wenn man anders is und sich net für die dinge für die sich alle intressiern intressiert ein aussenseiter wird. ich fand mich auch ziemlich hässlich damals..das kam auch noch dazu. ich denk das mein bl sehr mit diesem mobbing zu tun hatte- da reifte die idee mich zu entziehen...durch drogen...zb...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Huhu Tamara31 ,
ich finde es gut wenn hier alle über das Thema schreiben .
ist doch nicht mein Thread , quatsch . Find ich echt super so !!
Ich denke allerdings auch nicht das man als BL gebohren wird , wie du schon sagtest
in der Kindheit entsteht sowas , Überlebensstrategie wie auch immer .
klaro sind manche Dinge Gentechnisch vererbbar / die Neigung dazu Depressionen etc.
zu bekommen . Aber BL denke ich entsteht / ankert sich in der Kindheit an . ist
ein Prozess über jahre . Und irgendwann ist es so eingeprägt das es schwer ist
dieses so einfach wieder abzulegen , welches ja bekanntlich nicht geht.
Man lernt ja nur damit umzugehen .naja , will nun nochmal in die stadt.
Ciao
ich finde es gut wenn hier alle über das Thema schreiben .
ist doch nicht mein Thread , quatsch . Find ich echt super so !!
Ich denke allerdings auch nicht das man als BL gebohren wird , wie du schon sagtest
in der Kindheit entsteht sowas , Überlebensstrategie wie auch immer .
klaro sind manche Dinge Gentechnisch vererbbar / die Neigung dazu Depressionen etc.
zu bekommen . Aber BL denke ich entsteht / ankert sich in der Kindheit an . ist
ein Prozess über jahre . Und irgendwann ist es so eingeprägt das es schwer ist
dieses so einfach wieder abzulegen , welches ja bekanntlich nicht geht.
Man lernt ja nur damit umzugehen .naja , will nun nochmal in die stadt.
Ciao
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
nein, niemand wird als borderliner geboren. trotzdem werden viele dazu, viel zu viele. teils ist es auch die gesellschaft, dieses schwarz-weiss-denken, das nicht nur "wir borderliner" praktizieren. nur wir eben extrem.
überlebensmechanismus? ja und nein. in gewisser weise spalten wir uns ab, um uns zu schützen, aber schützen wir uns denn tatsächlich? teils, teils würd ich sagen. wir schützen uns so lange, bis wir die kontrolle verlieren, und dann ist gar kein schutz mehr da. außer evtl der wille, alldas durchzustehen. (so, schluss mit dem rumphilosophieren, das bringt mich nur wieder ins grübeln, und momentan ist das glaub ich das allerschlechteste)
s.
---
kelly, anarchistin, batsheva:
danke für eure lieben worte... *hugs*...
ja, momentan scheint wirklich nicht die beste zeit zu sein. woran das wohl liegen mag? ich verstehs teilweise nicht...
und was x.' aussagen angelangt, es zeigt mir nur wieder mal, dass man den meisten männlichen wesen net trauen darf. dieser nette mensch war nämlich mal anders. damals wollt er mir klarmachen, dass net alle schlecht und gewalttätig sind. er weiß ungefähr auch was passiert ist, und wahrscheinlich triffts mich deshalb so, dass er mich nun so behandelt. sein motto lautet anscheinend "such dir, wenn du mit menschen spielst, solche, bei denen es net auffällt wenn die noch tiefer fallen"...
nur, egal was kommen mag, ich bin stur. ich geb nicht auf, wenn auch vielleicht einmal für ein paar stunden. ich halt normal net viel auf temesta oder praxiten, aber ich denk, bevor ich denen auf der unfallambulanz wieder mal arbeit beschaffe stell ich mich lieber ruhig. vor allem, weil ich teilweise nicht mehr garantieren kann, was ich in so einer situation dann mache.
nja, und die bulimie ist meine svv-"abart" =/
ich hasse es, wenn das programm wieder komplett aus den fugen gerät... verdammt, ich will doch nur mich selbst unter kontrolle haben.
euch auch viel kraft,
*hugs* s.
überlebensmechanismus? ja und nein. in gewisser weise spalten wir uns ab, um uns zu schützen, aber schützen wir uns denn tatsächlich? teils, teils würd ich sagen. wir schützen uns so lange, bis wir die kontrolle verlieren, und dann ist gar kein schutz mehr da. außer evtl der wille, alldas durchzustehen. (so, schluss mit dem rumphilosophieren, das bringt mich nur wieder ins grübeln, und momentan ist das glaub ich das allerschlechteste)
s.
---
kelly, anarchistin, batsheva:
danke für eure lieben worte... *hugs*...
ja, momentan scheint wirklich nicht die beste zeit zu sein. woran das wohl liegen mag? ich verstehs teilweise nicht...
und was x.' aussagen angelangt, es zeigt mir nur wieder mal, dass man den meisten männlichen wesen net trauen darf. dieser nette mensch war nämlich mal anders. damals wollt er mir klarmachen, dass net alle schlecht und gewalttätig sind. er weiß ungefähr auch was passiert ist, und wahrscheinlich triffts mich deshalb so, dass er mich nun so behandelt. sein motto lautet anscheinend "such dir, wenn du mit menschen spielst, solche, bei denen es net auffällt wenn die noch tiefer fallen"...
nur, egal was kommen mag, ich bin stur. ich geb nicht auf, wenn auch vielleicht einmal für ein paar stunden. ich halt normal net viel auf temesta oder praxiten, aber ich denk, bevor ich denen auf der unfallambulanz wieder mal arbeit beschaffe stell ich mich lieber ruhig. vor allem, weil ich teilweise nicht mehr garantieren kann, was ich in so einer situation dann mache.
nja, und die bulimie ist meine svv-"abart" =/
ich hasse es, wenn das programm wieder komplett aus den fugen gerät... verdammt, ich will doch nur mich selbst unter kontrolle haben.
euch auch viel kraft,
*hugs* s.
- Werbung
Ich denk eben, dass es früher, in der Kindheit ein Schutz war, weil man da keine andre Möglichkeiten hat, ausgeliefert und abhängig wie man ist - später wird es zur Qual, aber es ist schwer, umzusteigen auf anderes, wenn sich das so tief eingeprägt hat....
@Anarchistin: ich versteh, glaub ich, schon, was Du meinst, mir gings in der Schule ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem - aber auch da kann man (muss man natürlich nicht ) weiter fragen: warum war ich so ehrgeizig? Warum hab ich soziale Kontakt da hintangestellt, warum dieses Elitedenken ("ich bin anders, klüger, besser")? Was hab ich von klein auf gelernt und erlebt im Zusammenhang mit Kontakten, mit Gemeinschaftlichkeit? Etc... Ich glaub definitiv nicht, dass da immer nur die andren Schuld sind. Und auch in Deiner Schule wirds sicher nicht nur Tussis und Dummköpfe gegeben haben. Warum war Dir das eine wichtig (Ehrgeiz, Leistung, Dein "eigenes Ding durchziehen") und das andre (soziale Kotakte, emotionales Miteinander, Nähe) wurde vermieden? Das mein ich überhaupt nicht wertend. Ich denk, das wird gute Gründe gehabt haben. Aber das sind keine Dinge, die einfach so sind, einfach so passieren...... Meiner Meinung nach.
@Anarchistin: ich versteh, glaub ich, schon, was Du meinst, mir gings in der Schule ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem - aber auch da kann man (muss man natürlich nicht ) weiter fragen: warum war ich so ehrgeizig? Warum hab ich soziale Kontakt da hintangestellt, warum dieses Elitedenken ("ich bin anders, klüger, besser")? Was hab ich von klein auf gelernt und erlebt im Zusammenhang mit Kontakten, mit Gemeinschaftlichkeit? Etc... Ich glaub definitiv nicht, dass da immer nur die andren Schuld sind. Und auch in Deiner Schule wirds sicher nicht nur Tussis und Dummköpfe gegeben haben. Warum war Dir das eine wichtig (Ehrgeiz, Leistung, Dein "eigenes Ding durchziehen") und das andre (soziale Kotakte, emotionales Miteinander, Nähe) wurde vermieden? Das mein ich überhaupt nicht wertend. Ich denk, das wird gute Gründe gehabt haben. Aber das sind keine Dinge, die einfach so sind, einfach so passieren...... Meiner Meinung nach.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
hallo qui-mais,
in solchen gruppen gehts nicht ums abnehmen sondern darum wie wir aus der Esstörung rauskommen. da sitzen Binge Eater, Magersüchtige und Bulimiker mit einer oder zwei Psychologinen zusammen.
Klar ein "Arschtritt!" ist oft notwendig um den Blick wieder in die richtige Richtung zu haben, aber mir ist es schon so oft passiert dass nichtessgestörte mich verurteilt haben oder nix verstanden haben (z.b. "Iß halt normal, dass kann ja nicht so schwer sein" oder "Wie kann man nur so ekelig sein. Du hast ja eh keine Probleme und dir gings ja immer gut und du hast alles bekommen")
Dann ist es aufjeden fall schön wenn es Leute gibt die einem verstehen.
Kelly: Ja probier mal sowas aus. Vielleicht gefällts dir ja. Wenns dann auch noch was bringt ist es doch super.
in solchen gruppen gehts nicht ums abnehmen sondern darum wie wir aus der Esstörung rauskommen. da sitzen Binge Eater, Magersüchtige und Bulimiker mit einer oder zwei Psychologinen zusammen.
Klar ein "Arschtritt!" ist oft notwendig um den Blick wieder in die richtige Richtung zu haben, aber mir ist es schon so oft passiert dass nichtessgestörte mich verurteilt haben oder nix verstanden haben (z.b. "Iß halt normal, dass kann ja nicht so schwer sein" oder "Wie kann man nur so ekelig sein. Du hast ja eh keine Probleme und dir gings ja immer gut und du hast alles bekommen")
Dann ist es aufjeden fall schön wenn es Leute gibt die einem verstehen.
Kelly: Ja probier mal sowas aus. Vielleicht gefällts dir ja. Wenns dann auch noch was bringt ist es doch super.
Hallo
ich hatte gestern wieder einen Bulimischen rückfall . Scheiße
hatte schon 4 tage durchgehalten und gestern aß ich Kartoffeln mit Spinat und hatte
mir dazu Nuggets gebraten . Hatte mir fest vorgenommen nur 4 davon zu essen und dann
überkam es mich , ich aß alle 10 und hatte dann so Angst zuzunehmen das ich zur Toilette ging.
Also auf ein Neues !!!!!
ich werde gleich mal im Internet gucken ob es hier in der Nähe eine Gruppe für Eßstörungen
gibt , so zusätzlich zur Therapie ist das bestimmt ganz gut.
machts fein ihr Süßen
Kelly
ich hatte gestern wieder einen Bulimischen rückfall . Scheiße
hatte schon 4 tage durchgehalten und gestern aß ich Kartoffeln mit Spinat und hatte
mir dazu Nuggets gebraten . Hatte mir fest vorgenommen nur 4 davon zu essen und dann
überkam es mich , ich aß alle 10 und hatte dann so Angst zuzunehmen das ich zur Toilette ging.
Also auf ein Neues !!!!!
ich werde gleich mal im Internet gucken ob es hier in der Nähe eine Gruppe für Eßstörungen
gibt , so zusätzlich zur Therapie ist das bestimmt ganz gut.
machts fein ihr Süßen
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
hey kelly *hugs*
du schaffst es, da bin ich ganz sicher.
nur nicht aufgeben.
diesmal waren es schon 4 tage, das ist schon viel wert, und du wirst sehen, du schaffst noch mehr. step by step.
*drück dir die daumen und mach gleich mit*
s.
du schaffst es, da bin ich ganz sicher.
nur nicht aufgeben.
diesmal waren es schon 4 tage, das ist schon viel wert, und du wirst sehen, du schaffst noch mehr. step by step.
*drück dir die daumen und mach gleich mit*
s.
Huhu Süße ,
danke , ja 4 Tage sind ein anfang , da hast du Recht .
hast ein neues Bild was ? ganz passend
Bis bald
danke , ja 4 Tage sind ein anfang , da hast du Recht .
hast ein neues Bild was ? ganz passend
Bis bald
-
- Forums-Insider
- , 21
hallo leute
war ne weile nicht hier...hab das gelesen was mais-qui geschrieben hat. es stimmt schon, mit leuten die auch eine essstörung haben sucht man nicht wirklich nach lösungen...meine beste freundin hat auch bulimie/magersucht und wir stacheln uns gegenseitig zum abnehmen an, leben in unserer eigenen welt, motivieren uns dem essen zu widerstehen. ich weiß dass diese verbindung schlecht ist, doch es tut so gut nicht allein damit zu sein, die bulimie einfach da sein zu lassen, es ist ja auch nicht anstrengend so. eigentlich hat man doch angst vor der wirklichen lösung. ich merke das ganz stark in der therapie, wenn wir an den punkt kommen wo es an die dinge geht die hinter der ES stecken ziehe ich ganz schnell den kopf ein, ich fange an zu heulen und hab total angst vor dem was da auf mich zukommt kennt ihr diese angst, das wahre problem zuzulassen?
liebe grüße zerschmetterling
war ne weile nicht hier...hab das gelesen was mais-qui geschrieben hat. es stimmt schon, mit leuten die auch eine essstörung haben sucht man nicht wirklich nach lösungen...meine beste freundin hat auch bulimie/magersucht und wir stacheln uns gegenseitig zum abnehmen an, leben in unserer eigenen welt, motivieren uns dem essen zu widerstehen. ich weiß dass diese verbindung schlecht ist, doch es tut so gut nicht allein damit zu sein, die bulimie einfach da sein zu lassen, es ist ja auch nicht anstrengend so. eigentlich hat man doch angst vor der wirklichen lösung. ich merke das ganz stark in der therapie, wenn wir an den punkt kommen wo es an die dinge geht die hinter der ES stecken ziehe ich ganz schnell den kopf ein, ich fange an zu heulen und hab total angst vor dem was da auf mich zukommt kennt ihr diese angst, das wahre problem zuzulassen?
liebe grüße zerschmetterling
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do
Hallo zerschmetterling ,
huhu , na du hasilein , wie geit di dat ?
Ja , ist bei mir auch so in der Therapie .
Er hatte mich letztes mal auf was nagesprochen und ich rutschte unbemerkt
in meinem Sessel zusammen . er sprach mich sofort darauf an , was nun gerade sei
Ist halt alles nicht leicht , wie du schon sagst
ja , ist zwar für dich nett jemanden zu haben der mit dir die Bulimie durchlebt ( Freundin )
aber helfen tut es halt kein Stück.
War gerade zum brunch eingeladen , hab alles gut bedacht beim essen , will nun aber
gleich so vorsichtshalber trotzdem zum Sport .
Ciao
huhu , na du hasilein , wie geit di dat ?
Ja , ist bei mir auch so in der Therapie .
Er hatte mich letztes mal auf was nagesprochen und ich rutschte unbemerkt
in meinem Sessel zusammen . er sprach mich sofort darauf an , was nun gerade sei
Ist halt alles nicht leicht , wie du schon sagst
ja , ist zwar für dich nett jemanden zu haben der mit dir die Bulimie durchlebt ( Freundin )
aber helfen tut es halt kein Stück.
War gerade zum brunch eingeladen , hab alles gut bedacht beim essen , will nun aber
gleich so vorsichtshalber trotzdem zum Sport .
Ciao
Hey kelly,
*festdrücken* Gratuliere!!! 4 Tage, sei stolz auf dich. Wirklich!
hab 2 Tage nicht erbrochen aber ich war enorm angespannt.
stria: Ich kenn dich ja nicht so gut aber das was du schreibst hört sich für mich nicht gut an. kannst du mit jemanden reden (therapeutin oder freunde)?
Für mich hört es sich so an als ob du schnell hilfe suchen solltest.
*festdrücken* Gratuliere!!! 4 Tage, sei stolz auf dich. Wirklich!
hab 2 Tage nicht erbrochen aber ich war enorm angespannt.
stria: Ich kenn dich ja nicht so gut aber das was du schreibst hört sich für mich nicht gut an. kannst du mit jemanden reden (therapeutin oder freunde)?
Für mich hört es sich so an als ob du schnell hilfe suchen solltest.
hallo...
ja, das glaub ich mittlerweile auch... bin schon wieder komplett neben der spur. dissos über dissos... habs zum glück rechtzeitig überrissen und meine sista angerufen. morgen hab ich thera, bin mal gespannt ob ich da überhaupt ein wort rausbringe =/
zumindest hab ich heute den 2. tag nicht am pott verbracht.
s.
ja, das glaub ich mittlerweile auch... bin schon wieder komplett neben der spur. dissos über dissos... habs zum glück rechtzeitig überrissen und meine sista angerufen. morgen hab ich thera, bin mal gespannt ob ich da überhaupt ein wort rausbringe =/
zumindest hab ich heute den 2. tag nicht am pott verbracht.
s.
Hi shtria,
Gut dass du deine Schwester hast. Meine ist leider für die nächsten 4 Monate nicht da und dass macht es wieder schwieriger für mich.
wie gehts dir denn heute?
Manchmal gibts nicht soviel zu sagen bei einer Therapie, aber vielleicht können du und deine Therapeutin Übungen machen fürn Selbstwert und das Durchsetzen.
So was sollte ich ja eigentlich auch wieder machen, wenn die therapeuten nicht so arg teuer wären!!
Gut dass du deine Schwester hast. Meine ist leider für die nächsten 4 Monate nicht da und dass macht es wieder schwieriger für mich.
wie gehts dir denn heute?
Manchmal gibts nicht soviel zu sagen bei einer Therapie, aber vielleicht können du und deine Therapeutin Übungen machen fürn Selbstwert und das Durchsetzen.
So was sollte ich ja eigentlich auch wieder machen, wenn die therapeuten nicht so arg teuer wären!!
Hallo shtria ,
wie ist es denn bei dir in der Therapie ?
gehen da aktuelle Themen auch vor oder gibt dein Therapeut ein Thema an ?
meiner beginnt immer mit etwas wenn er merkt das ich kein Wort rausbekomme .
Und das ist auch echt gut so . manchmal sitzt er aber auch nur da und sagt erstmal nichts , das
ist dann echt blöd , die Minuten des schweigens kommen mir dann wie eine Ewigkeit vor .
Er wartet dann immer darauf das mir irgendwas einfällt , irgendwas halt .
Und du wirst bestimmt auch irgendwas sagen und wenn du nur sagst was zur Zeit los ist .
er wird schon darauf anspringen Süße !
Er kann das und wird das
Also , hab keine angst , das wird schon !!! ganz sicher
Bis denne Kelly
wie ist es denn bei dir in der Therapie ?
gehen da aktuelle Themen auch vor oder gibt dein Therapeut ein Thema an ?
meiner beginnt immer mit etwas wenn er merkt das ich kein Wort rausbekomme .
Und das ist auch echt gut so . manchmal sitzt er aber auch nur da und sagt erstmal nichts , das
ist dann echt blöd , die Minuten des schweigens kommen mir dann wie eine Ewigkeit vor .
Er wartet dann immer darauf das mir irgendwas einfällt , irgendwas halt .
Und du wirst bestimmt auch irgendwas sagen und wenn du nur sagst was zur Zeit los ist .
er wird schon darauf anspringen Süße !
Er kann das und wird das
Also , hab keine angst , das wird schon !!! ganz sicher
Bis denne Kelly
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elli15
-