Wie Gefühle 'richtig' behandeln / SVV umgehen?
hab mich doch wieder geritzt... diesmal war´s nur wohl leider etwas ze heftig...
sorry, kann grad net mehr schreiben...
sorry, kann grad net mehr schreiben...
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 23
Liebe tinka!
Es macht mich sehr betroffen das zu lesen! Es ist schade, dass es passiert ist, aber es zeigt auch deutlich, dass du noch einen langen Weg vor dir hast.
Wenn du kannst, magst du uns schreiben, wie es passiert ist, also was der Auslöser war?
Fühle dich virtuell von mir getröstet!
Ganz, ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
Es macht mich sehr betroffen das zu lesen! Es ist schade, dass es passiert ist, aber es zeigt auch deutlich, dass du noch einen langen Weg vor dir hast.
Wenn du kannst, magst du uns schreiben, wie es passiert ist, also was der Auslöser war?
Fühle dich virtuell von mir getröstet!
Ganz, ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann
Hallo tinka!
Es ist schade, dass es dazu gekommen ist, aber das ist auch kein Beinbruch. Dein Leben geht weiter, und du wirst hoffentlich weiter dafür kämpfen. Es bringt jetzt nichts mehr, sich darüber zu ärgern, dass es passiert ist, aber es ist an der Zeit, daran zu arbeiten, dass es in Zukunft nicht mehr dazu kommt.
Grüße, Trost und Verständnis von deinem
Andi
Es ist schade, dass es dazu gekommen ist, aber das ist auch kein Beinbruch. Dein Leben geht weiter, und du wirst hoffentlich weiter dafür kämpfen. Es bringt jetzt nichts mehr, sich darüber zu ärgern, dass es passiert ist, aber es ist an der Zeit, daran zu arbeiten, dass es in Zukunft nicht mehr dazu kommt.
Grüße, Trost und Verständnis von deinem
Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin
hallo ihr...
naja... werd jetz erstmal ze meiner freundin fahr´n... sie feiert abschiedsparty... drückt mir die daumen, dess ich da heil durchkomm....
ganz liebe grüße
und danke
tinka
ehrlich gesagt ist des echt schwer... kkonnte mit dem gedanken an mein cousin net klarkommen... hab´s ja n paar tage überstanden... aber halt doch net ausgehalten... und dann hab ich erfahren, dess meine beste freundin weit weg zieht... und damit kam ich auch net klar... dann konnt ich dem druck net mehr standhalten... naja... und dann hab ich mich sooo über mich selbst geärgert, dess es wieder passiert ist, dess ich glatt nochmal nachgelegt hab... wie bescheuert kann ein einzelner mensch nur sein???Flying Dutchwoman hat geschrieben:Wenn du kannst, magst du uns schreiben, wie es passiert ist, also was der Auslöser war?
ich weiß... aber ich kann net... weiß net warum... aber ich kann einfach net...Andi hat geschrieben:Es bringt jetzt nichts mehr, sich darüber zu ärgern, dass es passiert ist, aber es ist an der Zeit, daran zu arbeiten, dass es in Zukunft nicht mehr dazu kommt.
naja... werd jetz erstmal ze meiner freundin fahr´n... sie feiert abschiedsparty... drückt mir die daumen, dess ich da heil durchkomm....
ganz liebe grüße
und danke
tinka
- Werbung
-
- Helferlein
- , 23
Liebe tinka!
Du musst uns hier nichts schreiben, was du nicht kannst oder was zu schwer für dich ist. Es kann aber eine Hilfe sein, wenn du mit jemandem drüber reden willst oder es einfach irgendwie loswerden willst. Was du hier schreibst soll eine Hilfe für dich sein und sich nicht ins Gegenteil verkehren! Jedenfalls sollst du wissen, dass wir dir hier immer zuhören und antworten sobald es uns möglich ist (jedenfalls was mich betrifft, aber ich denke dass trifft auch auf andi zu) damit wir dir so gut es geht Trost spenden oder helfen können.
Dass mit deiner besten Freundin ist wirklich schade! Ich denke, es ist wichtig, dass man gute Freunde hat, gerade wenn man eine schwierige Zeit durchmacht. Gibt es denn noch jemand anderem in deinem Umfeld, der so eine "beste Freundin-Position" einnehmen könnte? Ich bin sicher mit der Zeit wirst du schon jemanden finden, aber es ist halt gerade wenn der Abschied ansteht sehr schwierig.
Ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
Du musst uns hier nichts schreiben, was du nicht kannst oder was zu schwer für dich ist. Es kann aber eine Hilfe sein, wenn du mit jemandem drüber reden willst oder es einfach irgendwie loswerden willst. Was du hier schreibst soll eine Hilfe für dich sein und sich nicht ins Gegenteil verkehren! Jedenfalls sollst du wissen, dass wir dir hier immer zuhören und antworten sobald es uns möglich ist (jedenfalls was mich betrifft, aber ich denke dass trifft auch auf andi zu) damit wir dir so gut es geht Trost spenden oder helfen können.
Dass mit deiner besten Freundin ist wirklich schade! Ich denke, es ist wichtig, dass man gute Freunde hat, gerade wenn man eine schwierige Zeit durchmacht. Gibt es denn noch jemand anderem in deinem Umfeld, der so eine "beste Freundin-Position" einnehmen könnte? Ich bin sicher mit der Zeit wirst du schon jemanden finden, aber es ist halt gerade wenn der Abschied ansteht sehr schwierig.
Das hat nichts mit bescheuert sein zu tun. Du steckst gefühlmässig in einer sehr schwierigen Situation und zu lernen seine Gefühle zu kontrollieren kann mitunter sehr sehr lange dauern und viele schaffen das überhaupt nicht. Aber du bist ja schon so lange auf dem richtigen Weg und ich glaube daran, dass es für dich mit der Zeit immer einfacher wird!tinka hat geschrieben:wie bescheuert kann ein einzelner mensch nur sein???
Ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann
Hallo tinka, Hallo Flying Dutchwoman!
Ich kann mich der treffenden und schön geschriebenen Antwort von Flying Dutchwoman nur anschließen. Wenn du uns hier dein Herz ausschütten möchtest, dann ist das super. Wenn du nicht möchtest oder kannst, dann werden wir auch das akzeptieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute,
dein Andi
Ich kann mich der treffenden und schön geschriebenen Antwort von Flying Dutchwoman nur anschließen. Wenn du uns hier dein Herz ausschütten möchtest, dann ist das super. Wenn du nicht möchtest oder kannst, dann werden wir auch das akzeptieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute,
dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin
hallo ihr...
ich find es einfach lieb von euch, dess ihr immer antwortet... und dess ihr so viel geduld habt... ! danke!!
sitze im moment da, und komme mal wieder net klar auf meinen gefühlen... kann löcher in die luft starren... bin irgendswie innerlich total aufgewühlt und gleichzeitig wieder so abgestumpft... keine ahnung...
könnte so wieder zur klinge greifen... aber ich kämpfe gegen an... mal sehen wie weit ich diesmal komme...
das letzte mal war so heftig... des kann hat schon irgendswie ´ne abschreckende wirkung gehabt... (ist mir echt noch nie so passiert...) naja... ich war ze hause in steinfurt... meine mutter hat´s gesehen... und ist ausgetickt... sie dachte, dess ich des net mehr machen würde (meine eltern haben mich 2005 mal ausgeschimpft deshalb und waren der meinung, denn würd ich des auch lassen...) naja... ich glaub ich hab sie ziemlich enttäuscht... dabei will ich des doch gar net...
naja...
liebe grüße
bis denne
tinka
ps: sorry... des war jetz wieder alles etwas zusammenhangslos und wirr... aber des kennt ihr ja schon von mir...
ich möchte ja gerne schreiben... es ist nur einfach total schwer... und oft, kann ich gar net ausdrücken, was ich loswerden möchte...Flying Dutchwoman hat geschrieben:Du musst uns hier nichts schreiben, was du nicht kannst oder was zu schwer für dich ist.
ich find es einfach lieb von euch, dess ihr immer antwortet... und dess ihr so viel geduld habt... ! danke!!
sitze im moment da, und komme mal wieder net klar auf meinen gefühlen... kann löcher in die luft starren... bin irgendswie innerlich total aufgewühlt und gleichzeitig wieder so abgestumpft... keine ahnung...
könnte so wieder zur klinge greifen... aber ich kämpfe gegen an... mal sehen wie weit ich diesmal komme...
das letzte mal war so heftig... des kann hat schon irgendswie ´ne abschreckende wirkung gehabt... (ist mir echt noch nie so passiert...) naja... ich war ze hause in steinfurt... meine mutter hat´s gesehen... und ist ausgetickt... sie dachte, dess ich des net mehr machen würde (meine eltern haben mich 2005 mal ausgeschimpft deshalb und waren der meinung, denn würd ich des auch lassen...) naja... ich glaub ich hab sie ziemlich enttäuscht... dabei will ich des doch gar net...
naja...
liebe grüße
bis denne
tinka
ps: sorry... des war jetz wieder alles etwas zusammenhangslos und wirr... aber des kennt ihr ja schon von mir...
Hallo tinka!
Abgesehen davon, dass es natürlich kein guter Weg ist, sich zu schneiden, schadet es deinen Eltern überhaupt nicht, zu erkennen, dass es dir immer noch schlecht geht. Ich denke, deine Eltern tragen einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass du immer noch so leiden musst. Von enttäuschen kann da in meinen Augen keine rede sein, es sei denn, du meintest ent-täuschen im Sinne von nicht mehr täuschen.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es leicher für dich wäre, den Kontakt mit deinen Eltern dauerhaft zu meiden. Warum versuchst du nicht erst einmal deine "Baustellen" in Ordnung zu bringen, bevor du dich die der Anderen kümmerst?
Ganz liebe Grüße, dein Andi
Abgesehen davon, dass es natürlich kein guter Weg ist, sich zu schneiden, schadet es deinen Eltern überhaupt nicht, zu erkennen, dass es dir immer noch schlecht geht. Ich denke, deine Eltern tragen einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass du immer noch so leiden musst. Von enttäuschen kann da in meinen Augen keine rede sein, es sei denn, du meintest ent-täuschen im Sinne von nicht mehr täuschen.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es leicher für dich wäre, den Kontakt mit deinen Eltern dauerhaft zu meiden. Warum versuchst du nicht erst einmal deine "Baustellen" in Ordnung zu bringen, bevor du dich die der Anderen kümmerst?
Ganz liebe Grüße, dein Andi
-
- Helferlein
- , 23
Liebe tinka!
Was deine Eltern betrifft, so solltest du wirklich lernen, etwas abgehärteter zu werden. Ich weiss es ist schwer, aber versuche doch einfach nicht mehr ernst zu nehmen was sie dir sagen. Es kann dir doch egal sein was sie denken. Und du bist denen gar nichts schuldig. Im Gegenteil, erst mal müssen sie auf dich zukommen. Deine Eltern haben keinen Anspruch darauf, von dir zu erwarten, dass du sie nicht enttäuschst. Sie haben dich doch schon so lange enttäuscht!
Ich weiss es ist hart, sich von seiner Familie total abzuwenden und du hast ja auch immer noch deine Schwester, die ganz alleine in deinem Elternhaus ist. Trotzdem kann ich Andi nur zustimmen, dass es für dich sicherlich besser wäre, wenn du dich nicht zusätzlich noch mit deren Problemen beschäftigen müsstest.
Ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
Naja, es hat ja zumindest auch etwas bewirkt bei dir. Wenn du das nächste Mal kurz davor bist es zu tun, dann denk einfach an das letzte mal zurück und wie abschreckend es war. Vielleicht hilft dir das.tinka hat geschrieben: das letzte mal war so heftig... des kann hat schon irgendswie ´ne abschreckende wirkung gehabt... (ist mir echt noch nie so passiert...)
Was deine Eltern betrifft, so solltest du wirklich lernen, etwas abgehärteter zu werden. Ich weiss es ist schwer, aber versuche doch einfach nicht mehr ernst zu nehmen was sie dir sagen. Es kann dir doch egal sein was sie denken. Und du bist denen gar nichts schuldig. Im Gegenteil, erst mal müssen sie auf dich zukommen. Deine Eltern haben keinen Anspruch darauf, von dir zu erwarten, dass du sie nicht enttäuschst. Sie haben dich doch schon so lange enttäuscht!
Ich weiss es ist hart, sich von seiner Familie total abzuwenden und du hast ja auch immer noch deine Schwester, die ganz alleine in deinem Elternhaus ist. Trotzdem kann ich Andi nur zustimmen, dass es für dich sicherlich besser wäre, wenn du dich nicht zusätzlich noch mit deren Problemen beschäftigen müsstest.
Ganz viele liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
hallo ihr...
gerade geht´s mir richtig gut!! (des musste ich jetze mal loswerden )
heut abend geh ich mit meiner schwester und zwei freundinnen zur 'nokia night of the proms' in dortmund ...des wird bestimmt voll toll!!!
außerdem hab ich des komplette wochenende frei
und´s stimmt auch, dess es meinen eltern wahrscheinlich net schadet, zu sehen wie´s mir geht...
deine aussage mit dem "enttäuschen"/"ent-täuschen" find ich echt gut!! des hat bei mir irgendswie den blick in ´ne andere richtung gelenkt... weiß net, ob des so verständlich ausgedrückt ist... aber kann des net benennen...
ich glaub ich hab grad ´nen hellen moment
naja... ich werd jetze mal gucken was ich anzieh heut abend...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka
gerade geht´s mir richtig gut!! (des musste ich jetze mal loswerden )
heut abend geh ich mit meiner schwester und zwei freundinnen zur 'nokia night of the proms' in dortmund ...des wird bestimmt voll toll!!!
außerdem hab ich des komplette wochenende frei
stimmt schon... schneiden ist keine lösung... des weiß ich ja auch... aber... naja... was soll ich sagen... ...Andi hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es natürlich kein guter Weg ist, sich zu schneiden, schadet es deinen Eltern überhaupt nicht, zu erkennen, dass es dir immer noch schlecht geht. Ich denke, deine Eltern tragen einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass du immer noch so leiden musst. Von enttäuschen kann da in meinen Augen keine rede sein, es sei denn, du meintest ent-täuschen im Sinne von nicht mehr täuschen.
und´s stimmt auch, dess es meinen eltern wahrscheinlich net schadet, zu sehen wie´s mir geht...
deine aussage mit dem "enttäuschen"/"ent-täuschen" find ich echt gut!! des hat bei mir irgendswie den blick in ´ne andere richtung gelenkt... weiß net, ob des so verständlich ausgedrückt ist... aber kann des net benennen...
weiß ich ehrlich gesagt net... will des am liebsten alles auf einmal schaffen... und parallel noch arbeit und die berufsschule muss ja auch gut sein... wenn ich so darüber nachdenk (da komm ich von selbst gar net drauf... da mach ich mir andere gedanken...), da wird mir grad echt mal bewusst, dess des ja nur zu viel sein kann...Andi hat geschrieben:Warum versuchst du nicht erst einmal deine "Baustellen" in Ordnung zu bringen, bevor du dich die der Anderen kümmerst?
momentan hilft´s wirklich mal seh´n wie´s weiter geht...Flying Dutchwoman hat geschrieben:Naja, es hat ja zumindest auch etwas bewirkt bei dir. Wenn du das nächste Mal kurz davor bist es zu tun, dann denk einfach an das letzte mal zurück und wie abschreckend es war. Vielleicht hilft dir das.tinka hat geschrieben: das letzte mal war so heftig... des kann hat schon irgendswie ´ne abschreckende wirkung gehabt... (ist mir echt noch nie so passiert...)
naja... ich werd jetze mal gucken was ich anzieh heut abend...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka
-
- Helferlein
- , 23
Hallo tinka!
Ich hoffe, der Abend gestern hat dir gefallen!
Liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
Das ist doch super! Da brauchst du dich nicht verstecken! Geniesse es und sei stolz auf dich! Ich wünsche dir jedenfalls dass der Zustand noch ganz lange anhält!tinka hat geschrieben:gerade geht´s mir richtig gut!! (des musste ich jetze mal loswerden )
Ich hoffe, der Abend gestern hat dir gefallen!
Liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
hallo...
der abend gestern war der wahnsinn!! des war einfach nur genial... einfach schöön
wenn ich daran denke, bin ich noch immer total aufgekratzt des ist ein echt tolles gefühl
werde die gute laune nutzen und heut nach münster auf weihnachtsmarkt fahren...
tinka
der abend gestern war der wahnsinn!! des war einfach nur genial... einfach schöön
wenn ich daran denke, bin ich noch immer total aufgekratzt des ist ein echt tolles gefühl
werde die gute laune nutzen und heut nach münster auf weihnachtsmarkt fahren...
tinka
Hallo tinka!
Ganz, ganz liebe Grüße, dein Andi
Super! Da freu ich mich riesig, wenn ich dir damit etwas helfen konnte.tinka hat geschrieben:deine aussage mit dem "enttäuschen"/"ent-täuschen" find ich echt gut!! des hat bei mir irgendswie den blick in ´ne andere richtung gelenkt...
Dafür sind wir ja da . Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dir ab und zu mal etwas die Augen öffnen kann.tinka hat geschrieben:wenn ich so darüber nachdenk (da komm ich von selbst gar net drauf... da mach ich mir andere gedanken...), da wird mir grad echt mal bewusst, dess des ja nur zu viel sein kann...
Das ist super. Das hast du dir wirklich verdient. Du bist eine ganz tolle junge Frau. Immer schön Kopf hoch und auch mal an dich selber denken!tinka hat geschrieben:der abend gestern war der wahnsinn!! des war einfach nur genial... einfach schöön
Ganz, ganz liebe Grüße, dein Andi
mein opa ist vor 2 tagen gestorben
morgen ist die beerdigung...
er wohnt in dresden... also echt weit weg... freitag muss ich zur berufsschule... jetze wollen mich meine eltern net mitnehmen... kann aber net allein hin...
was mach ich jetze??? wie soll ich des durchsteh´n??? ...und dann soll man stark sein und net´s falsches tun...
-
- Helferlein
- , 23
Liebe tinka!
Es tut mir richtig leid das zu hören!
Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät bis du das liest, aber wollen dich deine Eltern nicht im Auto mitnehmen oder wollen sie grundsätzlich nicht dass du mitkommst? Eine Alternative wäre ja auch mit dem Zug zu fahren? Die Berufsschule am Freitag könntest du sicher auch ausfallen lassen?
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und verärgert über deine Eltern bist, weil sie dich nicht mitnehmen wollen. Es hat aber auch seine positiven Seiten! Du weichst somit einer Gelegenheit mehr aus, dich richtig über sie zu ärgern oder sogar mit ihnen zu streiten.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen!
Flying Dutchwoman
Es tut mir richtig leid das zu hören!
Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät bis du das liest, aber wollen dich deine Eltern nicht im Auto mitnehmen oder wollen sie grundsätzlich nicht dass du mitkommst? Eine Alternative wäre ja auch mit dem Zug zu fahren? Die Berufsschule am Freitag könntest du sicher auch ausfallen lassen?
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und verärgert über deine Eltern bist, weil sie dich nicht mitnehmen wollen. Es hat aber auch seine positiven Seiten! Du weichst somit einer Gelegenheit mehr aus, dich richtig über sie zu ärgern oder sogar mit ihnen zu streiten.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen!
Flying Dutchwoman
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot
-