Geht >es< in Deutschland jetzt los?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 11.01.2025, 14:01

JennyD.:"Deutsche sind Afrikaner. Von Afrika aus haben sich die Menschen über den ganzen Kontinent ausgebreitet. Die Afrikaner, die in Deutschland ihre Heimat fanden, nennt man Deutsche. "

Allen Anschens nach sieht das unsere ehrenwerte Bundesregierung ebenso und versucht unseren Lebensstandard, unseren Sicherheitsstandard, unsere Ernährung, unseren Umweltschutz- und Arbeitsschutzstandard... und nicht zuletzt unsere Mobilität an afrikanische Maßstäbe anzupassen. Ob das die Leute mögen, werden wir in den kommenden Jahren erleben.

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.01.2025, 16:26

Hiob hat geschrieben: Sa., 11.01.2025, 14:01 [ unsere ehrenwerte Bundesregierung ... versucht unseren Lebensstandard, unseren Sicherheitsstandard, unsere Ernährung, unseren Umweltschutz- und Arbeitsschutzstandard... und nicht zuletzt unsere Mobilität an afrikanische Maßstäbe anzupassen.
Das sind ja aufregende Thesen. Kannst Du die mal ein bisschen belegen? Was genau meinst Du denn mit afrikanischen Maßstäben? Die Lügenpresse erzählt mir immer, dass das ein enorm heterogener Kontinent ist. Aber Du weißt auch das bestimmt besser.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Cranberry
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 26

Beitrag Sa., 11.01.2025, 16:36

Hiob hat geschrieben: Fr., 10.01.2025, 10:15 Neulich im Bus gehört: "Wenn Deutschland ein Problem mit Rechtsextremisten hätte, warum werden dann Weihnachtsmärkte geschützt und nicht Moscheen." Ich konnt´s nicht beantworten.
Nichts von zahlreichen Anschlägen auf Moscheen, Synagogen und Asylunterkünfte mitbekommen?
Für einen besseren Vergleich: Wann gab es denn zuletzt einen Anschlag auf eine Kirche in Deutschland? Welche Kirche hat deshalb Schutzmaßnahmen eingerichtet?

Eigentlich traurig, dass man Moscheen und Synagogen schützen müsste, und traurig, dass das unzureichend gemacht wird.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.01.2025, 16:41

Hiob fabuliert ähnlich absurd wie Alice Weidel mit ihrer These, Hitler sei in Wahrheit ein Kommunist gewesen.

https://www.humanium.org/de/kinderarbei ... lik-kongo/

"In diesen Abbaustätten (Kobaltminen im Kongo) sind die Arbeitsbedingungen dieser Kinder entsetzlich. Diese Kinder graben 200-300 Meter unter der Erde in unerträglicher Hitze, Wolken voll rotem Straub und mit sehr wenig Licht und befinden sich ständig in der Gefahr zu ersticken, von einem Erdrutsch begraben zu werden oder sind anderen tödlichen Gefahren ausgesetzt. Dabei verdienen sie umgerechnet etwa 1 – 2 Dollar pro Tag."

Das ist die Latte, Hiob, die Du mit Deinem wohlfeilen Jammern anpeilst. Wo graben Deine Kinder oder Kindeskinder? Im Wühltisch bei H&M?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Cranberry
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 26

Beitrag Sa., 11.01.2025, 16:44

~~~ hat geschrieben: Fr., 10.01.2025, 19:21
Lottie hat geschrieben: Fr., 10.01.2025, 08:45

Wann hat denn zum letzten Mal ein Deutscher Leute über den Haufen gefahren oder Bomben gelegt? :kopfschuettel:
Naja, die Person, die 150 unschuldige Menschen aufeinmal getötet hat, war ein Urdeutscher. Und das ist erst ein paar Jahre her.
Stimmt, und der hieß auch Andreas! Noch einer!
Wie viele Attentate muss es denn noch geben bis die Leute und die da oben endlich verstehen, dass Andreas kriminell und für uns alle gefährlich sind!!!!!!!
Wir müssen dringend was gegen die Andreas unternehmen!!!!!
Zuletzt geändert von Cranberry am Sa., 11.01.2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.01.2025, 16:46

Eigentlich ist schon alles gesagt:

"Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte
Kommunist, sondern Menschen, für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion, wahr
und falsch, nicht länger existiert." Hannah Arendt: The origins of totalitarianism. New York,
1951, S. 474

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 11.01.2025, 17:03

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 11.01.2025, 16:41 ... fabuliert ähnlich absurd wie Alice Weidel ...
Vor allem soll das Arbeitslosengeld verkürzt werden oder auch nicht und genauso das Bürgergeld. Das wird ihre Anhänger sicher besonders freuen. :kopfschuettel:
Entweder habe ich nicht verstanden was sie in dem einen Interview gesagt hat oder sie hat selber nicht verstanden was sie sagt hat, denn da geht es nicht um Migranten, sondern um alle. :anonym:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 11.01.2025, 17:30

Sie hat gesagt, wer einen Arbeitslosengeldanspruch erarbeitet, bekommt Arbeitslosengeld und Stütze, wer nicht einzahlt, nicht. Die 1,1 Mio Ukrainer haben nicht eingezahlt. Die Syrer sind nach obigen Angaben im wesentlichen im Gesundheitswesen beschäftigt und dort auch sehr geschätzt, also beziehen sie im Bedarfsfalle auch in Zukunft Arbeitslosengeld. Kein Grund zur Aufregung.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 11.01.2025, 17:35

Hiob hat geschrieben: Sa., 11.01.2025, 17:30 Sie hat gesagt, wer einen Arbeitslosengeldanspruch erarbeitet, bekommt Arbeitslosengeld und Stütze, wer nicht einzahlt, nicht.
Viele "Deutsche" aber haben auch nicht eingezahlt. Und nun?

candle

Cranberry
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 26

Beitrag Sa., 11.01.2025, 17:36

Was haben geflüchtete Ukrainer und Syrer mit Arbeitslosengeld zu tun?
Das ist doch eh schon so, dass man erst Arbeitslosengeld bekommt, wenn man in der letzten Zeit 12 Monate gearbeitet hat.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 11.01.2025, 17:53

Keiner weiß es nicht genau.

candle

Cranberry
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 26

Beitrag Sa., 11.01.2025, 18:00

Und auch die Höhe ist jetzt schon davon abhängig, wie viel man eingezahlt hat.
Wäre schon praktisch, wenn man etwas verändern möchte, dass man sich vorher damit beschäftigt hat, wie die Lage überhaupt ist.
Hauptsache laut schreien.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.01.2025, 08:21

Glaubt ihr denn, ihr bekommt mehr, wenn Ausländer und ggf. Deutsche weniger Sozialleistungen erhalten würden?

Und öhm, wenn es nach dem Willen dieser rechten Partei geht, sollen ja auch andere Steuern entfallen. Bin da aber nicht ganz Up to date. Das sind eher Steuern, die Menschen betreffen, die keine Sozialleistungen brauchen. Geht es euch darum, dass ich davon profitieren würdet?
Als den Befürwortern oder Wählern?

Was wäre wohl die Folge: Ein zunehmend größeres Gefälle. Hiob sehnt ja gerne innere Unruhen herbei. Ist vllt. dem sozialen Klima auch nicht soo zuträglich ist.

Und ach geh', Hiob: Dein Ehegattensplitting wollen die Blauen in der jetzigen Form auch nicht beibehalten.
Btw.: Es gibt keine Einheitspartei, sondern verschiedene mit unterschiedlichen Programmen. Auch was das Splitting angeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 12.01.2025, 09:11

Candle: "Viele "Deutsche" aber haben auch nicht eingezahlt. Und nun?"

Die werden auch keine Stütze mehr bekommen. Das war der Trick.
Viel Aufwand dafür, dass die Leute es akzeptieren, ihren Sozialstaat zu verlieren.
Viel Klimamärchenaufwand, damit die Leute ihre Verarmung akzeptieren.

Wie ich bei Corona im März 2020 schrieb, kann später jeder bei sich selbst überprüfen, wann er es bemerkt hat. Spät ist keine Schande, Hauptsache überhaupt.
Was ich hier schreibe, ist vielleicht für mich eine Freude beim Formulieren, wenn du es für dich zur rechtzeitigen persönlichen Zukunftsgestaltung nutzen würdest, wärs besser.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.01.2025, 10:08

Wer sagt das? Und das weißt du schon vor der Wahl, dass es so kommt. Hmmmm.

Glaubst du eigentlich alles, was du liest, im TV hörst oder dir als Wahlversprechen serviert wird, Hiob?

Eine super Idee von Wei*el, wäre auch, Windräder abzureißen. Also die wesentliche Infrastruktur und Hauptenergiequelle, die einiges kostete. Und etwas Neues aufzubauen, würde noch mehr kosten. Würde bestimmt für eine günstige Stromrechnung sorgen, nicht. :lol:
Dann aber hinterher nicht jammern, ne.
Aber Destruktion hättet ihr dann

Und, ach ja, D hat auch eine Verfassung, die die Extremisten alleine eher nicht so leicht ämdern können sollten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag