Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.11.2024, 13:18

Nun ist das eingetreten, was viele befürchtet haben... Trump ist wieder Präsident
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... g-ergebnis
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 06.11.2024, 15:16

Er will "alle Kriege beenden" ...schon klar, wie.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 06.11.2024, 17:21

Ich würde nicht das schlimmste befürchten, liebe Malia, vielleicht geht der Krieg noch bissel weiter.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 06.11.2024, 17:43

Jetzt wo Putin Nordkoreaner einsetzt, dürfen bestimmt bald auch die Deutschen Soldaten ran und ehrenhaft sterben….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 07.11.2024, 17:46

In Zeiten des Wandels müssen sich alle Zäpfchen neu orientieren. Sie rennen vorerst wild durcheinander. Welches Heck wird wohl die besten Zukunftsschancen bieten? Ich fuhr heute an einem Haus mit einer etwa 4 x 5 Meter großen US-Flagge vorbei, die Leute fotografieren das und schauen, dass man sie nicht dabei sieht. Eine Nachbarin, stand ratlos vor ihrem Haus und sprach die Leute an, meine Lehrerinnenden-nachbarin schien tief betrübt. "In Europa, in Dö und in den Staaten, überall rücken die Nazis vor, nur in der Ukraine ziehen sie sich zurück", las ich heute auf einer Heckscheibe.

In diesen Zeiten verstummen die Menschen. Sie wissen zwischen den Zeilen, was sie nicht mehr dürfen.Die Tetris-artige Einordnung der Geschehnisse durch die Welt- und Spiegel-Reporter, die jedes Realitätsteilchen so lange drehen, bis es irgendwo an das Weltbild passt... verstummt einige Tage, bis sich alle wieder gesammelt haben. Neuorientierung der Zäpfchen.

Ich finde das faszinierend. 4 Jahre nach Corona weiß jeder, dass der Mundschutz nichts brachte und Athemwegsviren nicht durch erst im Blut wirkende Methoden an der Ausbreitung gehindert werden können oder "niemand je die Absicht hatte, eine Impfpflicht einzuführen"..., aber im März und April 2020 war das nicht so eindeutig. Und in soeiner Zeit befinden wir uns. Wie gefähret auf einmal all die Leute ihren Ukrainekrieg sehen? Ganz so schlimm wirds nicht kommen. Lieber hier Krieg als frauenfeindliche Witze und diese Frisur in Übersee...wie verblödet sind wir. Oder wissen wir mehr, warum wir ihn, den Teufel, nicht mögen? Nein, es ist eher ein Gefüüühl, wie das Gaslighting sagt....aber wenn wir es ausprobiert haben und all die anderen Teufel, erst dann können wir unsere letzte Hoffnung auf das, was wir Demokratie und Wahl nannten...beerdigen. Wenn auch die alle versagen, dann ist dieses Werkzeug stumpf. Und möglicherweise bleibt uns auch das nicht erspart. Bitter? Vermutlich. Ich empfehle, wiedermal das Lied "Es ist an der Zeit" von Hannes Wader anzuhören.

Verstummt nicht.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 07.11.2024, 18:38

Nico hat geschrieben: Mi., 06.11.2024, 17:43 Jetzt wo Putin Nordkoreaner einsetzt, dürfen bestimmt bald auch die Deutschen Soldaten ran und ehrenhaft sterben….
Wie? Ist der Krieg noch nicht zu Ende??!

Binnen 24h wollte Trump ihn doch beendet haben. 🤡
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.11.2024, 04:54

Hiob hat geschrieben: Do., 07.11.2024, 17:46
In diesen Zeiten verstummen die Menschen.
Stumm? :lol: Ich glaube, der Ton von deinem Fernseher ist kaputt... oder die Leitung nach Ö.
Hier hängt die Platte auch nicht bei Corona und Impfung. Vllt. auch mal deinen Plattenspieler prüfen und die Platte auf Kratzer. 😁
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 08.11.2024, 05:52

stern hat geschrieben: Do., 07.11.2024, 18:38
Wie? Ist der Krieg noch nicht zu Ende??!

Binnen 24h wollte Trump ihn doch beendet haben. 🤡
Trump IST noch nicht Präsident ;)
Aber soviele Versprechen wie eure Ampel umgesetzt hat, wird vermutlich sogar Trump schaffen :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 08.11.2024, 06:21

Nico: Aber soviele Versprechen wie eure Ampel umgesetzt hat, wird vermutlich sogar Trump schaffen :lol:
Er hat jetzt schon mehr geschafft. Er hat sein Versprechen gehalten, wieder zu kommen :lol:
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.11.2024, 06:55

O.k., dann zähle ich ab Antseinführung 24h runter. 😘
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.11.2024, 07:53

Hach, bin ich mal wieder mild. 😁

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ochen.html
"Innerhalb von 24 Stunden"
Spott für Trump – erstes Versprechen schon gebrochen
...
So hatte der 78-Jährige immer wieder darauf hingewiesen, dass er den Ukrainekrieg lösen könne. Und das sofort – "innerhalb von 24 Stunden nach meiner Wiederwahl", wie Trump ankündigte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 08.11.2024, 14:39

stern hat geschrieben: Fr., 08.11.2024, 07:53 "Innerhalb von 24 Stunden"
Spott für Trump – erstes Versprechen schon gebrochen
stimmt, unter Kiffnella wäre der Krieg jetzt sicher schon beendet, du Friedenstäubchen! :anonym: :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.11.2024, 15:54

Der ist gut. :anonym: :lol:
Habe auch weder ich noch sie behauptet.

Vom Clown aber auch nicht und ihr wurdet wieder mal ver**scht, ne. 👻

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 08.11.2024, 19:30

Ich bin ja selbst riesen Trump Fan, aber man kann es auch übertreiben mit seinem Fanatismus. Dass das nicht binnen 24 Stunden machbar ist, sollte jedem klar gewesen sein. Aber immerhin hat Putin dem Bro schonmal gratuliert und Komplimente gemacht. Es ist an der Zeit, dass wieder Männer von Format das Weltgeschehen lenken. Das hat das amerikanische Volk erkannt und entsprechend gehandelt.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 08.11.2024, 19:37

Meanwhile in Amsterdam: https://www.welt.de/vermischtes/article ... d-Run.html
Willkommen in Europas Hauptstädten im Jahr 2024.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag