Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Mo., 01.07.2024, 09:53

stern hat geschrieben: So., 30.06.2024, 19:05 Knaller. In der letzten Minute der Nachspielzeit gleichen die Engländer aus. Und in der ersten Minute der Verlängerung gehen sie in Führung.
Wegen mir hätten sie auch gehen können. Tja.
aus meiner Sicht völlig unverdient.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Mo., 01.07.2024, 09:55

stern hat geschrieben: So., 30.06.2024, 20:20 Der nächste Knaller: Georgien führt.
Könnte wegen mir so bleiben.
hat sich leider nicht bewahrheitet, gegen Ende war Spanien schon sehr dominant und wesentlich besser..... nun wird es wohl am Freitag ein Finalspiel mit uns geben.... schaun mer mal ::?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mo., 01.07.2024, 10:16

Wohl wahr. Ich rechnete damit, dass Spanien sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Eine Chance ist immer vorhanden. Einen guten Start legten sie in der Tat nicht hin, aber dann zeigten sie wieder, was sie können. Wird schwer werden für das dt. Team.

Und England, was soll man sagen. Gönnen tue ich denen das nicht. Aber so ist es. Ein Spiel ist erst mit dem Pfiff zu Ende. Insgesamt fallen bei dieser EM viele Tore es kurz vor Spielende.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5004

Beitrag Mo., 01.07.2024, 13:58

Ne, ich hab eine Ahnung, dass ich einfach nicht das Ende des Spieles mehr hätte mitverfolgen sollen, dann wäre es vielleicht bei 1:0 für Slowakei geblieben 🙃
Ich kam rein und es fielen die verf*ckten zwei scheizz Tore für England.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1650

Beitrag Mo., 01.07.2024, 14:22

Candy, ich fühlte mich bei dem Spiel auch schon fast wie ein Orakel 😅 Ich habe das Spiel hin und wieder so kommentiert, wenn ich sagte, 'macht das anders, sonst passiert....", dann ist das so passiert. 🙃
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Mo., 01.07.2024, 16:03

so ging es mir gestern witzigerweise auch... ich meinte so "Spanien schiesst bestimmt noch ein Tor"... Zack 1:1.... :-D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1650

Beitrag Mo., 01.07.2024, 17:02

😃 Nächstes Mal kommentieren wir anders herum 👍

"Lässt dort den Platz frei, die Gegenspieler werdet ihr trotzdem sicher abfangen."
"Mann, entspannt euch doch, es sind nur noch zwei Minuten bis zum Ende, da passiert nichts mehr."
"Haltet den Ball weiter bei eigenem Torwart, so könnt ihr kein Tor bekommen."

🙃
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Di., 02.07.2024, 07:30

Frankreich hat mir gestern gut gefallen, Portugal naja, aber was ich heftig fand, dass Ronaldo anfangen musste zu weinen. Da muss ja der Druck unendlich sein.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 02.07.2024, 07:54

Ich glaube, der macht sich den meisten Druck selbst. Ist supersuper ehrgeizig. Sieht man auch daran, wie lange er schon (erfolgreich) spielt.
Davon ab: Wer nicht enttäuscht ist, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll, ist nicht wirklich dabei. Und bei manchen Menschen äußert sich das in Tränen. Es hätte ja auch das AUS bedeuten können.

Btw. Ich habe schon erlebt, das Spielerinnen des anderen Teams (andere Sportart) Glasflaschen in der Kabine nach einer Niederlage geworfen haben, Tortwärterinnen mit gestrecktem Bein Richtung Gesicht sprangen oder jemand zuschlug im Affekt, usw.
Dann doch lieber Tränen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2884

Beitrag Di., 02.07.2024, 15:01

wer erinnert sich nicht an Oliver Kahns Beissattacke an Heiko Herrlich :-D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 02.07.2024, 16:51

Grob. 😁 Besser an die Spuckattacke von Rijkaard gegen Völler. Oder Balotellis Jubel 2012. Hat angeblich das Italien-Aus so wenig verkraftet, dass er betrunken gesichtet wurde.

Ich kann leider die Ösis nicht ansehen, weil meine Leitung auf unbestimmte Zeit tot ist. Also nicht meine, sondern die des Telekommunikationsunternehmens. *g 😈
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12080

Beitrag Mi., 03.07.2024, 04:31

Und weg sind wir, soll ja eine schwache Vorstellung wie in alten Zeiten gewesen sein.
Die Türkei erwischt es halt nächste Runde, Holland kommt langsam in Schwung, hab die 2. Halbzeit gesehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Mi., 03.07.2024, 11:37

Ja. Ich hätte Österreich ein Weiterkommen gegönnt. Dann beim nächsten Mal.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mi., 03.07.2024, 11:45

Leider sind einige österreichische Fans sehr unangenehm aufgefallen:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -kopf.html

Ermittlungen wurden eingeleitet. Wieso kommen die überhaupt zur EM? Die beschweren sich doch, dass sie denen zu woke sei.

Auch auf türkischer Seite ein unschöner Vorfall:

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... h-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5004

Beitrag Mi., 03.07.2024, 13:05

Finde eigentlich gut, dass die Türkei weiter ist, auch wenn ich von ausgehe, dass sie in der nächsten Runde dann rausfliegen.
Ich hätte es auch den Rumänen und Slowenen und der Slowakei gegönnt wenigstens noch eine Runde weiter zu kommen, deswegen freut es mich umso mehr mit der Türkei. Müssen ja nicht immer die gleichen Länder weiterkommen. Im Moment gehe ich aber eh von aus, dass Spanien Europameister wird.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag