Es macht für mich einen deutlichen Unterscheid, ob jemand eine Person als turd bezeichnet oder von turd talking Points spricht (derer sich jemand bedient). Und ich sehe letzteres, daher komme ich zu anderen Schlussfolgerungen.
Ich lasse mich auch weder von Sarire noch Socia Media hochschauheln... da schenkt sich ab einen gewissen Punkt auf Social Media keine Seite mehr etwas... das blende ich dann gleich aus. Ach, ja, und Nius ist auch nicht besser.
In dem Fall lege ich meine Hand ins Feuer, dass es aussichtslos ist, weil niemand direkt angesprochen wurde.Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht anzeigt -
Den Artikel kannte ich schon vor Böhmermann:Nun, was hat Claire Ainsworth aber wirklich gesagt? Behauptet sie wirklich, es gibt mehr als zwei biologische Geschlechter?
https://www.spektrum.de/news/die-neudef ... ts/1335086
Und eben: "Geschlechter" in der Biologie (m bzw. w) ist nicht gleichzusetzen mit Mann/Frau.Intersexualität: Die Neudefinition des Geschlechts
Immer mehr Studien zeigen: Unsere Vorstellung von zwei Geschlechtern ist allzu simpel - nicht nur aus anatomischer, sondern auch aus genetischer Sicht.
Claire Ainsworth
Jemand kann männliche und weibliche Anlagen gleichzeitig haben... Und wie man diese Variation (/Normvariante) dann bezeichnet (z.B. Zwitter oder sonstwie) ist eine begriffliche Frage. Je nach Art der Variation könnte man auch andere Begriffe wählen.
Oft bezeichnet man das als INTERgeschlechtlich. Und bei noch so viele Moves: Binär passt hier wirklich nicht mehr so wirklich, zumindest bezogen auf die Person (um die es dann ja letztlich geht, weil sich der Eintrag ja auf die Person bezieht).
Sagst du...Vielleicht auch noch mal konkreter: ich finde es irreführend, von sex als Spektrum zu sprechen. Denn das ist es einfach nicht.
Zudem ist das sicherlich nicht ausgeforscht.
Ich hatte auch mal ein Gespräch mit einer weisen Frau, die Ärztin ist. Ich brachte sie immerhin zum nachdenken. Vllt. frage ich auch mal, ob sie auch damit zu tun hat, das Geburtsgeschlecht zu bestimmen.
Ich finde den Beitrag schon bemerkenswert.
Netter Move. Aber wenn etwas zwei Pole hat und Zwischenstufen dazwischen (INTER, INTERgeschlechtlich), so erfült das üblichen Definitionen von "binär" halt wirklich nicht mehr lupenrein.Menschen, oder vielleicht genauer, biologische Lebewesen funktionieren anders als Computer aber nicht nach dem Prinzip 0 oder 1, von daher steht diese Varianz nicht im Widerspruch zu den binär ausgeprägten Polen biologischen Geschlechts.
Claire Ainsworth:
Eine Variation wäre auch nicht mehr das gleiche. Wann ist etwas Neues?Doch wenn die Wissenschaft immer wieder verschiedene Varianten der bekannten Geschlechter nachweist, dann müssten sich Staat und Gesellschaft auch mit den Konsequenzen und Definitionen befassen.
Jepp, so sehe ich das auch.Wenn also per Gesetz verlangt wird, dass eine Person männlich oder weiblich ist, sollte das Geschlecht dann anhand der Anatomie, der Hormone, der Zellen oder der Chromosomen bestimmt werden? Und was ist zu tun, wenn die verschiedenen Methoden zu widersprüchlichen Ergebnissen führen?