Erfahrungen mit dem Liefern von Lebensmitteln

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.08.2022, 16:32

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 15:55 (Und ja, candle, du hast nicht diese Worte benutzt, aber der Sinn passt. Oder meintest du eigentlich, dass Wurstel gewisse Vorschläge durchaus umsetzt?)
Der Sinn ist, dass es nicht gegen Wurstel geht, sondern dass diese Leute einfach machen was sie wollen, ob Wurstel das will oder nicht. DAS geht nicht!

Mit meinem Gerechtigkeitsfimmel geht es mir voll gegen den Strich und ich möchte helfen und nicht "labern".

Ich finde es jetzt auch nicht so toll, dass du mich des Mobbings bezichtigst, vor allem, weil es zuerst ja allgemein gehalten war. Wenn du meinst, dass mein Beitrag nicht der Netiquette entspricht, dann melde es doch besser! Das finde ich aufrichtiger als so hintenrum als Mobber bezeichnet zu werden. Sowas tue ich nicht und habe ich nie getan!
Allerdings wurde ich mal nach Lehrbuch gemobbt und weiß durchaus wie sich das anfühlt.

Plädoyer Ende
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 16:59

Wurstel hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 14:46 Ein Kunde schrieb auch, daß die gekühlte Ware 19 Grad hatte.
Es wird dort auch die Mutmaßung geäußert, daß die guten Bewertungen nicht echt sind.

Hm.

Ich weiß nicht, wie ich das Ganze bewerten soll.
Was meint Ihr dazu?
Habe die Bewertungen mal überflogen. Dort würde ich im Sommer bei diesen Temperaturen keine Waren bestellen, die kühl gelagert werden müssen. Offenbar funktioniert bei denen das Kühlsystem bei hohen Temperaturen nicht.

Ansonsten wären mir die Produkte, die du aufgezählt hast, viel zu teuer. 90g Parmesan-Creme mit Trüffel für 10,90€ :eek!: Davon wirst du doch nicht satt, Wurstel!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 17:26

Wurstel

Eigentlich sind es ja diese beiden Parmesan-Cremen und die Eselsalami, die mich da besonders interessieren. Aber wenn ich mir schon was zuschicken lasse, dann mehr, damit sich das mit den zuzüglichen Kosten für Porto und Versand auszahlt. Und da habe ich dann halt doch noch ein paar Produkte gefunden, die mich interessieren...

Und beim 72 Monate alten Parmesan ist es so, daß es den in zwei Größen gibt: Entweder 0,3 kg um € 24,90 oder 1 kg um € 59,90. Das bedeutet, daß es wesentlich billiger kommt, wenn man gleich einen Kilo nimmt. (Wir reden da ja nicht davon, daß der Kilopreis um vielleicht 10 % billiger wird, wenn man einen ganzen Kilo nimmt, sondern das ist schon eine eklatante Ersparnis.)

Wurstel

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 17:50

Naja, aber wenn das ganze Kilo dann schimmelig wird und Du es wegschmeißen musst, dann war es keine Ersparnis, sondern weggeworfenes Geld.

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 08.08.2022, 17:56

Wurstel, du bist ein wahrer Genussmensch und gönnst dir was. :thumbsup:
Schön, dass du über die entsprechenden Finanzen verfügst.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:00

Guck mal Wurstel, hier https://www.alnatura.de/de-de/magazin ... barkeit/ kannst du selbst nachlesen, wie man Parmesan lagert und wie lange er haltbar ist. Du mußt bedenken, daß 1kg viel Platz im Kühlschrank einnimmt und du mußt dich richtig beeilen mit essen, damit der Käse nicht schimmlig wird. Deshalb wird er auch eher in kleineren Portionen angeboten.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:10

Wurstel

Ich habe jetzt einmal Fotos von den beiden Kühlschränken (genauer: vom Inhalt derselbigen) gemacht.

Hier der Kühlschrank in meiner Küche:
https://bilderupload.org/bild/a62378410 ... 2022-08-08

Und hier der Kühlschrank in der Wohnung hinten:
https://bilderupload.org/bild/4c0378553 ... 2022-08-08

Ich weiß nicht, ob meine geplante Bestellung da noch reinpaßt.
Übrigens habe ich fast nichts, was sich in den beiden Kühlschränken befindet, gekauft.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:11

Eine tatsächliche Ersparnis hast du aber nur, wenn du es schaffst, dass ganze Kilogramm Parmesan zu essen, ehe er verschimmelt.
Ansonsten hat man einfach zu viel bezahlt.
Gönne dir doch einfach die anderen Produkte, die kannst du in kleineren Portionen bestellen und sicherlich auch wegessen, ehe sie schlecht werden.
Das Kilo Parmesan würde ich einfach weglassen, du hast gesagt, dass beide Kühlschränke eh komplett voll wären....Dann würde das Kilo Parmesan ja gar nicht reinpassen und auf jeden Fall verschimmeln.
Für den Preis wäre das viel zu schade.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:17

Wurstel

Den Parmesan und die Salami könnte ich nur außerhalb des Kühlschranks (also direkt in der Küche) lagern.

In der kalten Jahreszeit lagert der Pfleger-Freund die Sachen, die in den Kühlschrank gehören, draußen am Fensterbrett. Darüber hat sich meine Schwester schon oft mokiert - sie sagt, da schaut's wie bei den Russen aus und meint, daß da schon die Nachbarn darüber reden. Das ist dem Pfleger-Freund aber egal. (Also, ich kenne das überhaupt nicht, daß man Lebensmittel wie Milch, Butter, Käse und Wurst im Freien lagert.)

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:19

Ja, sind komplett überfüllt, da bekommt man fast gar nichts mehr rein.

Auch wenn du die Lebensmittel nicht gekauft hast, wirst du ja trotzdem davon bekocht, dazu noch Frühstück und Abendessen, Getränke, die du zu dir nimmst.

Du schickst ja den Pfleger zum Einkaufen und bezahlst auch die Rechnung dafür.
Also gehört dir das meiste im Kühlschrank sowieso.
Die anderen beiden essen davon auch, sie wohnen bei dir und du möchtest das so haben.

Natürlich kannst du auch darauf bestehen, dass nur noch deine Lebensmittel in die Kühlschränke kommen.
Möchtest du das?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:21

Wenn du den Parmesan nur außerhalb des Kühlschrankes lagern kannst, dann macht es keinen Sinn, den zu kaufen.
Der geht genauso kaputt, wie damals deine Sahneschnitte.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:23

Wenn es dich stört, dass der Pfleger im Winter die Lebensmittel auf dem Fensterbrett lagert, dann verbiete es ihm.
Dein Haus - deine Regeln!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:28

Wurstel

Ich frage mich nur, wieso wir zwei volle Kühlschränke brauchen. Früher, als wir noch sechs Personen waren, hatten wir nur einen Kühlschrank und eine Tiefkühltruhe. Die Tiefkühltruhe wurde später durch zwei Tiefkühlschränke ersetzt, eine davon ist noch in Betrieb (die zweite hat meine Schwester einige Zeit nach dem Tod meines Vaters stillgelegt, weil für mich ja eine reicht). Der zweite Kühlschrank wurde ja gekauft, als von meinem Vater im Jahr 1990 die Wohnung hinten (welche für mich und meine Frau geplant war) eingerichtet wurde, aber er wurde nicht in Betrieb genommen, genauso wie die Herde in der dortigen Küche; in Betrieb genommen wurde er erstmalig, als es nach dem Tod meines Vaters zum erstenmal eine Grillparty bei mir zuhause gegeben hat, damals habe ich für diese Party dort Fleisch und vor allem Getränke eingekühlt.)

Früher haben wir das so gemacht, daß wir Vieles im Keller gelagert haben. Dort geht jetzt aber nahezu nie wer runter.

Wurstel

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:31

Passt hier zwar nicht rein, aber: War der Tierarzt heute da? Was hat er gesagt?

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 18:31

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 08.08.2022, 18:23 Wenn es dich stört, dass der Pfleger im Winter die Lebensmittel auf dem Fensterbrett lagert, dann verbiete es ihm.
Dein Haus - deine Regeln!
Stören tut es mich nicht. Ich finde es nur befremdlich, weil das sonst keiner meiner Bekannten oder Verwandten macht.

Es stört mich allerdings, daß mich deshalb meine Schwester anhaut und sagt, daß ich das abstellen muß.
(Ist auch wieder so eine Sache, wo von mir was verlangt wird, was ich nicht will.)

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag