Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.07.2022, 19:07

Und, hast du schon eine Antwort erhalten, ENA?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.07.2022, 19:50

Auf meine Mail nicht. Ich hab ja dann bei dieser Erhebungsstelle angerufen und die meinte, das wäre okay so, dass die Tussi den Namen des Vormieters durchgestrichen und meinen drüber geschrieben hat, weil sie ja erst vor Ort sehen konnte, wer da im Haus wirklich wohnt. ...aber wenn der Vormieter dort stand, müssen die ja vorher irgendwoher rausgefunden haben, wer da wohnen sollte. Hat sich mein Vormieter nun nicht umgemeldet?
Auf jeden Fall meinte die Dame am Telefon, dass ich dann wohl befragt werden würde.
Eben habe ich versucht, die Tussi anzurufen. Da ging eine Mailbox dran, aber ohne Namen. Auch nicht grade seriös, wenn man arbeitet. Auf meinem Diensthandy habe ich meine Mailbox mit Namen besprochen, was ich mit meinem privaten mache, ist ja egal.
Dann rief die Tussi zurück, aber unter anderer Nummer. Ich habe es zu spät mitbekommen. Sie hat mir dann aufs Band gesprochen, dass ich ihr sagen soll, wo ich wohne und zu welcher Familie ich gehöre. Dann könnten wir die Befragung machen. Das hat sie 2-3 mal wieder holt. Ich kann aber an dem Termin nicht, weil das eine Uhrzeit ist, wo normalerweise arbeitende Menschen arbeiten. Ich werde wohl versuchen, die Tussi morgen zurück zu rufen. Ich habe null Lust, aber wenn die Erhebungsstellenfrau am Telefon meinte, dass ich dann wohl dran wäre, weil ich seit Tag x hier wohnen würde (wäre ich 1,5 Wochen später eingezogen, wäre ich nicht befragt worden) und wenn alle anderen im Haus das Ding auch bekommen habe, werde ich wohl nicht drum herum kommen und wenigstens so nett sein, sie morgen zurück rufen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.07.2022, 20:01

Ah, o.k. Danke für die Antwort. Ich glaube, die "Ziehung", wer befragt wird, fand schon zu einem früheren Zeitpunkt statt. Gezogen wurden Adresse. Kann also sein, dass zu dem Zeitpunkt als die zu Befragenden vorausgewählt wurden noch der Vormieter in der Wohnung wohnte.

So wie ich das verstanden, sind die Erhebungsleute auch aus dem Grund angegeben, dass man den Termin evtl verlegen kann. Doof, dass ihr euch verfehlt habt. Aber vllt. lässt sich telefonisch etwas absprechen, das terminlich eher entgegenkommt. Ich drücke die Daumen. Man kann ja wirklich nicht erwarten, dass jeder den angegebenen Termin wahrnehmen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.07.2022, 20:55

Bei meinen Arbeitszeiten wird das eh schwierig. Da müssten sie schon so um halb acht abends kommen... .

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 21:23

Auf solche Arbeitszeiten werden die eingestellt sein.
Oder sie kommt halt vorbei, ehe deine Arbeitszeit beginnt.
Die bleibt ja nur für kurze Zeit.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.07.2022, 21:28

Kann von mir aus ganz weg bleiben.

Kennt übrigens jemand einen schönen, ÖPNV-tauglichen Ort für einen Kurzurlaub Ende Dezember, Anfang Januar?
Ich hab schon an Hildesheim gedacht, Fulda, Nordseeküste, Traben-Trarbach, Wetzlar, Bad Kreuznach,...aber irgendwie...wird es ja so früh dunkel und vermutlich sind alle Ort schöner, wenn es grüner ist.
Zuletzt geändert von ENA am Di., 05.07.2022, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 05.07.2022, 21:30

Kann ich sehr gut verstehen!
Deshalb ist es in dieser Angelegenheit am besten, es so schnell wie möglich hinter dich zu bringen.
Dann hast du deinen Kopf wieder für andere Dinge frei.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.07.2022, 21:36

Ja. Ist ja nicht so, als wenn ich nichts zu tun hätte. Mein Tagespensum ist ziemlich voll, viel Fahrerei und Kopfarbeit. ...Oft sammel ich innerhalb der Woche To-do-Punkte, die ich dann am Wochenende z.T. abarbeite. ...Umso bescheuerter, wenn dann so ein Brief kommt, der ursprünglich gar nicht an einen selbst addressiert war und wo man sich jetzt auch noch drum kümmern soll. ...und dann sitzen die Nachbarn am Sonntag zusammen unten und überlegen, ob die Nachbarin, die im Haus putzt, mehr Geld bekommt. ...und dann werde ich abends angeschrieben, ob ich damit auch einverstanden werde, bevor es sich die Nachbarin anders überlegt. Ja, was soll ich da denn jetzt machen? Nein schreiben? Andererseits steht im Mietvertrag, dass in den nächsten 3 J. keine Miete erhöht wird und ich wohne nicht mal 2 Monate hier.
Dann klingt die Online-Beratung erst total herzlich und motiviert und dann schreibt sie, dass ihr weniger Mails lieber wären. Was mache ich dann mit meinem Geschriebenen und meinen Schreibe-Drang?...und dann will die Wäsche noch gewaschen werden, viele Kartons sind noch nicht ausgepackt, der Badezimmerboden wird schnell wieder dreckig, etc. .
..und das "neben" der vollen Arbeitswoche. :roll:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.07.2022, 08:56

Für Dezember. Rothenburg (Tauber) ist ein schönes Städtchen mit genauso schönem Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 06.07.2022, 09:06

stern hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 08:56 Für Dezember. Rothenburg (Tauber) ist ein schönes Städtchen mit genauso schönem Weihnachtsmarkt.
Da bin ich auch fast jedes Jahr einmal und mache immer den "Wall Walk". :)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 06.07.2022, 10:40

In Rothenburg war ich vor ca 25 Jahren.
Hat mir unglaublich gut gefallen.
War da auch im Museum....mit lauter üblen Folterwerkzeugen.
Ich fand es mega spannend.

Wall Walk: ist damit der Weg um die Stadt gemeint?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 06.07.2022, 10:53

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 10:40 Wall Walk: ist damit der Weg um die Stadt gemeint?
In diesem Fall gehen wir oben immer längs, da kannst du so schön über die Dächer schauen.

Ich glaube den Begriff habe ich aus London. :red:

candle

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.07.2022, 12:17

Und Schneeballen gibt gefühlt in jeden zweiten Laden. :anonym:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 06.07.2022, 12:18

stern hat geschrieben: Mi., 06.07.2022, 12:17 Und Schneeballen gibt gefühlt in jeden zweiten Laden. :anonym:
Ja, aber die habe ich nur einmal gekauft. Die sind so hart und keksig. :lol:

candle

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.07.2022, 12:30

Eine Bekannte dachte auch, die sind weich und fluffig.
Aber ich mag sie genau, weil sie so sind, wie sie sind. :lol: Aber dann die traditionellen. Dort haben die sich ja mit allerlei Gedöns.
Ist Geschmackssache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe