Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 02.12.2009, 20:48

clematis hat geschrieben:ich habe ihn dann gefragt, ob er den, mit den grünen streifen vielleicht essen möchte

Liebe Clematis, echt genial die Aktion !!!
Ich könnte mich bei der Vorstellung echt wegschmeißen... und ich kann mir die Sitaution bildlich echt wunderbar ausmalen. Auf der einen Seite war ich erst voll angerührt wegen der Vorstellung, dass da ein Therapeut für seine Patient-innen kleine Schokokäfer nett auf einem Tisch anordnet. Eine total liebe Vorstellung..... Und plötzlich stehst du da, voller innerer Verzweiflung und Entsetzen, dass dieser eine gestreifte Schokokäfer dabei ist..... Und dann die beste aller Lösungen eines inneren Konflikts.....: "Würden Sie den einen Käfer bitte schnell aufessen??"
Echt WUNDERBAR !!!!
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 02.12.2009, 22:24

Hahaaa, ich lach mich wieder schief und krumm hier! Danke für eure Beiträge!

Ich muss auch immmmer meine Handtasche dabei haben wo wichtiger (naja und auch unwichtiger) Krimskrams drin ist.. Und meist eine grooosse Tasche, was bedeutet, dass man kaum was mal schnell finden kann. Naja, und so Trinken hab ich auch immmmer mit und mindestens einen Keks (wie niedlich das hier jemand so schrieb ) hab ich auch mit..

Ich hab ausserdem auch meist immer einen Taschenspiegel einen kleinen in meiner Hosen- oder Handtasche mit. Man weiss ja nie, wem man so begegnet..
(und falls ich jemanden Besonderen treffe, dann schaue ich bestimmt 15 Mal kurz vorher in ihn, um mich zu begutachten.. Aber ich denke das ist so als Frau fast normal.. )

Das mit den belegten Brötchen, da läuft mir allgemein bei ihnen das Wasser im Mund zusammen *jam. Allerdings nach der toten Fliege *urgh aber irgendwie zum lachen auch (einfach weil die Vorstellung wirlich ur ecklig ist und ich muss bei eckligen Sachen immer mich halb tot lachen.. ). Und bei dem Therapeuten und Schokokäfer - hahaaa, da stell ich mir sein verwundertes Gesicht vor. Ich möcht garnicht wissen was de rin dem Moment gedacht hat..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 19.07.2010, 14:10

Mir gehts heute nicht soo wunderbar und ich hatte schon allgemein vor Tagen die Idee hier wieder mal reinzugucken..

Und was soll ich sagen.. Ab den letzten Seiten bekomme ich wieder meine Lachkrämpfe.. Ach, herrlich !

Hat denn noch jemand (jemand neues vlt? ) einige auf Lager?

Oder auch so Rituale finde ich lustig..

Hab letztens gehört das Schweinsteiger immer als Letzter aus dem Bus steigt.. Irgendeiner bindet sich immer erst den linken Schuh zu und dann den Rechten, der Andere betritt nur mit dem rechten Fuss zuerst den Rasen(Klose).. Dann Löw mit seinem blauen Glückspulli und Mertesacker hört sich auf zu rasieren bis sie bei einer WM oder EM rausfliegen.. . Und Hansi Flick muss den gleichen Pulli wie Löw tragen Und Schweinsteiger verlässt auch nur als Letzter das Spielfeld..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 19.07.2010, 16:17

Knoten. Ich bin versessen auf Geknotetes und Geflochtenes.

Ich beherrsche mittlerweile jedes Handwerk auf dieser Erde, das irgendwie mit Knüpfen/Flechten zu tun hat. Viele in der Meisterklasse, alle zumindest in Grundbegriffen. Das Material ist mir völlig egal, solange man es verflechten kann. (Ok, für Leder hab ich einen Fetisch und damit macht es doppelt viel Freude.)

Ich empfinde den Anblick von Geflechten allgemein als extrem harmonisch und entspannend, seien sie vom Menschen gemacht oder als Astgeflechte, Spinnennetze natürlich entstanden.
Flechten bedeutet, einen Gegenstand "wachsen" zu lassen, wie eine Pflanze unter den Händen des Gärtners wächst.

Ich hatte schon am Arbeitsplatz Ärger, weil ich aus Fadesse und halb unbewusst einen eher komplizierten chinesischen Knoten in die Telefonschnur gemacht habe. Der Chef hat ihn nicht aufgekriegt. *breit grins*

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 12.04.2011, 04:44

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und ich finde, den sollte man mal wieder aus der Versenkung holen. Hier stehen so wundervolle Sachen drin

- Ich muss circa alle 15 minuten in meiner Tasche nachsehen, ob auch noch WIRKLICH alles da ist. Das Handy hätte ja auch aus der Tasche hüpfen und sich verdampfen können
- Ich habe sehr oft Angst, dass ich meine Tage bekomme und das dann nicht bemerke. Und wenn ich sie habe, denke ich dauernd man "sieht was" ( ganz schlimm in der Thera Stunde)
- Peinlich: Ich kann NICHT, trotz meiner 21 Jahre, OHNE MEINEN TEDDY einschlafen!!!
- Jeden Abend vor dem Einschlafen brauche ich meine Bibi Blocksberg Kassetten auf dem alten, klapprigen Kassettenrekorder ( ja, ich bin bei Alter 6 stehen geblieben)
- Wenn ich der meinung bin, ich habe etwas nicht verstanden oder falsch, dann muss ich nachfragen. Selbst wenn ich es eigentlich verstanden habe, aber mir nicht sicher bin ob das WIRKLICH auch so gesagt wurde
- Ich werde ganz kirre wenn ich die Fernbedienung beim Fernschauen nicht neben mir liegt
- Chipstüten müssen IMMER auf der falschen Seite aufgemacht werden
- Wenn etwas schlimmes gesagt wurde muss ich immer 3 x auf Holz klopfen ( und ja, ich habe mir extra eine Tasche mit Holz gekauft, dass ich es immer dabei habe )
- Mindestens einmal am Tag muss ich an meiner Katze gerochen haben ...chrm chrm...
- Beim Einkaufen muss ich immer den Strichcode lesen von den Dingen, die ich mir auch wirklich kaufe ( jaja, ich kann die lesen )
- Ich nehme immer eine Sbahn vorher, als ich sie nehmen müsste. ( Notorische 20-Minuten-zu-früh-kommerin)
- Bei Konzerten/in der Stadt/großen Menschenmassen/Zug/Flugzeug ach wisst ihr was : ÜBERALL muss ich schauen, wie ich am schnellsten emtkommen könnte und was der beste Fluchtweg wäre.

- Ich komme generell 20 Minuten vor der Thera Std an. Und von der Bahn zu ihr ist es nur ein Katzensprung deswegen muss ich immer die gleiche Route laufen bis ich zu ihr reindarf. Bevor ich reingehe muss ich : Einen Kaugummi im Mund haben ( den kurz bevor sie kommt wieder rausmachen), die Hände mit Handcreme eingerieben haben und auch Lippenpflege aufgetragen haben

To be continued liebe Leute
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 12.04.2011, 07:14

Noch immer sehe ich drei Mal vor dem Zahlen nach, ob das Geld auch in der Geldtasche ist. Versperre mein Auto mindestens drei Mal per Fernbedienung, und schaffe es hin und wieder an der roten Ampel nicht drei mal in den ersten Gang zu schalten, da ich mir sage "nein, dass hast du schon" und schon wieder tu ich es .

Manches bleibt

lg jennyfer
...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 12.04.2011, 09:19

@jennyfer

Ich gehe IMMER noch einmal in die Wohnung zurück - nachdem ich schon draußen war und zugesperrt habe - und schaue, ob ich alle Geräte, Licht und Heizkörper abgedreht habe.
Und unlägst ist mir ganz schlecht geworden, ich hatte eine Assoziation die mich in die Irre geleitet hat. Ich fahre da so im Auto auf der Autobahn ins Wochenende, knapp hinter Wien, und esse meine Mehlspeise. Plötzlich die Assoziation Kaffee -> dann Kaffeemaschine und auf einmal hab ich mir eingebildet DIESMAL NICHT nachgeschaut zu haben und ganz sicher die Kaffeemaschine nicht abgedreht zu haben. Sofort liefen Szenarien ab wie - es wird etwas zum Brennen anfangen während ich im Wochenende am Land bin, dann wird man mich anrufen und mir die Nachricht übermitteln - dann bin ich ruiniert! Im ständigen Konflikt ob ich nochmal umdrehen soll oder nicht fuhr ich dann so vor mich hin und habe versucht nachzudenken ob ich nicht doch nachgeschaut habe...
Naja, jedenfalls habe ich mich dann so fertig gemacht dass ich 100km später zu einer Raststation fahren musste und mir Nerventropfen eingeflößt habe bis ich wieder herunten war. Es war echt schlimm.
Auf alle Fälle, die Wohnung steht noch.
Aber das nennt man glaub ich nicht "Tick", sondern "Neurose".

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 12.04.2011, 09:57

cooler thread…

wenn ich was gegessen habe, muss ich immer überprüfen, ob mir was zwischen den schneidezähnen stecken geblieben ist, am liebsten ein kurzer blick in den spiegel … wenn keiner verfügbar ist, bin ich die ganze zeit mit der zunge am nachfühlen und nachwischen oder tu so als würd ich fingernägelkauen um unauffällig über die zähne zu gehen … und gelacht wird dann nur mit zusammengekniffenen lippen…

nase putzen geht NUR vorm spiegel, nicht dass da irgendwo was kleben bleibt

grüßle vom freeway

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 12.04.2011, 10:22

Hi,

Ich muss auch andauernd kontrollieren, ob Handy, Geldbörse, Autoschlüssel noch in der Tasche sind.

Türklinken ausser Haus drücke ich grundsätzlich nur mit dem Ellbogen runter.

Tastaturen z.b. an einem Bankomaten, berühre ich nicht mit den Fingerspitzen, sonder mit den Knöcheln.

Überhaupt berühre ich Gegenstände für die Allgemeinheit immer da, wo meiner Meinung die meisten eher nicht hingreifen, z.B. bei Einkaufswägen nicht mittig, sonder ganz aussen.

In Geschäften nehme ich nie die Zeitung, die ganz oben auf dem Stapel liegt, die könnte schon von etlichen durchgeblättert worden sein, am Ende mit abgeschleckten Fingern, igitt...

Mich nervt es, wenn etwas unsymmetrisch oder schief ist, z.B. ein Bild oder ein Teppich, das muss ich gleich geraderücken.

lg

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 12.04.2011, 10:27

ah Brösel.... stimmt... das mache ich auch, allerdings bei fast allem... immer mindestens das zweite aus dem regal nehmen... oder sogar eins von noch weiter hinten... wenn ich schonmal versucht habe das vordere zu nehmen, musste ich dann doch zurück um ein anderes zu holen

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 12.04.2011, 10:40

soo, nach langem durchlesen und lachen habe ich nun auch mal in meinem hirn nach ticks durchgekramt. komisch, die sind schon so normal für einen selber, dass man sich diese erstmal bewusst machen muss

* ich überprüfe ständig und mehrmals am tag, egal, wo ich bin, ob auch ja der reißverschluss meiner hose zu ist. ich hab immer soo schiss, dass er auf ist, obwohl ichs ständig überprüfe, naja, vielleicht macht ja auch ein böser geist ihn auf

* was in die gleiche kategorie fallen dürfte, ich ziehe ständig mein oberteil runter. muss ja glatt sein und nachher wirft das so blöde falten oder guckt gar ein bisschen haut raus

* ich musste in der vergangenheit mal öfter bahn fahren, zu vorstellungsgesprächen. kreuz und quer durch deutschland. ich hatte immer so schiss, in die falsche bahn einzusteigen und habe zichmal auf mein ticket und die anzeige in der bahn geschaut, ob ich auch im richtigen zug sitze.

*handtasche muss immer mit!

* ein wohl eher unwirtschaftlicher tick von mir ist, ich kann getränke, die ein paar tage bei mir rum stehen und angebrochen sind, nicht mehr trinken. weil ich denke, die sind schon schlecht, ich ekel mich dann richtig davor und schütt sie weg, obwohl sie glaube noch gut sind

wenn man länger nachdenkt, fällt einem immer mehr ein *lach*
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 12.04.2011, 10:46

stilleswasser hat geschrieben:ich kann getränke, die ein paar tage bei mir rum stehen und angebrochen sind, nicht mehr trinken. weil ich denke, die sind schon schlecht, ich ekel mich dann richtig davor und schütt sie weg, obwohl sie glaube noch gut sind
In den Belangen bin ich noch schlimmer, wobei es sich schon sehr stark gebessert hat . Was über Nacht nicht im Kühlschrank war, esse oder trinke ich nicht mehr. (Reste vom Abend die eigentlich gekühlt gehören, aber noch warm waren). Getränke sind bei mir, was nicht nach zwei Tagen getrunken wurde, im Ausguss (Alk ausgenommen, da ich dem wirklich vertraue, dass er länger haltbar ist )

Und ja, haben meine Kinder den Kochtopfdeckel im Sommer nicht geschlossen, nach dem sie sich noch was genommen haben, und es hat zu der Zeit Fliegen, dann, ja dann....alles klar? Uff. Wie gesagt es hat sich schon sehr gebessert

Oh, ja da fällt einem immer noch mehr ein

jennyfer
...

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52

Beitrag Di., 12.04.2011, 11:22

Klasse Thread!

Alsooo... *g*

Ich schlafe nie mit geschlossenen Fenstern, auch nicht bei minus 15 Grad

Ich rieche an allen Lebensmitteln, auch die aus meinem Kühlschrank

Bei einem neuen Buch lese ich immer zuerst den allerletzten Satz

Im Restaurant gehe ich zuerst auf die Toilette, nur um zu gucken,
Besteck wische ich dort immer vor dem Essen ab

Einkaufswagen schiebe ich nur mit Tempos bzw. im Winter mit Handschuhen, weil absoluter Ekel davor,
Türgriffe etc. nur mit Ellenbogen, Zeitung immer irgendwo aus der Mitte

Ich prüfe dreimal, ob das Schloß meines Rades wirklich abgeschlossen ist

Ich wasche mir seit meine Kindheit täglich die Haare

Alle Türen in der Wohnung (außer Bad) müssen offen stehen

Ich kaufe mir alle zwei Monate ein paar Schuhe oder Stiefel, trage aber
immer die gleichen 4-5 Paar Am liebsten laufe ich barfuß

Ich gehe nie aus dem Haus, wenn die Wohnung nicht aufgeräumt, das Bad sauber, das Geschirr gespült ist

Ich gehe nie aus dem Haus, wenn ich mir nicht nochmal die Zähne geputzt habe

Ich laufe nie mit Schuhen in der Wohnung rum

Ich bin immer früher als zu spät bei einem Termin

Wenn ich Besuch hatte, desinfiziere ich die Toilette

Bevor ich ins Bett gehe, hole ich nochmal meine Mails ab

Ich habe immer drei bis vier Bücher neben meinem Bett liegen

An meinen Saunatüchern sind Zeichen, damit ich mich nicht
versehentlich auf die Unterseite setze

Tagsüber ernähre ich mich gesund, abends nach dem warmen
Abendessen schlage ich dann mit ungesunden Süßigkeiten zu
und esse fast, bis ich ins Bett gehe. Da ich davon nicht zunehme,
sehe ich keinen Grund, mir das abzugewöhnen

Ich gehe nie vor Mitternacht ins Bett

Das fiel mir jetzt spontan ein, gibt bestimmt noch mehr Macken, die ich
habe.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 12.04.2011, 11:48

ich hasse Cent-Münzen in der Brieftasche und versuche sie immer irgendwie loszuwerden. Z. B. wenn ich ein Parkticket löse, lege ich sie obenauf auf den Parkscheinautomat. Da schaun Wartende oft sehr irritiert, was ich da wohl mache

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 13.04.2011, 09:04

Woman hat geschrieben:
Bei einem neuen Buch lese ich immer zuerst den allerletzten Satz

Ich habe immer drei bis vier Bücher neben meinem Bett liegen

YESSSS!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen